Anzeige
Anzeige
Anzeige
Er hofft weiter

"Knives Out" vor "Star Wars": Rian Johnson liefert Trilogie-Update

"Knives Out" vor "Star Wars": Rian Johnson liefert Trilogie-Update
16 Kommentare - Sa, 22.10.2022 von N. Sälzle
Die "Star Wars"-Trilogie von Rian Johnson ist offenbar auch weiterhin nicht tot zu kriegen. Damit rechnen sollten wir so schnell aber dennoch nicht.

Das große Rätselraten um die Star Wars-Trilogie von Rian Johnson bleibt. Seit Monaten hören wir lediglich, dass das Interesse auf beiden Seiten durchaus noch da sei und man auch noch miteinander über die Trilogie spreche. Das bestätigte Johnson nun auch in einem Interview mit Variety ein weiteres Mal.

Er stehe weiterhin mit Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy in Kontakt und sie würden weiterhin in ihren Gespräche seine Star Wars-Trilogie thematisieren. Star Wars - Die letzten Jedi zu drehen, sei eine großartige Erfahrung gewesen und er betont erneut, dass es vor allem Terminkonflikten zuzuschreiben sei, dass die Star Wars-Trilogie aus seiner Schmiede noch nicht zustande gekommen sei. Eine Aussage, die er schon in der Vergangenheit tätigte das eine oder andere Mal tätigte.

Offenbar liegen ihm die Knives Out-Filme derzeit allerdings ohnehin mehr am Herzen als ein neues Star Wars-Abenteuer, jedenfalls drehe sich bei ihm aktuell alles darum, Glass Onion - A Knives Out Mystery zu veröffentlichen und dann das nächste Kapitel in der Knives Out-Reihe zu drehen. Wann da noch eine Star Wars-Trilogie gedreht werden soll, erschließe sich ihm derzeit nicht. Dass er die Trilogie eines Tages drehen könne, darauf hofft er aber dennoch, so Johnson nachdrücklich.

Doch zunächst hat er große Pläne für die Knives Out-Sequels, von denen er hofft, dass sie eine Art Agatha-Christie-Eigenleben entwickeln - jede Geschichte an einem neuen Ort mit einem neuen Cast. Er werde dieses Konzept jedenfalls weiterverfolgen, solange Daniel Craig und er Spaß an den Filmen hätten und so lange man ihn diese Filme machen lasse.

Denkt ihr, wir werden Johnsons Star Wars-Trilogie eines Tages sehen, oder klingt das für euch alles nach einer Art Hinhalte-Taktik, bis Gras über die Sache gewachsen ist?

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
24.10.2022 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@ChrisGenieNolan Das Problem war für mich, dass bei allen anderen Star Wars-Film das Böse nicht antastbar ist und eigentlich war da auch immer eine erste Atmosphäre, aber es ging einfach zu viele Witze auf Huxs Konto

@jerichocane Ich bin auch extrem großer Star Wars-Fan und würde mich fast schon als Star Wars-Nerd bezeichnen und ich liebe den Film. Was sind für mich die zwei größten Probleme in der ST? Zum einen merkt man einfach, dass vorher kein Plan da war und zum anderen auch die erzählerische Unkreativität. Man hätte soviel mit der Episode 7 anfangen können und was macht man daraus? Eine neue Hoffnung 2.0 und Episode 7 war ja dann Grundlage für alles. Natürlich hat dann Rian Johnson auf bekannte Strukturen gesetzt, weil es scheinbar auch der Wunsch von Disney war sehr nah (zu nah) an die Originale zu gehen und hat gleichzeitig Wendungen eingebaut, womit keiner gerechnet hat und das so gut tan. Das war kreativ und hat auch sehr gut gepasst. Ich liebe auch wie er mit Luke umgegangen ist. Das war eine unglaubliche Charakterentwicklung und eine sehr gute Erklärung zu seinen Exil, was für mich sonst keinen Sinn gemacht hätte. Episode 7 hat viele Möglichkeiten gehabt und diese in der Geschichte nicht wirklich genutzt, Episode 8 hat dann mehr Kreativität gezeigt (was ich eben auch von Star Wars-Filmen erwarte) mit Wendungen und neuen Ansätzen und Episode 9 hat dann wieder wie Episode 7 für mich abgebaut. Ich mag die Filme trotzdem sehr, aber da wäre einfach so viel drin gewesen. Ich meine die Originale hatten ein ganz besonderes Feeling, die Prequels hatten ein komplett anderes Feeling, aber sie haben sich doch sehr passend angefühlt und die Sequels wollten so sein wie die Originale und das nicht nur vom Gefühl, sondern auch von einer sehr ähnlichen Geschichte und das hat mich enttäuscht. Die letzten Jedi hat mich dagegen sehr begeistert, außer ein bis zwei Sachen, aber naja...

Filme sind Geschmackssache. Es gibt viele, welche das wie du sehen und es gibt viele, welche das wie ich sehen.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.10.2022 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@filmfanfb

Ich bin ein riesiger SW Fan und in meinen Augen war TLJ "einfach nur schlecht. MMn hatte Rian mit TLJ Star Wars mit Füßen getreten und JJ hat seine Sache dagegen ganz gut gemacht. Wenn TLJ anständig gewesen wäre, hätten wir eine echt gute Sequel Trilogie bekommen.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung

Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
24.10.2022 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8

If a dead horse beats a dead horse

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.10.2022 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ filmfanfb:

Für mich gab es fast nur eine Schwäche ist das manchmal der übertriebene Humor.

Das hat mich nicht mal gestört. In Star Wars Filme, war der Humor auch nie in Vordergrund ... das hat er schon gut hinbekommen. Eher Finn und Rose Reisen, fand ich sinnlos

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
24.10.2022 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@jerichocane Immerwieder faszinierend wie unterschiedlich Filmgeschmäcker sind, aber "einfach nur schlecht" war Die letzten Jedi nun wirklich nicht. Für mich ist er einer der stärksten Filme der Reihe. Ich glaube aber auch, dass er noch besser arbeitet, wenn er sich frei entfalten kann und z.B. nicht durch einen Vorgängerfilm beeinflusst werden muss. Deshalb glaube ich seine eigene Trilogie, wo er wirklich die kreative Leitung hinter jeden der drei Film hat, wäre unglaublich gut. Ich würde mich extrem freuen und bei Waititi ist noch garnicht bekannt, ob es eine Trilogie wird.

Ich glaube der erste Star Wars-Kinofilm nach Episode 9 wird spätestens 2025 kommen, aber ich glaube eher an 2024.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.10.2022 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Rian soll mal schön die Knives Out Serie voran treiben. Sein Star Wars Film war einfach nur schlecht.

Ich denke die Realisierung eigener Stoffe liegt ihm einfach mehr Knives Out, Brothers Bloom (Hier warte ichimmer noch auf eine gute deutsche Blu Ray Veröffentlichung) und Loopers waren erstklassige Filme und scheinbar ist auch sein Film Brick echt gut, jedoch ist dieser in Deutschland bisher noch nicht erschienen ;-(

Auf einen weiteren Rian SW Film freue ich mich genauso wenig wie auf Waititis Trilogie. Dann hätte ich lieber SW-Filme von den The Duffer Brothers oder Benioff und Weiss gehabt.

Aber da derzeit die Serien ganz gut laufen, werden wir wohl keinen SW-Kinofilm in nächster Zeit sehen

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
23.10.2022 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Clampner Das Franchise wird nicht allein durch Mando und Grogu getragen. Bis jetzt war jede Serie erfolgreich und es gab ja nicht nur Mando bzw. Grogu. Ich sehe also nicht wie das Franchise allein tragen. Desweiteren werden ja die Skywalkers immer wieder benutzt und das ist auch gut so. Wir haben Luke in Mando und Boba Fett oder auch Anakin in Tales of Jedi oder der Kenobi-Serie. Die Skywalker-Saga kann man momentan garnicht allein betrachten, weil das alles ein Universum ist und alles zusammengehört und ich sehe gerade deutlich, was das Franchise will. Sie fokussieren sich gerade auf Serien und sind sehr erfolgreich damit und diese Serien haben ja auch einen Plan. Die Lücke zwischen Episode 6 und 7 ist extrem groß. Man sollte schon alles betrachten.

Avatar
Clampner : : Moviejones-Fan
23.10.2022 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.20 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@filmfanfb
Das war nicht auf irgendwelche Spin-Offs bezogen, sondern auf die Haupt-Saga, die erstmal das EU ignoriert hat, ohne einen eigenen roten Faden zu haben und aufgrund schlechter Kritik und sinkender Einnahmen kurzerhand zum "Ende der Skywalker Saga" wurde, um für den letzten Film doch noch ein wenig Interesse zu generieren. Was überbleibt ist eine tote Saga, in der mittelhartes Worldbuilding zu ultra-softem Worldbuilding wurde, und die gerade nicht weiß, was sie überhaupt sein will. Im Moment tragen Mando und Grogu das Franchise alleine. Fragt sich, wie lange das noch gut geht. Die Skywalkers wären ne sichere Bank gewesen, aber die musste man aus unerklärlichen Gründen unbedingt alle ausrotten.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.10.2022 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ein großes Rätselraten gibt es hier doch wirklich nicht. Lucasfilm will die Sache nur ausmerkeln, aber eine RJ Star Wars Trilogie wird so schnell nicht kommen.

Bei Star Wars ist man zur Zeit mit den Serien mehr als zufrieden und muss Taika sowie Pattys Film erstmal ins Rollen bringen. Nach den verheerenden Ergebnissen bezweifle ich, dass man zur Zeit mehr als zwei Star Wars Filme plant, wo man doch sowieso mehr mit den Serien machen möchte.


Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
22.10.2022 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Johnson ist neue Wege gegangen. Und das hat mir bei TLJ sehr imponiert. Klar, der Film hat Schwächen. Dennoch konnte Rian mich überzeugen. Alleine die AT-M6 haben einen grandiosen Auftritt. Ich warte immernoch auf ein passendes Toy von Hasbro für meine Sammlung.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
22.10.2022 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Clampner @herrunterbunt Da zeigen die ziemlich erfolgreichen Serien aber etwas anderes. Star Wars ist nicht tot. Es wird soviel Inhalt wie noch nie zuvor geboten, was die Fans ja nach den Zuschauerzahlen auch annehmen. Das ist doch sehr anders als bei Terminator.

@ChrisGenieNolan Das sehe ich mittlerweile auch so! Seine Episode war die beste. Für mich gab es fast nur eine Schwäche ist das manchmal der übertriebene Humor.

Avatar
Clampner : : Moviejones-Fan
21.10.2022 20:54 Uhr | Editiert am 21.10.2022 - 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.20 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Das Star Wars Universum ist zwar tot, weil es nicht geschafft hat, sich selbst treu zu bleiben (der Vergleich mit dem Terminator-Franchise von herrunterbunt ist zutreffend), aber vielleicht sollte Rian Johnson doch bei dem bleiben, was er am besten kann, und sich von Film-Universen grundsätzlich fernhalten. Knives Out hat Spaß gemacht und das Format (kurze abgeschlossene Geschichten) passt zu ihm. Es gibt zwar keinen besseren Zeitpunkt, Star Wars an Trolle zu verfüttern, aber warum sich nochmal unbeliebt machen? Obwohl: An seiner Stelle wäre ich entweder fertig mit dem Thema, oder ich würd nochmal so ne richtige Shit-Show im Star Wars Universum veranstalten. Sowas The Lion King 1½ mäßiges. Eine Prequel-Nacherzählung aus der Sicht von R2 und 3PO, die uns Lukes wahren Vater zeigt und die Person, die Palpatine erschaffen hat, nämlich Snoke. Darüber könnte ich mittlerweile sogar lachen.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
21.10.2022 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Lasst uns abstimmen! Was meint ihr, kommt zuerst?

- Klicke auf das Hut-Icon, wenn du glaubst, dass George R. R. Martin das GoT-Buch-Finale zuerst fertigstellt.
- Oder klicke auf das Hut-Icon, wenn du meinst, dass Rian Johnsons Star Wars Trilogie schneller als George R. R. Martin ist.

AfD-Verbot (:

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
21.10.2022 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Denkt ihr, wir werden Johnsons Star Wars-Trilogie eines Tages sehen, oder klingt das für euch alles nach einer Art Hinhalte-Taktik, bis Gras über die Sache gewachsen ist?

Stand jetzt letzteres. Lucasfilm würde niemals öffentlich zugeben, dass die Ankündigung der Trilogie noch vor dem TLJ Start vorschnell war und sie es zurücknehmen. Um Gras darüber wachsen zu lassen, äußert sich Johnson aber zu häufig noch darüber, was gegen meine Ansicht sprechen würde, aber ich denke, Lucasfilm wäre gut beraten, keine weiteren Fankriege zu riskieren, indem RJ eine Trilogie bekommt. Die Fanbase ist schon zu gespalten wegen TLJ, let the past die.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.10.2022 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Seinen Star Wars teile, war das einzige brauchbares, in diesen ST ... TLJ, hat nur eine oder zwei Kritikpunkte. Die larme Ente Verfolgung ins All und diesen Diskothekenbesuch Planet. Wobei da hat auch Funk gezeigt ...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY