Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "Willow": Die Doppelfolgen-Premiere weiß zu verzaubern

Moviejones | 01.12.2022

Hier dreht sich alles um die News Review "Willow": Die Doppelfolgen-Premiere weiß zu verzaubern. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
01.12.2022 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Eigentlich offensichtlich, aber trotzdem... ACHTUNG EVTL. SPOILERGEFAHR

Gestern natürlich gleich gesichtet und für äußerst und geschmackvoll großartig empfunden.
In der Tat habe ich hier bisher kaum etwas zu bemängeln. Da ich den Film vor ein paar Tagen nochmals angesehen habe, muss ich sagen, man hat die Tonalität wirklich gut eingefangen und fühlt sich sofort wieder wohl.

Wie in der MJ Review geschrieben "Der bunte Stil und Look..." der ist natürlich vorhanden und sehe ich auch nicht als verkehrt, sonder absolut richtig an. Denn irgendwie liest sich das schon wieder unterschwellig wie ein Vorwurf. Fakt ist, das Fantasy in der Regel eben bunt ist und solche Produkte wie "GoT" oder "The Witcher" nicht der Norm entsprechen, sondern Nischenprodukte sind.

Die Story wirkt bisher interessant und passend erstellt, da man auch wirklich auf die Geschehnisse des Films wieder Bezug nimmt. Die Gegenseite wirkt auf jeden Fall recht ansprechend inszeniert, wobei man in den beiden Folgen noch nicht arg viel davon zu sehen bekommt.

Die Effekte sind, soweit anhand von zwei Folgen zu beurteilen, auf hohem und modernem Niveau, aber man erkennt auch, das man nicht nur CGI einsetzt, sondern auch immer wieder auf "Handgemachtes" zurückgreift. Sehr löblich !

Müsste ich derzeit unbedingt ein Haar in der Suppe suchen, dann wäre das am ehesten noch ein gewisses "Darsteller-Gefälle". So kommt für mich das Gros des Ensembles nicht an Warwick Davis heran. Es wirkt eher wie... "da dürfen jetzt die Jungen auch mal mit den Profis arbeiten". Eigentlich habe ich aber ein gutes Gefühl bei dem Cast. Einzig bei Kit hatte ich so gewisse "Galadriel-Vibes", aber das kann ja noch werden. Es hat den Eindruck das jede Figur hier noch eine Rolle zu spielen hat.

Interessant wäre noch, was es nun wirklich mit Madmartigan auf sich hat. Er wurde ja von mehr Personen erwähnt und das mit unterschiedlichen Meinungen über seinen Verbleib. (bzw. blieb man hier etwas nebulös) So ganz ausschließen würde ich hier einen Gastauftritt von Kilmer noch nicht.

Was auch nicht so richtig er- und geklärt wurde... was denn aus dem Sohn von Willow wurde. Seine Tochter ist ja nun erwachsen und hat ihre Stellung bei den Nelwyns. Der Sohn wurde zwar erwähnt, aber nie weiter darauf eingegangen.

Außerdem... wie ich gerade entdeckt habe... was hat es denn mit der Figur Allagash auf sich, welche von Christian Slater gespielt wird ? Hab ich da was verpasst oder kam er in den ersten beiden Folgen noch nicht vor ?!?

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
01.12.2022 22:09 Uhr | Editiert am 01.12.2022 - 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@DrStrange - das war keinesfalls negativ gemeint, sondern eher, wie das heutzutage wirkt angesichts von moderneren Sehgewohnheiten - denn Fantasy, inklusive Comicgenre, ist in den letzten Jahren einfach eher etwas düsterer geworden (selbst Superman), da wirkte so etwas wie das Rad der Zeit zu Beginn auch fast schon ungewohnt. Bei Willow hat man aber bereits eine bunte Filmvorlage, von der allzu sehr abzuweichen nicht so recht gepasst hätte - daher bin ich froh, dass es nicht negativ, sondern positiv wirkt, was man daraus nun gezaubert hat, ganz ohne dabei in die Düsterschiene meinen rutschen zu müssen.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
01.12.2022 22:54 Uhr | Editiert am 01.12.2022 - 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MJ-SteffiSpichala:

Das hab ich mir natürlich schon gedacht. Für den Durchschnittszuschauer könnte es aber in letzter Zeit bzw. Jahre den Eindruck erwecken, das "grim dark" wie in GoT und Co. der eigentliche Standard für Fantasy ist. Was natürlich nicht richtig ist. Das Rad der Zeit ist hier als High Fantasy Vertreter ein recht guter Gegenbeweis. Wobei auch hier mit zunehmender Story, durchaus modernere und düstere Elemente einfließen. Aber auch aktuell Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben, welcher ja ebenfalls quietschbunt im Trailer abdreht.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
02.12.2022 02:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@DrStrange - ja, es kommt langsam wieder, hat man so das Gefühl, nachdem "düsterer" fast schon ein trendy Stilbruch-Motto wurde für Fantasy/Comics ab ca. 2010, glaube ich. Nun geht man wieder etwas mehr zum Mix über und traut sich auch mal wieder qietschig zu werden laughing. In der HdR-Serie ist es ja ähnlich.

Ich gebe zu, persönlich mag ich düster, mit allzu bunt tue ich mich geschmacklich immer etwas schwer, aber wenn die Balance stimmt, geht auch das gut. Die Ausstattung muss eben entsprechend gut aussehen, sonst bekommt es rasch einen etwas billig wirkenden Mittelalter-Festival-Touch. shock

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
02.12.2022 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MJ-SteffiSpichala:

Ich denke auch das hier eine gute Balance angebracht ist. Zu manchen Stories passt auch nicht ganz so recht ein bunter Ton und andersherum ist eben "düster" nicht die ideale Wahl für jede Art von Fantasyerzählung. Zu Willow würde ein realistisches, schlammdurchwühltes Mittelaltersetting nicht passen.

Bei mir besteht übrigens das Trauma nicht aus dem Mittelalter-Festival-Touch, sondern der Rückkehr des 90er Hercules/Xena Looks.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
02.12.2022 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@DrStrange - kein böses Wort über Xena & Hercules! laughing Scherz beiseite, ja das meinte ich letztlich auch. Die 90er hatten ihre Art Look, den muss man nicht wiederholen, er hatte seine Zeit.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
02.12.2022 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MJ-SteffiSpichala:

kein böses Wort über Xena & Hercules!

Gott bewahre... ich kann von hier wo ich grad sitze, meine Hercules Komplettbox sehen. tongue-out

Aber ganz genau... den 90er Look müssen wir nicht unbedingt in unsere Zeit retten.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
JackInTheBox : : Moviejones-Fan
07.12.2022 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.20 | Posts: 42 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Und noch ein Klassiker ruiniert, ehrlich wie kann man dem Schund was positives abgewinnen?

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
08.12.2022 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Wer "Willow" für einen Klassiker hält, sollte mit Schund eigentlich keine Probleme haben...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
landtoday : : Moviejones-Fan
11.12.2022 03:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.22 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Neues Thema
AnzeigeY