Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "The Mandalorian" Kapitel 19: Willkommen in der Neuen Republik!

Moviejones | 15.03.2023

Hier dreht sich alles um die News Review "The Mandalorian" Kapitel 19: Willkommen in der Neuen Republik!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
21.03.2023 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Ellessarr

Trotzdem kann man doch wengistens Elemente von Legends in den Kanon holen. Sie nehmen Elemente und bauen sie in eine neue Geschichte ein. Ich finde das klasse. Außerdem wissen wir ja garnicht, was auf uns zu kommt, vllt werden auch Story-Elemente übernommen. Außerdem haben sie ja schon Thrawn in den kanon geholt (gottseidank) und da wäre es absoluter Schwachsinn, wenn sie eine solche Figur nicht benutzen würden. Da würde ich mich fragen: Why not?

legends ist sie noch vor Yoda gestorben bin ich der Meinung.

Das ist falsch. Außerdem wissen wir ja schon, dass sie nach Yodas Tod noch lebt, spätestens seit Rebels oder aller spätestens seit The Mandalorian.

Wäre jetzt kein Problem für mich mit dem Schauen zu warten bis die Serie Komplett Sehbar ist.

Auch auf die Gefahr hin gespoilert zu werden? Das wäre für mich eine Katastrophe.

Mandalorian, gehört zwar zum Canon aber er verstößte bisher nur relativ selten gegen die legends.

Wie @Duck-Anch-Amun schon schrieb. Canon muss nicht zu Legends passen. Aus diesem Grund ist ja Legends zu Legends geworden, damit die Filme- und Serienmacher mehr Freiheit haben. Mein Wunsch seit dem ich die Thrawn-Trilogie gehört habe durch das fantastische Hörspiel war, dass Thrawn seinen Live-Action-Auftritt hat. Ich wollte nie eine 1 zu 1-Kopie von der Original-Trilogie, sondern eine neue Geschichte. Mein Kindheitstraum wird durch Ahsoka erfüllt, weil er einer meiner Lieblingscharaktere ist, ich Rebels liebe und Ahsoka ebenfalls eine meiner Lieblingsfiguren ist. Thrawns Geschichte wird wie bei Boba Fett neu interpretiert und ich finde Rebels und auch die neuen Bücher haben bewiesen, dass das extrem gut funktioniert.

@Duck-Anch-Amun

Klar, so wie sich alles entwickelte hätte man einfach das EU verfilmen können, statt nur gewisse Elemente zu entnehmen.

Das hätte einige Fans bestimmt gefreut, aber ich persönlich finde es viel kreativer, wenn man nur Elemente übernimmt und nicht nur ein Buch verfilmt.

Ich verstehe wenn Fans des EU/Legends damit nicht zufrieden sind, ich frage mich aber weiterhin ob dies eine so riesige Masse ist, als dass diese mit einem z.B. Boykott ausschlaggebend ist was mit der Geschichte zwischen Mando und der ST passiert.

ich glaube nicht, dass es die große Masse ist. Ich glaube diejenigen würden einfach alles ablehnen, weil es gegen ihr Star Wars und Legends spricht. Das verstehe ich auch absolut, aber nur weil neue Geschichten kommen, werden ja die alten nicht weggenommen, sondern man bekommt einfach eine Alternative.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN