AnzeigeN
AnzeigeN

Review "Star Trek - Picard" Staffel 3 Episode 5 - Die große Verschwörung

Moviejones | 17.03.2023

Hier dreht sich alles um die News Review "Star Trek - Picard" Staffel 3 Episode 5 - Die große Verschwörung. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
17.03.2023 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Ist es möglich, dass wir die krasseste Star Trek (Re-)Union überhaupt erleben werden? Worf im Boot bedeutet, dass wir die Wechselbalgspezialisten der Deep Space Nine Crew logisch einbinden können. Janeway hat noch Verbündete aus Voyagerzeiten und diese Leute zu aktivieren ist neben dem Fanservice ja sogar noch logisch weil man sich so gut kennt, dass keiner davon nicht als Wechselbalg entlarvt werden würde.

Ja man ignoriert weiter fleißig, dass Odo auch ein Gegenstand werden konnte. Und ich glaube die Bedrohung ist letzlich kaum mehr als die Parasitenfolgen von TNG und ja die Schiffe sehen alle aus wie die Enterprise-A. Ich glaube auch rückbetrachtet, dass Ro schon etwas verschenkt war und dieses Comeback nicht so gut altern wird.

Aber diese Staffel macht echt Laune.

Meine Theorie: Die Optik von Jacks Visionen erinnert an den Roten Engel und die Daystrom-KI erinnert an Control... das mag Zufall sein oder man versucht Disco in diesem Zug etwas mehr Legitimation zu verschaffen. Die Gründer haben ja mit ihrer großen Verbindung etwas, was diesen Ruf nach Jack sich mit etwas zu verbinden Sinn verschafft. Aber die Jason Bourne-Moves wenn er in die Enge gedrängt wird deuten dann doch wieder auf etwas anderes hin.

Nein Beverly ist nicht tot. Und Jack als Hybrid aus Gründer und Mensch wäre für die persönliche Geschichte von Picard - um den es ja immer noch geht - keine logische Option. Eher hat Jack sich mit eine Art KI-Virus infiziert der gegen die Gründer arbeitet.

Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
18.03.2023 19:23 Uhr | Editiert am 18.03.2023 - 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Oder: die Formwandler sind so gut, da sie sich mit echten Menschen verbinden. So wie bei Vadics Hand. Und Jack ist so ein solcher Verbund auf der anderen (guten ?) Seite. Und was sonst noch vom Daystrom Institut gestohlen wurde haben wir vermutlich im Trailer gesehen. Wer könnte den besser aufhalten als Moriarty, der schon seinem Bruder stark zugesetzt hat. Ich bin gespannt wies wirklich ist.

Neues Thema
AnzeigeN