Anzeige
Anzeige
Anzeige

Endlich Hoffnung? Chris McKay zu seinem "Nightwing"-Film

Moviejones | 22.03.2023

Hier dreht sich alles um die News Endlich Hoffnung? Chris McKay zu seinem "Nightwing"-Film. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
22.03.2023 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Da man zeitlich bei Damien als Robin ist, sollte chronologisch Nightwing existent sein und ohne Batman wäre ein Film möglich. Aber wirklich Interesse habe ich an so ein Film nicht.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
22.03.2023 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Da ist sie wieder meine DC Wissens Lücke WTF ist Nightwing? XD Kenne ich nicht, dann können sie da auch eigentlich nichts kaputt machen, also warum nicht?

Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
22.03.2023 15:15 Uhr | Editiert am 22.03.2023 - 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Ellessarr

Nightwing ist der erste Robin Dick Grayson.

Bild
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
22.03.2023 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Ellessarr

Wie Daywalker schon schrieb wird aus dem ersten Robin, also Dick Grayson, irgendwann Nightwing. Nightwing hatte auch schon in der bekannten Zeichentrickserie, vielen Spielen und vielen Zeichentrickfilmen mitgespielt.

Seine klassische Rüstung ist schwarz-blau.

@Poisonsery

Aber DC-Fans, weil in allen Umfragen, welche Figur unbedingt im DCU auftauchen soll oder wo es um einen eigen Film geht ist Nightwing immer mit an der Spitze.

Bild
Avatar
Film-Urusbutschutschu : : Moviejones-Fan
22.03.2023 16:48 Uhr | Editiert am 22.03.2023 - 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.22 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich bin zwar großer DC Fan, aber ich glaube das GunVerse wird eine Totgeburt.

Die DC Filme dieses Jahr werden alle floppen, außer Flash (wegen Keaton). Dieser wird ca. 700-800 Millionen Dollar Umsatz weltweit machen.

Wenn Guns Superman mittelmäßig abschneidet und The Authority floppt (wovon ich schwer ausgehe), war es dass dann mit dem tollen 10 Jahres Plan. Wer wird sich schon The Authority im Kino angucken, wenn schon keiner Shazam oder Black Adam sehen will. Von Nightwing brauchen wir dann gar nicht erst zu reden.

P.S.: Ich hoffe ich irre mich und Danke Warner Brothers, dass ihr die Marke DC so gegen die Wand gefahren habt..

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
22.03.2023 19:38 Uhr | Editiert am 22.03.2023 - 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@filmfanfb Meinst du DC Fans reichen aus um Gewinn zu machen? Zumal Film wollen heißt nicht gleich Kinokarte kaufen. Ich habe meine Zweifel daran. Mit Batman, Superman oder bei Marvel Spiderman sind Figuren am Start wo man die Comics nicht kennen muss um ins Kino zu gehen. Aber Nightwing wie die Verwunderung bei Ellessarr zeigt (Nightwing muss man nicht kennen ;) ). Ist nicht wirklich ein Begriff und könnte NichtComicLeser garnicht erst ins Kino locken. Und nicht böse gemeint ich halte nichts von Fanumfragen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.03.2023 08:51 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Die Diskussion haben wir doch immer wieder und letztendlich macht der Comic-Bekanntheitsgrad ja doch nicht so viel aus. Ich würde behaupten, dass die Guardians of the Galaxy, Shang-Chi oder Shazam ebenfalls außerhalb der Comics als unbekannt galten. Und es wird immer verklärt, aber selbst die ersten Marvel-Heldne des MCU gehörten zu Beginn sicherlich nicht zu den A-Listern und sind heute jedem bekannt.
Also warum nicht auch Nightwing, der zumindestens die gesamte Batman-Story in sich vereint und spätestens seit Titans ja auch regulärer abseits der Comics auftritt.

Ich sehe also darin absolut kein Problem. Natürlich werden DC-Fans den Film alleine nicht retten - damit schreibt man keine schwarzen Zahlen wie die letzten Beispiele des auslaufenden DCEU bewiesen haben. Aber gerade bei Nightwing kann ich mir auch den Mainstream vorstellen. Immerhin ist dies der erste Robin, bringt man DC-mäßig wieder genug Batman in die Story, rennen die Leute von alleine ins Kino.

Wenn Gunn dann auch noch in seinem Reboot einen älteren Batman mit Damien etabliert, könnte Nightwing seinen Platz erhalten. Ich finde nur, dass diese gesamte Geschichte alleine schon sehr viel Potenzial gehabt hätte und da fänkt meine Kritik auch schon bei Snyder an, was ich hier schon oft genug im Forum geschrieben hätte. Eine länger laufende Batman-Reihe wäre da mal echt eine nette Abwechslung anstatt alle 5 Jahre eine neue Interpretation ins Leben zu rufen, aber gut, das ist eine andere Geschichte.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
23.03.2023 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Ok jetzt verstanden. Und kann der dann irgendwas anderes Oder besser?Oder ist das halt ein Robin nur mit neuem Namen und Kostüm? Aber das Robin an sich hat mich schon leicht abgeschreckt, ist für mich immer nur so ein Side-Kick gewesen.

Gunn hatte doch mal so ne Cross-Over Idee mit Marvel und DC, ähnlich den DC vs. Marvel Comics, Das wäre eine coole Einleitung geworden. Und sicherlich auch ziemlich erfolgreich,

Da Hätte ich mir auch so ein Namor/Aquaman Battle angesehen mit neuem Aquaman, etc.

Naja Also falls der Gunn Plan schief läuft, hoffe ich inständig auf eine Lange pause bei DC. nicht das sie dann doch NOCHMAL wieder alle ersetzen wollen etc. Es sei denn sie snydern dann wieder

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
23.03.2023 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Ellessarr Er kann nichts mehr als Robin. Er kämpft dann mehr mit zwei Metall Stöckern XD Sonst wie immer.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
23.03.2023 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Duck-Anch-Amun

Danke! Hut von mir!

Ich finde ein Batman-Solofilm mit den Tod von Robin wäre so gut gewesen, weil es Batfleck einfach mehr erklärt hätte und das würde ihn in Batman V Superman noch so viel besser machen. Deshalb finde ich so ein Shared Universe eigentlich ziemlich wichtig und ich finde es cool, dass man dann den DCU-Batman hat und The Batman mit wahrscheinlich sehr unterschiedlichen Styles.

@Poisonsery

Du musst ja nichts von Fanumfragen halten, allerdings wie willst du sonst herausfinden, was Fans wollen? Schaue dir mal die Geschichte des MCU an. Da gab es lauter Helden, die davor vollkommen unbekannten waren und die trotzdem erfolgreich waren. Außerdem hat Gunn ja bestätigt, dass die Batfamily in Brave and the bold vorgestellt wird. Da wird wahrscheinlich auch Nightwing eine Rolle spielen und da könnte man ihn vorstellen und dann der Solofilm.

(Nightwing muss man nicht kennen ;) Ich sage es mal so, wenn man sich ein bisschen mit Batman beschäftigt, stößt man sehr schnell auf Nightwing.

@Film-Urusbutschutschu

Wenn Guns Superman mittelmäßig abschneidet und The Authority floppt (wovon ich schwer ausgehe), war es dass dann mit dem tollen 10 Jahres Plan. Wer wird sich schon The Authority im Kino angucken, wenn schon keiner Shazam oder Black Adam sehen will. Von Nightwing brauchen wir dann gar nicht erst zu reden.

Das ist aber sehr negativ gesehen. Das MCU hat es auch geschafft, dass relativ bis sehr unerkannte Superhelden erfolgreiche Filme gemacht haben. Ich hoffe auch, dass du dich da irrst smile

@Ellessarr

Oder ist das halt ein Robin nur mit neuem Namen und Kostüm? Aber das Robin an sich hat mich schon leicht abgeschreckt, ist für mich immer nur so ein Side-Kick gewesen.

In den Comics hat er auch schon die Hauptrolle gespielt (Robin übrigens auch smile). Er kämpft mit zwei Stöckern wie man vielleicht auf den Bild sehen kann, ein bisschen wie Daredevil, wenn man so einen vergleich will und halt Dick Graysons ziemlich emotionale Geschichte, was ja bei Filmen auch ziemlich wichtig ist.

Gunn hatte doch mal so ne Cross-Over Idee mit Marvel und DC, ähnlich den DC vs. Marvel Comics, Das wäre eine coole Einleitung geworden. Und sicherlich auch ziemlich erfolgreich,

Dann wäre ich absolut raus. Ich mag zwar DC und Marvel, aber das wäre dann viel zu viel.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
23.03.2023 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@filmfanfb Fanumfragen sind nicht seriös. Oder meistens nicht. Zu deiner Frage Comicbuchverkäufe sollte schon ein Indiz sein ob Interesse an mehr Content besteht. In meinen ersten Post schrieb ich das Nightwing existiert wenn Damien Robin in der Zeit ist.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.03.2023 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@filmfanfb
Ich finde ein Batman-Solofilm mit den Tod von Robin wäre so gut gewesen, weil es Batfleck einfach mehr erklärt hätte und das würde ihn in Batman V Superman noch so viel besser machen.
Definitiv, sehe ich zu 100 % auch so. Und Snyders Universum wäre da perfekt gewesen, da er schon diese Idee etablierte, nur leider verpasste es einfach mal zu erwähnen (was Batmans Brutalität und Wut und Angst in BvS ohne 1.000 Erklärvideos auf Youtube zu machen, toll erklärt hätte).

Als Affleck den Film noch drehen sollte, hatte ich die Idee, dass es eine Detektivgeschichte werden würde mit dem Joker als Hauptantagonist. Da man ja konkrete Ideen mit dem Joker hatte (in Suicide Squad wurde seine Rolle ja auch massivst gerkürzt und geändert), hätte es da eine tolle Story mit möglichen Flashbacks geben können.

Neues Thema
AnzeigeY