Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Aristocats"-Live-Action-Adaption bucht Oscar-Gewinner als Regisseur

Moviejones | 28.03.2023

Hier dreht sich alles um die News "Aristocats"-Live-Action-Adaption bucht Oscar-Gewinner als Regisseur. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
28.03.2023 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich hoffe das man das Zeitalter vom Original nimmt. In der heutigen Zeit ist die Geschichte eher unpraktisch da der Buttler als Verdächtiger sofort ins Visier kommt allein die ganzen Kameras in den Hauptstraßen heutzutage nimmt die Tat die Würze. Das die Umsetzung der Siamkatzen nicht zeitgemäß ist, sollte klar sein.
So nebenbei allein das Wort Aristocats bewirkt bei mir ein Ohrwurm.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
28.03.2023 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Poisonery

hab den Film jetzt schon ewig nicht mehr gesehen, aber waren die Siam Katzen nicht bei Susi und Strolch? Die Szene wurde ja in der Realverfilmung schon entschärft

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
28.03.2023 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Shred https://www.youtube.com/watch?v=ZFI52R5GRWY Denke es könnte als respektlos durchgehen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
28.03.2023 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Poisonery

aaach, die Szene! Naja, es ist klischeehaft aber respektlos? Die Deutschen werden doch auch immer noch gern mit Lederhosen und Bierhumpen dargestellt. Ich habe immer das Gefühl, Leute die es nicht betrifft sind immer mehr peinlich berührt als diejenigen die man aufs Korn nimmt.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
28.03.2023 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 891 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Cats ist ja durch die Decke gegangen, da will man bestimmt auf der Erfolgswelle mitreiten und ebenso positive Medienresonanz erhalten.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
28.03.2023 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Shred Ich habe nichts gegen Klischeehaften Humor. Solange es in Maßen ist. Für mich ginge es hier noch in Ordnung. Das Respektlos ist eher an die aktuelle allgemeine (gefühlte) Sichtweise gerichtet. Meiner Meinung nach wird vieles schnell zu schnell verurteilt.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
28.03.2023 18:40 Uhr | Editiert am 28.03.2023 - 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 938 | Reviews: 1.036 | Hüte: 42

@Rotwang

#releasethebuttholecut

Zur News: Der Film wird Mist. Mehr muss man dazu nicht sagen. Braucht keiner, wird nicht gut und joah, man kann auch besseres mit seiner Zeit anfangen.

Consider that a divorce!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.03.2023 21:33 Uhr | Editiert am 28.03.2023 - 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Shred, Poisonsery

Stereotype Darstellungen reproduzieren aber auch wiederum stereotype Sichtweisen. Persönlich beleidigt fühle ich mich davon jetzt nicht, aber ich finde es immer schade, wenn Nichtdeutsche bei deutscher Kultur nur an die bayrische denken.

In "Aristocats" werden allgemein verschiedene Kulturen persifliert. Franzosen, Engländer, Iren, so weit so gut. Bei der Siamkatze scheint man dagegen mit Shanghai, Hongkong, Egg fu yung und Chop Suey einfach wahllos Namen für den griffigen Liedvers zusammengewürfelt zu haben. Ich kann verstehen, wenn das manchen Leuten sauer aufstößt. Ich wette darauf, dass sich diese Szene so nicht im Realfilm finden lassen wird^^

Abseits davon frage ich mich, ob man allein den Antagonistenplot schon so umsetzen wird wie im Original. Der fiese, hinterhältige Butler, der der reichen Dame und ihren Katzen das Vermögen streitig machen möchte, daran könnten das heutige Disney und Teile der Gesellschaft ebenfalls Anstoß nehmen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
29.03.2023 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@luhp92

Aber mit solchen Klischees hat ja jedes Land oder jede Kultur zu kämpfen. So gesehen müsste man ja Filme wie Asterix bei den Briten auch kritischer beäugen denn da wird ja so ziemlich jedes britische Klischee bedient. Trotz allem gilt der Film aber auch immer noch als einer der Besten der Reihe und da wird nirgendwo von "stereotypischer und nicht mehr zeitgemäßer Betrachtung" gewarnt. Zumindest habe ich davon nichts mitbekommen. Ich will jetzt auch gar kein Faß deswegen aufmachen, die Szene mit der Siamkatze hat storytechnisch auch absolut keine Wichtigkeit. Ich denke auch das bei den Film ganz allgemein viel abgeändert wird

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
29.03.2023 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Lieber Mal eine animierte Version von "The Aristocrats"...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.03.2023 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

... womit du indirekt die Punchline für die siamesischen Zwillinge vorgibst shock

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.04.2023 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Bin mal gespannt ob der Film fürs Kino oder wieder direkt fürs Streaming gedacht ist. Man kann da schon qualitativ einen Unterschied erkennen, aber gerade bei Aristocats sehe ich den Film auf der Bekanntheitsskala auf dem Level von Susi&Strolch.

Die Sache mit den stereotypischen Katzen wird garantiert nicht im Film vorkommen, wurde auch in Susi&Strolch umschifft.

Neues Thema
AnzeigeY