Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nicht nur Rey: Kehrt auch dieser "Star Wars"-Star für das Sequel zurück?

Moviejones | 21.04.2023

Hier dreht sich alles um die News Nicht nur Rey: Kehrt auch dieser "Star Wars"-Star für das Sequel zurück?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
21.04.2023 11:03 Uhr
0

An Stelle von Disney und Lucasfilm würde ich Boyega nicht mehr zurückholen. Nach dem, was er so alles von sich gegeben hat, würde ich ihn zum Teufel jagen. Er ist nicht der Drehbuchautor oder der Regisseur, was also hat Boyega überhaupt bezgl. seiner Rolle zu meckern?

Zudem hat Boyega doch damals selbst gesagt, dass er nie wieder für Disney / Lucasfilm arbeiten würde. Wenn er sich nun nicht an seine eigenen Aussagen halten würde, wäre das schon echt lächerlich.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.04.2023 12:10 Uhr
0

Also Sinn würde es natürlich schon machen. Immerhin wurde seine Machtbegabung in Episode 9 angeteast und es wurde dann auch im Lego Christmas Holiday Special thematisiert. Es würde also Sinn machen, dass Finn ihr erster Schüler war und nun selbst ein Jedi wäre. Um Boyega zurück zuholen könnte man es tatsächlich als eine Art Entschuldigung verpacken, ihm einen Storyarc geben, da man tatsächlich mit Episode 8 nicht wirklich wusste wohin man die Figur bringen sollte.

Ich hab bisschen über dieses Sequel der Sequel-Trilogie nachgedacht und letztendlich könnte man ähnlich wie das Mandoverse sich in gewisser Weise für diese Filme entschuldigen und sie in ein besseres Licht stellen. Denn die Erzählung ist doch relativ frei. Von der Ausbildung von Jedi-Schülern (was ja viele schon mit Luke als Episode 7 gewünscht hatten) bis zur Grauen Jedi (ein Schicksal welches ich für Rey in Episode 9 angedacht hätte) wären Möglichkeiten vorhanden. Luke müsste sogar als Machtgeist zurückkehren, Yoda oder sogar Anakin wären ebenfalls Möglichkeiten, welche sich ergeben würden. Gerade Letzterer wäre sicherlich interessant, immerhin waren beide Marionetten von Palpatine, was sicherlich zu tollen gesprächen führen würde.
Weitere Charaktere wie R2D2, C3P0 oder Chewie wären ebenfalls ein Muss. Je nachdem was man mit Ezra und Ahsoka vor hat, wäre da ebenfalls noch Potenzial, wobei ich für Letztere im Filoni-Film eigentlich den Heldentod erwarte bzw. befürworten würde.

Also ich hätte nix dagegen, wenn Boyega zurückkomen würde. Er wäre auch vielleicht eine gute Person um das Schicksal der verbliebenden Sturmtrupplern zu thematisieren - damit nicht das Gleiche wie nach Episode 6 passiert. Auch da wieder der Schlenker zum Mandoverse, wo dies ja thematisiert wurde.
Trotzdem sehe ich es auch wie Raven13 und fände eine Rückkehr schwierig. Denn er trat ja seit Episode 9 immer wieder nach und ließ allgemein kein gutes Haar an den Beteiligten. Er stellte sich da natürlich auf die Seite der Fans, bei denen er auf offene Ohren stieß und die teilweise heftigen Diskussionen nochmals befeurte. Und wenn auch nicht so schlimm wie Ray Fisher, so unterstellte er den Machern dann doch latenten Rassismus, was schon ein krasser Vorwurf war. Da ist die Beziehung sicherlich nicht so einfach momentan und da müssten beide Seiten wohl mal ernsthafte Entschuldigungen aussprechen, bevor es zu einem Comeback käme.

Clampner : : Moviejones-Fan
21.04.2023 13:11 Uhr | Editiert am 21.04.2023 - 13:14 Uhr
0

Interessiert sich noch irgendwer für Rey oder Finn? Klingt nach einem gigantischen Flop, es sei denn sie machen ein B-Movie draus.

@Raven13
Ich halte ja grundsätzlich nichts davon, mit der Hautfarbe, dem Geschlecht oder sexuellen Neigungen eines Charakters Werbung zu machen, aber Boyegas Kritik halte ich für angebracht. Sie haben damals mit Finns Hautfarbe und Reys Geschlecht eine "neue Ära" im Star Wars Universum beworben und Kontroversen befeuert, nur um Finn am Ende unkommentiert links liegen zu lassen. Wenn man schon rassistisch angehauchte Ideologien pusht, dann sollte man daraus kein Geheimnis machen, damit jeder weiß, mit wem mans zu tun hat.

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.04.2023 14:40 Uhr
0

Oh je ... da schreie die sich gegenseitig, als ein Dialoge in der ST ... na ja. Mir ist Wurst wer zurückkommen oder wer auf dem Mond abgeschossen wird ...oder wer bring wem was bei ...

Harty : : Moviejones-Fan
21.04.2023 14:40 Uhr | Editiert am 21.04.2023 - 14:47 Uhr
0

Ich denke nach dieser verhunzten Trilogie, sollte man auch die Charaktere ruhen lassen. Mal erwähnen, ok. Aber bitte nicht mehr als Hauptprotagonist. Mich interessiert jedenfalls keine Rey Palpatine mehr.

Aber mir ists im Grunde auch egal. Es kommen ja glücklicherweise noch andere Projekt wie z.B. der Film im Mandoverse. Das sind die Charaktere die einen fesseln. (Ashoka, Thrawn, Ezra).

HanseDavion72 : : Moviejones-Fan
21.04.2023 15:46 Uhr
0

Würdet ihr gerne sehen, dass John Boyega als Finn ins Star Wars-Universum zurückkehrt und sich die Gerüchte bewahrheiten? ==> Nein!

Oder sollte sich der Film voll und ganz auf Rey konzentrieren? ==> Gähn!

Nehmt die alte Republik, nehmt Mando, nehmt Vader, nehmt Waatu (?), aber laßt Rey Palpatine-Skywalker in der Versenkung. Und denkt gar nicht erst daran Rose zu reaktivieren.

Bitte.

Wobei Rey und Rose als Paar wäre vermutlich ganz im Sinne Disneys...

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.04.2023 15:52 Uhr
0

@hanseDavion72
Würdet ihr gerne sehen...

Ja.

Und zack, dein ganzer Kommentar kann in der Versenkung gelassen werden. Aber immer schön wie eine Meinung als allgemeine Meinung verkauft werden kann.

Bonsai : : Moviejones-Fan
21.04.2023 17:13 Uhr
1

@Duck: naja

Würdet ihr gerne sehen...

Wir - und da unterstelle ich mal Einigkeit - würden gerne eine interessante Geschichte sehen die im Idealfall ohne Todesstern, Vader und Palpatine auskommt. Und bitte auch eine die ihre Botschaft sofern vorhanden nicht allzu sehr mit dem Holzhammer verteilt.

Deal?

Scarecrow : : Moviejones-Fan
21.04.2023 17:38 Uhr
0

Bitte nicht Boyega, der war in der am nervigsten in den vergangenen Episoden, ich freu mich drauf zu sehen wie es mit Rey weiter geht aber bitte ohne Boyega !

Daywalker : : Moviejones-Fan
21.04.2023 18:10 Uhr
0

Würdet ihr gerne Luke, Kyle Katarn und die Solo Zwillinge sehen ==> Ja defenitiv

Im Grunde genommen ist aber alles besser als das hier.

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
21.04.2023 18:29 Uhr | Editiert am 21.04.2023 - 21:55 Uhr
0

@ Bonsai

"Und bitte auch eine die ihre Botschaft sofern vorhanden nicht allzu sehr mit dem Holzhammer verteilt."

Welche Botschaften wurden in den Episoden 7 bis 9 denn mit dem Holzhammer vermittelt? Ich hätte gerne ein paar konkrete Beispiele. Komm mir nicht mit weiblichen Hauptrollen, das geht weder als Botschaft durch noch ist das irgendwie feministisch, zumal auch Männer in den Hauptrollen und diversen Nebenrollen zu sehen waren.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Scarecrow : : Moviejones-Fan
21.04.2023 18:47 Uhr | Editiert am 21.04.2023 - 18:50 Uhr
0

@ raven13

Ich glaube du verwechselt gerade die Kommentare, der war nicht von mir laughing

DrGonzo : : Drachenzähmer
21.04.2023 19:32 Uhr
0

Zu Poe, Finn und Rey und dem Sequelgemurkse sag ich zu neuen Filmen kurz und knapp: Nein Danke

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.04.2023 20:19 Uhr
0

Entschuldigung für die Offtopic. Es gibt hier einen Hanse Davion? Hoffentlich kein Doppelgänger geschickt von Maximilian Liao, Kanzler der Konföderation Capella um den Prinzen der Vereinigten Sonnen in der Zeit der Nachfolgekriege in der Inneren Sphäre zu ersetzen.

Falls jemand sich fragt, wovon ich spreche: BATTLETECH

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
filmfanfb : : Moviejones-Fan
21.04.2023 20:55 Uhr
0

Ich finde seine Anschuldigungen sind gerechtfertig... Ob seine Art und Weise so klug sind bezweifle ich hingegen. Trotzdem hoffe ich es, weil ich glaube es wurde ja schon bestätigt, dass er in Episode 9 die Macht meinte und das wäre es unsinnig, wenn er kein Jedi geworden wäre. Ich hoffe also, dass er zurückkommt.

@DrGonzo @Daywalker @Harty

Ich weiß, dass man von den Sequels halten kann was man will, aber ihr beurteilt etwas, was ihr null kennt! Ihr kennt noch nicht mal die Story, erste Fotos usw. Was ist wenn dabei ein guter Film rauskommt mit guter Story? Die Sequel-Bashing geht mir, der auch kein so großer Freund der Sequels ist, echt langsam auf die Nerven. Wartet doch einfach ab und urteilt dann darüber... Gerade weil Rey kaum Charakterentwicklung haben konnte, ist doch da noch viel offen.

@HanseDavion72

Ich zitiere jetzt mal Luke Skywalker: „Erstaunlich, jedes Wort, dass Du eben gesagt hast, war falsch."

@Clampner

Interessiert sich noch irgendwer für Rey oder Finn? Klingt nach einem gigantischen Flop, es sei denn sie machen ein B-Movie draus.

Kein Film mit ihn ist bisher gefloppt. Alle waren ziemlich erfolgreich und sie Sequel-Fangemeinde ist auch ziemlich groß.

@Raven13

Also würdest du auch nicht mehr Mark Hamill an Bord holen, weil er hat mit Episode 8 auch kein Blatt vor den Mund genommen und seinen Charakter in den Film kritisiert.

und zum Thema Wenn er sich nun nicht an seine eigenen Aussagen halten würde, wäre das schon echt lächerlich. Ich glaube wenn sein Finn ein Jedi-Meister sein würde, dann wäre es etwas entschuldigt.

@Duck-Anch-Amun

Um Boyega zurück zuholen könnte man es tatsächlich als eine Art Entschuldigung verpacken, ihm einen Storyarc geben, da man tatsächlich mit Episode 8 nicht wirklich wusste wohin man die Figur bringen sollte.

Ich finde die Story in Episode 8 war nicht wirklich das Problem, da er da ja immer noch sehr im Fokus war. In Episode 9 hingegen wurde er fast zur Nebenfigur. Deswegen sagte er ja auch mal, dass er lieber das originale Drehbuch zu Episode 9 von Colin Trevorrow als Film gesehen hätte, weil dort Finn auch wieder sehr präsent gewesen wäre smile

Aber sonst stimme ich dir zu und zum Thema Ahsoka usw. Ich würde Ahsoka schwierig finden, weil dann wäre sie glaube ich 80-90 Jahre alt laughing Irgendwie finde ich die Idee cool, dass Grogu eine Rolle spielt laughing So als Jedi-Mandalorianer.

1 2
Neues Thema