Anzeige
Anzeige
Anzeige
Als Schüler an der Jedi-Akademie?

Nicht nur Rey: Kehrt auch dieser "Star Wars"-Star für das Sequel zurück?

Nicht nur Rey: Kehrt auch dieser "Star Wars"-Star für das Sequel zurück?
20 Kommentare - Fr, 21.04.2023 von N. Sälzle
Die Gerüchteküche brodelt, obwohl oder gerade weil wir noch kaum etwas über das "Star Wars"-Sequel wissen, das sich Rey widmen wird. Nun steht die
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Es gerüchtelt mal wieder in der weit, weit entfernten Galaxis und unklar ist vorerst, wie viel von diesen Gerüchten lediglich auf Fanwünsche und -hoffnungen zurückgeht. Interessant ist allerdings, dass im The Hot Mic-Podcast die Rede davon war, dass wir John Boyega im Star Wars - Rey-Sequel sehen könnten.

Aus dem Hot Mic-Podcast gingen in den vergangenen Monaten zahlreiche Meldungen hervor, die sich dann auch bestätigten. Nur, weil die Trefferquote gut ist, sollte man sich allerdings nicht zu sehr auf solche Aussagen verlassen und sie mit entsprechender Vorsicht genießen. In diesem Fall muss man auch anmerken, dass es durchaus logisch wäre, würde Boyega erneut als Finn in Erscheinung treten, insbesondere nun, da er offenbar wieder deutlich beser auf Lucasfilm und Disney zu sprechen ist, als dies in der Vergangenheit der Fall war.

Nach dem Kinostart von Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers wetterte Boyega mehrfach gegen die Verantwortlichen, die seinen Finn einfach hätten links liegen lassen, obwohl der Charakter deutlich mehr Potenzial gehabt hätte. Schon nach dem Kinostart von Star Wars - Die letzten Jedi kam Kritik auf, da der Handlungsbogen um Finn und Rose (Kelly Marie Tran) von vielen als Nebenhandlung abgetan wurde, die lediglich dazu diente, den Charakter irgendwo zu parken.

Nicht vergessen darf man außerdem, dass in der Vergangenheit nahegelegt wurde, dass Finn machtsensitiv ist. Dass er unter der Anleitung von Rey (Daisy Ridley) also womöglich doch noch die Macht entfesselt, könnte somit logisch erklären, weshalb Finn den Film mit ihr bestreitet und noch dazu als eine Art Wiedergutmachung dem Charakter und natürlich John Boyega gegenüber dienen.

Würdet ihr gerne sehen, dass John Boyega als Finn ins Star Wars-Universum zurückkehrt und sich die Gerüchte bewahrheiten? Oder sollte sich der Film voll und ganz auf Rey konzentrieren?

Quelle: Comicbook
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
22.04.2023 07:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen - dessen war ich mir bei meiner Aussage auch durchaus bewusst. Genau wie ich einer der wenigen bin die sich vom "Kompressor an der Zündleitung" des Falken total getriggert fühlen. Ich warte in der Szene heute noch darauf, dass jemand von den Sinnlos im Weltall-Jungs die Synchro übernimmt ... "Han, mir han ken Sprit mi!"

@Kuss-Szene: Wir sehen von der beiden Damen zusammen im Film aber nichts. Und vielleicht war mein Blick während der Sichtung dann zufällig dort, für mich war es aber sehr auffällig und fühlte sich damit zu gewollt an.

Aber ich verstehe auch euren Standpunkt durchaus.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.04.2023 06:46 Uhr | Editiert am 22.04.2023 - 07:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ filmfanfb

Danke! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

@ Bonsai

Zur Kuss-Szene will ich aber trotzdem noch etwas sagen:

Zum einen war der Kuss am Ende von Episode 9 und nicht 7 und zum andren ist mir dieser Kuss damals im Kino nicht mal aufgefallen, so sehr im Hintergrund war dieser (völlig legitime) Kuss. Als ich davon las, habe ich bei der zweiten Sichtung extra drauf geachtet, den Kuss aber wieder beinahe nicht gesehen, weil so viele Leute in der Szene zu sehen sind.

Holzhammer sieht anders aus, z. B. wie in der Serie "Tote Mädchen Lügen nicht" ab Staffel 2, wo es in JEDER Folge mehrere Schwulenpaare gibt und auch Sex zwischen denen gezeigt wird. Nach den letzten Staffeln könnte man denken, dass 50 % der Bevölkerung homosexuell sind. DAS ist die Holzhammer-Methode!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
21.04.2023 23:33 Uhr
1
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Bonsai

Ich wollte eigentlich nichts mehr sagen, aber dann habe ich deine Holzhammer-Theorie gesehen.

Zu den Kuss: Eine der Figuren war Larma DAcy. Sie taucht in einigen Szenen in Episode 8 und 9 auf und ist Commander des Widerstands. Sie hatte einige Szenen und es ist ja nicht so, dass der Kuss groß in Fokus stand. Er war kurz im Hintergrund zu sehen als alle den Sieg über Palpatine feierten. Ich finde das ist nicht wirklich Holzhammer...

Wer sind die Helden in Episode 8? Und immernoch zwei Männer und eine Frau. Außerdem wer sind denn die Haupthelden in Episode 6? Zwei weiße Männer, eine Frau und ein POC-Mann. War das auch schon Holzhammer? Ich meine was spricht dagegen wenn ein Team aus neuen Charakteren diverser wird, obwohl Star Wars im Verhältnis zu anderen produkten in der Zeit schon immer ziemlich divers war.

Und zu den Kinder: Wir sehen nur ein Kind davon ist machtsensitiv und sie diesen der Message des Films, also das was Episode 8 aussagen soll und zwar egal wo du herkommst, du kannst mächtig sein und auch das gab es in Star Wars schon immer. Außerdem macht Rose die Käfige auf, die Kinder helfen ihr nur. Auch hier sehe ich keinen Holzhammer.

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
21.04.2023 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

@ Raven

Mal grundsätzlich vorweg: Mich stört weder eine starke Frauenrolle, noch Diversität und wer "Woke" und "Gutmensch" als Schimpfwörter gebraucht ist mir zutiefst suspekt.

Ich erinnere mich aber z. B. an einen Abspann in dem sich zwei Damen - zu denen wir im Film keinerlei Verbindung aufbauen - prominent küssend gezeigt werden. Ich glaube es war Episode 7. Seht her! Bei uns gibt es auch LGTBQ+-Menschen! Wer sind die Helden in Episode 8? Eine weiße Frau, ein weißer Mann, ein männlicher POC und eine Asiatin. Sehr her! Wir lassen alle Ethnien mitmischen!

Auch die machtsensitiven Kindern die in einem handlungstechnisch völlig unnötigen Nebenquest die Glitzersternfliegeseltiere aus der Gefangenschaft retten sind so ein Holzhammerpunkt. Schaut her! Wir haben quasi auch Ewoks! Kinder können so tapfer sein! (Führt aufgrund bekannter Umstände auch zu nichts dieser Umstand mit der Macht)

Das kann gerne alles eingebaut sein aber für meinen persönlichen Geschmack wirkt es in diesen Episoden leider wie ein Mittel zum Zweck und nicht Teil der Geschichte. Deswegen meine Aussage.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.04.2023 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Scarecrow

Mist, du hast recht. Entschuldige, ich meinte Bonsai.

laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
21.04.2023 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Ich finde seine Anschuldigungen sind gerechtfertig... Ob seine Art und Weise so klug sind bezweifle ich hingegen. Trotzdem hoffe ich es, weil ich glaube es wurde ja schon bestätigt, dass er in Episode 9 die Macht meinte und das wäre es unsinnig, wenn er kein Jedi geworden wäre. Ich hoffe also, dass er zurückkommt.

@DrGonzo @Daywalker @Harty

Ich weiß, dass man von den Sequels halten kann was man will, aber ihr beurteilt etwas, was ihr null kennt! Ihr kennt noch nicht mal die Story, erste Fotos usw. Was ist wenn dabei ein guter Film rauskommt mit guter Story? Die Sequel-Bashing geht mir, der auch kein so großer Freund der Sequels ist, echt langsam auf die Nerven. Wartet doch einfach ab und urteilt dann darüber... Gerade weil Rey kaum Charakterentwicklung haben konnte, ist doch da noch viel offen.

@HanseDavion72

Ich zitiere jetzt mal Luke Skywalker: „Erstaunlich, jedes Wort, dass Du eben gesagt hast, war falsch."

@Clampner

Interessiert sich noch irgendwer für Rey oder Finn? Klingt nach einem gigantischen Flop, es sei denn sie machen ein B-Movie draus.

Kein Film mit ihn ist bisher gefloppt. Alle waren ziemlich erfolgreich und sie Sequel-Fangemeinde ist auch ziemlich groß.

@Raven13

Also würdest du auch nicht mehr Mark Hamill an Bord holen, weil er hat mit Episode 8 auch kein Blatt vor den Mund genommen und seinen Charakter in den Film kritisiert.

und zum Thema Wenn er sich nun nicht an seine eigenen Aussagen halten würde, wäre das schon echt lächerlich. Ich glaube wenn sein Finn ein Jedi-Meister sein würde, dann wäre es etwas entschuldigt.

@Duck-Anch-Amun

Um Boyega zurück zuholen könnte man es tatsächlich als eine Art Entschuldigung verpacken, ihm einen Storyarc geben, da man tatsächlich mit Episode 8 nicht wirklich wusste wohin man die Figur bringen sollte.

Ich finde die Story in Episode 8 war nicht wirklich das Problem, da er da ja immer noch sehr im Fokus war. In Episode 9 hingegen wurde er fast zur Nebenfigur. Deswegen sagte er ja auch mal, dass er lieber das originale Drehbuch zu Episode 9 von Colin Trevorrow als Film gesehen hätte, weil dort Finn auch wieder sehr präsent gewesen wäre smile

Aber sonst stimme ich dir zu und zum Thema Ahsoka usw. Ich würde Ahsoka schwierig finden, weil dann wäre sie glaube ich 80-90 Jahre alt laughing Irgendwie finde ich die Idee cool, dass Grogu eine Rolle spielt laughing So als Jedi-Mandalorianer.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.04.2023 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Entschuldigung für die Offtopic. Es gibt hier einen Hanse Davion? Hoffentlich kein Doppelgänger geschickt von Maximilian Liao, Kanzler der Konföderation Capella um den Prinzen der Vereinigten Sonnen in der Zeit der Nachfolgekriege in der Inneren Sphäre zu ersetzen.

Falls jemand sich fragt, wovon ich spreche: BATTLETECH

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
21.04.2023 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Zu Poe, Finn und Rey und dem Sequelgemurkse sag ich zu neuen Filmen kurz und knapp: Nein Danke

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
21.04.2023 18:47 Uhr | Editiert am 21.04.2023 - 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ raven13

Ich glaube du verwechselt gerade die Kommentare, der war nicht von mir laughing

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.04.2023 18:29 Uhr | Editiert am 21.04.2023 - 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Bonsai

"Und bitte auch eine die ihre Botschaft sofern vorhanden nicht allzu sehr mit dem Holzhammer verteilt."

Welche Botschaften wurden in den Episoden 7 bis 9 denn mit dem Holzhammer vermittelt? Ich hätte gerne ein paar konkrete Beispiele. Komm mir nicht mit weiblichen Hauptrollen, das geht weder als Botschaft durch noch ist das irgendwie feministisch, zumal auch Männer in den Hauptrollen und diversen Nebenrollen zu sehen waren.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
21.04.2023 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Würdet ihr gerne Luke, Kyle Katarn und die Solo Zwillinge sehen ==> Ja defenitiv

Im Grunde genommen ist aber alles besser als das hier.

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
21.04.2023 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Bitte nicht Boyega, der war in der am nervigsten in den vergangenen Episoden, ich freu mich drauf zu sehen wie es mit Rey weiter geht aber bitte ohne Boyega !

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
21.04.2023 17:13 Uhr
1
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

@Duck: naja

Würdet ihr gerne sehen...

Wir - und da unterstelle ich mal Einigkeit - würden gerne eine interessante Geschichte sehen die im Idealfall ohne Todesstern, Vader und Palpatine auskommt. Und bitte auch eine die ihre Botschaft sofern vorhanden nicht allzu sehr mit dem Holzhammer verteilt.

Deal?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.04.2023 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@hanseDavion72
Würdet ihr gerne sehen...

Ja.

Und zack, dein ganzer Kommentar kann in der Versenkung gelassen werden. Aber immer schön wie eine Meinung als allgemeine Meinung verkauft werden kann.

Avatar
HanseDavion72 : : Moviejones-Fan
21.04.2023 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.16 | Posts: 66 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Würdet ihr gerne sehen, dass John Boyega als Finn ins Star Wars-Universum zurückkehrt und sich die Gerüchte bewahrheiten? ==> Nein!

Oder sollte sich der Film voll und ganz auf Rey konzentrieren? ==> Gähn!

Nehmt die alte Republik, nehmt Mando, nehmt Vader, nehmt Waatu (?), aber laßt Rey Palpatine-Skywalker in der Versenkung. Und denkt gar nicht erst daran Rose zu reaktivieren.

Bitte.

Wobei Rey und Rose als Paar wäre vermutlich ganz im Sinne Disneys...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY