Hier dreht sich alles um die News Probleme im MCU? "Avengers - The Kang Dynasty" womöglich vor Richtungswechsel. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@MobyDick
selbst ein Namor wird ja gefühlt jetzt über mehrere Filme aufgebaut, und ein Thanos, der vergleichsweise zu Doom doch ein simplerer Charakter ist, hat zig Filme benötigt um inszeniert zu werden.
Bei Namor haben wir eigentlich auch nur die Gerüchte, die besagen, dass er in weiteren Filmen auftauchen soll. Interessanterweise war es glaube ich Jeff Lovenes der Namor für den nächsten Avengers-Film bestätigte.
Zu Thanos: das habe ich schon mehrfach gelesen und muss ehrlich sagen, dass dies so ganz auch nicht stimmt. 2012 sehen wir ihn nur in einer Post-Credit-Szene grinsen - wir wissen somit nur, dass er der Typ im Hintergrund ist. 2014 sehen wir ihn dann in seiner vollen Pracht - wie er nur dasitzt und wir nur erzählt bekommen wie grausam er ist. 2015 zieht er dann seinen Handschuh an, bevor wir 2017 wieder nur erzählt bekommen wie krass er ist. Wir wissen bis dahin nur, dass er die Infinity Steine sammelt und bekommen in Gesprächen mit, dass er Badass ist. Aber erst 2018 sehen wir ihn endgültig in Aktion, lernen seine Motivation kennen und sehen wie Badass er wirklich ist - quasi in seinem eigenene Film.
Kann man da von jahrelangem Aufbau sprechen? Ich hätte heute im Nachhinein einen Auftritt in Thor 3 oder GotG 2 sogar besser gefunden.
Also wäre dies bei Dr. Doom ebenfalls noch möglich, wobei ich dir schon Recht gebe. Für mich auch das größte Versäumnis von Ant-Man 3, dass wir nur über Kangs krasse Taten reden, im Endeffekt bis auf die Endschlacht sein Potenzial aber nie sehen. Deshalb fand ich z.B. den High Evolutionary in GotG 3 so gut, weil man uns hier dann auch schonungslos zeigte, warum wir den Typ hassen können. Es wäre leichter gewesen wie bei Ronan, Kang oder leider zum Teil auch Thanos nur zu erzählen wie böse der Typ ist, stattdessen zeigte man es uns (passend zur unserer Diskussion betreffend der Darstellung gewisser Szenen in GotG 3)
Duck
da sind wir uns doch einig, auch mit Bezugnahme auf Thanos. Ich habe bewusst bei ihm nicht "aufgebaut" geschrieben
@Duck-Anch-Amu
"Für mich auch das größte Versäumnis von Ant-Man 3, dass wir nur über Kangs krasse Taten reden, im Endeffekt bis auf die Endschlacht sein Potenzial aber nie sehen."
Ganz genau. Auf Youtube haben viele von Kang geschwärmt, dass er so bedrohlich ist. Ich fand das überhaupt nicht. Auch im Film reden alle vom "krassen" Kang. Aber wirklich sehen tut man nicht viel. Ein 0815-Bösewicht, der Strahlen verschießen kann. Das konnten die Avengers zum Teil auch..so what. Das krasseste an ihm dürfte sein Schiff sein, aber auch das hat man nicht in Aktion gesehen.
@MobyDick & @Duck:
selbst ein Namor wird ja gefühlt jetzt über mehrere Filme aufgebaut...
Noch mehr versauen können sie ihn ja nicht. Ab jetzt kann es nur bergauf gehen.
Sollte Dr. Doom eine Rolle in den kommenden Avengers Filmen spielen, dann sicherlich keine besonders Große, denn dafür kommt der F4 Film einfach zu spät um hier noch genügend "vorzubauen".
@Harty:
Kang war in den Comics nie DIE große Nummer oder einer der wirklichen "Big Bads". Keine Ahnung woher ständig dieses Meinung kommt er wäre so krass drauf. Für Kang benötigt es auch keine Avengers, da reicht auch ein fähiger Held. Hab das schon mal geschrieben... es gibt ein Comic in dem er von Hawkeye im Alleingang besiegt wird.
Natürlich reden wir hier vom MCU und nicht den Comics. So gesehen kann es natürlich sein, das man bei Kang den gegenteiligen Weg von Ultron geht. Letzterer wurde ja mächtig "entschwächt", weil er sonst zu übermächtig geworden wäre. Vielleicht dichten sie jetzt Kang plötzlich ganze neue "krasse" Fähigkeiten an, damit er "bedrohlicher" wird.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
@MobyDick
Ok, dann hatte ich dich missverstanden^^
@DrStrange und @Harty
Ich fand Kang so wie er von Majors gespielt wurde schon toll und er hatte eine tolle, bedrohliche Ausstrahlung. Ich glaube es ist auch dieser Aspekt, der bei vielen positiv ankam. Zudem im Vergleich zu "He who remains" hatten wir den gleichen Charakter und doch ne komplett andere Charakterisierung.
Ich weiß, dass DrStrange kein großer Fan von Kang ist, aber im MCU hat Kang Alioth gezähmt, die TVA gegründet und dadurch unzählihe Bedrohungen gestutzt, einen multiversalen Krieg ausgelöst und beendet und er ist durch Raum und Zeit gereist. Durch seine fortschrittlichen Ausrüstungen und sein Wissen über das Multiversum ist er zudem den anderen Helden einen Schritt voraus. Leider hat man dies oftmals nur erwähnt udn nicht gezeigt.
Bedenkt man nun, dass es unzählige Kang-Varianten gibt und es darunter ein paar nicht so nette Typen gibt, dann ist er schon eine ernst zunehmende Bedrohung. Alleine konnten sogar die Ant-Männer und -Frauen ihn stoppen, am Ende des Tages war dies aber nur 1 Variante wie uns die Post-Credit-Szene zeigte.
Ich hätte nix dagegen, wenn man Kang vielleicht physisch einem Thanos unterlegen macht, nur halt diesmal durch seine Geschichte (alles passiert ja in einer Art Loop wie Loki zeigt) Wissen besitzt, womit er allen voraus ist. Und wenn die Avengers dann auch nur von ihm erzeugte Ereignisse, namentlich Inkursionen, stoppen muss, dann haben wir es sogar mit einer nicht greifbaren Bedrohung zu tun.
Btw: Ich denke immer noch, dass Ultron irgendwann zurückkommt. Immerhin hat What If gezeigt, was noch möglich ist mit dieser Figur.
Marvel bzw. Disney sollte aufpassen das sie nicht in die selbe Falle tappen wie Warner mit DC, indem man in blinden Aktionismus immer wider alles über den Haufen wirft, die Pläne ändert und die Qualität und Kontinuität des MCU`s immer wieder abändert. Am Ende kommt nur Quark bei raus, den keiner mehr sehen will … Oder ist das nun doch langsam aber sicher der Abgesang des MCU`s ?
Probleme im MCU? "Avengers - The Kang Dynasty" womöglich vor Richtungswechsel
Moviejones | 22.05.2023