AnzeigeN
AnzeigeN
Sucht Marvel einen neuen Autor?

Probleme im MCU? "Avengers - The Kang Dynasty" womöglich vor Richtungswechsel

Probleme im MCU? "Avengers - The Kang Dynasty" womöglich vor Richtungswechsel
21 Kommentare - Mo, 22.05.2023 von N. Sälzle
Nach "Blade" scheint es auch bei "Avengers - The Kang Dynasty" zu Problemchen und Problemen zu kommen. Jedenfalls gerüchtelt es.

Im Marvel Cinematic Universe kriselt es seit geraumer Zeit und das sogar völlig losgelöst von den Problemen, denen sich die Marvel Studios womöglich noch - abhängig vom Ausgang der ganzen Sachen - bezüglich Jonathan Majors konfrontiert sehen. Während unklar ist, ob der den Schurken Kang in Avengers 5 - The Kang Dynasty noch spielen wird, scheint der Film selbst im Moment auch mit so manch einem Problem konfrontiert zu sein.

Schon bei der Serie Echo stand man vor erheblichen Problemen, so Insider Jeff Sneider im The Hot Mic-Podcast. Mit Avengers 5 - The Kang Dynasty hat man derzeit aber offenbar ebenfalls zu kämpfen. Natürlich sollte man solche Aussagen, auch wenn sich Sneider meist als recht zuverlässig erweist, mit extremer Vorsicht genießen, und er selbst weist in diesem Fall auch darauf hin, dass die ganze Sache unbestätigt ist.

Eine Quelle habe ihm jedoch zugetragen, dass Autor Jeff Loveness raus ist und, dass die Entscheidung, dass er gehen musste, getroffen wurde, noch bevor der Autorenstreik begann. Danach gefragt erklärte Sneider, dass dies bedeute, dass Marvel Phase 6 vollkommen neu starte. Loveness hätte - ob berechtigt oder nicht - eine Menge Kritik für seine Drehbücher kassiert und es schien, als wolle man nun eine völlig andere Richtung einschlagen.

Dies basiert eben allerdings auf der von Sneider erwähnten Quelle und sollte nicht als gegeben eingestuft werden. Überraschen würde die Entscheidung allerdings nicht - schon in der Vergangenheit wurden Autoren immer wieder ersetzt, neue Richtungen eingeschlagen und mehr. In letzter Zeit geht es allerdings bei Marvel gefühlt noch turbulenter zu, wie man ja auch am Beispiel von Blade sieht, der wieder und wieder vor neuen Herausforderungen steht.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
TheOutlaw : : Moviejones-Fan
24.05.2023 06:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Marvel bzw. Disney sollte aufpassen das sie nicht in die selbe Falle tappen wie Warner mit DC, indem man in blinden Aktionismus immer wider alles über den Haufen wirft, die Pläne ändert und die Qualität und Kontinuität des MCU`s immer wieder abändert. Am Ende kommt nur Quark bei raus, den keiner mehr sehen will … Oder ist das nun doch langsam aber sicher der Abgesang des MCU`s ?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.05.2023 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MobyDick
Ok, dann hatte ich dich missverstanden^^

@DrStrange und @Harty
Ich fand Kang so wie er von Majors gespielt wurde schon toll und er hatte eine tolle, bedrohliche Ausstrahlung. Ich glaube es ist auch dieser Aspekt, der bei vielen positiv ankam. Zudem im Vergleich zu "He who remains" hatten wir den gleichen Charakter und doch ne komplett andere Charakterisierung.

Ich weiß, dass DrStrange kein großer Fan von Kang ist, aber im MCU hat Kang Alioth gezähmt, die TVA gegründet und dadurch unzählihe Bedrohungen gestutzt, einen multiversalen Krieg ausgelöst und beendet und er ist durch Raum und Zeit gereist. Durch seine fortschrittlichen Ausrüstungen und sein Wissen über das Multiversum ist er zudem den anderen Helden einen Schritt voraus. Leider hat man dies oftmals nur erwähnt udn nicht gezeigt.
Bedenkt man nun, dass es unzählige Kang-Varianten gibt und es darunter ein paar nicht so nette Typen gibt, dann ist er schon eine ernst zunehmende Bedrohung. Alleine konnten sogar die Ant-Männer und -Frauen ihn stoppen, am Ende des Tages war dies aber nur 1 Variante wie uns die Post-Credit-Szene zeigte.

Ich hätte nix dagegen, wenn man Kang vielleicht physisch einem Thanos unterlegen macht, nur halt diesmal durch seine Geschichte (alles passiert ja in einer Art Loop wie Loki zeigt) Wissen besitzt, womit er allen voraus ist. Und wenn die Avengers dann auch nur von ihm erzeugte Ereignisse, namentlich Inkursionen, stoppen muss, dann haben wir es sogar mit einer nicht greifbaren Bedrohung zu tun.

Btw: Ich denke immer noch, dass Ultron irgendwann zurückkommt. Immerhin hat What If gezeigt, was noch möglich ist mit dieser Figur.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
23.05.2023 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick & @Duck:

selbst ein Namor wird ja gefühlt jetzt über mehrere Filme aufgebaut...

Noch mehr versauen können sie ihn ja nicht. Ab jetzt kann es nur bergauf gehen.

Sollte Dr. Doom eine Rolle in den kommenden Avengers Filmen spielen, dann sicherlich keine besonders Große, denn dafür kommt der F4 Film einfach zu spät um hier noch genügend "vorzubauen".

@Harty:

Kang war in den Comics nie DIE große Nummer oder einer der wirklichen "Big Bads". Keine Ahnung woher ständig dieses Meinung kommt er wäre so krass drauf. Für Kang benötigt es auch keine Avengers, da reicht auch ein fähiger Held. Hab das schon mal geschrieben... es gibt ein Comic in dem er von Hawkeye im Alleingang besiegt wird.

Natürlich reden wir hier vom MCU und nicht den Comics. So gesehen kann es natürlich sein, das man bei Kang den gegenteiligen Weg von Ultron geht. Letzterer wurde ja mächtig "entschwächt", weil er sonst zu übermächtig geworden wäre. Vielleicht dichten sie jetzt Kang plötzlich ganze neue "krasse" Fähigkeiten an, damit er "bedrohlicher" wird.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
23.05.2023 10:43 Uhr | Editiert am 23.05.2023 - 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

@Duck-Anch-Amu

"Für mich auch das größte Versäumnis von Ant-Man 3, dass wir nur über Kangs krasse Taten reden, im Endeffekt bis auf die Endschlacht sein Potenzial aber nie sehen."

Ganz genau. Auf Youtube haben viele von Kang geschwärmt, dass er so bedrohlich ist. Ich fand das überhaupt nicht. Auch im Film reden alle vom "krassen" Kang. Aber wirklich sehen tut man nicht viel. Ein 0815-Bösewicht, der Strahlen verschießen kann. Das konnten die Avengers zum Teil auch..so what. Das krasseste an ihm dürfte sein Schiff sein, aber auch das hat man nicht in Aktion gesehen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.05.2023 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck

da sind wir uns doch einig, auch mit Bezugnahme auf Thanos. Ich habe bewusst bei ihm nicht "aufgebaut" geschrieben wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.05.2023 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MobyDick
selbst ein Namor wird ja gefühlt jetzt über mehrere Filme aufgebaut, und ein Thanos, der vergleichsweise zu Doom doch ein simplerer Charakter ist, hat zig Filme benötigt um inszeniert zu werden.
Bei Namor haben wir eigentlich auch nur die Gerüchte, die besagen, dass er in weiteren Filmen auftauchen soll. Interessanterweise war es glaube ich Jeff Lovenes der Namor für den nächsten Avengers-Film bestätigte.

Zu Thanos: das habe ich schon mehrfach gelesen und muss ehrlich sagen, dass dies so ganz auch nicht stimmt. 2012 sehen wir ihn nur in einer Post-Credit-Szene grinsen - wir wissen somit nur, dass er der Typ im Hintergrund ist. 2014 sehen wir ihn dann in seiner vollen Pracht - wie er nur dasitzt und wir nur erzählt bekommen wie grausam er ist. 2015 zieht er dann seinen Handschuh an, bevor wir 2017 wieder nur erzählt bekommen wie krass er ist. Wir wissen bis dahin nur, dass er die Infinity Steine sammelt und bekommen in Gesprächen mit, dass er Badass ist. Aber erst 2018 sehen wir ihn endgültig in Aktion, lernen seine Motivation kennen und sehen wie Badass er wirklich ist - quasi in seinem eigenene Film.
Kann man da von jahrelangem Aufbau sprechen? Ich hätte heute im Nachhinein einen Auftritt in Thor 3 oder GotG 2 sogar besser gefunden.

Also wäre dies bei Dr. Doom ebenfalls noch möglich, wobei ich dir schon Recht gebe. Für mich auch das größte Versäumnis von Ant-Man 3, dass wir nur über Kangs krasse Taten reden, im Endeffekt bis auf die Endschlacht sein Potenzial aber nie sehen. Deshalb fand ich z.B. den High Evolutionary in GotG 3 so gut, weil man uns hier dann auch schonungslos zeigte, warum wir den Typ hassen können. Es wäre leichter gewesen wie bei Ronan, Kang oder leider zum Teil auch Thanos nur zu erzählen wie böse der Typ ist, stattdessen zeigte man es uns (passend zur unserer Diskussion betreffend der Darstellung gewisser Szenen in GotG 3)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.05.2023 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck

mir ist zwar auch bewusst, dass FF vor den nächsten Avengers Filmen kommt, aber ich sehe Doom trotzdem noch nicht als DEN Antagonisten in diesen Filmen, dafür wäre er dann viel zu kurz aufgebaut, selbst ein Namor wird ja gefühlt jetzt über mehrere Filme aufgebaut, und ein Thanos, der vergleichsweise zu Doom doch ein simplerer Charakter ist, hat zig Filme benötigt um inszeniert zu werden. Dr Doom wird sicherlich in der Zukunft eine sehr große Rolle spielen, aber das wird noch dauern.

Insofern tippe ich auf weiterhin die Kangs oder eben doch einen etwas abgefahreneren Film, der genau die Inkursionen als zu besiegenden Gegner etabliert. Und ich denke, dass das auch der Grund ist, warum jetzt die ganzen Querelen vorhanden sind, Phase 4 war tatsächlich alles in allem sehr vage und wenig greifbar, um nicht zus agen obskur, und das kam nicht sonderlich gut an, jetzt den Abschluss dieser Reihe gegen diese obskuren Phänomene kämpfen zu lassen ohne einen greifbaren Endgegner, so interessant es sich anhören mag, genauso konfus mag es sich auch anhören. Und wer weiss, vielleicht ist das der Grund, dass jetzt auf Teufel komm raus, ein Endgegner etabliert wird. Ach ja, warum nicht Mephisto ;-p

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.05.2023 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich kenn die Comics nicht, sehe es aber wie meine Vorredner, dass man da schon was anpassen kann. Einfach eine Kang-Variante, die die Rolle des Beyonders übernimmt oder nun den Rat der Kangs und schon würde dies für die Filme passen. Vor allem da man ja Kang zum Hauptschurken ernannt hat und das Thema Multiversum, Inkursionen und Zeitreisen für mich einfach sehr gut zur Figur passt.
Ich würde es seltsam finden, wenn Kang dann absolut keine Rolle mehr spielt. Wobei wie gesagt, mittlerweile dies alles hinfällig sein könnte wegen Majors.

Inzwischen hat auch einer dieser typischen Insider gehört, dass Kang gar nicht als Oberschurke für Phase 5 + 6 eingeplant war, dies umgeschrieben wurde nachdem die Macher Majors Performance in Loki 1 und Ant-Man 3 so toll fanden und anschließend den Rest um ihn herumschrieben. Zwar ist der Mythos, dass alles im MCU genauso geplant war lange wiederlegt, aber ich sehe nicht wie diese Aussagen mit den Ankündigungen und Castentscheidungen zusammenpassen könnte.

@MobyDick
Fantastic Four soll ja vor Kang Dynasty und somit auch noch Secret Wars erscheinen. Meine Hoffnung bleibt ja, dass Marvel es dann auch endlich schafft Dr. Doom richtig einzusetzen. Ob 1 Film reicht ihn dann in Secret Wars dann so zu positionieren, kann ich nicht einschätzen. Nachdem er aber nicht in Black Panther 2 erschien, wären ja noch Filme wie Thunderbolts und Captain America 4 ne Option. Oder man macht aus Fantastic Four einen Film spielend in einem alternativen Universum, fokussiert sich auf Doom, der durch die Ereignisse im MCU dann dort hin gelangt und dann dort eine wichtige Rolle einnimmt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.05.2023 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Wie gesagt, selbst im neuen Secret Wars haben die Beyonders eine gewichtige Rolle intus sowie die Inkursionen, da den Beyonder durch den Kang Rat zu ersetzen dürfte durchaus machbar sein. Ich persönlich finde es schwieriger Secret Wars ohne Doom oder die Fanta 4 zu machen, aber wir werden sehen...

Die Filme machen sowieso meistens ihr eigenes Ding

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
23.05.2023 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@PaulLeger:

Natürlich könnte man dann alles auf Earth Prime zusammenlaufen lassen, aber eine Umsetzung sehe ich als kritisch an, da schlichtweg zu kompliziert. Zumindest auf die Schnelle. Allein die ganzen Territorien mit ihren Baronen, oder die Sache mit dem Schild, würde schon alles durchwirbeln und außerdem fehlen dazu noch entscheidende Spieler auf dem Brett wie Reed oder Dr. Doom.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
22.05.2023 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.347 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ DrStrange

Wieso sollte es nicht umsetzbar sein? Es ist in meinen Augen sogar deutlich wahrscheinlicher, dass sich Feige an dieser Storyline orientiert als an den Secret Wars von anno dazumal. So wie man mit Secret Wars 2015 Miles Morales vom Ultimate Universe ins 616 geholt hat, könnte man z.B. die X-Men ins MCU holen. Gerade die Thematik um die Inkursionen passt doch perfekt zu dem derzeit für das MCU zentralen Multiversum-Thema.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
22.05.2023 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick @Duck @DeKay1980:

Das originale "Secret Wars" und "Secret Wars II" war mit dem Beyonder. Es gab ~2015 ein "Secret Wars: Battle World", aber das ist was komplett anderes und inhaltlich für das MCU in der Form nicht umsetzbar.

Wie gesagt.. ohne Beyonder funktioniert das nicht. Schon gar nicht mit einem Schurken wie Kang, der im Vergleich zu Thanos schon drei Schritte zurück bedeutet.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
22.05.2023 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 362 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@MobyDick

Ich stimme dir zu. Secret Wars ohne Beyonder funktioniert in den Comics nicht. Im MCU kommt er scheinbar nicht vor, wobei uns bis A: Secret Wars noch einige Filme erwarten.

Ich könnte mir vorstellen dass man als Vorlage die 2015er Secret Wars nimmt. Wenn ich mich recht erinnere ging es da doch um die Inkursion, bei der alle Multiversen zerstört wurden und am Ende nur Battleworld blieb. Ich muss das nochmal lesen und rekapitulieren, aber da spielt der Beyonder doch eh kaum eine Rolle oder?

Einige dieser extrem mächtigen Charaktere werden wir wohl nie auf der Leinwand sehen schätze ich.

Auf Annihilus hätte ich schon Bock gehabt. smile

Knull wäre auch sehr cool und noch hat uns ja niemand erklärt, wer den Kopf des Celestial abgetrennt hat, in dem sich Knowhere befindet. Aber das wäre einfach zu krass.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.05.2023 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck vs DrStrange

Secret Wars ohne Beyonder gibt es eigtl nicht, zumindest im Comic. Aber im MCU hatte ich nie das Gefühl, dass der Beyonder da irgendeine Rolle innehaben würde, sondern dass sich da alles um Kang drehen würde.

Auch so finde ich den Beyonder als Filmfigur per se recht schwer umsetzbar, ohne auf Q von Star Trek zu kommen...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
22.05.2023 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Oh shit, dass Jeff Loveness Quantumania schrieb, hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Hatte vorab, als sein Name angekündigt wurde, eigentlich echt Hoffnung in ihn, weil er ein paar ziemlich gute Rick & Morty Folgen geschrieben hat und das thematisch eigentlich auch passte. Aber uff, Quantumania...naja gut, man steckt in den Hintergründen auch nicht so drin...

AfD-Verbot (:

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY