Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sucht Marvel einen neuen Autor?

Probleme im MCU? "Avengers - The Kang Dynasty" womöglich vor Richtungswechsel

Probleme im MCU? "Avengers - The Kang Dynasty" womöglich vor Richtungswechsel
21 Kommentare - Mo, 22.05.2023 von N. Sälzle
Nach "Blade" scheint es auch bei "Avengers - The Kang Dynasty" zu Problemchen und Problemen zu kommen. Jedenfalls gerüchtelt es.

Im Marvel Cinematic Universe kriselt es seit geraumer Zeit und das sogar völlig losgelöst von den Problemen, denen sich die Marvel Studios womöglich noch - abhängig vom Ausgang der ganzen Sachen - bezüglich Jonathan Majors konfrontiert sehen. Während unklar ist, ob der den Schurken Kang in Avengers 5 - The Kang Dynasty noch spielen wird, scheint der Film selbst im Moment auch mit so manch einem Problem konfrontiert zu sein.

Schon bei der Serie Echo stand man vor erheblichen Problemen, so Insider Jeff Sneider im The Hot Mic-Podcast. Mit Avengers 5 - The Kang Dynasty hat man derzeit aber offenbar ebenfalls zu kämpfen. Natürlich sollte man solche Aussagen, auch wenn sich Sneider meist als recht zuverlässig erweist, mit extremer Vorsicht genießen, und er selbst weist in diesem Fall auch darauf hin, dass die ganze Sache unbestätigt ist.

Eine Quelle habe ihm jedoch zugetragen, dass Autor Jeff Loveness raus ist und, dass die Entscheidung, dass er gehen musste, getroffen wurde, noch bevor der Autorenstreik begann. Danach gefragt erklärte Sneider, dass dies bedeute, dass Marvel Phase 6 vollkommen neu starte. Loveness hätte - ob berechtigt oder nicht - eine Menge Kritik für seine Drehbücher kassiert und es schien, als wolle man nun eine völlig andere Richtung einschlagen.

Dies basiert eben allerdings auf der von Sneider erwähnten Quelle und sollte nicht als gegeben eingestuft werden. Überraschen würde die Entscheidung allerdings nicht - schon in der Vergangenheit wurden Autoren immer wieder ersetzt, neue Richtungen eingeschlagen und mehr. In letzter Zeit geht es allerdings bei Marvel gefühlt noch turbulenter zu, wie man ja auch am Beispiel von Blade sieht, der wieder und wieder vor neuen Herausforderungen steht.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.05.2023 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@DrStrange
Den Aufschrei gab es ja eigentlich noch nie, obwohl Marvel mit dem MCU ja bereits zahlreiche Vorlagen neu interpretierte. So gibt es meines Wissens auch Secret Wars Geschichten ohne den Beyonder.

Die ersten Gerüchte zu Secret Wars waren die, dass es in Kang Dynastie zum Zusammenbruch des Multiversums kommt, wo dann verschiedene Varianten sowie neue Figuren in einer Art Secret Wars aufeinander treffen. Je nachdem wie Kang Dynastie endet, wäre es ein Kang der die Eigenschaften von mehreren Figuren übernimmt und als Hauptschurke dann Phase 6 abrundet.

Aber dies ist natürlich genauso ein Gerücht wie alles was seit der letzjährigen Comic-Con angekündigt wurde und bisher noch nicht weiter vertieft wurde. Es gibt aber interessante Youtube-Filme z.B. wo Theorien gesponnen werden, wie diese Phase enden könnte. Aber mal abwarten, momentan steht wohl einfach alles auf dem Prüfstand.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
22.05.2023 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Duck:

So gibt es das Gerücht, dass man das MCU umschreiben wird, indem Kang nicht mehr so eine zentrale Rolle bekommt und in Secret Wars z.B. nicht Kang, sondern The Beyonder der Oberschurke wird.

Äääh... davon bin ich eigentlich ausgegangen. Was hat Kang mit Secret Wars zu tun ? Ohne Beyonder = kein Secret Wars. Alles andere wäre ne Themaverfehlung. Das würde auch einen gehörigen Aufschrei unter den Fans geben und das ist sicherlich nicht das, was Marvel momentan will.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.05.2023 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Ich denke, dass die Probleme aktuell doch mehr zusammenhängen als man denkt.

Immerhin war Jonathan Majors als zentraler Hauptdarsteller eingeplant und sollte als Kang sogar seinen eigenen Avengers-Film bekommen. Gerüchte gibt es zudem, dass Kang in weiteren Filmen/Serien auftauchen sollte, selbst in welchen die noch nicht angekündigt sind.
Nun gibt es die Option des Recastings oder des Abwartens - eine dritte Möglichkeit mit einem Rewrite wurde noch gar nicht bedacht.
So gibt es das Gerücht, dass man das MCU umschreiben wird, indem Kang nicht mehr so eine zentrale Rolle bekommt und in Secret Wars z.B. nicht Kang, sondern The Beyonder der Oberschurke wird. Kang Dynasty wäre dann womöglich auch betroffen - und der Autor der diesen Film schreiben soll also auch.

Zudem war Jeff Loveness Autor bei Ant-Man and the Wasp: Quantumania. Und wenn es einen Kritikpunkt gab, dann ja aufjedenfall das doch schwache Drehbuch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die finanzielle aber auch kritische Resonanz auf diesen Film sein Übriges getan hat.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.05.2023 12:34 Uhr | Editiert am 22.05.2023 - 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Marvel übt Mängeln an Drehbücher ? Thor 4 und Ant-man3 wurde wohl nicht gelesen. Wie man sieht ...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.05.2023 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.239 | Reviews: 108 | Hüte: 642

Solkte das stimmen, dann können wir wohl davon ausgehen, dass die Avengers-Filme wohl um ein Jahr verschoben und erst 2026 und 2027 erscheinen werden. Ein Pause wäre definitiv nicht verkehrt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
22.05.2023 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Für Blade sehe ich schwarz. Auch ohne die Probleme wäre ich bei dem Film skeptisch, aber so...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY