Anzeige
Anzeige
Anzeige
Josh Brolin und Thanos

Schnipsen 2.0: Rückkehr von Thanos im nächsten "Avengers"?

Schnipsen 2.0: Rückkehr von Thanos im nächsten "Avengers"?
14 Kommentare - Mi, 07.02.2024 von Moviejones
Möglich ist alles! Kehrt Josh Brolin als Thanos in einem der kommenden MCU-Filme oder sogar im nächsten "Avengers"-Film zurück?

Josh Brolin ist demnächst wieder in Dune - Teil 2 zu sehen und natürlich wie alle anderen Darsteller des heiß erwarteten Science Fiction-Films kräftig dabei, die Werbetrommel zu rühren. Bei Interviews und PR-Terminen geht es aber auch oft um alte und neue Projekte und hier gibt es tatsächlich Infos, die das MCU betreffen.

So hat Brolin von einer möglichen Rückkehr von Thanos in das Marvel Cinematic Universe gehört. Wie kommt das genau? Im Gespräch mit comicbook.com erwähnte Brolin, dass er Gerüchte vernommen hat, dass Marvel Thanos zurückbringen wolle. Er erwähnte auch, dass es verschiedene Versionen von Thanos in Filmen wie Marvels What If...? gibt und dass Thanos der "meistgetötete Marvel-Schurke" ist.

Brolin sagt: "Wisst ihr, ich höre sozusagen durch den Flurfunk, dass sie ihn zurückbringen werden", und fügt weiter an "Und es gibt die Serie What If...? und das ist eine andere Art von Thanos und all das. Aber ich weiß nicht, ob sie ihn in der Marvel-Welt zurückbringen werden, aber ich wusste nicht, dass er der meistgetötete Marvel-Bösewicht ist ... Man lernt jeden Tag etwas Neues."

Ob und wie Thanos zurückkehren wird, ist natürlich derzeit offen. Bei Avengers 5 - The Kang Dynasty ergibt es aber mit seinem Multiversum natürlich durchaus Sinn. Auch haben Disney und Marvel derzeit so große Probleme mit dem MCU, dass der klassische Lösungsansatz meistens lautet, man kehrt zu den Wurzeln zurück. Nicht umsonst ist immer wieder von einer Rückkehr von Iron Man, Captain America und jetzt auch Thanos zu lesen. Das MCU ist in den letzten Jahren zwar immer größer, damit aber auch belangloser geworden. Weniger ist vielleicht wieder mehr.

Was denkt ihr?

Quelle: comicbook.com
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
13.02.2024 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Duck-Anch-Amun sollte sie auch nicht. Ich will nur nicht dass eine Qualität verloren geht. Nur weil es eine Comicverfilmung ist, ist das kein Freifahrtschein für schlechte Qualität und Storys.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.02.2024 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Andreas2025
Deine Meinung ist natürlich zu akzeptieren und einige deiner Punkte sind auch valide und sehe ich ähnlich. Trotzdem ist es so, dass die eigene Meinung nicht als Fakt gilt...

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
09.02.2024 07:13 Uhr
1
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Duck-Anch-Amun also die Kritik dass die Filme zu sehr für sich stehen teile ich nur bedingt. denn dann hätte man Jonathan Majors mehr nutzen müssen, aber das hat man bei Marvel ja nicht gemacht, was sich jetzt als Glücksgriff erweist. Für mich ist der größte Kritikpunkt dass Figuren zerstört werden, nur weil man zu faul war eine Story gut zu machen, das trat in Phase 4 leider oft auf - Black Panther Wakanda Forever - der Tod von Königin Ramonda war vollkommen sinnlos, The Falcon and the winter soldier - die absolut falsche Moralpredigt von Falcon als Captain hat die gesamte Serie ruiniert, Black Widow - es gab keinen ordentlichen Abschluss wie es uns in Avengers Endgame versprochen worden ist, Thor Love & Thunder Die Größte Vollkatastrophe jemals die es im MCU je gegeben hat, Marvel´´s She Hulk war die schlechteste MCU Serie von allen mit grauenhaften Effekten, Secret Invasion hat auch Maria Hill getötet was auch sinnlos gewesen ist wenn man bedenkt wie erbärmlich die Serie dann verlaufen ist

Ich schreibe das MCU nicht ab, aber Blödheiten, Faulheit, Ignoranz und Kein Herz für die Figuren und Charaktere werden von mir nicht belohnt, denn ich bin MCU Fan von erster Stunde und Agent Carter und Agents of SHIELD hat schon früher beweisen, dass man gute Marvel Serien machen kann die im MCU spielen.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
08.02.2024 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ich denke wenn sie Thanos im MCU zurückholen würden, dann nur um zu zeigen wie mächtig Kang ist: Plötzlich Thanos wieder da, Avengers keine Chance am Rande der Niederlage. Dann Auftritt KANG und er one-shotted Thanos. Damit ist dann "jedem" klar wie mächtig und böse Kang ist.
Oder als freundliche Variante für paar Jokes.
Sollten sie aber DEN Thanos oder Stark oder Romanoff etc. zurückbringen welche wir zuletzt in Endgame sahen, dann wäre das schon ziemlicher Quatsch. Jajajajaja mit Multiverse ist vielleicht alles möglich aber würde der Story nicht gut tun. Nur weil man es kann heißt es nicht dass man es tun sollte oder dass es eine gute Idee ist.
Mit dem Multiverse sind Ihnen alle Türen offen. Ich hoffe sie vermasselns nicht so wie bei Star Wars mit dem "X-ten Jediauserwählten auf einem Wüstenplaneten-Storys".

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
08.02.2024 13:21 Uhr | Editiert am 08.02.2024 - 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Denke dass auch versehentlich Imperator Palpatine zurückscheschnippst wurde, eventuell gibt es so auch ein Wiedersehen mit Yoda und Han Solo, wenn Solo und Peter Parker im Millenium Falken und dann die Bars von Coruscant unsicher machen wird hoffentlich Bald gezeigt, für mich lange überfällig und zeigt nur das Disney nicht weiß wo sie hin wollen, einfach beide Erfolgsgaranten zusammenbringen und es ist auch wirklich der letzte zufrieden.

Hätte es auch nicht für möglich gehalten dass das Schnippsen sogar eine weit entfernte Galaxis erreichen kann.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.02.2024 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Und wie immer die immer gleichen Kommentare, von den immer gleichen Usern...

As expected.

Aber gut, natürlich wäre es ein Offenbarungseid Thanos als Oberschurken zurückzuholen. Aber ist das "Hören sagen auf dem Flur" nun schon eine handfeste Quelle, aufgrund derer man sich aufregen muss? Ich denk nicht und sehe darin eher das übliche Sticheln der üblichen Verdächtigen ;) Denn der Artikel selbst erklärt ja schon, dass es neben dem 616-Thanos auch schon mehrere Thanos-Varianten in What-If gab. Dann auch noch der Zeitreise-Thanos in Endgame. Und in einer neuen Disneyland-Attraktion soll in King Thanos vorkommen. Immer mit der Beteiligung von Josh Brolin.

Durch das Multiversum ist es halt möglich, dass neue Varianten auftreten können und wenn man an Secret Wars denkt, dann denke ich zumindestens sofort an die 90er Spider-Man-Animationsserie wo es in der Battleworld ein Aufeinandertreffen von Helden und Schurken gab. Wieso also nicht auch mit Thanos?
War bisher der Kritikpunkt nicht, dass das Multiversum als Konzept nicht durchgängig genug genutzt wird? Fehlt nicht der rote Faden? Wird nicht das Fehlen der Haudegen Iron Man und Captain America auch kritisiert? ^^

Ich denke Thanos kann zurückkehren, aber es wird sicherlich nicht als Oberschurke sein. Dies wäre tatsächlich ein kompletter Fehlgriff und ein Eingestehen der Probleme. Aber schon die Gerüchte um die Rückkehr von RDJ, Evans und Johansson entpuppten sich als heiße Luft, Feige und die Darsteller dementierten es und es wird vielleicht eine Rückkehr im Multiversum geben, aber definitiv kein Reboot/Rückkehr der bekannten Charaktere.

Sowieso wird Secret Wars sicherlich ein Reboot forcieren, da dann Timelines/Welten verschwinden könnten. Wenn Marvel dann clever ist, dann nutzt man all dies was funktioniert und gut ankommt und setzt ein, was schon mal funktionierte mit einer Art Soft-Reboot. Aber gut, all die Dinge habe ich ebenfalls schon mal geschrieben, was mich dann ja auf das gleiche Level wie die Nörgler bringt - sagt aber auch viel über den Wunsch nach Diskussionen oder gar Lesekompetenz aus...

Bei manchen Kommentaren denke ich mir, dass Gunn mit seinem DCU gar nicht erst beginnen muss. Und vielleicht ist mittlerweile der Gedanke an alleinstehende Filme willkommener. Aber auch da holt man bei DC z.B. den Joker immer und immer wieder zurück. Kurz: Offenbarungseid...?

Und bei Sony heult man, dass statt Tobey und Andrew neue Spider-Figuren kommen.

@Tim
Das wäre ideal, um sich stilistisch neu auszutoben und spannende Geschichten zu erzählen.
Ist es dann nicht schon was, was wir hatten? Wir haben 13 Filme bekommen, vielleicht besteht das Interessante ja auch darin sich stilistisch auszutoben indem man diese Figuren nun in neue Szenarien reinwirft? Ich zumindestens würde mich statt dem nächsten Reboot der Reihe und zum gefühlt 100sten Mal William Stryker freuen über ein Szenario wo die Mutanten, als nicht so beliebte Charaktere auf Avengers, als beliebte Charaktere treffen.

@Andreas2025
Marvel verliert ja doch recht ordentlich aktuell, da sollte man mehr stand alone Filme machen mit neuen Figuren.
Was verliert Marvel aktuell doch ordentlich? 2023 hatte 3 Flops, klar, aber auch 2 gefeierte Projekte. Und davor nahmen manche Filme sogar mehr ein als Vorgänger. Tatsächlich tat man sich so gesehen nur bei den neuen Figuren schwer - Kritikpunkt u.a. auch dass die Filme zu Stand Alone seien...
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, ich würde mal "Wackelkandidaten" wie Captain America 4, Blade oder Fortsetzungen der schwach performten Filmen abwarten, bevor ich das MCU abschreiben würde.

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
08.02.2024 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich sag mal von meinem Standpunkt aus gesehen, nach endgame war die Luft bei mir raus. Wir hatten ein gutes Ende und einen perfekten Abschluss.

Anschließend hätte man mit den xmen, FF und deadpool ein neues Universum aufbauen können. Ich könnte mir vorstellen, dass das sehr gut funktioniert hätte aber. hätte, hätte fahrradkette...

#niewiederistjetzt

Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
08.02.2024 07:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Kurz: Offenbarungseid

Avatar
Tim : : King of Pandora
07.02.2024 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Auch wenn das gegen die Comicvorlage wäre, aber ich hätte das bestehende MCU langsam auslaufen lassen, indem wir auf einen großen Showdown hinarbeiten, wo eine Art Reset stattfindet und danach fangen die ohne die ganzen Verstrickungen neu an, mit einer Welt, in der es all die bekannten Figuren nicht gibt und wo die FF und X-Men allein aufgebaut werden. Gerade die X-Men sind genug für ein Universum und funktionierte bei Fox auch immer super alleinstehend. Das wäre ideal, um sich stilistisch neu auszutoben und spannende Geschichten zu erzählen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.02.2024 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das MCU ist in den letzten Jahren zwar immer größer, damit aber auch belangloser geworden. Weniger ist vielleicht wieder mehr.

Das Gefühl habe ich auch. Die Filme zieht nicht mehr so an. Oder die Vorfreude ist nicht voran. Ich hoffe man expandieren nicht allzu sehr... Es muss kontrolliert werden.

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
07.02.2024 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Also Marvel sollte lieber sich auf John David Washington konzentrieren und mit ihm die Kang Nummer durchziehen, schließlich kann man ja mit Avengers Secret Wars sowieso alles rebooten und neustarten. Marvel verliert ja doch recht ordentlich aktuell, da sollte man mehr stand alone Filme machen mit neuen Figuren. Schließlich werden ja die X-Men und die Fantastic Four auch gerebootet mit Deadpool. Marvel will also alles in das MCU wie es auch sein wird am Ende. Am besten ist jetzt die Zeit für Marvel Fans auszusteigen bevor man sich mit den X-Men und den Fa ntastic Four verliert. Das Franchise MCU wird sich sicher noch lange halten, da es mittlerweile kein Kinouniversum mehr ist sondern ein Lifestyle mit Endgame geworden ist.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.02.2024 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich denke auch, wenn überhaupt, wird es so eine Rückkehr wie in "What If" werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.02.2024 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.997 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Naja solange er kein Hauptschurke ist sondern eher Nebensache wie in den What If Episoden ist es ja ok, schließlich ist es gut möglich, in anderen Universen auf ihn zu treffen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
07.02.2024 12:00 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Das wäre eine Bankrotterklärung

Würde aber zu Disney passen: Keine Ideen, schlechte Umsetzung, Einheitsbrei, "Wir-wärmen-alles-auf-die-dummen-fans-werden-es-feiern" - Mentalität, kein Plan ist ein guter Plan

As expected

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Forum Neues Thema
AnzeigeY