Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bestätigung für "Avengers - Doomsday"?

Abschied von Thor? Chris Hemsworth postet kryptisches Video auf YouTube!

Abschied von Thor? Chris Hemsworth postet kryptisches Video auf YouTube!
15 Kommentare - Do, 29.05.2025 von Elijah H.
Nach der Verschiebung von "Doomsday" und "Secret Wars" wundern sich Fans schon wieder, denn Chris Hemsworth postete gestern ein Legacy-Video. Bedeutet das der Abschied von der Rolle?

Knapp eine Woche ist es nun her, seit Disney Avengers - Doomsday und Secret Wars um ungefähr sieben Monate in den Dezember nächsten Jahres verschoben hat, sodass Fans eine noch länger Wartezeit einberechnen müssen. Jetzt gibt es offenbar schon wieder News, denn ruft man den YouTube-Kanal von Darsteller Chris Hemsworth auf, so springt einem ein fast zweiminütiges Video mit dem Titel "Thank You! Legacy of Thor" entgegen, was in Anbetracht seiner Beteiligung in Avengers - Doomsday mehr als verwundert. Bevor wir das Video genauer unter die Lupe nehmen, könnt ihr es euch hier zuvor ansehen:

Der Clip beginnt mit einigen Sequenzen aus Thor und geht über zu Marvel-Boss Kevin Feige, welcher auf den Castingprozess des Donnergotts zurückblickt. Daraufhin sehen wir Ausschnitte aus Hemsworths Casting-Tape von 2009 und weitere Bilder aus Thor - The Dark Kingdom, während Nathalie Portman über ihre Set-Erfahrung mit dem Darsteller plaudert. Danach wechseln wir das Setting zu ausverkauften Hallen und Menschenmassen und kommen zu Tag der Entscheidung und Love and Thunder, zu welchen Tessa Thompson und auch Regisseur Taika Waititi ihre Erfahrungen mit Chris Hemsworth teilen. Spannend wird es allerdings, wenn man einen Blick auf die Caption unter dem Video wirft, wo der Schauspieler schreibt, dass Thor die Rolle seines Lebens gewesen sei und er sich bei den Fans für ihre Leidenschaft, Freude und Liebe bedankt. Am Ende drückt Hemsworth ein weiteres Mal seinen Dank für diese unvergessliche Reise durch das MCU aus und schließt damit ab, dass Avengers - Doomsday als Nächstes folgen wird.

Das Video ist schwierig einzuordnen, allerdings gewinnt man unserer Ansicht schon den Eindruck, dass Chris Hemsworth seine Rolle womöglich in Avengers - Doomsday an den Nagel hängen könnte. Die emotionale Aufmachung, die Kommentare Weggefährten sowie der Videotitel sprechen eine klare Sprache, allerdings wäre es auch komisch, den Abschied eines Charakters anderthalb Jahre vor Kinostart bekanntzugeben, weil man so schließlich den Film spoilern würde, was Marvel sonst immer verhindern will. Schlussendlich müssen wir uns wohl doch bis zum 18. Dezember 2026 gedulden um sicher sein zu können, denn da erscheint Avengers - Doomsday zumindest in den amerikanischen Lichtspielhäusern.

Doch was haltet ihr von dem Clip? Denkt ihr, Avengers - Doomsday wird Chris Hemsworths letzter Einsatz als Thor oder könnte das Video vielleicht doch einen ganz anderen Hintergrund haben?

Quelle: YouTube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.06.2025 11:15 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.530 | Reviews: 20 | Hüte: 409

@ Duck-auch: Ich bin ein Fans von Eternal... hab ich sogar auf blu ray gekauft. Schade das er so schlecht aufgenommen wurde. Der Film war mMn erfrischend in der MCU.Aber das was Marvel mit Thor 4 gemacht hat. War Respektlosigkeit, das diese Figuren es nicht verdient hat. Nur weil Waititi sein dämliche klaumautarigen in der Vordergrund hatte. Aber seis drum. Wir können nur hoffen, das solche Unsinn herunter geschraubt wird und den Charakter mehr tiefen zu verleihen.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
05.06.2025 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 1.344 | Reviews: 0 | Hüte: 40

Waititi hat Hemsworth als Thorder Lächerlichkeit preisgegeben, denke um sich über diesen Zug seinem Maori Vater wieder anzunähern, mit dem er ein angespanntes Verhältnis hatte aber jetzt ist da wohl wieder alles gut so wie man hört.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.06.2025 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.246 | Reviews: 48 | Hüte: 828

@Chris
Das Marvel, dem ständig vorgeworfen wurde, dass man nur Auftragsregisseure holt und alles nach der sogenannten Marvel-Formel macht und Kreativität keine Chance hat. Und dann floppen Filme wie Eternals oder werden von Kritikern oder Zuschauern zerissen wie She-Hulk oder Thor 4 ;)

@Raven13
Naja, typischer Phase 1-Film. Der Film ist nett, aber mehr seh ich da nicht drin. Das Highlight ist natürlich Loki, der nicht umsonst dann auch bis heute präsent ist. Aber sonst sind da viele Figuren ohne Charakter (Warrior 3 und Sif), wenig Worldbuilding (Odin geht schlafen), eine erzwungene Liebesgeschichte (Nathalie Portman und Chris Hemsworth sind heiß - also finden sich die Figuren hot und müssen sich ineinander verlieben) und alles spielt sich innerhalb von Tagen ab (Thor mit einer verständlichen Entwicklung, die sich aber nach 1, 2 Tagen einstellt und ihn wieder würdig macht - ok, aber den anderen Filmen wirft man vor, dass Thor zu schnell fertig ist mit trauern^^).
Musik ist gut, definitiv, aber keine Chance gegen Teil 2 - aber gut rein subjektiv.

Und selbst dann schmiert Thor 1 immer noch ab gegenübr Iron Man 1 und Captain America - Winter Soldier. Rein subjektiv, aber hier dann doch schon mit deutlich mehr Leuten/Kritikern die dies ebenfalls so sehen.

Ich hoffe, dass es für Thor noch keinen Abschied gibt und dass man Thor 5, sollte er denn kommen, wieder ernster inszeniert, also so wie Thor 1 & 2.
Hoffnung macht, dass Hemsworth seinen Fehler (er selbst sieht sich ja durchaus gerne in Komödien) erkannt hat und nun angeblich für Thor das Team von Tyler Rake: Extraction vorgeschlagen hat.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.06.2025 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.530 | Reviews: 20 | Hüte: 409

aber Waititi und Hemsworth haben mit der doch zu klamautartigen Nummer (Hemsworth hat ja selbst zugegeben, dass man übertrieben hätte) viele Fans verärgert.

@ Duck-anch: Das hat Marvel nicht gestört dem unsinn, in die Kinos zu bringen. laughing

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.06.2025 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.616 | Reviews: 145 | Hüte: 730

@ Duck-Anch-Amun

"Trotz 4 Filmen besitzt Thor anders als Captain America oder Iron Man halt kein "Meisterwerk" - alle haben ihre Macken und Problemchen."

Das sehe ich komplett anders. tongue-out

Für mich gehört Thor 1 zum besten, was das MCU zu bieten hat. Einer meiner liebsten Superheldenfilme aller Zeiten. Thor 1 habe ich öfter geschaut als jeden anderen MCU-Film, bestimmt schon acht oder neun mal. Ich liebe diesen Film, der ist für mich in jeder Hinsicht perfekt. Ach ja, er hat auch für mich die beste Musik von allen MCU-Filmen. Und er hat den ambivalentesten und besten MCU-Antagonisten.

Ich hoffe, dass es für Thor noch keinen Abschied gibt und dass man Thor 5, sollte er denn kommen, wieder ernster inszeniert, also so wie Thor 1 & 2.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.06.2025 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.246 | Reviews: 48 | Hüte: 828

Die letzte News zu Jumanji 3/4 die ich auf die schnelle finden konnte ist von Oktober 2024. Ich denke nicht, dass man sich mit der Konkurrenz anlegen wird, vor allem da ein Marvel-Film dann doch das gleiche Publikum wie Jumanji anspricht - mehr noch als Dune.

Betreffend der Posts von Chris Hemsworth (die von Marvel dann auch retweeted wurden) verstehe ich nicht wirklich was das soll. Tatsächlich wirkt dies doch sehr nach einem Abschiedsgruß aus - aber warum ausgerechnet nun, wo die Figur ja noch zu 100 % in Doomsday mitwirken wird.
Wenn dies dann wirklich ein Teaser für den Abschied ist, dann ist es schade, aber nicht unerwartbar. Uns wurde mit Hercules noch ein weiterer Thor-Film angeteast - aber Waititi und Hemsworth haben mit der doch zu klamautartigen Nummer (Hemsworth hat ja selbst zugegeben, dass man übertrieben hätte) viele Fans verärgert.
Thor 4 zeigte dann auch schon, dass man nicht mehr wirklich viel zu erzählen hat - so gesehen wäre der Film ein perfekter Abschluss.

Aber irgendwie gibt es da noch die Hoffnung auf einen tollen Thor-Abschluss. Trotz 4 Filmen besitzt Thor anders als Captain America oder Iron Man halt kein "Meisterwerk" - alle haben ihre Macken und Problemchen. Oftmals war Thor gerade in den Avengers-Filmen sogar besser als solo. Vielleicht kommt am ehesten noch Ragnarok ran - aber alle 4 Filme sind doch sehr unterschiedlich und man hat für die Thor-Solofilme nie einen wirklichen Plan gehabt (jeder Regisseur hatte andere Ideen).

Mal schauen, Hemsworth könnte bestimmt noch paar Jährchen dran hängen. Aber neben Bucky und Loki wird er dann auch der Mann sein, der von Anfang an dabei ist - irgendwann kann ich mir vorstellen, dass dies auch reicht, vorallem da die Rolle körperlich doch sehr anspruchsvoll ist.

Avatar
SheldonOberon : : Moviejones-Fan
02.06.2025 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 256 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Raven13

Frag mich ehrlich ob mir Teil 2 überhaupt was bringt, da ich nichts mehr von 1 weiß, aber es hat seine Fans. Geschmäcker sind halt verschieden. Im Streit mit Jum 4 brauch ich es aber trotzdem nicht.

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.05.2025 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.616 | Reviews: 145 | Hüte: 730

@ SheldonOberon

"Dune 3 habe ich leider 0 im Blick. Bei Teil 1 habe ich Ggeistig vollständig weggeschaltet weil er so träge war, seither nehm ich die Reihe nur noch als Nebenrauschen wahr."

Tatsächlich ist das auch das größte Problem, das ich mit Dune 1 habe. Dune 2 allerdings ist deutlich abwechslungsreicher, spannender und weniger zäh und zieht das Tempo im Vergleich zu Teil 1 stärker an. Vergleichweise mit einem Jumanji ist der Film aber immer noch träge.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
SheldonOberon : : Moviejones-Fan
31.05.2025 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 256 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Raven13

Wäre ich nicht böse drum, Marvel im Dezember gleichzeitig kann ich aber ebenso nicht brauchen, der dürfte sich gerne in den März schieben. Also gerade bin ich sehr Aufschiebungsfreudig. ;)

Dune 3 habe ich leider 0 im Blick. Bei Teil 1 habe ich Ggeistig vollständig weggeschaltet weil er so träge war, seither nehm ich die Reihe nur noch als Nebenrauschen wahr. Da aber sogar Jumanji um die 3 Monate Produktion lag ist September 2025 wirklich knapp bemessen. Neben der Drehzeit wird ja auch die Postproduktion weitaus umfangreicher. Kann klappen, aber sehr auf Ideallinie getrimmt.

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.05.2025 00:24 Uhr | Editiert am 31.05.2025 - 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.616 | Reviews: 145 | Hüte: 730

@ SheldonOberon

Ich gehe stark davon aus, dass man Dune 3 nochmal verschieben wird. Eigentlich hätte der natürlich vom Dezember-Start profitiert, doch andererseits ist mehr Zeit für die Postproduction und evtl. Nachdrehs und Schnittänderungen immer gut. Die Zeit bis Dune 3 ist ohnehin relativ knapp kalkuliert, finde ich. Für solche Filme sollte man immer mindestens drei Jahre einplanen, damit sie so gut wie möglich werden. Der Drehstart für Dune 3 ist ja auch erst für September 2025 geplant, und bei solchen Filmen muss man mit vier bis fünf Monaten Drehzeit rechnen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
SheldonOberon : : Moviejones-Fan
30.05.2025 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 256 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Raven13

Gut zu wissen, ich hatte mal 2026 gehört und so abgespeichert.

Ob ich mich jetzt aber Dune so sehr mehr freue...ich hoffe das zieht sich noch ein bisschen auseinander...

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.05.2025 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.616 | Reviews: 145 | Hüte: 730

@ SheldonOberon

Avatar 3 kommt dieses Jahr ins Kino. Dafür ist Dune 3 bisher noch für Dezember 2026 geplant.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
SheldonOberon : : Moviejones-Fan
29.05.2025 22:13 Uhr | Editiert am 29.05.2025 - 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 256 | Reviews: 0 | Hüte: 3

"...um ungefähr sieben Monate in den Dezember nächsten Jahres verschoben hat,..."

Mal so am Rande. Verstehe ich das gerade richtig? Die wollen Dezember 2026 allen ernstes...

  • Avatar 3 (oder wurde der wieder verschoben?)
  • Avengers - Doomsday
  • Jumanji 4

...parallel starten lassen?

Ob das gutgehen kann...

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.05.2025 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.088 | Reviews: 179 | Hüte: 696

Leider hat man den Charakter mit der Zeit doch ziemlich gegen die Wand gefahren.

Der erste Thor-Film ist richtig gut gealtert und hat inzwischen einen tollen Standalone-Charme abseits des ganzen MCU Gebildes. Ein Film der stimmig für sich steht und nah an den Figuren ist. Thor 2 war dann ein tieferes Eintauchen in diese Welt, was neue Perspektiven auf die Welt von Asgard vermittelt hat. Für mich hat der Film im Laufe der Jahre auch eher an Klasse gewonnen.
Mit Thor 3 hat man etwas völlig neues versucht, was für meinen Geschmack auch gut funktioniert hat. Aber mit Thor 4 hat man den Bogen leider unfassbar überspannt, was mit Endgame schon eingeläutet wurde.


Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
29.05.2025 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 440 | Reviews: 5 | Hüte: 1

Es fällt mir schwer den von Hemsworth gespielten Thor noch ernst zu nehmen.

Da hätte ich nichts dagegen wenn Thor durch eine Version aus einem anderen Universum ersetzt würde.

Forum Neues Thema