Anzeige
Anzeige
Anzeige

Unsere Review zu "Star Wars - Ahsoka": ER hat endlich seinen Auftritt!

Moviejones | 24.09.2023

Hier dreht sich alles um die News Unsere Review zu "Star Wars - Ahsoka": ER hat endlich seinen Auftritt!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
24.09.2023 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 680 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@TiiN

In 3 von 9 Romanen ist er der Antagonist ja. Aber in den kanonischen Werken ist er eher ein Antiheld, dafür war er schon fast zu "böse" in der letzten Folge Ahsoka.

Ich finde nach einer Folge mit ihn zu sagen, dass er ein bisschen belieblig wirkt, etwas unfair, um ehrlich zu sein.

Er führt das Imperium an, lässt Leute foltern, spielt Personen gegeneinander aus, stellt seine eigenen Interessen über andere und ist auch gegen eigene Leute rücksichtslos, wenn es seine Ziele fördert.

Was davon macht er jetzt nicht in der Ahsoka-Folge? Er spielt Sabine gegen Baylan (Kämpfer von seiner Seite) aus, um beide los werden, damit er ohne Störung und Ruhe die Führung des Restimperiums in der bekannten Galaxis ergreifen kann. Rücksichtlos war er auch in Legends nur bedingt. Er vermied eigene Leute hart zu bestrafen, auch weil die Ressourcen eng waren und hat z.B. Angriffe auf die zivile Gesellschaft abgelehnt. Ich sehe halt nicht wie das der Ahsoka-Thrawn nicht macht.

Die Serie kann ja nichts für seine kanonische Geschichte. Außerdem finde ich auch diese extrem spannend, weil er ist ja nur in die bekannte Welt gelangen um Hilfe für sein Volk zu gelangen. Eine ziemlichnahcvollziehbare Variante.

Das Problem ist halt, dass bei Thrawn die Legends-Fans eher einen Bösewicht erwarten. Die Kanon-Fans hingegen ein Antiheld. Deswegen wurde Thrawn in Rebels ja auch nicht nur mit Begeisterung aufgenommen. Man muss den Spagat schaffen und ich finde in der Folge ist es ziemlich gut gelungen.

Lars Mikkelsens Schauspiel in allen Ehren, aber ich hätte mir lieber einen Thrawn in den 40ern gewünscht als jemand fast in den 60ern.

Thrawn ist aber in der Zeit leicht über 60. Also warum nicht auch einen Schauspieler in den Alter? Ich finde optisch vom Gesicht kann man hier auch überhaupt nichts vorwerfen. Die Wangenknochen von ihn passen perfekt. Die Augen waren auch gut gemacht. Nur die Perücke sah manchmal weird aus. Doch Lars Mikkelsen passt optisch, vom Alter und auch vom Schauspiel perfekt zu der Figur. Zum Glück denkt so auch Zahn, der Schöpfer von ihn und auch das Internet, wo viele Mikkelsen sehr loben.

Aber jeder eine andere Meinung. Doch die Argumente sind halt etwas widersprüchlich.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.09.2023 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.069 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@filmfanfb
Ich finde nach einer Folge mit ihn zu sagen, dass er ein bisschen belieblig wirkt, etwas unfair, um ehrlich zu sein.

Das ist nunmal der Eindruck den ich nach der ersten Folge von ihm habe. Kann ja sein, dass sich das in Folge 7 & 8 noch ändert. Aber z.Z. ist das für mich so.

Was davon macht er jetzt nicht in der Ahsoka-Folge?

Ich habe nicht bestritten dass er bestimmte Dinge nicht macht. Aber wie er es in der Zahn-Trilogie getan hat, war, wie ich sagte, beängstigend. In der ersten Folge von Ahsoka wirkt eher ein bisschen. wie so ein netter Onkel den man nicht recht einschätzen kann.

Thrawn ist aber in der Zeit leicht über 60. Also warum nicht auch einen Schauspieler in den Alter?

Wie du meinem Beitrag entnehmen kannst schrieb ich begeistert vom Thrawn der originalen Buchreihe der 1990er Jahre. Dort war Thrawn eben eher im 40er Breich. Das empfand ich als stimmiger. Dass er mit der neuen Hintergrundgeschichte deutlich älter ist, ist nachvollziehbar. Gut finde ich es trotzdem nicht.

Doch die Argumente sind halt etwas widersprüchlich.

Die Widersprüche kann ich nicht erkennen.

Das Problem ist halt, dass bei Thrawn die Legends-Fans eher einen Bösewicht erwarten. Die Kanon-Fans hingegen ein Antiheld. Deswegen wurde Thrawn in Rebels ja auch nicht nur mit Begeisterung aufgenommen. Man muss den Spagat schaffen und ich finde in der Folge ist es ziemlich gut gelungen.

Ich weiß nicht ob man den Spagat schaffen muss/sollte. Entweder man bedient das eine zu 100 % oder das andere. Auf beiden Hochzeiten tanzen zu wollen vermittelt eher den Eindruck, dass man möglichst viele Zielgruppen erreichen mag, ist aber erzählerisch etwas verwässert.

Trotzdem hast du mit dem Punkt wohl den Kern des Problems getroffen. Es gibt eben diese zwei Thrawns und da wird man es nicht allen recht machen können.

Warten wir mal die beiden finalen Folgen ab. smile


Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
24.09.2023 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Heute gestartet mit 2 Teilen und schon enttäuscht...

Zuviel Rebels, warum engen sie sich unnötig mit fertigen Charakter ein?

Und dann noch so ne Görre?

Warum nur im Kinder oder Teenies.

Aber gut gemacht, schauwert ist ok.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY