Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Ahsoka

News Details Reviews Trailer
Weit, weit entfernt

Unsere Review zu "Star Wars - Ahsoka": ER hat endlich seinen Auftritt!

Unsere Review zu "Star Wars - Ahsoka": ER hat endlich seinen Auftritt!
18 Kommentare - So, 24.09.2023 von Moviejones, F. Bastuck
In Episode 6 von "Star Wars - Ahsoka" erreichen wir eine fremde Galaxis und treffen endlich wichtige Figuren. Hier ist unsere Review.

Mit nur noch drei ausstehenden Episoden nähern wir uns langsam dem Ende der ersten Staffel von Star Wars - Ahsoka. Bislang kam die Serie bei uns sehr gut an und auch ein Großteil der Fans scheint durchaus angetan zu sein, wenn nicht gar begeistert. Vor allem die Episode der vergangenen Woche schlug hohe Wellen. Sprachen die einen von einem Meisterwerk und einigen der besten Szenen in der Geschichte von Star Wars, gab es wiederum andere, die solche Meinungen überhaupt nicht nachvollziehen konnten. Geschmack ist eben bekanntlich etwas, über das man streiten kann. Schaut man sich jedoch die Reaktionen an, so waren die meisten doch sehr angetan von der letzten Episode.

Nach dem Ende der fünften Episode, gehen wohl alle davon aus, dass wir in dieser Woche in einer weit, weit entfernten Galaxis landen werden. Was wird uns dort erwarten? Werden wir Ezra endlich sehen? Bekommt Thrawn seinen großen Auftritt? Lasst es uns herausfinden.

Review zu "Star Wars - Ahsoka" Teil 6: Weit, weit entfernt

Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis... es ist das erste Mal, dass wir diese Worte in einer Star Wars-Produktion hören. Gesprochen von Huyang, der sich mit Ahsoka und den Purrgils auf dem Weg in die fremde Galaxis befindet. Und um die Zeit zu überbrücken, beginnt Huyang damit, Geschichten zu erzählen, die er einst den Jünglingen im Jedi-Tempel erzählte. "Die Geschichte der Galaxis", von denen es drei Teile gibt. Schade, dass wir sie nicht zu hören bekommen.

Während die einen sich noch auf dem Weg befinden, erreichen die anderen die fremde Galaxis und finden dort den Planeten Peridea. Durch Morgan erfahren wir, dass dies die alte Heimatwelt ihrer Vorfahren ist, den Dathmiri, Vorfahren der Hexen von Dathomir. Sie konnten einst die Purrgils als Reittiere nutzen und so zwischen den Galaxien reisen. Peridea ist auch der Ort, an denen die Purrgils reisen, um zu sterben. Sichtbar ist dies an den Ringen des Planeten, der aus Überresten längst verstorbener Purrgils besteht.

Mit einem kleinen Schiff landen sie auf dem Planeten an einem Tempel, wo sie bereits von drei Hexen erwartet werden, den großen Müttern. Sie heißen Morgan willkommen und wir erfahren, dass es diese Hexen waren, die mit Morgan Kontakt aufgenommen hatten und sie so den Weg hierher fand. Lange hätten sie gewartet, doch Morgan sei schließlich gekommen, so wie Thrawn es versprochen habe. Sie kündigen an, dass er schon bald eintreffen werde.

Während sie auf Thrawn warten, sinniert Baylon über das Geschehene. Er erzählt davon, wie er alles verloren hat, als er den Jedi-Tempel brennen sah. Doch mit dem Alter erkannte er, dass der Fall der Jedi und der Aufstieg des Imperiums unvermeidlich war. Geschichte würde sich stets auf neue wiederholen. Er sucht durch die Allianz mit Thrawn nicht nach Einfluss, da dies nur etwas Flüchtiges sei. Er sucht nach einem Anfang und einer Chance, diesen Kreislauf zu durchbrechen. Und er glaubt, dies in dieser Galaxis zu finden.

Kurz darauf trifft ein imperialer Sternenzerstörer ein, der sich direkt über den Tempel in Position bringt. Anhand der beschädigten Hülle und der Verzierung an der unteren Hülle erkennt man, dass dies Thrawns Sternenzerstörer ist. Im Hangar sind Strumtruppen aufmarschiert, deren Rüstungen schon bessere Tage gesehen haben. Während sie Spalier stehen, kommt es endlich zum großen Auftritt: Thrawn ist da!

Er begrüßt Morgan und die drei Mütter, mit denen er offensichtlich eine Allianz eingegangen ist. Er stellt ihnen Enoch vor, den Captain seiner Garde, dessen Helm von einer goldenen Maske geziert wird. Sie beginnen damit, Fracht auf Thrawns Schiff zu transferieren, was so mit den Müttern vereinbart wurde. Wir erfahren jedoch nicht, um was für eine Fracht es sich handelt.

Die Mütter erwähnen Thrawn gegenüber eine Gefangene, die mitgebracht wurde. Sehr zu Thrawns Überraschung. Denn die Mütter können in die Zukunft sehen, den Faden des Schicksals vorausahnen, wie gesagt wird. Eine Gefangene wurde jedoch nie erwähnt. Ein loser Faden, wie die Mütter es nennen. Thrawn will mehr darüber wissen und Baylon erklärt ihm, dass er sie mitgebracht habe, da er dachte, sie können von Nutzen sein. Selbstverständlich erinnert sich Thrawn gut an Sabine Wren und er gibt Baylon recht, sie wird von Nutzen sein.

Sabine wird vor Thrawn gebracht und er erklärt sich bereit, das Versprechen einzuhalten, welches Baylon ihr gab. Immerhin verdanke er es auch ihr, dass er nun das Exil verlassen könne. Er lässt sie frei und gibt ihr die Chance, Ezra Bridger zu finden. Warnt sie jedoch auch, dass sie dadurch in dieser Galaxis stranden werde. Sabine geht natürlich los und macht sich auf die Suche.

Thrawn tat dies nicht ohne Hintergedanken. Er schickt Baylon und Shin hinterher. Sollte Sabine tatsächlich Ezra finden, sollen beide getötet werden. Und wenn nicht, würden sie eben hier zurückbleiben, was am Ende aufs selbe hinausläuft. Thrawn scheint es dabei auch egal zu sein, ob Baylon und Shin hier stranden.

Sabine macht sich derweil auf dem Weg und erkundet den Planeten. Dabei wird sie von Piraten angegriffen, kann sich aber verteidigen und die Angreifer besiegen. Etwas später trifft sie ein kleines Wesen, welches sich als Stein getarnt hatte. Es hat Ähnlichkeiten mit einem Gürteltier oder einer Schildkröte. Und dieses Wesen ist nicht alleine unterwegs, wie Sabine herausfindet. Schüchterne Kreaturen, die jedoch etwas Vertrautes bei sich tragen: Sabine erkennt einen Anhänger, auf welchem das Symbol der Rebellion zu sehen ist. Offenbar kennen diese Wesen Ezra und Sabine lässt sich von ihnen zu ihm führen.

Baylon und Shin finden die Leichen, die Sabine zurückgelassen hat sowie weitere Piraten, von denen Baylon glaubt, sie könnten als Verbündete fungieren. Außerdem erfahren wir erneut mehr über Baylon. Ihm fehlt der Orden der Jedi, jedoch nicht der Orden, wie er war, sondern die Idee dahinter, was er hätte sein sollen. Baylon glaubt, hier eine Zukunft zu sehen. Die Hexen scheinen vor etwas fliehen zu wollen. Shin glaubt, es sei eine Kraft, die der der Hexen übersteigt. Und Baylon entgegnet, dass er einen Ruf hören würde. Etwas sei hier in Aufruhr.

Sabine erreicht derweil das kleine Dorf der Kreaturen. Und trifft dort endlich Ezra! Beide freuen sich, einander zu sehen. Ezra hat viele Fragen, doch Sabine will nur den Augenblick genießen.

Thrawn wird währenddessen von den Müttern darüber informiert, dass eine weitere Jedi auf dem Weg sei, sie würde mit den Purrgils kommen. Die Rede ist von Ahsoka Tano, worüber Thrawn nicht glücklich ist, da Morgan ihm versichert hatte, dass sie tot sei. Er will alles über Ahsoka wissen und befielt zudem, jeden Wal, der aus dem Hyperraum kommt, sofort zu töten.

Fazit

Da ist er endlich, Großadmiral Thrawn hat sein Debüt gefeiert. So manch Fan hatte sicherlich schon die Befürchtung, dass wir bis zum Staffelfinale auf seinen Auftritt werden warten müssen. Zum Glück ist dies nicht der Fall. Und Lars Mikkelsen hat hier einen fantastischen Job gemacht, er ist der fleischgewordene Thrawn. Auch schön war es, mal wieder einen Sternenzerstörer zu sehen.

Und dann treffen wir auch noch endlich auf Ezra. Mit diesem Vollbart hat er etwas von einem jungen Oscar Isaac. Viel sagen kann man hier jedoch noch nicht, da der Auftritt einfach noch zu kurz war. Er scheint aber nach wie vor der alte Ezra zu sein, der zudem keine Probleme damit hat, neue Freunde zu finden. Schönes kleines Details waren die vertrauten zwei kleinen Kratzer in seinem Gesicht.

Wirklich viel über den Zustand seiner Heimat scheint er nicht zu wissen. Er wird wohl auch noch nicht wissen, dass das Imperium mittlerweile besiegt wurde. Ganz anders als Thrawn, und hier wird es interessant. Dass die Hexen von Dathomir einst aus einer fremden Galaxis kamen, ist für Star Wars-Fans eine völlig neue Information. Dies erklärt die Stimmen, von denen Morgan früher in der Staffel bereits berichtet hat, die sie hören würde. Auch scheinen die Hexen keine Freunde von Jedi zu sein und, nicht weniger wichtig, diese zu kennen. Wie können Hexen aus einer anderen Galaxis von den Jedi wissen? Eventuell ist dies etwas, was uns der kommende Film Star Wars - Dawn of the Jedi erklären soll, der viele tausend Jahre in der Vergangenheit spielen soll. Womöglich spielte auch Huyangs Geschichte zu Beginn der Episode darauf an. Eine Geschichte, die in einer weit entfernten Galaxis begann.

Apropos Hexen und Jedi: Die Mütter erkennen in Sabine sofort eine Jedi. Könnte dies ein Hinweis darauf sein, dass sie doch in der Lage ist, die Macht zu nutzen?

Nicht weniger interessant ist zudem, dass wir Hinweise auf eine weitere, große Macht in dieser fremden Galaxie erhalten. Vor wem fliehen die Hexen? Und von wem stammt der Ruf, den Baylon vernimmt? Wen oder was hofft Baylon hier zu finden? Wir hatten früher bereits die Vermutung angestellt, dass diese neue Galaxis zur Einführung der Yuuzhan Vong oder der Rakata dienen könnte. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen. Durch diese Episode können wir fast schon sicher davon ausgehen, dass es die Rakata sein werden. Hierfür gibt es zwei Gründe: Zum einen kann Baylon in der Macht ihren Ruf hören, was bei den Vong nicht möglich wäre. Zum einen scheinen die Hexen im Konflikt mit ihnen zu stehen, was exakt zur Geschichte der Rakata passt, wie man sie aus dem alten, erweiterten Universum her kennt. Und dann wären da auch noch diese Piraten oder Banditen, die Sabine angreifen. Sie trugen unterschiedliche Helme, manche hatten aber durchaus Ähnlichkeiten mit den Köpfen der Rakata.

Man darf gespannt sein, ob tatsächlich mehr hinter all diesen Hinweisen steckt. Und wenn ja, was dies für die Zukunft von Star Wars bedeutet. Dient dies vielleicht nur dem Aufbau eines Konflikts, mit dem sich erst Jahre später Rey und ein neuer Jedi-Orden befassen muss?

Wir müssen auch noch kurz über Baylon reden. Er war bislang schon ein Highlight in dieser Staffel. Doch hier zeigt sich erneut, dass wir es nicht mit einem eindimensionalen Bösewicht zu tun haben, der einfach nur Böses tut. Er hält nach wie vor an vielen Idealen der Jedi fest. Es wird sehr spannend sein, zu sehen, wie die Staffel für ihn enden wird.

Jetzt stehen nur noch zwei Episoden aus. Kommende Woche wird sicherlich auch Ahsoka in der Galaxis ankommen. Man kann wohl kaum davon ausgehen, dass Thrawn sie alle wieder mitnehmen wird. Wie werden sie also zurückkehren können? Es scheint nicht einmal ausgeschlossen, dass Ahsoka, Sabine und Ezra am Ende der Staffel hier festsitzen werden. Staffel 2 könnte dann davon handeln, diese fremde Galaxis zu erkunden und die Rakata vorzustellen. Doch erst einmal können wir gespannt auf Episode 7 sein.

Quelle: Disney+
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
24.09.2023 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Heute gestartet mit 2 Teilen und schon enttäuscht...

Zuviel Rebels, warum engen sie sich unnötig mit fertigen Charakter ein?

Und dann noch so ne Görre?

Warum nur im Kinder oder Teenies.

Aber gut gemacht, schauwert ist ok.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.09.2023 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@filmfanfb
Ich finde nach einer Folge mit ihn zu sagen, dass er ein bisschen belieblig wirkt, etwas unfair, um ehrlich zu sein.

Das ist nunmal der Eindruck den ich nach der ersten Folge von ihm habe. Kann ja sein, dass sich das in Folge 7 & 8 noch ändert. Aber z.Z. ist das für mich so.

Was davon macht er jetzt nicht in der Ahsoka-Folge?

Ich habe nicht bestritten dass er bestimmte Dinge nicht macht. Aber wie er es in der Zahn-Trilogie getan hat, war, wie ich sagte, beängstigend. In der ersten Folge von Ahsoka wirkt eher ein bisschen. wie so ein netter Onkel den man nicht recht einschätzen kann.

Thrawn ist aber in der Zeit leicht über 60. Also warum nicht auch einen Schauspieler in den Alter?

Wie du meinem Beitrag entnehmen kannst schrieb ich begeistert vom Thrawn der originalen Buchreihe der 1990er Jahre. Dort war Thrawn eben eher im 40er Breich. Das empfand ich als stimmiger. Dass er mit der neuen Hintergrundgeschichte deutlich älter ist, ist nachvollziehbar. Gut finde ich es trotzdem nicht.

Doch die Argumente sind halt etwas widersprüchlich.

Die Widersprüche kann ich nicht erkennen.

Das Problem ist halt, dass bei Thrawn die Legends-Fans eher einen Bösewicht erwarten. Die Kanon-Fans hingegen ein Antiheld. Deswegen wurde Thrawn in Rebels ja auch nicht nur mit Begeisterung aufgenommen. Man muss den Spagat schaffen und ich finde in der Folge ist es ziemlich gut gelungen.

Ich weiß nicht ob man den Spagat schaffen muss/sollte. Entweder man bedient das eine zu 100 % oder das andere. Auf beiden Hochzeiten tanzen zu wollen vermittelt eher den Eindruck, dass man möglichst viele Zielgruppen erreichen mag, ist aber erzählerisch etwas verwässert.

Trotzdem hast du mit dem Punkt wohl den Kern des Problems getroffen. Es gibt eben diese zwei Thrawns und da wird man es nicht allen recht machen können.

Warten wir mal die beiden finalen Folgen ab. smile


Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
24.09.2023 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@TiiN

In 3 von 9 Romanen ist er der Antagonist ja. Aber in den kanonischen Werken ist er eher ein Antiheld, dafür war er schon fast zu "böse" in der letzten Folge Ahsoka.

Ich finde nach einer Folge mit ihn zu sagen, dass er ein bisschen belieblig wirkt, etwas unfair, um ehrlich zu sein.

Er führt das Imperium an, lässt Leute foltern, spielt Personen gegeneinander aus, stellt seine eigenen Interessen über andere und ist auch gegen eigene Leute rücksichtslos, wenn es seine Ziele fördert.

Was davon macht er jetzt nicht in der Ahsoka-Folge? Er spielt Sabine gegen Baylan (Kämpfer von seiner Seite) aus, um beide los werden, damit er ohne Störung und Ruhe die Führung des Restimperiums in der bekannten Galaxis ergreifen kann. Rücksichtlos war er auch in Legends nur bedingt. Er vermied eigene Leute hart zu bestrafen, auch weil die Ressourcen eng waren und hat z.B. Angriffe auf die zivile Gesellschaft abgelehnt. Ich sehe halt nicht wie das der Ahsoka-Thrawn nicht macht.

Die Serie kann ja nichts für seine kanonische Geschichte. Außerdem finde ich auch diese extrem spannend, weil er ist ja nur in die bekannte Welt gelangen um Hilfe für sein Volk zu gelangen. Eine ziemlichnahcvollziehbare Variante.

Das Problem ist halt, dass bei Thrawn die Legends-Fans eher einen Bösewicht erwarten. Die Kanon-Fans hingegen ein Antiheld. Deswegen wurde Thrawn in Rebels ja auch nicht nur mit Begeisterung aufgenommen. Man muss den Spagat schaffen und ich finde in der Folge ist es ziemlich gut gelungen.

Lars Mikkelsens Schauspiel in allen Ehren, aber ich hätte mir lieber einen Thrawn in den 40ern gewünscht als jemand fast in den 60ern.

Thrawn ist aber in der Zeit leicht über 60. Also warum nicht auch einen Schauspieler in den Alter? Ich finde optisch vom Gesicht kann man hier auch überhaupt nichts vorwerfen. Die Wangenknochen von ihn passen perfekt. Die Augen waren auch gut gemacht. Nur die Perücke sah manchmal weird aus. Doch Lars Mikkelsen passt optisch, vom Alter und auch vom Schauspiel perfekt zu der Figur. Zum Glück denkt so auch Zahn, der Schöpfer von ihn und auch das Internet, wo viele Mikkelsen sehr loben.

Aber jeder eine andere Meinung. Doch die Argumente sind halt etwas widersprüchlich.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.09.2023 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@filmfanfb
In den Romanen ist er fast nie ein wirklicher Bösewicht... Eher eine Art Anti-Held.

Als Anführer der Überreste des Imperiums kann man Thrawn in den Zahn-Romanen definitiv als Bösewicht bezeichnen. Er führt das Imperium an, lässt Leute foltern, spielt Personen gegeneinander aus, stellt seine eigenen Interessen über andere und ist auch gegen eigene Leute rücksichtslos, wenn es seine Ziele fördert.
Das macht Thrawn in den Zahn-Romanen auf eine Art und Weise, dass es einem kalt den Rücken runterläuft.

Den Punkt von jerichocane kann ich richtig gut verstehen. In der Serie wirkt er ein bisschen wie eine Raubkopie der 90er Intention. Die groben Merkmale sind vorhanden, aber in Summe fühlt er sich ein bisschen beliebig an.

Seine Hintergrundgeschichte in der Zahn-Romanen finde ich ein bisschen spannender. Insbesondere, dass er ACHTUNG SPOILER zu den Legends Romanen sich später selbst zum Großadmiral ernannt hat, der Imperator erst leidig anerkennen musste, dass Thrawn es drauf hat und er die Schlacht von Endor mitbekommen und analysiert hat. SPOILER ENDE.
Dieser Thrawn hier in der Serie war schon zu Rebels krass und der Chef. Zudem hat die wichtigsten Ereignisse der OT nicht mitbekommen.

Lars Mikkelsens Schauspiel in allen Ehren, aber ich hätte mir lieber einen Thrawn in den 40ern gewünscht als jemand fast in den 60ern. Ich glaube bei einem spitzeren Gesicht hätte seine äußere Darstellung auch bedrohlicher wirken können.


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.09.2023 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@filmfanfb

Dann haben wir wohl zwei unterschiedliche Serien bisher gesehen.

Im Ernst wenn es so für dich ist, ist es toll, aber ich kann es nicht nachvollziehen und für mich
zählt Ahsoka nicht zu dem besten was Disney bei SW bisher produzierte. Eher nur mittelmaß.

Aber ich freue mich für alle die von der Serie so angetan sind wie du.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
22.09.2023 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@jerichocane

In den Romanen ist er fast nie ein wirklicher Bösewicht... Eher eine Art Anti-Held. Den Schlumpfkommentar verstehe ich nicht ganz. Ich meine seine blaue Haut ist nunmal ein Markenzeichen für seine Spezies. Was hätten sie denn da anders machen sollen? Für mich war auch das Kostüm sehr cool.

Ich hatte bei der Sequel-Trilogie nie Gänsehaut und Tränen in den Augen bei den ersten Auftritt des Antagonisten. Das hatte ich bei Thrawn. Lars Mikkelsen spielt diese Rolle perfekt und er wirkt bedrohlicher als 80% der anderen Schurken im SW-Universum.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.09.2023 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Hmm, das isr also Thrawn? Wie kann man bei dem Schlumpf Gänshaut bekommen? In den Romanen kommt er echt als Bösewicht gut rüber aber hier, sorry, ich finde ihn kein bisschen bedrohlich. Er wirkt wie ein Cosplayer auf einer Con.

Da hatte die Sequel Trilogie mehr Gänsehautfeeling .

Bisher ist Ahsoka echt nur mittelmaß. Wenn Baylen mit seiner Schülerin nicht wäre, wäre die Serie auf Höhe von Obi Wan. Eigentlich Schade, ich hatte mir mehr von der Serie erhofft.

Aber vielleicht bin ich auch mittlerweile Star Wars müde, ich weiß es nicht.

Avatar
Clampner : : Moviejones-Fan
21.09.2023 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.20 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Wieder eine Star Wars Serie, die sich ewig zieht, ohne dass irgendwas passiert. Hauptsache alles auf Serienlänge strecken und die Lücken mit von K.I. geschriebenen "Plotpoints" stopfen. Sabine Wren ist ein einziger Unfall. Hab mir gewünscht, dass sie in der Folge wegstirbt und man nie wieder etwas von ihr oder Ezra hört. Nach 6 Folgen ist Thrawn endlich da. In Folge 7 gehts dann los? Oder doch erst in der zweiten Staffel?

Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
21.09.2023 15:07 Uhr
1
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Gebt dem Mann eine Sequel Trilogy die Star Wars würdig ist & die dem Namen auch gerecht wird und lasst den anderen Mist vergessen lassen mit den dämlichsten Charakteren die die Galaxis je gesehen hat. Mit dem extrem einfallslosen Jar Jar Abrams und auch der seltsamen Episode 8 von Ruin Johnson war das ein Griff ins Klo. Wenn ich noch an Glupschi denke läuft es mir noch eiskalt den Rücken runter.

Dabei ist alles so einfach Castet Luke, Han & Leia neu plus noch mehr Figuren die man liebt und fertig.

Diese Serie ist einfach das Star Wars was man sich gewünscht hat!
Bitte Disney mach weiter so und Dave muss einfach alles machen Serien Filme Reboot Teil 7-9. Da kann man echt nur hoffen, dass diese Serie einen Reboot einleitet. Die Sequels sind eine Katastrophe.

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
21.09.2023 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich wusste gar nicht, dass Baylon Darsteller Ray Stevenson im Mai verstarb. Ruhe in Frieden.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
21.09.2023 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Es ist einfach nur eine pure Freude, Lars Mikkelsen nicht nur in der Rolle von Thrawn zu hören, sondern auch zu sehen. Er wertet mit seiner Anwesenheit die Serie nochmals sehr auf und ich freue mich noch auf jede Szene mit Ihm (nicht nur) in dieser Staffel von Ahsoka.

Große Stärke dieser Serie bleibt für mich unverändert Baylon Skoll, welchen Ray Stevenson wirklich grandios darstellt. Ich hätte sehr gerne noch mehr von ihm gesehen.

Mit nur noch zwei verbleibenden Folgen bleibt nun nicht mehr viel Zeit. Ich hoffe, dass es dann am Ende nicht zu sehr gehetzt wirkt - das hatten wir leider schon oft genug in anderen Serien.

Ahsoka ist für mich unverändert eine gute (keine sehr gute) Serie. Mein Star Wars-Highlight der letzten Jahre wird nichtsdestotrotz die Siege of Mandalore in der letzten Clone Wars-Staffel bleiben - da führt kein Weg dran vorbei.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
21.09.2023 01:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Positives:

  • Lars Mikkelsens Präsenz ist so unglaublich... Er stehlt einen jede Szene. Ich finde auch Thrawn wurde extrem stark umgesetzt, außer manchmal die Perücke, aber Lars Schauspiel, seine Stimme oder die Stimme von Thomas Nero Wolff sind unglaublich... Ich hatte bei jeder Szene Gänsehaut. Ich mochte auch die Inszenierung von seinen Auftritten
  • Wir erfahren endlich das Motiv von Baylan und seinen Ansatz... Ich frage mich wirklich, was er genau spürt und sucht. Die Welt zwischen den Welten, um alles zu verhindern? Er will ja den Neustart und das wäre der absolute
  • Das Worldbuilding finde ich so gut... Von der Geschichte mit den Dathomiris, die Spezies. Absolut toll, sehr fantasievoll. Das mochte ich extrem
  • Eman Esfandi ist perfekt als Ezra... Beim Thema Casting macht die Serien zu 95% alles richtig
  • die Sturmtruppen sind eine coole Idee... Ich bin gespannt, ob die Sturmtruppen durch die Dunkle Magie quasi widerbelebt wurden und was es mit Enoch auf sich hat

Drei kleine negativen Punkte:

  • ich hätte mir den Planeten von der Optik her ungewöhnlicher gewünscht
  • ich fande schade, dass der Hera Arc überhaupt nicht fortgesetzt wurde in der Folge
  • Ich hätte mir mehr das Thrawn Theme gewünscht

@TiiN

Bei der Optik des Planetes stimme ich zu. Da hätte ich mir individuerelles gewünscht, weil es ein fremder Planet in einer fremden Galaxis ist und die Heimat von den Hexen. Ich hätte mir rötliche Felsen gewünscht, Lava oder rotes Wasser, was aussieht wie Blut usw.

Bezüglich der Stimme: Finde ich jetzt nicht wirklich. Ich habe die Folge auf deutsch und englisch geschaut. Englisch lohnt sich hier extrem wegen Mikkelsen, aber Wolffs Stimme ist leicht weicher gewesen, aber trotzdem noch bedrohlich, kalt und zu den Charakter passend

@ChrisGenieNolan

Dick und Fette? Haben wir einen anderen Schauspieler in der Rolle gesehen. Der war weder dick und erst garnicht fett. Er ist normal gebaut, weder extrem schlank, noch dick oder fett. Das geht auch garnicht, wenn man Lars Mikkelsen sieht. Übrigens hat er auf mich extrem bedrohlich gewirkt, sogar noch mehr als in Rebels durch Lars Präsenz

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
20.09.2023 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Wieder eine enorm geile Folge gewesen.

Die Bilder... Da haben mich einige echt kurz umgehauen. Allgemein war die Atmosphäre fantastisch.

Mehr davon.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
20.09.2023 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich fand die Folge erneut klasse. Thrawn, einer meiner Lieblingscharaktere in Star Wars, ist endlich zurück, und zum ersten Mal in Live Action. Mit der Umsetzung bin ich bis jetzt sehr zufrieden, Lars Mikkelsen ist die perfekte Besetzung und er verkörpert Thrawn hervorragend. Wie schon in Rebels ist auch hier seine Stimme genial. Auch Ezra fand ich in seinem kurzen Auftritt gut getroffen, ich bin gespannt auf mehr von ihm und was er zu erzählen hat.

Peridea ist nun also die neue Welt, die zwar mit einigen interessanten Skulpturen und Gebäuden aufwarten kann, ansonsten aber nicht großartig neu wirkt. Durch den Score unterstützt kommt dennoch Bedrohlichkeit auf, wobei Kevin Kiner als Komponist sehr zu loben ist.

Nun bleiben noch zwei Folgen übrig und Ahsoka wird wohl in der nächsten Folge auf Peridea eintreffen. Es läuft wohl darauf hinaus, dass Ahsoka und Co. Thrawn am Verlassen der Galaxis hindern wollen, dies aber scheitert und Thrawn somit als Gewinner aus der Staffel hervorgeht, da er wieder Kurs auf die alte Galaxis nehmen kann.

Wie meine Vorredner muss ich auch nochmal Baylan Skoll hervorheben, so eine interessante Figur. Es ist unendlich schade, dass Ray Stevenson verstorben ist, er liefert jedes Mal eine tolle Performance.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.09.2023 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Die interessanteste Figur der Serie bleibt Baylon Zudem ist es ganz nett, dass sein Sidekick mal ein paar mehr Worte sagen darf @ TiiN: Fand ich auch ... Baylon und seinen Vergangenheiten scheint ihn noch zu quälen... er hat sich nicht komplett von der Jedi Orden entfernt.. es wäre nicht schlecht, wenn man ein bisschen mehr über ihn vertiefen könnten

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN