AnzeigeN
AnzeigeN

Fede Alvarez teilt "Alien - Romulus"-Einflüsse + Bindeglied zu "Aliens"

Moviejones | 28.11.2023

Hier dreht sich alles um die News Fede Alvarez teilt "Alien - Romulus"-Einflüsse + Bindeglied zu "Aliens". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
drchaotica : : Moviejones-Fan
17.10.2023 07:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.22 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Klingt interessant. Ich würde vielleicht das Jahr im Abschluss des Kommentars korrigieren.

Avatar
vorhees103 : : Moviejones-Fan
30.11.2023 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.23 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Sehr coole Idee. Was passierte auf LV 426, bis Ripley in Aliens dort auftauchte? Das wird in Camerons Film ja allenfalls nur lose angeteasert.

Und verzichtet man hier tatsächlich auf schlechtes CGI, wie im vorangegangenen ALien Covenant. Ich bin gespannt.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
30.11.2023 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Nicht nur, dass der Tweet vom Alvarez nach ästhetischer Wiederkäuerei aussieht, die Wichtigkeit der erzählerischen Lücke zwischen "Alien" und "Aliens" scheint er auch nicht zu verstehen. Das wird so banaler Kack mit Ansage. :/

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
30.11.2023 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Silencio:

" Das wird so banaler Kack mit Ansage. :/"

Es kommt selten was gutes dabei raus, wenn man bei einem Franchise Jahre später hingeht und eine Lücke schließt, die nie geschlossen werden musste. Bin ja großer Freund des Franchise, gerade weil eigentlich bei jedem Film, auch bei allen Problemen, die Handschrift eines anderen Regisseurs rauskommt... Jean-Pierre Jeunet hat mal auf die Frage, ob er einen Directors Cut von Alien Resurrection rausbringen wolle geantwortet, er habe genau den Film gemacht, den er machen wollte. Kann ich respektieren, auch wenn der Film bei mir eher unten im Ranking steht^^

Dementsprechend sehe ich hier, das Evil Dead Remake im Kopf, auch nur ne gutaussehende lahme Ente auf uns zukommen.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
HitmanXXL : : Moviejones-Fan
01.12.2023 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.13 | Posts: 121 | Reviews: 5 | Hüte: 1

Nun bin ich mehr als skeptisch.

Ich weiß noch bei einem Terminator Teil wurde ähnlich gesprochen. Ergebnis kennen wir alle und bei aller Liebe, nach Teil 2 war das Franchise fertig.

Ähnlich sehe ich es bei Alien.

Avatar
vorhees103 : : Moviejones-Fan
01.12.2023 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.23 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Kritiken zu eine "Lücke schliessen" verstehe ich nicht ganz. Hat, um mal ein positives Beispiel zu nennen mit "Rogue One- A StarWars Story" super geklappt. Warum nicht auch hier?

Neues Thema
AnzeigeN