AnzeigeN
AnzeigeN

"Fantastic Four": Wird Anya Taylor-Joy zum Silver Surfer?

Moviejones | 27.11.2023

Hier dreht sich alles um die News "Fantastic Four": Wird Anya Taylor-Joy zum Silver Surfer?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
64 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
28.11.2023 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@DrGonzo: Da bin ich bei dir. Natürlich werden Charaktere und deren Darstellung verändert, da sich die Gesellschaft und das Publikum ändert. Wenn einem das nicht gefällt, dann schaut man den Film nicht. Und wenn es nicht viele schauen, dann werden die Studios schon merken das sie falsch gelegen haben. Und wenn es öfters passiert, dann tut das den Studios weh und wird sich dann ändern müssen. Angebot und Nachfrage. Total easy.

BM tut so als ob das einem aufgezwungen wird ("du musst das jetzt im Kino gucken" laughing ) oder ob er der alleinige Zuschauer ist und nur seine Meinung/Vorstellung von dem Film zählt und haut dann mit der Keule um sich und schimpft wie ein Rohrspatz mit Behauptungen und Andeutungen, die kein User / oder ich hier erwähnt haben. Vor allem mal wieder komplett am Thema/Bericht (immernoch ein Gerücht) vorbei. Er lebt in seiner eigenen Welt oder wie man so schön sagt Bubble. Da kriegt er wenigstens für sich alles vorgekaut (daher wahrscheinlich immer diese Unfähigkeit zu diskutieren).

Das positive ist ja,Schneewittchen wurde auf 2025 verschoben laughing und wenn wir Glück haben, cancelt Disney das Ding vielleicht sogar. Hit 2 Birds with one stone. Kein Schneewittchen, kein BM.

Zum Thema: Scheinbar will Disney/Marvel wirklich hier auf Starpower gehen, was einen faden Beigeschmack hat. Erstens, wie lange bleiben diese dann für das Franchise bestehen und zweitens wird dann schon wieder viel Geld ausgegeben allein schon für die Schauspieler. Dann ist man wieder beim 200-300 Mio-Film, der aber nach weniger aussieht um dann an den Kassen nicht viel einzuspielen.

Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
28.11.2023 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Tja recht hat Batmobil ja irgendwie warum floppten die Filme wie Arielle oder Indy 5 wohl und auch manch andere. Bei Arielle ist es ganz klar Blackwashing da muss man nichts schönreden. Bei Indy 5 war die Rückblende das einzig gute danach wurde Indy nur noch herablassend behandelt. Die Reihe heißt immer noch Indiana Jones.

Was den Silver Surfer anbelangt so sollte Norrin Radd dargestellt werden wie in den Comics oder der sehr gute Zeichentrickserie die damals immer auf KRTL lief. Anya Taylor-Joy kann ja denn Nova oder eben Juno spielen. Aber bitte nicht so ein genderswapping wie in Eternals. Das glaube ich meint Batmobil irgendwie

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
28.11.2023 12:25 Uhr | Editiert am 28.11.2023 - 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

" Bei Arielle ist es ganz klar Blackwashing da muss man nichts schönreden. "

Bei Arielle ist es u.A. das exorbitante Budget*, das diesen zum "Flop" werden ließ. Arielle (2023) hat (trotz achsoschlimmem "Blackwashing") fast 570Mio. (!) Dollar eingespielt!

*wie teils auch bei anderen Disney-Flops

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
28.11.2023 12:31 Uhr | Editiert am 28.11.2023 - 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Wie ich schonmal schrieb, Kinder in Filmen, das hat ja nix mit woke zu tun, die können stören oder nicht, ähnlich ist es mit den Personengruppen, die von Woke betroffen sind. Gute Story und gute Regie und dann läuft die Sache.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.11.2023 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.544 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@DrGonzo
dass mittlerweile die weißen männlichen Helden/Schurken "ausgetauscht" werden.

Das ist auch so ein Argument, was irgendwer mal in den Raum wirft und was dann einfach geschluckt wird. Wie wäre es mit den Fakten? Fakt ist, dass momentan nur EIN weißer Superheld ausgetauscht wird/wurde. Und zwar wird Chris Evans Captain America durch Anthony Mackies Captain America. Es ist dabei auch kein Black Washing, da es sich um zwei völlig unterschiedliche Charaktere handelt (Steve Rogers + Sam Wilson) die den gleichen Zitel tragen. Das ist aber Comic-Akurat (was scheinbar vielen so wichtig ist) und auch eine logische Entwicklung - indem der Arc einer Figur nach 8 Jahren abgeschlossen wurde und der einer Nebenfigur nach 5 Jahren nun an Fahrt aufnimmt.

Ansonsten wurde kein weißer männlicher Held ausgetauscht. Es wird natürlich nun Iron Man und Ironheart folgen. Aber auch hier, Vorlage existiert ebenfalls. Daneben wurde Tony Starks Arc ebenfalls abgeschlossen (was auch in vielen Superhelden-Filmen immer kritisiert wird) und auch hier haben wir mit Riri Williams eine komplett andere Figur.
Ich finde es auch logisch, dass Tony Starks Wirken als Iron Man Eindruck in dieser Welt schindete und es Nachahmer gab. Denn so haben wir ja Kopie-Schurken in Teil 1 und 2 gehabt, War Machine als Kumpel-Kopie, der Junge aus Teil 3 und Spider-Man wurde drei Filme lang als Iron Man-Kopie bezeichnet. Alles Männer!
Nun kommt womöglich Riri Williams, aber ersetzt sie Tony? Es gab bisher keinen Kontakt zwischen den 2 Figuren. Ironheart soll ihre eigene Serie bekommen, die schon abgedreht zu sein scheint, aber man nix mehr gehört hat. Ehrlich gesagt gibt es sogar mehr News betreffend eines RDJ Comebacks denn News über den nächsten Auftritt von Riri Williams.

Und sonst?

  • Clint Barton als Hawkeye wird womöglich von Katie Bishop ersetzt - aber man hätte den weißen Mann auch locker sterben lassen können, was man nicht gemacht hat
  • Dr Banners Hulk wird womöglich von She-Hulk ersetzt - aber man hätte Hulk locker aus dem MCU schreiben können. Stattdessen bringt man seinen Sohn und seine Rolle als Avenger in den Vordergrund mit Gerüchten eines World War Hulk-Films.
  • Ant-Man? Ja, seine Tochter bekam eine größere Rolle - ersetzt von der Screentime aber quasi Wasp. Mehr noch, man hätte den alten Ant-Man sterben lassen sollen, was man ebenfalls nicht machte.
  • Peter Quill? Ließ man ebenfalls nicht sterben
  • und dann wäre da noch Thor - merkste de selbst, die weibliche Kopie wurde über den Jordan geschickt und der weiße Mann nicht ersetzt

So lange Marvel die alten weißen Helden nicht über die Klippe springen lässt, was gerade drehbuchtechnisch bei Ant-Man, Peter Quill, Thor und Hawkeye nicht mal überraschend gekommen wäre, ist die Aussage einfach falsch.

Avatar
Devilsoul : : D?mon
28.11.2023 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.10.10 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Oh man, was geht denn hier ab? Da war ich seit Jahren nicht mehr eingeloggt und muss direkt feststellen, dass sich hier zwei Extreme politische Gegensätze schon fast an die Gurgel gehen.

Zum Thema: Ich würde mich ehrlich gesagt freuen, wenn Frau Taylor-Joy den Silver Surfer spielen würde. Da ich sie für eine grandiose Schauspielerin halte, würde ich sie als Gewinn für den Film sehen. Jedoch bin ich dennoch etwas skeptisch, da bisher jede Fantastic Four Verfilmung nicht gerade mit besonderer Qualität geglänzt hat.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
28.11.2023 14:59 Uhr | Editiert am 28.11.2023 - 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 865 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@Devilsoul So ist es doch im kompletten Internet. 2 Randgruppen bekämpfen sich gegenseitig im Internet und sind laut. Filmstudios nehmen auf eine der beiden Seiten Rücksicht und wundern sich warum ihre Filme floppen. In der Realität habe ich weder mit woken Menschen zu tun, noch mit dessen Gegnern, das ganze ist ne große Twitter-X-Internet-Bubble.

F4 kann meiner Meinung nach mit einem weiblichen Silversurfer was werden, aber dann bitte genauso sexy wie die männliche Variante und nicht eine April wie bei den aktuellen Turtles ;)

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
28.11.2023 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Rafterman: Das Schlimme ist ja, dass eine (radikale) Randgruppe andere Menschen in die andere Gruppen drängen wollen oder als diese abstempelt, obwohl das gar nicht der Fall ist. Mir ist es Wurst wie der Silver Surfer im nächsten Auftritt aussieht, hautpsache die Story dazu ist stimmig. BM ist frustriert darüber das nicht seine ideologische Vorstellung umgesetzt wird und beschimpft alles und jeden der damit sich anfreunden kann als Links und Woke. Die andere Randgruppe ist aber auch genauso. Alles scharz/weiß, bloß keine Kompromisse machen. Die Besten Beispiele dafür findet man unten. Man muss nicht alle Änderungen und Umsetzungen mögen, aber dann kann man sowas auch sachlich und differenziert betrachten und dem anderen nicht das madig machen. Diskussion geht anders. Leben und leben lassen.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
28.11.2023 17:34 Uhr | Editiert am 28.11.2023 - 17:37 Uhr
4
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Ich vermisse Moviejones von früher. Da wurde maximal hitzig über Marvel vs. DC diskutiert.

Und damit meine ich nicht dass gewisse Meinungen unkommentiert stehen gelassen werden sollten. Früher hatten wir offensichtlich einfach weniger Vollidioten auf der Plattform.

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
28.11.2023 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Früher hatten wir genauso viele Vollidioten. Und das waren Marvel und DC Fanboys. Heute sind es halt Gender, und Race Basher.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
28.11.2023 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.418 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Den nächsten, der sich hier aufregt, besuche ich zuhause, der darf dann Clockwork Orangs-style mit mir die gesamte Rosa von Praunheim-Filmographie gucken.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.11.2023 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sehe ich genauso, früher waren es genauso viele Idioten, nur wir waren alle noch jünger shock

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Devilsoul : : D?mon
29.11.2023 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.10.10 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Vielleicht mag mich meine Erinnerung auch täuschen, aber ich kann mich eigentlich nicht daran erinneren, dass es früher auf Moviejones generell Streitgespräche gab, wo man sich gegenseitig Dinge an den Kopf geworfen hat. Wahrscheinlich irre ich mich auch, immerhin ist es schon über 10 Jahre her.

Man ist MJ alt. Sieht aber trotzdem noch verdammt gut aus.

Avatar
Snips : : Moviejones-Fan
29.11.2023 07:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.11.18 | Posts: 127 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ist auf jeden Fall eine Interessante Darstellerin von der ich gerne mehr sehen würde. In "The Menu" und "The New Mutants" fand ich sie jedenfalls sehr überzeugend. In "Das Damengambit" soll sie ja auch sehr gut sein, das habe ich aber noch nicht gesehen. Jedenfalls kann sie sowohl Action- als auch Charakter-Rollen überzeugend spielen und hat eine IMO individuelle Präsenz die sie von vielen anderen abhebt.

Für mich wäre diese Besetzung jedenfalls ein zusätzlicher Grund nochmal einen "Fantastic Four" Film zu schauen.

Avatar
Batmobile : : Moviejones-Fan
29.11.2023 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 27.06.22 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Da man hier ohne Belege nicht weit kommt, betrachten wir die Fakten:

Im aktuellen Sec gibt Disney zu, dass sie mit ihrer Zielgruppe leider nicht mehr im Einklang sind. Es werden die Fehleinschätzung konkret erwähnt, es wird Besserung versprochen was die Themen linken politischen Aktivismus betrifft, interessant ist, dass Bob Iger dies auch bei der Investorenpräsentation mitteilte.

Wir haben jetzt also offizielle Aussagen zu diesem Thema, aber selbstverständlich sind alle die das bereits davor kritisierten nur rechte Trolle.

Ich hatte in der Diskussion über The Marvels sowas bereits erwähnt, dass Disney nur aus Angst vor Aktionären zurückrudert. Ihr könnt euch ja gerne mal mit aktuellen Geschehnissen beschäftigen, wo ein ziemlich dicker Brocken, wobei der Brocken schon eher ein Felsen ist, zur Übernahme gelegt wurde. Da herrscht natürlich Panik bei Disney.

Irgendwo hier hab ich kurz gelesen, dass meine Erwähnung von Avatar auch lächerlich sei.. Es wäre ja der Woke-Film schlechthin, hmm, komisch nur damit Cameron einen Shitstorm der Natives und linken geerntet hat.

Auch die Unterstellungen, dass ich meine Meinung für ziemlich unantastbar halte ist interessant, ich hab sowas zwar nirgends geäußert, doch es macht sich hier im Forum einfach gut, jeden der anderer Meinung ist einfach mal ins lächerliche zu schieben...Für mich ist sowas eigentlich der Standard der Woken Bubble, mehr kommt da leider auch nicht ausser haltlosen Verdrehungen.

Hab auch den Text von Donald Duck kurz überflogen, ja, was soll man dazu sagen, also Comic-akkurat kann ich vieles machen, die Comics wurden in den letzten Jahren oft genug umgeschrieben, also sowas ist mehr oder minder haltlos, ich kann auch morgen ne neue Serie in den Comics starten wo ich alles nach belieben umdichte, ist dann auch Comic-akkurat... wie ich bei den Marvels bereits erwähnte, gibt es jedoch offizielle VK Charts über online und Prints, da sieht man ziemlich genau welchen Erfolg diese geistigen Ergüsse haben.

Ich halte im übrigen niemanden davor ab ein Disney+ Abo abzuschließen oder in die Kinos zu stürmen, hier im Forum spiegelt sich ja angeblich die Meinung der breiten Masse, komisch nur, dass die Erfolge trotzdem ausbleiben.

Ja, ja ich weiß, er hat sich trotzdem nochmal gemeldet obwohl er die Diskussion 3x beendete... egal, einiges kann man nicht unkommentiert lassen, der Flug hat ohnehin Verspätung, da muss man die Zeit irgendwie überbrücken.

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeN