Hier dreht sich alles um die News Projekt gestoppt: "The Movie Critic" wird doch nicht Tarantinos letzter Film. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Selten dass mal eine Vermutung von mir tatsächlich eintrifft. Bin irgendwie froh dass The Movie Critic nicht sein finaler Film wird. Hoffe Quentin lässt sich Zeit und macht den Film 2027. Hoffe vor allem dass er viele alte vom Cast herbekommt und es sich wie ein Finale anfühlt, was ich bei The Movie Critic überhaupt nicht sah. Zeit lassen dann wird es nicht schiefgehen.
Was soll überhaupt der Blödsinn mit dem "letzten" Film. So setzt er sich doch nur unnötig unter Druck. Warum macht er nicht einfach einen Film nach dem nächsten solange er noch kann und Lust dazu hat. Ich hätte immer noch Bock darauf einen Star Trek Film von ihm zu sehen.
Warriors, come out to play-ayyy!
Das mit dem definitiv letzten Film finde ich auch ziemlich unsinnig. Woher will er denn wissen, wie er in 10, 15, 20 Jahren darüber denkt oder ob er nicht eine geniale Idee hat oder auf ein geniales (Dreh)buch stößt? Wenn es dazu führt, dass er sich besonders viel Mühe gibt, hat es wenigstens sein Gutes, aber es schraubt auch die Erwartungen der Fans hoch, sehr hoch.
Wir werden sehen. Keines der oben genannten Projekte begeistert mich völlig. Ich meine, ein Star Trek Film von Tarantino wäre schon sehr interessant, aber als letzter Film?
Sehr schade, ich hätte den Film gerne gesehen. Gerade auch, weil man sich im Prinzip nichts Konkretes darunter vorstellen konnte, es wäre spannend geworden.
@HenryGondorf, sid
Ja, ich finde das - aus Zuschauersicht - auch unglücklich. Je länger Tarantino braucht, desto größer werden auch die Erwartungen an den letzten Film. Im schlechtesten Fall kommt der letzte Film gar nicht, weil Tarantino seine Ideen bzw. Drehbuch als nicht gut genug für so ein Projekt betrachtet.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Das löst bei mir nicht unbedingt Enttäuschung aus, denn auf mich wirkte "The Movie Critic" irgendwie uninteressant und langweilig. Hätte natürlich auch interessant und gut werden können, doch für einen letzten Film doch irgendwie zu "zahm", finde ich.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Dieses "letzter Film"-Gelaber halte ich auch für selbstverliebtes Kokettieren. Anders als andere Regisseure, die im hohen Alter Gurken abgeliefert haben, will er also abtreten bevor die Qualität seiner Filme nachlässt. Ähm Quentin, du hast schon den unsäglich schlechten "Death Proof" gemacht, da ist unabhängig von deinem nächsten Film also schon längst nix mehr mit einer makellosen Filmographie...
"Death Proof" wird chronisch unterbewertet.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Death Proof ist aber kein Film in der selbsterdachten Zählweise von Tarantino - oder?
Fand auch das letzte Werk extrem zäh, Hateful 8 gefiel mir dagegen aber gut, der wurde ja auch als zäh bewertet von vielen.
@ Rotwang
"Death Proof" ist in seiner Zählung als fünfter Film drin, danach hat er vier inszeniert und kommt so auf neun. Die beiden "Kill Bill"-Teile zählt er nur als einen Film.
Aber dein Gedanke ist gar nicht so schlecht, eigentlich könnte sich Tarantino nach einem zehnten noch eine Hintertür für einen weiteren Film offen halten. So wie er "Kill Bill" nachträglich zu einem Film gemacht hat, könnte er auch "Death Proof" aus der Zählung streichen, weil der in den USA nur als Double Feature mit "Planet Terror" von Rodriguez veröffentlicht wurde und die anderen Werke, wo er nur Teilregie führt, zählt Tarantino ja auch nicht.
Enttäuscht bin ich darüber jetzt nicht wirklich.
Das lässt ja auch wieder Platz für Spekulationen offen. Vielleicht wird es ja jetzt doch noch Kill Bill Vol.3. Wäre geil, aber die Hoffnung stirbt mal wieder zuletzt.
PaulLeger, yo Lücken gibts genug Kill Bill 3 als Film 4.3 oder Filme drehen für apple oder netflix, da kann man sich auch rausreden keine Kinofime oder was Franchisemäßiges (Bond oder Star Trek) da könnte man auch argumentieren, das es kein Tarantinofilm ist, oder er macht ne Fernsehserie für HBO.
Projekt gestoppt: "The Movie Critic" wird doch nicht Tarantinos letzter Film
Moviejones | 18.04.2024