AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

DC-Stinkefinger: "Deadpool & Wolverine" mit neuem Rekord!

Moviejones | 18.08.2024

Hier dreht sich alles um die News DC-Stinkefinger: "Deadpool & Wolverine" mit neuem Rekord!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
18.08.2024 12:40 Uhr
0

Gratuliere man sieht halt wie enorm das Comeback von Wolferine gefeiert wird. Sorry Deadpool aber Wolverine und Hugh Jackman sind für diesen Rekord verantwortlich. Aber was solls es ist einfach ein Marvel Film der so enorm gut tut, und einem einfach nur ne super Laune bringt. Joker 2 sollte sich das nicht als Messlatte annehmen.

move : : Moviejones-Fan
18.08.2024 13:09 Uhr | Editiert am 18.08.2024 - 13:11 Uhr
0

Natürlich beeindruckend. Aber der Erfolg von Joker bleibt trotzdem beeindruckender: eher Low Budget Film mit nicht sehr großer Star Power. Dann ist die Story nicht gerade leichte Kost (im Gegensatz zum D&W Spaßfilm) und das Marketing war nicht annähernd so groß.

D&W wird am Ende mind. die $ 1,5 Milliarden einspielen. Das überrascht aber nicht wirklich, da der Film von vorne bis hinten durchkalkuliert ist und der Hype riesig war. Joker war eher ein Experiment, welches wohl alle überrascht hat.

Glaube übrigens nicht, dass nur Hugh Jackman und Wolverine für den Erfolg erfolgreich sind. Es war der Hype auf den Film, die große Lust seit Endgame mal wieder einen spaßigen Marvel Film zu sehen und natürlich auch die Lust auf Deadpool. Da seine Filme (wenn ich mich nicht irre) sogar erfolgreicher waren, als die Wolverine und X-Men Filme.

LethalWarrior : : Moviejones-Fan
18.08.2024 19:05 Uhr
0

Weltweit, bei 1.142 Milliarden. Und Somit Captain Marvel, und Spider-Man: Far from Home überholt. Die kommende Woche dürfte er Aquaman und Captain America 3 knacken.

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.08.2024 20:26 Uhr
0

er ist der erfolgreichste R-Rated-Streifen aller Zeiten. Die Sache bekommt noch mal eine zusätzliche Würze, da Marvel somit DC Comics einen auswischt

Haaahahahahahaha. Hihihihihihi. Hoho ha ha! Und ich dachte, meine Witze wäre schlecht. Joker war ein Lowbuget. Der gerade mal 65-70 mio gekostet hat. D&W hab mit Sicherheit das 2-3 fache von Joker ausgegeben und zusätzlich Hilfe von Wolverine ins Boot geholt. Joker hat das alleine geschafft. Ohne irgendwelche buddies .

SpiderFan : : Moviejones-Fan
19.08.2024 00:23 Uhr
0

Ja gut, Joker ist ein Überraschungshit gewesen.

Mal schauen, wie Teil 2 abschneidet.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.08.2024 07:26 Uhr
0

Frag mich echt warum Deadpool&Wolverine ständig in eine Art Schwanzvergleich mit anderen Filmen geschickt wird?^^

Fakt ist halt, dass es der erfolgreichste R-Rated-Film aller Zeiten ist. Bis auf das R-Rating unterscheiden sich beide Filme aber massiv, die Differenz beträgt beim Budget laut Wiki ja auch 150 Millionen. Seit wann das Budget da aber hinzugezogen wird, wenn über das Box-Office geredet wird, ist doch auch neu und wohl auch ein Versuch den Erfolg kleinzureden. Die Frage ist dann auch wie schnell diese Differenz durch das Box-Office-Ergebnis noch sinken wird.

Klar ist der Erfolg von Joker beeindruckender, man muss aber nicht so tun als wäre der Film da aus dem Nichts so erfolgreich gewesen. Phoenix und de Niro sind auch nicht irgendwer, wenn ist Punkto Starpower geht. Zudem wurde rund um den Film halt ein Hype aufgebaut, der den Namen Batman trägt und ich kann mich noch gut erinnern, dass frühzeitig bekannt wurde, dass die Wayne-Familie im Zentrum steht. Schaut man sich die Vorlagen von Joker an, Taxi Driver (momentan auf Netflix) und King of Comedy (momentan auf Disney+), dann sieht man auch wie stark der Film vom Titel Joker profitierte!

Bei Deadpool&Wolverine bin ich nicht der Meinung, dass der Film alleine von Wolverine profitierte - dann hätten die X-Men-Filme und Wolverine-Filme auch deutlich erfolgreicher sein müssen. Aber Fakt ist auch hier, dass die Deadpool-Filme alleine schon die erfolgreichsten X-Men-Filme waren. Ich bleib dabei, dass der Film von der Mischung Deadpool - Wolverine/X-Men - MCU profitierte und deshalb so erfolgreich wurde. Eine einzigartige Kombi, die aber auch durch die Stärken der jeweiligen Franchises profitierte wie Joker auch vom DC-Batman-Kosmos profitierte.

So oder so macht es aber keinen Sinn beide Filme gegeneinander auszuspielen, ich behaupte auch mal, dass die mittlerweile ein komplett anderes Zielpublikum haben (allein hier im Forum kann man ja lesen, dass man sich Joker bisher nur einmal angetan hätte). Schöner wäre es, wenn man beide Erfolge als Bestätigung sieht, dass auch in Zukunft mehr R-Rating Superheldenfilme veröffentlicht werden und sich Disney sowie WB dies zu Herzen nehmen.

19.08.2024 11:44 Uhr
0

@Duck-Anch-Amun du vergisst den enorm wichtigen Faktor Zeit. Wolverine ist seit 7 Jahren nicht mehr im Kino gewesen. Hugh Jackman war der vor dem Film längste Superheld. Er hat alle Spider-Man Versionen überlebt, genauso wie auch Tony Stark. Die Deadpool Filme sind erfolgreicher gewesen, weil sie eben völlig neues Terrain aufgebaut haben. Deadpool 3 wäre ohne Wolverine sehr erfolgreich gewesen aber eben keine Rekorde geknackt. Die Fans wollten eben wissen nach 7 Jahren wie Wolverine zurückkommt. Die Cameos waren die Kirsche die das Ganze noch mehr angeheizt haben. Aber die X-Men Filme hatten eben nicht den Faktor Zeit und Wolverine wurde mit Logan verabschiedet. Es war ein ganz anderer Hype um Wolverine. Will keinen Vergleich zwischen den zwei Filmen ziehen, mir geht es nur am Arsch dass immer gesagt wrid Marvel sei so viel erfolgreicher und besser als DC. DC hat ein gesamtes Arrowverse weit vor Marvel herausgebracht und viele Werke geschaffen. Warner war einfach zu dumm es zu verbinden. Erwarte mir von Joker 2 jetzt nicht dass sie dieses Ergebnis übertreffen. Deadpool & Wolverine ist für mich eine Ausnahmeerscheinung weil es durch dieses Ensemble eben so gut funktioniert. Selbstverständlich ist er der erfolgreichste Film im R-Rated aber eben nicht durch die Handlung. Sag mal @Duck-Anch-Amun hast du eine Comic Sammlung weil du auf diesen besonderen Namen gekommen bist

Legolas : : Moviejones-Fan
19.08.2024 12:51 Uhr
0

Frag mich echt warum Deadpool&Wolverine ständig in eine Art Schwanzvergleich mit anderen Filmen geschickt wird?^^

Sehr berechtigte Frage... :-)

Möglicherweise, weil die 1.35 Milliarden der sehr klare Beweis dafür sind, dass Marvel und das MCU eben doch nicht so tot sind, wie von zahlreichen Medien und Usern immer wieder fälschlicherweise suggeriert wurde und man daher jetzt "verzweifelt" auf der Suche nach all den "Sonderfaktoren" ist, die angeblich allein dafür verantwortlich sein sollen.

mir geht es nur am Arsch dass immer gesagt wrid Marvel sei so viel erfolgreicher und besser als DC

Qualitativ kann das ja jeder für sich entscheiden, aber rein auf das "erfolgreicher" bezogen, besteht ehrlicherweise keinerlei Zweifel am größeren Box Office-Erfolg von Marvel gegenüber DC...
Wenn wir schon dabei sind, ist aber auch das wieder so ein Schwanzvergleich, der am Ende keinen wirklichen Nutzen hat. :-)

PaulLeger : : Moviejones-Fan
19.08.2024 13:41 Uhr
0

Um mal mehr Öl ins Marvel vs DC-Feuer zu gießen: D&W hat nicht nur "Joker", sondern auch "Aquaman" überholt, damit besteht die Top 10 der erfolgreichsten Superheldenfilme aller Zeiten jetzt ausschließlich aus MCU-Filmen.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.08.2024 14:21 Uhr
0

@Andreas2025
Das sind halt alles Mutmaßungen. Ja, der Faktor Zeit spielt sicher eine Rolle, aber es gab und gibt ja auch durchaus kritische Stimmen bzgl. der Rückkehr, besonders nachdem Logan einer der objektiv besten Filme des X-Men-Franchises war. Zudem hätte man ohne MCU und Deadpool/Ryan Reynolds auch nie dieses Phänomen schaffen können, denn ich denke nicht, dass Hugh Jackman für irgendwas anderes zurückgekehrt wäre. Er wollte schon immer im MCU mitspielen und Reynolds ist einer seiner besten Kumpels.
Ob Deadpool und MCU gereicht hätten um Rekorde zu brechen? Keine Ahnung, aber da die beiden Deadpool-Filme erfolgreich waren und auch fast alle MCU-Filme nach Endgame erfolgreich waren, wäre das Ergebnis wohl immer noch gut gewesen. Deshalb ja mein Punkt, dass die Kombi notwendig war! Ein Solo-Wolverine-Abenteuer hätte sicherlich nach Logan auch mehr Skepsis erfahren müssen.

mir geht es nur am Arsch dass immer gesagt wrid Marvel sei so viel erfolgreicher und besser als DC
Erfolgreicher ist dann mittlerweile halt Fakt, außer man behauptet dass Disney sowieso das Box-Office gekauft hat oder wie auch immer (wo waren die Stimmen dann aber letztes Jahr?). Besser ist dann sicher eine Geschmackssache, aber so oder so ist es halt auch schwer vergleichbar, da das MCU halt ein Franchise ist, während die DC-Filme mittlerweile mehrere Franchises bilden. Es hat ja wohl auch einen Grund, warum es nun shcon soviele Reboots und Neuausrichtungen gab und gibt.
Kevin Feige hat letztens nochmals erklärt, dass er von der Konkurrenz nix halten würde, da der gemeine Zuschauer sowieso keinen Plan hätte wer was wo machen würde. Er hat erzählt, dass ein Fan ihn bei einer Convention für Blue Beetle beglückwunscht hätte.

DC hat ein gesamtes Arrowverse weit vor Marvel herausgebracht und viele Werke geschaffen
Hmm, als Arrow startete, hatte Marvel (wenn wir nun vom MCU reden) gerade Phase 1 abgeschlossen mit Avengers als einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.
Was Arrow toll und besser gemacht hat ist sicherlich das Multiversum. Aber DC hat selbst ja da kein glückliches Händchen gezeigt wenn ich dran denke wie man das in The Flash umsetzte im Vergleich zu Arrow. Zudem muss man sagen, dass Arrow z.B. qualitativ dann doch schnell von ähnlichen Serien wie Daredevil in den Schatten gestellt wurde.
Leider bin ich im Arrowverse irgendwann ausgestiegen, weil die Geschichten sich aufgrund der vielen Staffeln mit jeweils 20 Folgen immer wiederholten. Aufgrund des Austrahlungskonzepts auf unterschiedlichen Anbietern (Netflix, HBO Max, Prosieben, Vox, Prosieben Fun, ...) war es auch nicht möglich das Universum als Ganzes zu genießen.

Lehtis : : Gejagter Jäger
19.08.2024 14:28 Uhr | Editiert am 19.08.2024 - 14:29 Uhr
0

@Andreas2025

Nö ich glaub Hauptgrund ist Deadpool im MCU. Das hat die Leute ins Kino gelockt. Ein Charakter der ständig die 4. Wand durchbricht und das MCU mal so richtig aufs Korn nimmt. Das ist für das MCU was völlig neues.

Wären die Leute nur wegen Wolverine da, wären sie wohl stark enttäuscht gewesen, weil dann würden sie mit dem Humor im Film gar nix anfangen können. Es ist ja kein Wolverine Film. Es ist definitiv ein Deadpool Film.

19.08.2024 14:54 Uhr
0

@Duck-Anch-Amun. Am Ende stimme ich völlig zu dass die Warner Chefriege einfach nur schlecht waren, indem sie DC immer weiter auseinander dividiert haben. Es war extrem und ich konnte dem gar nicht mehr folgen als Arrowverse immer mehr wurde, dann noch Streaming Serien dazukamen und nebenbei das Film DC auch nicht mehr eigenständig gewesen ist. Marvel war 11 Jahre lang im Kino dank Kevin Feige, doch auch ihm ist es auseinandergebrochen. Vielleicht ist es am Ende so dass ich diese Comic Verfilmungen mir einfach nicht mehr antun soll. Gönne Marvel und Disney den Erfolg von Herzen, weil sie auch schwere Zeiten gegangen sind. Aber die Entscheidungen gerade in die Zukunft betreffend stehe ich für mich nur mehr für Wiederholungen. Bei DC startet man alles neu mit James Gunn und hofft irgendwie die Kurve zu kriegen, dann läuft nebebei noch das The Batman Universum mit einem grauenhaften Pinguin und Marvel holt Robert Downey Jr. zurück und ergeht sich in Nostalgie und Cameos. Es sind einfach 20 Jahre genug für mich. Es tut mir Leid wenn ich hier einigen den Spaß verderbe. Mein großes Problem mit diesen zwei großen Riesen ist, sie wollen einfach kein Ende. Nichts wird wirklich abgeschlossen weil überall soll es noch weitergehen. Die Grundthematik des Geschichten Erzählens wird nicht mehr gelebt und viele große schwere Momente werden immer nutzloser. Als jemand der einfach ein Ende haben will, werde ich nach Deadpool & Wolverine dem dritten Teil von Beyond The Spiderverse. Habe lange durchgehalten aber für mich hat gerade Deadpool & Wolverine gezeigt wie frustierend es sein kann kein Ende zu bekommen.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
19.08.2024 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672

Hm. Warum schreibt ihr jetzt etwas vom DC-Stinkefinger und davon, dass man DC eins auswischt? Im Video-Clip zur Feier des Rekordes feiert sich D&W lediglich selbst. Warum muss man da jetzt mal wieder künstlich die leidige Marvel-DC-Diskussion aufmachen?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

LethalWarrior : : Moviejones-Fan
19.08.2024 17:56 Uhr
0

"D&W hat nicht nur "Joker", sondern auch "Aquaman" überholt."

Aquaman noch nicht. Wird aber diese Woche passieren. Captain America 3 wird er auch noch überholen.

Neues Thema
AnzeigeR