AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Die US-Kinocharts vom 06.10.2024: Worst-Case-Szenario für "Joker - Folie à Deux"

Moviejones | 07.10.2024

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 06.10.2024: Worst-Case-Szenario für "Joker - Folie à Deux". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
07.10.2024 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 367 | Reviews: 0 | Hüte: 16

Joker Folie a Deux hätte wirklich nicht viel gebraucht um erfolgreich zu sein. Wie man ein Millionenprojekt derart in den Sand setzt, da kann man jetzt Todd fragen. Man glaubt wirklich dass diese zwei Teile absolut nicht von einem Regisseur sind. Es ist kein Musical also gilt diese Ausrede schon mal gar nicht denn hat man das Potenzial von Lady Gaga absolut nicht ausgeschöpft. Des weiteren hat man hier nun mal den DC Joker vor sich. Es war von Anfang an unter DC vermarktet worden und Todd hat im Ersten Teil mit den Waynes sich klar hier verortet. Keiner braucht mir hier weismachen dass man hier nicht vergleichen soll. Selbst ein Christopher Nolan oder Zack Snyder hat begriffen dass es Comicvorlagen vor ihren Filmen gab. Dieser Film mit seinen gut 2 Stunden ist eine so wirre konfuse Story wo man nicht weis wozu es sie überhaupt gibt. Wenn dass das Ziel von Todd war dann gratuliere, aber gibt diesen Mann niemals mehr so viel Geld in die Hand. So eine Bankrotterklärung an eine Comicverfilmung habe ich in meinen gut 3 Jahrzehnten noch nicht gesehen, selbst Catwoman oder Daredevil hatten mehr roten Faden als das hier. Es ist mir unbegreiflich wie diese Macher dass hier absegnen konnten und sich hinstellen und sagen es wäre ein Film. Wollte mit diesem zweiten Joker Teil meine DC Sammlung abschließen weil der Erste Teil so wunderbar in die DC Gotham Saga passt, denn man kann nach Joker perfekt mit der Gotham Serie anfangen. Hätte wunderbar damit leben können wenn man im zweiten Teil die Lovestory Joker Harley erzählt hätte, aber nein. Dieser Film hätte niemals entstehen soll, dieser Film ist eine Vernichtung des Jokers und nein es gibt keine Ausrede dafür denn wenn er von DC nichts hält, dann soll er Thriller oder Dramen machen abseits davon wie andere auch. Aber sich bewusst für eine Comicverfilmung entscheiden und dann so einen Film machen ist das Allerletzte weil er jeden Ansatz von Joker vernichtet hat. - Schämen Sie Sich in Grund und Boden Herr Todd Philips und alle die diese Geldverschwendung abgesegnet haben.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.10.2024 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.572 | Reviews: 145 | Hüte: 730

@ Parzival

"Was White Bird angeht, wie Wunder ist der Film eine Buchadaption der gleichen Autorin, die Geschichte ist eine Rückblende, erzählt wird sie zu einem Zeitpunkt, der nach dem Ende von Wunder stattfindet und es geht wohl um den zweiten Weltkrieg. Noch genauer wollte ich es mir nicht anschauen, um Spoiler zu vermeiden. Ich empfehle das englische Wikipedia dazu, das deutsche ist da meistens nicht so umfangreich."

Ah, danke für die Info. Habe mir auch mal kurz den englischen Wiki-Artikel angelesen. Ist ja interessant. Werde ich mal im Auge behalten. Wunder war für mich damals ein wirklich großartiger Film.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Chewie : : Moviejones-Fan
07.10.2024 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.17 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Puh, also ich war ja gefühlt einer von wenigen, die den ersten Teil schon grauenhaft fanden. Habe mit der Bruchlandung schon gerechnet. Mich wundert es nur, dass die ganzen Fans vom ersten Teil, trotz der schlechten Kritiken, nicht ins Kino rennen. Wenn mir ein Film gefallen hat gehe ich auch in den zweiten Teil um mir selbst ein Bild zu machen.

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
07.10.2024 16:37 Uhr | Editiert am 07.10.2024 - 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 264 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Chewie

"Wenn mir ein Film gefallen hat gehe ich auch in den zweiten Teil um mir selbst ein Bild zu machen."

Für mich war Joker von 2019 ein Meisterwerk und trotzdem renne ich nicht blind in Teil 2 rein... Ich warte vorher ab was alles für Infos kommen vor Release und dann entscheide ich..

Wo es dann heißt es soll eine Art Musical werden,war es bei mir vorbei...Ich will nicht Klugscheißen,aber ich hab zu meinen Freunden gesagt der Film wird floppen denn keiner will ein Musical sehen,Wass die Box Office zahlen auch zeigen...

Im Endeffekt wurde ich aber eingeladen in Joker 2( Geld hätte ich für diese fast Katastrophe nicht ausgegeben) und bin ich froh das ich nichts dafür bezahlt habe...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.10.2024 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.521 | Reviews: 187 | Hüte: 675

@move, Tim
"Das ist mehr als ein Mittelfinger in Richtung Fans vom ersten Teil."

Nee, das stimmt nicht. Fans hat "Joker" doch in aller Coleur, "Joker 2" kann nicht den Fans den Mittelfinger zeigen. Also jetzt zum Beispiel in meinem Bekanntenkreis kommt der Film bei denjenigen, die den ersten Teil schon mochten, meistens ebenfalls gut an. "Joker 2" beschäftigt sich halt im Allgemeinen mit Fandom, das ist im Prinzip nichts anderes als Stephen Kings "Misery". Speziell kritisert "Joker 2" die idoliserende und messianische Wahrnehmung des Jokers. Ein Messias, der er schon im ersten Film nicht war, diese Vorstellung sich aber bis "Joker 2" bei diversen Fans gehalten hat.

@Duck-Anch-Amun, Legolas, sid
Man muss sich darauf einstellen, dass es sich bei "Joker 2" kaum einen zweiten Aufstand-Actionfilm handelt, sondern mehr um einen ruhigen Gefängnis-, Gerichts- und Liebesfilm. Man muss sich darauf einstellen, dass im Film gesungen wird, was innerhalb der Charakterisierung und Beziehung aber auch sehr viel Sinn ergibt. Wer damit nichts anfangen kann, gut, der sieht sich den Film halt nicht an. Aber das ist für mich kein Mittelfinger, sondern aus objektiver Sicht lediglich eine künstlerische und narrative Veränderung.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
vorhees103 : : Moviejones-Fan
07.10.2024 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.23 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Oha,

schlimmer hätte es nicht kommen können. Ich gehöre zu denjenigen, die nie nach einer Fortsetzung geschriehen haben, aber ich werde sie mir ansehen. Allerdings dieses Mal nicht im Kino und vielleicht geht es ja vielen anderen potentiellen Zuschauern auch so und man wartet, bis der Film im Stream erscheint und man die Musical Teile überspringen kann. Es ist genau das, was ich nicht sehen möchte.

Schade ist, dass der Misserfolg nun auch den genialen Erstling beschädigt und mit ins Verderben reisst. Das haben der Original Joker und Joaquin Phoenix nicht verdient.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.10.2024 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.521 | Reviews: 187 | Hüte: 675

Der erste Film bleibt ja schon der Film, der er ist, seinen Erfolg kann man ihm nicht wegnehmen. "Joker 2" ist dann die Fortsetzung, die niemand wirklich benötigte, man deswegen entweder ignorieren kann oder überraschend gut und bereichernd findet. Joaquin Phoenix hatte diesmal größeren künstlerischen Einfluss auf den Film (der Musicalansatz und Harley Quinn als Partnerin waren seine Ideen) und hat letztendlich ja auch die Gage angenommen, so formuliert hat er sich dann selbst ins Verderben gestürzt. Wovon man man sich nun aber wohl verabschieben muss, ist ein (theoretischer) "Joker 3".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema
AnzeigeR