AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 06.10.2024: Worst-Case-Szenario für "Joker - Folie à Deux"

Die US-Kinocharts vom 06.10.2024: Worst-Case-Szenario für "Joker - Folie à Deux"
25 Kommentare - Mo, 07.10.2024 von MJ-Parzival
Parzival präsentiert die US-Kinocharts und statt einem Mega-Event beschert uns Warner Bros. mit "Joker - Folie à Deux" einen Mega-Flop.
Die US-Kinocharts vom 06.10.2024: Worst-Case-Szenario für "Joker - Folie à Deux"

Willkommen zu den US-Kinocharts und der DC-Fluch hat wieder zugeschlagen. Joker - Folie à Deux ist an diesem Wochenende gestartet und es gibt wenig Anlass zur Freude, aber viel zu berichten...

Joker stellte für DC ein seltenes Hoch dar vor 5 Jahren, der Film war extrem erfolgreich, insbesondere für einen R-Rated Film. In den USA hatte er es auf Platz 3 der erfolgreichsten R-Rated Filme aller Zeiten geschafft und weltweit sogar auf Platz 1, zugleich war er der erste Film mit diesem Rating, der die Milliarde geknackt hat. Somit war er auch einer der erfolgreichsten DC-Filme aller Zeiten. Daher war die Ankündigung einer Fortsetzung keine Überraschung und die Erwartungen hoch.

Das Studio schien Vertrauen in Teil 2 zu haben, denn wie der Vorgänger wurde er bereits einige Wochen vor dem Kinostart auf dem Venice Film Festival vorgeführt. Die dann veröffentlichen Kritiken waren jedoch nur gemischt bis solide und ungefähr auf der Höhe des Vorgängers. Das waren aber nur ein paar dutzend Kritiken, es kommen jedoch Hunderte hinzu, wenn der Film erstmal allen Kritikern vorgeführt wird, was meistens in der Startwoche der Fall ist. Nun ist es so weit und stand der Film vor einer Woche noch bei etwas über 60% von ein paar dutzend Kritiken auf Rotten Tomatoes, liegt er mittlerweile nur noch bei etwa der Hälfte, 33% von mehr als 250 Kritiken. Auch der Metascore ist von über 50 auf 45 gesunken.

Das sind schon wirklich schlechte Zeichen, aber eine Katastrophe muss das noch nicht bedeuten, wenn zumindest die Zuschauerreaktionen positiv wären. Leider waren sie es nicht, sondern sogar noch schlechter als die Kritiken. Weitaus schlechter noch als bei Filmen wie Batman v Superman, Suicide Squad, Morbius oder selbst Madame Web. Diese Filme haben Cinemascores im Bereich von B und C bekommen, aber Joker 2? Ein D. Ein D zu bekommen ist generell schon selten, für jede Art von Film. Paradoxerweise gab es erst kürzlich 2 Filme mit einem Score im D-Bereich, Borderlands und Megalopolis mit einem D-Plus, alle guten Dinge sind bekanntlich 3. Insgesamt gesehen gab es bisher aber nicht einmal 100 Filme mit einem Score im D-Bereich. Darunter ist Joker 2 nun der erste Comicfilm, denn selbst die wenig beliebten Comicfilme der 2000er wie z.B. Catwoman, Daredevil, Elektra oder Blade Trinity waren von einem D weit entfernt und sogar der bisherige „Rekordhalter“ im negativen Sinne dieses Scores für Comicfilme, Fantastic Four (2015), hatte noch ein C-Minus. In anderen Ländern gab es ähnlich negative Reaktionen.

Wie hat sich das alles nun auf das Box Office ausgewirkt? Die ursprünglichen Erwartungen waren sehr hoch, im Bestfall erhoffte man sich, dass das Ergebnis von Teil 1 in den USA und weltweit sogar übertroffen wird. Und selbst wenn nicht, ein Erfolg schien in jedem Fall garantiert. Die anfänglichen Prognosen sahen auch sehr gut aus, in den USA lagen die Schätzungen bei über 100 Mio. Dollar zum Start, nach schwachen Vorverkaufszahlen verringerten sich diese aber immer weiter und lagen am Ende bei ungefähr der Hälfte, die pessimistischen Schätzungen lagen sogar bei weniger als 50 Mio. Dollar. Dabei wären über 50 Mio. Dollar sogar noch möglich gewesen, aber die stark sinkenden Kritiker-Scores sowie die sehr negativen Zuschauerbewertungen sprachen sich schnell rum und so sanken die Prognosen über das Wochenende immer weiter und nun gibt es neben den Reaktionen auch beim Box Office die Katastrophe:

Gerade einmal 40 Mio. Dollar sind es geworden, also weniger als die Hälfte des Ergebnisses vom Vorgänger. International liegt der Start bei 81,1 Mio. Dollar, auch hier gab es in vielen Ländern schlechte Ergebnisse. Der weltweite Start liegt somit bei 121,1 Mio. Dollar bei einem Budget von 190 Mio. Dollar. Mit guten Holds ist hier absolut nicht zu rechnen, ein finales Ergebnis von weniger als 70 Mio. Dollar in den USA und 200-250 Mio. Dollar weltweit ist wahrscheinlich.

DC scheint seinem Fluch seit Beginn der DCEU-Ära nicht zu entkommen, vor allem was Fortsetzungen angeht. Denn die lagen kritisch und vor allem finanziell sehr weit unter den Vorgängern in den letzten Jahren, wobei es prozentual keinen Film so schwer getroffen hat wie Joker 2. Alle Augen richten sich nun auf The Batman - Part 2, welcher in fast genau 2 Jahren startet. Schafft der Film den Sprung, wie es einst bei der Batman-Trilogie von Christopher Nolan der Fall war?

Blicken wir nun noch kurz auf den Rest der Charts: Der wilde Roboter hat sich nicht so gut gehalten wie erhofft, 48% ist er gefallen. Generell gesehen ist so ein Drop aber ziemlich gut und in den nächsten Wochen sollte er sich besser halten. Weltweit steht er nun bei 100,4 Mio. Dollar. Beetlejuice Beetlejuice hat sich gut gehalten und steuert auf die 300 Mio. Dollar Marke zu. Ob er sie dank Halloween erreichen kann? Es wird spannend. Weltweit steht er nun bei 402,6 Mio. Dollar. Megalopolis ist wenig überraschend stark gefallen, ganze 74%.

Erwähnenswert ist noch der Start von White Bird mit Helen Mirren, der Film ist ein Prequel und Sequel zum Film Wunder von 2017. Er hat den seltenen Cinemascore von A-Plus bekommen.

Nächste Woche geht der dritte Teil der Terrifier-Reihe an den Start und könnte den ersten Platz erreichen. Die bisherigen Kritiken sind ziemlich gut. Ebenfalls startet ein neuer Film des My Hero Academia Anime.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Joker: Folie à Deux 40,00 Mio. $ 40,00 Mio. $
2 Der wilde Roboter 18,70 Mio. $ 63,98 Mio. $
3 Beetlejuice Beetlejuice 10,33 Mio. $ 265,51 Mio. $
4 Transformers One 5,35 Mio. $ 47,22 Mio. $
5 Speak No Evil 2,80 Mio. $ 32,59 Mio. $
6 White Bird: A Wonder Story 1,53 Mio. $ 1,53 Mio. $
7 Deadpool & Wolverine 1,53 Mio. $ 633,84 Mio. $
8 The Substance 1,35 Mio. $ 9,73 Mio. $
9 Megalopolis 1,05 Mio. $ 6,49 Mio. $
10 My Old Ass 0,91 Mio. $ 4,51 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.10.2024 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.779 | Reviews: 182 | Hüte: 643

Der erste Film bleibt ja schon der Film, der er ist, seinen Erfolg kann man ihm nicht wegnehmen. "Joker 2" ist dann die Fortsetzung, die niemand wirklich benötigte, man deswegen entweder ignorieren kann oder überraschend gut und bereichernd findet. Joaquin Phoenix hatte diesmal größeren künstlerischen Einfluss auf den Film (der Musicalansatz und Harley Quinn als Partnerin waren seine Ideen) und hat letztendlich ja auch die Gage angenommen, so formuliert hat er sich dann selbst ins Verderben gestürzt. Wovon man man sich nun aber wohl verabschieben muss, ist ein (theoretischer) "Joker 3".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
vorhees103 : : Moviejones-Fan
07.10.2024 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.23 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Oha,

schlimmer hätte es nicht kommen können. Ich gehöre zu denjenigen, die nie nach einer Fortsetzung geschriehen haben, aber ich werde sie mir ansehen. Allerdings dieses Mal nicht im Kino und vielleicht geht es ja vielen anderen potentiellen Zuschauern auch so und man wartet, bis der Film im Stream erscheint und man die Musical Teile überspringen kann. Es ist genau das, was ich nicht sehen möchte.

Schade ist, dass der Misserfolg nun auch den genialen Erstling beschädigt und mit ins Verderben reisst. Das haben der Original Joker und Joaquin Phoenix nicht verdient.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.10.2024 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.779 | Reviews: 182 | Hüte: 643

@move, Tim
"Das ist mehr als ein Mittelfinger in Richtung Fans vom ersten Teil."

Nee, das stimmt nicht. Fans hat "Joker" doch in aller Coleur, "Joker 2" kann nicht den Fans den Mittelfinger zeigen. Also jetzt zum Beispiel in meinem Bekanntenkreis kommt der Film bei denjenigen, die den ersten Teil schon mochten, meistens ebenfalls gut an. "Joker 2" beschäftigt sich halt im Allgemeinen mit Fandom, das ist im Prinzip nichts anderes als Stephen Kings "Misery". Speziell kritisert "Joker 2" die idoliserende und messianische Wahrnehmung des Jokers. Ein Messias, der er schon im ersten Film nicht war, diese Vorstellung sich aber bis "Joker 2" bei diversen Fans gehalten hat.

@Duck-Anch-Amun, Legolas, sid
Man muss sich darauf einstellen, dass es sich bei "Joker 2" kaum einen zweiten Aufstand-Actionfilm handelt, sondern mehr um einen ruhigen Gefängnis-, Gerichts- und Liebesfilm. Man muss sich darauf einstellen, dass im Film gesungen wird, was innerhalb der Charakterisierung und Beziehung aber auch sehr viel Sinn ergibt. Wer damit nichts anfangen kann, gut, der sieht sich den Film halt nicht an. Aber das ist für mich kein Mittelfinger, sondern aus objektiver Sicht lediglich eine künstlerische und narrative Veränderung.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
07.10.2024 16:37 Uhr | Editiert am 07.10.2024 - 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 239 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Chewie

"Wenn mir ein Film gefallen hat gehe ich auch in den zweiten Teil um mir selbst ein Bild zu machen."

Für mich war Joker von 2019 ein Meisterwerk und trotzdem renne ich nicht blind in Teil 2 rein... Ich warte vorher ab was alles für Infos kommen vor Release und dann entscheide ich..

Wo es dann heißt es soll eine Art Musical werden,war es bei mir vorbei...Ich will nicht Klugscheißen,aber ich hab zu meinen Freunden gesagt der Film wird floppen denn keiner will ein Musical sehen,Wass die Box Office zahlen auch zeigen...

Im Endeffekt wurde ich aber eingeladen in Joker 2( Geld hätte ich für diese fast Katastrophe nicht ausgegeben) und bin ich froh das ich nichts dafür bezahlt habe...

Avatar
Chewie : : Moviejones-Fan
07.10.2024 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.17 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Puh, also ich war ja gefühlt einer von wenigen, die den ersten Teil schon grauenhaft fanden. Habe mit der Bruchlandung schon gerechnet. Mich wundert es nur, dass die ganzen Fans vom ersten Teil, trotz der schlechten Kritiken, nicht ins Kino rennen. Wenn mir ein Film gefallen hat gehe ich auch in den zweiten Teil um mir selbst ein Bild zu machen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.10.2024 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.639 | Reviews: 120 | Hüte: 663

@ Parzival

"Was White Bird angeht, wie Wunder ist der Film eine Buchadaption der gleichen Autorin, die Geschichte ist eine Rückblende, erzählt wird sie zu einem Zeitpunkt, der nach dem Ende von Wunder stattfindet und es geht wohl um den zweiten Weltkrieg. Noch genauer wollte ich es mir nicht anschauen, um Spoiler zu vermeiden. Ich empfehle das englische Wikipedia dazu, das deutsche ist da meistens nicht so umfangreich."

Ah, danke für die Info. Habe mir auch mal kurz den englischen Wiki-Artikel angelesen. Ist ja interessant. Werde ich mal im Auge behalten. Wunder war für mich damals ein wirklich großartiger Film.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
07.10.2024 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 195 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Joker Folie a Deux hätte wirklich nicht viel gebraucht um erfolgreich zu sein. Wie man ein Millionenprojekt derart in den Sand setzt, da kann man jetzt Todd fragen. Man glaubt wirklich dass diese zwei Teile absolut nicht von einem Regisseur sind. Es ist kein Musical also gilt diese Ausrede schon mal gar nicht denn hat man das Potenzial von Lady Gaga absolut nicht ausgeschöpft. Des weiteren hat man hier nun mal den DC Joker vor sich. Es war von Anfang an unter DC vermarktet worden und Todd hat im Ersten Teil mit den Waynes sich klar hier verortet. Keiner braucht mir hier weismachen dass man hier nicht vergleichen soll. Selbst ein Christopher Nolan oder Zack Snyder hat begriffen dass es Comicvorlagen vor ihren Filmen gab. Dieser Film mit seinen gut 2 Stunden ist eine so wirre konfuse Story wo man nicht weis wozu es sie überhaupt gibt. Wenn dass das Ziel von Todd war dann gratuliere, aber gibt diesen Mann niemals mehr so viel Geld in die Hand. So eine Bankrotterklärung an eine Comicverfilmung habe ich in meinen gut 3 Jahrzehnten noch nicht gesehen, selbst Catwoman oder Daredevil hatten mehr roten Faden als das hier. Es ist mir unbegreiflich wie diese Macher dass hier absegnen konnten und sich hinstellen und sagen es wäre ein Film. Wollte mit diesem zweiten Joker Teil meine DC Sammlung abschließen weil der Erste Teil so wunderbar in die DC Gotham Saga passt, denn man kann nach Joker perfekt mit der Gotham Serie anfangen. Hätte wunderbar damit leben können wenn man im zweiten Teil die Lovestory Joker Harley erzählt hätte, aber nein. Dieser Film hätte niemals entstehen soll, dieser Film ist eine Vernichtung des Jokers und nein es gibt keine Ausrede dafür denn wenn er von DC nichts hält, dann soll er Thriller oder Dramen machen abseits davon wie andere auch. Aber sich bewusst für eine Comicverfilmung entscheiden und dann so einen Film machen ist das Allerletzte weil er jeden Ansatz von Joker vernichtet hat. - Schämen Sie Sich in Grund und Boden Herr Todd Philips und alle die diese Geldverschwendung abgesegnet haben.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.10.2024 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.335 | Reviews: 177 | Hüte: 632

Joker - Folie Adé

Hier muss man einmal mehr nach dem Projektmanagement bei den Studios fragen. Wie kann man für eine Musical-Fortsetzung eines R Rating Films ein Budget von 200 Mio US Dollar ansetzen?

Ja der erste Film war ein finanzieller Erfolg. Aber hier hätte es gereicht, wenn man sich mal mehr als 5 Minuten mit der Resonanz auseinandergesetzt hätte um zu erkennen, dass sich das nicht so leicht wiederholen lässt. Besonders nicht mit einer halbherzigen Musical-Nummer.

Mehr und mehr habe ich den Eindruck, dass Filmstudios das letztendliche Ergebnis der Filme nicht den höchsten wert hat. Lieber schaut man im Vorfeld auf den Hype und den daraus abgeleiteten Aktienkurs? Wobei dieser Kurs auch nicht gerade rosig ausschaut.


Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
07.10.2024 05:05 Uhr | Editiert am 07.10.2024 - 05:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.225 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Hoffe der wilde Roboter hält sich lang. So ein Film sollte Gewinn machen. Wenn ich an Alles steht Kopf 2 denke ist das Ergebnis wirklich traurig. Vielleicht kann man in Hollywood nur mit Wiederholungen Geld machen.

Ich wollte Joker2 erst im Stream sehen und wurde doch überredet. Er ist nicht so schlecht wie viele schreiben. Aber ich lasse DC außen vor. Denn wer sich daran heftet. Was scheinbar die Mehrheit macht. Dann ist wie oft beschrieben der Mittelfinger an die Fans gerichtet aber ehrlich gesagt war es schon beim Erstling so. Wirklich nullkommanix der DC Joker. Und ohne die Songs finde ich den Ersten gut fortgesetzt.

Das One Piece existiert :–O

Avatar
Natas : : Moviejones-Fan
06.10.2024 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.19 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich komme auch gerade aus dem Kino. Was für ein geiler Film. Ein schöner Abschluss der Woche und morgen früh mit einem Lächeln zur Arbeit.

Allerdings hatte ich nicht Joker 2 sondern Deadpool & Wolverine angesehen. laughing

MJ-Pat
Avatar
sid : : Gru der 4.
06.10.2024 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.254 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@PaulLeger

Deiner Einschätzung bzgl. Philipps stimme ich zu. Da wird zuviel hineininterpretiert.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
06.10.2024 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.486 | Reviews: 17 | Hüte: 271

@ Duck-Anch-Amun

Ok, vielleicht bin ich selbst Schuld,

Nope, hier soll es auf jeden Fall möglich sein auch über Filme, die man noch nicht gesehen hat, mitzudiskutieren ohne gespoilert zu werden, schließlich geht es hier um das Box Office und nicht die Filme an sich. Wäre also schön wenn Stahlking und AlwaysPositive deinen Hinweis somit in Zukunft beherzigen.

Zum Thema: Ich glaube man traut Phillips zu viel zu wenn man annimmt, er habe hier beabsichtigt einen Mittelfinger an das Zielpublikum richten wollen. Der hat hier eher bloß einen auf Auteur versucht und sich erwartungsgemäß verhoben.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Gru der 4.
06.10.2024 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.254 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Tatsächlich schrecken auch mich die (einen komplett rausreißenden) Musical-Szenen am meisten ab. Aber gespannt bleibe ich trotzdem, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass der Film wirklich so schlecht ist. J. Phoenix ist und bleibt die Idealbesetzung und seine Performance soll ja eines der wenigen Highlights sein. Der Regisseur hat mit DC anscheinend eh abgeschlossen, soll mir recht sein.

The Wild Robot ist leider viel stärker eingebrochen als gedacht, aber das könnte teilweise mit den Leinwand-Verlusten zugunsten von Joker zusammenhängen und er könnte sich vielleicht wirklich in den kommenden Wochen noch stabilisieren. Wobei ein Rückgang um fast 50% mit einem ganz anderen Zielpublikum schon übel ist.

Dieses Jahr ist offenbar geprägt von einem ständigen Auf und Ab.

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
06.10.2024 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 368 | Reviews: 1 | Hüte: 35

Die offiziellen 40 Mio für Joker 2 werden so übrigens niemals hinkommen... Das wird morgen nochmal um 2-3 Millionen nach unten korrigiert werden, womit der Film dann tatsächlich unter dem verlachten Morbius gestartet ist.

Ich schrieb das an anderer Stelle schon, so einen vollkommenen Box Office-Kollaps eines großen Blockbusters in dermaßen kurzer Zeit gab es wahrscheinlich noch nie.

Ein dermaßen schlechtes Zuschauerecho gab es auf einen so großen Blockbuster noch nie.

Das muss man erstmal hinbekommen, ohne dass irgendjemand im Verlauf mal ne Notbremse zieht. Was zum Teufel hat sich WB nur dabei gedacht?

Die Release-Strategie war auch maximal dumm. Und damit meine ich noch nicht mal die verfrühte Festival-Premiere, immerhin hat das beim ersten Mal ja damals auch nicht geschadet. (Übrigens, erinnert sich noch jemand an die "12 Minuten Standing Ovation", die der Film in Venedig bekommen hat?)
Aber Anfang der Woche hat man verfrühte Fan-Previews veranstaltet, um die positiven Stimmen der Leute ins Internet und unters Volk zu bekommen.
Ist halt irgendwie blöd, wenn man das bei einem Film versucht, der laut zahlreichen Stimmen im Grunde nur einen aktiven Mittelfinger an genau diese Fanbase richtet...
Das Ergebnis war folgerichtig im Verlauf der letzten Tage zu beobachten.

In Summe ist es echt beeindruckend, wie unfassbar viel Geld in den letzten Jahren mit DC-Filmen verbrannt wurde. Wann immer über die "riesigen Probleme und das nahende Ende" des Marvel-Universums gesprochen wird, sollte man das nochmal in Ruhe im direkten Vergleich betrachten und entscheiden, wo nach wie vor massiv Geld verdient bzw. eben ohne Ende in die Tonne getreten wird.
Die einzige Außnahme seit dem ersten Joker stellt The Batman dar, über dessen Sequel ich mir übrigens keinerlei Sorgen machen würde. DC hat im Kino ein fettes Image-Problem, Batman nicht.
Der eigentliche Härtetest, der über die DC-Zukunft entscheidet, wird Gunns Superman-Reboot werden.

Avatar
AlwaysPositive : : Moviejones-Fan
06.10.2024 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.22 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Duck-Anch-Amun

Das mit dem Spoiler werde ich zukünftig berücksichtigen. Tu Dir aber selbst einen Gefallen und warte, bis der Film im Stream erschienen ist. Hier hast Du zumindest den Vorteil, dass Du gewisse Szenen vorspulen kannst, weil diese so überhaupt nicht in den Film passen möchten.

Bei fast jeder neuen Gesangseinlage ging ein deutlich hörbares Stöhnen durch den Kinosaal, weil davon die meisten genervt waren. Wenn der Film ein Mittelfinger vom Regisseur sein soll, hoffe ich umso mehr, dass dieser dann keinen neuen Film mehr machen darf.

Ich meine: Wie abgehoben und dämlich kann man sein, sowas dann auch noch in die Welt so posaunen?!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeR