Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 06.10.2024: Worst-Case-Szenario für "Joker - Folie à Deux". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Zu recht für den Joker!
Ich kam gerade aus dem Kino und meine Fresse war das haarscharf an einer Vollkatastrophe...Die Musik Einlagen haben einen so aus dem Film gerissen und teilweise waren die so unpassend gewählt...Ich würde mal gern wissen ob die bei DC überhaupt irgendwas gebacken bekommen...Welcher (Sorry für den Ausdruck) Idiot bei DC hat Joker 2 mit Musik Einlagen überhaupt abgesegnet?
Aber nichtsdestotrotz hatte er ein paar richtig gute Stellen drin gehabt... Insbesondere das Ende hat mir ein persönliches Wow Effekt gebracht...Aber ich will nicht weiter Spoilern...
Ich würde den Film,wenn ich beide Augen zudrücke , eine 2,5/ 5 Punkte geben
Hoffe doch das es weitere,und es muss weitere Filme, mit Joker geben wird und bitte bitte ohne diese Musikeinlagen.
Freut mich, dass Joker 2 so durchwachsen startet. Das ist mehr als ein Mittelfinger in Richtung Fans vom ersten Teil. Schade. Hätte viel Potential gehabt und bei diesem lächerlich hohen Budget wäre auch die Umsetzung problemlos möglich gewesen. Jetzt zahlen die Macher hoffentlich drauf.
@AlwaysPositive
Nicht richtig aufgepasst ? Das Ende macht definitiv Platz für einen neuen Joker Film..Es wird subtil doch Hinweise geliefert auch wenn es nur ein paar Sekunden sind bzw höchstens 1 Minute.
@ Parzival
Ich finds echt toll, wie du die Box-Office-Ergebnisse hier wöchentlich wuppst und ausführlich kommentierst.
"Erwähnenswert ist noch der Start von White Bird mit Helen Mirren, der Film ist ein Prequel und Sequel zum Film Wunder von 2017."
Inwiefern ist der Film Sequel und Prequel zu "Wunder"? Aus der Inhaltsangabe geht dies nicht hervor.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Joker 2 wie erwartet schwach, eine Fortsetzung, die niemand brauchte, für einen Film der bestenfalls nur Mittelmaß war. Ist zwar nicht anzunehmen, dass Warner daraus was lernt, aber es trifft hier nicht die Falschen. Und wie man so liest haben es Todd Philipps und Phoenix hier wohl auch darauf angelegt, mit dem Film alle vor den Kopf zu stoßen.
@AlwaysPositive
Ich sehe es so, dass was Fleck angerichtet hat brachte den richtigen Joker zum Vorschein..Das Chaos,die Hysterie usw dadurch ist es Ende so gekommen wie es gekommen ist..
@Raven13
Freut mich, macht mir auch Spaß.
Was White Bird angeht, wie Wunder ist der Film eine Buchadaption der gleichen Autorin, die Geschichte ist eine Rückblende, erzählt wird sie zu einem Zeitpunkt, der nach dem Ende von Wunder stattfindet und es geht wohl um den zweiten Weltkrieg. Noch genauer wollte ich es mir nicht anschauen, um Spoiler zu vermeiden. Ich empfehle das englische Wikipedia dazu, das deutsche ist da meistens nicht so umfangreich.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Ich finde die gesamte Entwicklung um diesen Film höchst spannend. Zuerst der überragende Erfolg des ersten Films, der auch für DC ein Befreiungsschlag war und ein Zeichen, dass R-Rating und etwas "andere" Comicverfilmungen sich lohnen. Dann der Nachgang, wo Joker eigentlich nie mehr wirklich Thema in Diskussionen war, da viele ihn nicht mehr geschaut haben. Es ist still um den Film geworden, wirklich viele Leute die ihn mehrfach gesehen haben gan es auch nicht. Dann die Diskussion um Lady Gaga und dem möglichen Musical-Thema. Dann das riesige Budget und die Befürchtung, dass dies dem Film den Erfolg zersrört. Trotzdem die Hoffnung, dass DC nach weiteren Pleiten es nun wieder hinbekommt. Und dann diese Kritiken, welche ich persönlich nie so erwartet hätte.
Der von move genannte Mittelfinger konnte ich dabei in mehreren Kritiken wiederfinden, stellvertretend hatte ich die Kritik von Cinemastrikesback gehört, wo Alper als Fan des ersten Films ebenfalls von einem Mittelfinger und dadurch sehr problematischen und zu sehr gewollten Film sprach. Tatsächlich war die bisher positivste Kritik Moviejones, wobei auch hier der Text negativer klang als die Hüte und dann die Meinung von luhp92.
Irgendwie reizt mich dies trotzdem und macht mich umso neugieriger.
Gespannt bin ich auch auf die Auswirkungen - der Film erscheint oder sollte (?) mit einem eigenen Banner starten, um ihn von Gunns zukünftigem DCU zu unterscheiden. Gerüchte gab und gibt es dann auch zu weiteren solchen Solo-Projekten, dann natürlich noch der Reeves Batman. Wie geht dies alles nun weiter, vor allem da es ein massiver Flop werden könnte, wenn das vermutete Budget nur irgendwie stimmt.
Trotzdem kann ich nicht glauben, dass der Film so schlecht ist wie er gemacht wird - da wird wohl typisch für kontroverse Comicbuchfilme, die negative Meinungen lauter sein.
Denn einige von Parzival genannte Filme sind so schlecht (Daredevil, Electra, Catwoman, Morbius, etc.), so schlecht kann Joker 2 doch einfach nicht sein.
@Stahlking und AlwaysPositive
Ok, vielleicht bin ich selbst Schuld, dass ich zu einem laufenden Film ne News schaue, aber ok, in diesem Thread ist sowas eigentlich nie ein Problem gewesen. Und ja, ihr spoilert das Ende nicht wirklich, man muss aber schon bisschen doof sein um nicht zu checken, was das Ende nun ist, wenn man eure Kommentare liest. Deshalb bitte nutzt die Spoiler-Funktion, schreibt euch PM oder diskutiert dazu in den wahren News zum Film.
Die offiziellen 40 Mio für Joker 2 werden so übrigens niemals hinkommen... Das wird morgen nochmal um 2-3 Millionen nach unten korrigiert werden, womit der Film dann tatsächlich unter dem verlachten Morbius gestartet ist.
Ich schrieb das an anderer Stelle schon, so einen vollkommenen Box Office-Kollaps eines großen Blockbusters in dermaßen kurzer Zeit gab es wahrscheinlich noch nie.
Ein dermaßen schlechtes Zuschauerecho gab es auf einen so großen Blockbuster noch nie.
Das muss man erstmal hinbekommen, ohne dass irgendjemand im Verlauf mal ne Notbremse zieht. Was zum Teufel hat sich WB nur dabei gedacht?
Die Release-Strategie war auch maximal dumm. Und damit meine ich noch nicht mal die verfrühte Festival-Premiere, immerhin hat das beim ersten Mal ja damals auch nicht geschadet. (Übrigens, erinnert sich noch jemand an die "12 Minuten Standing Ovation", die der Film in Venedig bekommen hat?)
Aber Anfang der Woche hat man verfrühte Fan-Previews veranstaltet, um die positiven Stimmen der Leute ins Internet und unters Volk zu bekommen.
Ist halt irgendwie blöd, wenn man das bei einem Film versucht, der laut zahlreichen Stimmen im Grunde nur einen aktiven Mittelfinger an genau diese Fanbase richtet...
Das Ergebnis war folgerichtig im Verlauf der letzten Tage zu beobachten.
In Summe ist es echt beeindruckend, wie unfassbar viel Geld in den letzten Jahren mit DC-Filmen verbrannt wurde. Wann immer über die "riesigen Probleme und das nahende Ende" des Marvel-Universums gesprochen wird, sollte man das nochmal in Ruhe im direkten Vergleich betrachten und entscheiden, wo nach wie vor massiv Geld verdient bzw. eben ohne Ende in die Tonne getreten wird.
Die einzige Außnahme seit dem ersten Joker stellt The Batman dar, über dessen Sequel ich mir übrigens keinerlei Sorgen machen würde. DC hat im Kino ein fettes Image-Problem, Batman nicht.
Der eigentliche Härtetest, der über die DC-Zukunft entscheidet, wird Gunns Superman-Reboot werden.
Tatsächlich schrecken auch mich die (einen komplett rausreißenden) Musical-Szenen am meisten ab. Aber gespannt bleibe ich trotzdem, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass der Film wirklich so schlecht ist. J. Phoenix ist und bleibt die Idealbesetzung und seine Performance soll ja eines der wenigen Highlights sein. Der Regisseur hat mit DC anscheinend eh abgeschlossen, soll mir recht sein.
The Wild Robot ist leider viel stärker eingebrochen als gedacht, aber das könnte teilweise mit den Leinwand-Verlusten zugunsten von Joker zusammenhängen und er könnte sich vielleicht wirklich in den kommenden Wochen noch stabilisieren. Wobei ein Rückgang um fast 50% mit einem ganz anderen Zielpublikum schon übel ist.
Dieses Jahr ist offenbar geprägt von einem ständigen Auf und Ab.
@ Duck-Anch-Amun
Ok, vielleicht bin ich selbst Schuld,
Nope, hier soll es auf jeden Fall möglich sein auch über Filme, die man noch nicht gesehen hat, mitzudiskutieren ohne gespoilert zu werden, schließlich geht es hier um das Box Office und nicht die Filme an sich. Wäre also schön wenn Stahlking und AlwaysPositive deinen Hinweis somit in Zukunft beherzigen.
Zum Thema: Ich glaube man traut Phillips zu viel zu wenn man annimmt, er habe hier beabsichtigt einen Mittelfinger an das Zielpublikum richten wollen. Der hat hier eher bloß einen auf Auteur versucht und sich erwartungsgemäß verhoben.
@PaulLeger
Deiner Einschätzung bzgl. Philipps stimme ich zu. Da wird zuviel hineininterpretiert.
Ich komme auch gerade aus dem Kino. Was für ein geiler Film. Ein schöner Abschluss der Woche und morgen früh mit einem Lächeln zur Arbeit.
Allerdings hatte ich nicht Joker 2 sondern Deadpool & Wolverine angesehen.
Hoffe der wilde Roboter hält sich lang. So ein Film sollte Gewinn machen. Wenn ich an Alles steht Kopf 2 denke ist das Ergebnis wirklich traurig. Vielleicht kann man in Hollywood nur mit Wiederholungen Geld machen.
Ich wollte Joker2 erst im Stream sehen und wurde doch überredet. Er ist nicht so schlecht wie viele schreiben. Aber ich lasse DC außen vor. Denn wer sich daran heftet. Was scheinbar die Mehrheit macht. Dann ist wie oft beschrieben der Mittelfinger an die Fans gerichtet aber ehrlich gesagt war es schon beim Erstling so. Wirklich nullkommanix der DC Joker. Und ohne die Songs finde ich den Ersten gut fortgesetzt.
" Das One Piece existiert " :–P
Joker - Folie Adé
Hier muss man einmal mehr nach dem Projektmanagement bei den Studios fragen. Wie kann man für eine Musical-Fortsetzung eines R Rating Films ein Budget von 200 Mio US Dollar ansetzen?
Ja der erste Film war ein finanzieller Erfolg. Aber hier hätte es gereicht, wenn man sich mal mehr als 5 Minuten mit der Resonanz auseinandergesetzt hätte um zu erkennen, dass sich das nicht so leicht wiederholen lässt. Besonders nicht mit einer halbherzigen Musical-Nummer.
Mehr und mehr habe ich den Eindruck, dass Filmstudios das letztendliche Ergebnis der Filme nicht den höchsten wert hat. Lieber schaut man im Vorfeld auf den Hype und den daraus abgeleiteten Aktienkurs? Wobei dieser Kurs auch nicht gerade rosig ausschaut.
Die US-Kinocharts vom 06.10.2024: Worst-Case-Szenario für "Joker - Folie à Deux"
Moviejones | 07.10.2024