Hier dreht sich alles um die News "Terrifier"-Erfolg und Gruselclowns. Die Psychologie hinter der Coulrophobie. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Lachen oder Gruseln? Ich empfinde eher Ekel. Witzig fand ich die nie. Selbst als ich ein Kind war. Son Drecksackclown wie der Joker ist eher mein Ding. Wobei ich Bill Skarsgård als Pennywise vortrefflich fand (so habe ich ihn mir beim lesen des Buchs vorgestellt). Oder der aus Zombieland. Aber sonst?
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Stimmt, der aus "Zombieland" und der Joker wären nochmal zwei gute Beispiele gewesen.
Auch der aus einer Staffel American Horror Story fällt mir noch ein.
Wenn es noch mehr werden, könnte man auch nochmal Unterkategorien bilden.
@GPJ
Clowns haben mir vorallem mit den Internet- und Youtube-Pranks den Rest gegeben. Als Killerclowns sind diese Videos immer sehr gruselig und ich fühle mich gerade rund um Halloween in Großstädten fast schon unwohl. Woher es bei mir kommt? Hmm, erstmals merkte ich es in einer Folge von Supernatural, wo Clowns als Killer/Monster vorkamen, dass mir sehr unwohl beim Schauen war.
Der von dir genannte Clown aus American Horror Story war ebenfalls sehr ikonisch, vielleicht nicht in Europa, aber insbesonders in den USA auch ein beliebtes Kostüm während Halloween.
Diese "Pranks" gehen ganz schön an die Grenze des Legalen (wenn die echt sind, aber sah so aus).
Für "echte" Clowns kann es einem schon fast leid tun, wie sie ja beispielsweise auch manchmal noch in Kinderkliniken auftreten. Hoffe, es gibt eine Umschulung.
"Terrifier"-Erfolg und Gruselclowns. Die Psychologie hinter der Coulrophobie
Moviejones | 14.10.2024