Hier dreht sich alles um die News Der Predator macht ihm den Garaus: Marvels "Blade" erneut verschoben. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Endlich kommt die News und ich kann mich endlich auskotzen.
Zuerst einmal befürworte ich die Entscheidung, keinen Schnellschuss zu tätigen und in projekt zu veröffentlichen, was nur kommt, da der Termin mal angekündigt war. Eine Katastrophe wie z.B. Blade - Trinity soll uns erspart bleiben und lieber dann noch bisschen am Drehbuch feilen anstatt nur was rauszubringen, da man Content benötigt.
ABER:
Mittlerweile ist es nur noch eine Farce, da man sich ernsthaft fragen muss, warum Blade dieses Schicksal erteilt. Ja gut, Streiks und Corona sind definitv ein Problem gewesen. Aber der Film ist trotzdem schon länger in der Produktionshölle gefangen - immerhin wurde Ali bereits 2019 als neuer Darsteller angekündigt.
Die ganze Hintergrundgeschichte wirkt dann auch so, als wüsste man gar nicht was man mit der Figur anstellen soll. Bei aller Verständnis, dass man lieber eine gute als eine schlechte Geschichte veröffentlichen möchte und dass Feige erklärte, Blade sei zu wichtig als dass man einen Flop riskieren wolle, so wirkt es als Außenstehender einfach so, als wüsste man immer noch nicht, warum es überhaupt einen Blade im MCU geben sollte.
Es kann doch nicht so schwer sein da ein Drehbuch zu schreiben, ich würde sogar behaupten, nichts wäre leichter. Marvel kann ja gerne bei mir anrufen!
Ich denke mal, dass es dies für Mahershala Ali war. Im Februar wird er 51 und der Film wird ja dann wohl nicht vor 2028 erscheinen. Wesley Snipes, bei dem ich das Thema Alter immer verstanden habe, ist auch "nur" 62 Jahre alt - je länger es dauert, umso unwahrscheinlicher wird Ali was das Thema Alter betrifft.
Auch wird er sicher nicht länger warten wollen, immerhin ist er sowieso schon sehr selten im Kino zu sehen.
Marvel sollte es eine Lehre sein keine Darsteller mehr großspurig anzukündigen, wenn es nicht auch schon ein fertiges Drehbuch udn Konzept gibt. Wir sind ja hier nicht bei DC^^ Nee im Ernst, sowas ist man von Feige ja nicht wirklich gewohnt und da war die Gier, eine bekannte Figur wieder ins Kino loszulassen, einfach größer als die vorhandenen Ideen.
Lustig, wenn man an Deadpool&Wolverine und der dort getroffenen Aussage denkt^^ Vielleicht wird ein Snipes-Film allen (auch meiner) Unkenrufe nun doch realistischer?^^
Es ist wirklich schade, dass Mahershala Ali wohl nicht mehr Teil des Blade-Reboots sein wird. Er war die perfekte Wahl für die Rolle, aber bei all den Verzögerungen kann ich verstehen, wenn er das Handtuch wirft. Immerhin wird er auch nicht jünger, und Blade ist eine extrem physisch anspruchsvolle Rolle.
Hoffentlich findet Marvel trotzdem einen Weg, dem Blade-Franchise wieder frisches Blut einzuhauchen.
Lustig, wenn man an Deadpool&Wolverine und der dort getroffenen Aussage denkt^^ Vielleicht wird ein Snipes-Film allen (auch meiner) Unkenrufe nun doch realistischer?^^
@Duck:
Lustig, das gleiche dachte ich mir auch gerade beim Lesen. ![]()
@Topic:
Ich hätte nie gedacht, dass gerade dieser Film - vor allem auch mit einem Oscar-prämierten Hauptdarsteller - mal in der Entwicklungshölle landen würde. Wahnsinn.
@MJ:
Ggf. mal wieder eine Fortsetzung der Reihe "Filme in der Entwicklungshölle"? ^^
Wie gewonnen, so zerronnen. Die Habgier gewinnt wieder die Oberhand, ohne Fuß und Hand zu haben, was die eigentlich wollen. Ja, diese Fehler hat DC in der Vergangenheit oft gemacht. Aber bei DC Studios habt man dazu was gelernt. Aber bei Marvel studios ? Gott verdammt. Mit so viele Erfahrungen, dennoch sich selbst ans Beine mit Vampire Pfeile an zu Nackel, Das tut höllisch weh ![]()
Dann gibt es also noch eine Chance, dass mein Blade Favorit die Nachfolge antreten könnte: Michael B. Jordan. Der hat eine mega Leinwandpräsenz, die er nur viel zu selten nutzt. Seine Creed Rolle ist mittlerweile auch schon etwas ausgelutscht.
Er hatte zwar schon einen Auftritt im MCU. Aber in einer nicht besonders erinnerungswürden Rolle. Und seinen Auftritt in F4 vergessen wir lieber komplett. Wäre jetzt auch nicht neu, wenn ein Schauspieler nochmal als eine andere Figur auftritt.
Mahershala Ali ist zwar kein schlechter Schauspieler, aber hat für mich keine charismatische Ausstrahlung.
@Chris
Aber bei DC Studios habt man dazu was gelernt. Aber bei Marvel studios ? Gott verdammt.
Vielleicht sollte man bei DC erstmal abwarten wie der Reboot, der ja nur passiert ist, weil man so viele Fehler gemacht hat, abläuft. Gerade mit dem nächsten DC-Flop momentan im Kino, würde ich mal schauen, ob die wirklich was gelernt haben.
Bei Marvel ist es sehr ärgerlich, aber nach Inhumans letztendlich auch erst der zweite Film, der wohl endgültig gecancelt wird.
Beide Studios sollten einfach dieses Ankündigungen von Projekten sein lassen - das wird immer groß aufgezogen und gefeiert, letztendlich bringt es aber nur wenig außer kurzem Hype. Dies haben DC und Marvel nach Endgame eindrucksvoll bewiesen.
@move
Er hatte zwar schon einen Auftritt im MCU. Aber in einer nicht besonders erinnerungswürden Rolle.
Naja, für viele gehört er zu den besten Schurken des MCU. Viele halten ins sogar im Film besser als Black Panther selbst und man kann im Zuge von Black Panther 2 u.a. locker hier im Forum nachlesen, wen man sich wirklich als neuen BP gewünscht hat.
Aber ja, durch das MCU kann man ihn natürlich locker wieder zurückholen. Ali spielte ja ebenfalls bereits eine Marvel-Figur in Luke Cage.
Wirklich schade, dass der Film nun sogar auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Wie Duck-Anch-Amun es schrieb, das liest sich so, als ob man wirklich gar nicht weiß, was man mit der Figur anfangen möchte, was für eine Geschichte man erzählen möchte.
Soo sehr interessiert mich der Film nichtmal, aber was Mahershala Ali und Mia Goth hier kredenzen könnten, würde ich schon gerne sehen.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
"Dann gibt es also noch eine Chance, dass mein Blade Favorit die Nachfolge antreten könnte: Michael B. Jordan. Der hat eine mega Leinwandpräsenz, die er nur viel zu selten nutzt."
Zudem noch jung, fit, und mit mehr Erfahrung, im Bereich Action.
Ich mache mir bei dem Thema keinen Kopf mehr.
Es kommt, wie es kommt.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Ist zwar nur zehn Jahre jünger als Wesley Snipes aber ich hätte sehr bock auf Idris Elba als Blade.
Ist nur die Frage, was Marvel konkret vor hat mit der Figur. Die Interpretation von Blade in dem Cameo in diesem Jahr fand ich furchtbar.
Ich vermute, dass Marvel hier selbst noch keine Klarheit hat.
Blade scheint ein schweres Kapitel im MCU zu sein. Dieser FIlm hat ja dahingehend das Problem weil er thematisch wirklich sehr zu Moon Knight, Wandavision und Agatha All Along so wie dem Halloween Special Werwolf by Night gehört. Leider gibt es hier nichts Neues mehr aus dieser MCU Ecke, den Agatha All Along scheint auch wie Moon Knight keine Fortsetzung mehr zu bringen. Blade hätte das Dark MCU anführen können doch jetzt konzentriert man sich mehr auf die bekannte SEITE des MCU mit Captain America 4, den Thunderbolts die ja alle bekannte Charaktere zurückbringt und das Kult Team Fantastic Four die dann zu Avengers Doomsday überleiten. hier wäre Blade eher ein Außenseiter gewesen wenn er 2025 gekommen wäre. Auch Spider Man 4 sollte sich auch Zeit nehmen und im Sommer 2027 an den Start gehen und Spider Man Beyond The Spiderverse kann man im Sommer 2026 zwischen den zwei Avengers Filmen bringen; damit Sony hier auch seinen Platz hat.
@Andreas2025
Dieser FIlm hat ja dahingehend das Problem weil er thematisch wirklich sehr zu Moon Knight, Wandavision und Agatha All Along so wie dem Halloween Special Werwolf by Night gehört.
Meiner Meinung nach kein Problem, sondern eine Chance! Thematisch wird die "Horror"-Ecke im Superhelden-Genre immer noch sehr stiefmütterisch behandelt, immer wieder gibt es da zwar tolle Filme (Hellboy, Constantine, Blade), aber scheinbar fürchtet an sich davor. Es gibt halt dann doch Flops, Filme für die sich das Studio nicht interessiert oder die man dann anpasst um ein größeres Publikum zu erreichen (Morbius, New Mutants, Venom).
Marvel hat sich ja vor allem wegen Disney lange Zeit gesträubt. Erst nach Endgame hat man da mehr experimentiert, wenn auch vorallem im Serienbereich. Die von dir genannten Serien und Specials haben die Tür immerhin geöffnet - Moon Knight, Werewolf by Night oder Agatha all Along werden immerhin mehr oder weniger positiv angenommen. Sind natürlich immer noch nicht wirklich "brutal", aber immerhin zeigen sie diese übernatürliche und gruselige Seite des MCU. Im Film hat man sich dies eigentlich nur größtenteils bei Doctor Strange in the Multiverse of Madness getraut.
Mit den doch positiven Rückmeldungen, dass auch solche Projekte im MCU eine Zukunft haben sollen und man gerade die Kritiker mit einem R-Rated-Film mit Deadpool&Wolverine verstummen ließ, verstehe ich nicht warum es gerade mit Blade nicht vorwärts geht.
Klar, je nachdem wie man den Film umsetzte, hat man schon Probleme. Angesiedelt im MCU könnte man ja locker einen Film machen, der über Vampire im Schatten der Gesellschaft arbeiten - etwas was in der OT auch so vorkam. D.h. Vampire existieren, ex weiß aber niemand Bescheid und aus dem Hintergrund manipulieren sie Politik, Wirtschaft, etc. Leider hat man dies schon ähnlich in Captain America - The Winter Soldier (Hydra) und nun Secret Invasion (Skrull) umgesetzt. Bliebe aber auch noch das Multiversum als Möglichkeit.
So gesehen hat man Vampire nun schon mehrfach erwähnt: Werewolf by Night erklärt uns, dass es eine verborgene Welt im MCU gibt, Agatha All Along erwähnte in einem Nebensatz Vampire und in She-Hulk kam sogar ein Vampir vor - wenn ich auch nicht weiß wie ernst man diese Szenen nehmen kann. Zudem erwähnte Loki Vampire, wenn auch eher in einem multiversalen Kontext.
Meiner Meinung nach sind die Zutaten allesamt vorhanden, die Nachfrage existiert sicherlich und die Chance, innerhalb des MCUs auch mal was Neues zu machen, womöglich mit einem erweiterten oder gar erwachsenerem Publikum, sollte doch jedem bewusst sein.
@Duck-Anch-Amun - die Chance lebt ja im Horror MCU gar keine Frage. Die Problematik ist halt dass man sich Zeit nehmen muss und ich denke dass die auch aktuell fehlt beim MCU. Deadpool & Wolverine ist zwar ein R Rated Film aber in die Horror Schiene gehört er definitiv nicht. Auch die Constantine Fortsetzung kommt nur sehr schleppend voran während man bei Hellboy neue Ansätze ausprobiert. Das Sony Spider Man Universum hat nach Kraven The Hunter wohl eh keine Zukunft mehr weil es wurden keinerlei Filme mehr angekündigt sondern mit Beyond The Spiderverse und Spider Man 4 mit Tom Holland auf andere Schiene gewechselt. Das Horror MCU kann noch sehr groß werden, nur müsste man eben die Avengers Filme mal ein wenig ruhen lassen nach Doomsday und Secret Wars damit es sich entfalten kann. Ein Moon Knight, eine Scarlet Witch, Ein Blade sowie ein Doctor Strange in einer Horrorwelt des MCU hat mit Mephisto als Gegner viel Potenzial. Inwiefern man sich von alten Protagonisten eben lösen will ist die Frage im MCU. Nach Endgame haben viele schadroniert dass die Alt Stars weg sind und das MCU auch doch es sind alle auf verschiedenen Wegen zurückgekommen und wie soll eine ganze Welt vorwärts kommen, wenn man ständig die Alten mitschleppt. Ob man nach Secret Wars endlich den Schritt wagt, ist nur zu wünschen denn man kann Abschied nehmen wie die Guardians gezeigt haben.
Wenn 2027 dann Secret Wars rauskommt hat man 20 Jahre MCU und ich kann nur hoffen dass man hier endlich Abschied nimmt und nicht wie 2019 wo Loki ne Serie bekam, Heimdall in Thor 4 auftrat, Gamora ne andere Version hatte, Natasha dann im Solo Film und Tony als Doctor Doom. An alle Fans die nicht Abschied nehmen können kann ich nur sagen jede gute Serie auch weiß wann sie am Ende ist und hier kann das MCU neu anfangen, ehe man so endet wie eine Daily Soap.
@ Duck-Anch-Amun
"So gesehen hat man Vampire nun schon mehrfach erwähnt: Werewolf by Night erklärt uns, dass es eine verborgene Welt im MCU gibt, Agatha All Along erwähnte in einem Nebensatz Vampire und in She-Hulk kam sogar ein Vampir vor - wenn ich auch nicht weiß wie ernst man diese Szenen nehmen kann. Zudem erwähnte Loki Vampire, wenn auch eher in einem multiversalen Kontext."
Und bitte nicht "Eternals" vergessen, in dem Blade am Ende sogar zu Dane Whitman spricht.
Ich kann auch nicht verstehen, warum man ausgerechnet mit "Blade" nicht vorwärts kommt. Für mich einer der interessantesten der kommenden MCU-Filme vom Thema und vom Hauptcharakter her. Vampire und Blade im MCU wären einfach geil!
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Andreas2025
Sehe ich auch so. Nach Secret Wars sollte ein echter Schnitt kommen und quasi ein Softreboot. Neue Figuren und von den alten dann nur noch die, welche auch funktionieren, Interesse erzeugen UND innerhalb neuer Geschichten spielen können.
@Ravn13
Hier kann ich tatsächlich die Sache noch ignorieren, da es nur eine Voice-Over-Szene war und ich persönlich die Stimme nicht erkannt hätte ohne Nachforschung. Weiß nicht mal ob Ali in den Credits als Stimme von Blade vorkam.
Das Schwert sollte weiterverfolgt werden, ich kann aber, da Blade nicht physisch vorkam, ein Auge zudrücken, wenn man sich da was Neues ausdenkt. Aber ja, Recht hast du!
Der Predator macht ihm den Garaus: Marvels "Blade" erneut verschoben
Moviejones | 23.10.2024