Hier dreht sich alles um die News Schlappe für Netflix: "Wuthering Heights" mit Margot Robbie kommt ins Kino. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Richtig so. Mit Netflix asoziiere ich Resterampe.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Klar, Kino ist definitiv die bessere Wahl, Margot Robbie als Cathy dagegen in meinen Augen die völlig falsche. Ich warte mal ab. Ob ich dafür ein Ticket löse, wird auch davon abhängen, ob man sich dieses Mal die komplette Geschichte vornimmt oder sich wieder nur auf die erste Hälfte mit dem klassischen Liebespaar Cathy & Heathcliff konzentriert. Wäre nicht die erste Verfilmung, die an der 2-Generationen-Struktur des Romans scheitert.
Ausnahme, mehr nicht.
Wird auf die nächsten Jahre keinen großen Einfluss haben. Bezüglich Kino oder Streaminganbieter.
Die Netflix Prinzipien sind ja nun auch kein Geheimnis.
Es wird halt Summe X geboten und die Leute hinter dem Projekt können sich drauf einlassen, oder gehen halt einen anderen Weg. Hier ists nun WB.
Inhaltsangabe des Romans gelesen, nie von dem Werk gehört...
Nun, ich erwarte da auch keinen Hit, der da so locker die Milliarde einspielt.
Vermutlich wird schon die Hälfte kaum erreicht.
Bei Robbie muss man ja auch noch eine Sache bedenken, sie ist hochschwanger.
In nächster Zeit wird da also bestimmt eh erstmal nichts gedreht.
Mal beobachten.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
@ Rayne
Margot Robbie als Cathy dagegen in meinen Augen die völlig falsche.
Wegen des Alters oder hast du andere Gründe? Ich empfinde Elordi ja als die größere Fehlbesetzung.
@ SpiderFan
Nun, ich erwarte da auch keinen Hit, der da so locker die Milliarde einspielt. Vermutlich wird schon die Hälfte kaum erreicht.
Diese Summen erwartet keiner, daher war ja kein traditionelles Studio bereit die 150 Mio. von Netflix mitzugehen. Bei einer Investition von 75 Mio. dürfte der Film so ab 200 Mio. in die Gewinnzone kommen.
@ PaulLeger
Bingo, Robbie wird beim Drehen rund doppelt so alt sein wie ihre Figur, die im Roman ja schon mit 19 stirbt. Schauspielerisch wird sie das wuppen, aber für mich ist sie einfach nicht der richtige Typ. Natürlich garantiert ihr Name auch eine Aufmerksamkeit, die die x-te Verfilmung eines Literaturklassikers sonst kaum bekäme. Und für sie selbst ein willkommener Kontrast zu Barbie.
Ich empfinde Elordi ja als die größere Fehlbesetzung.
Da gebe ich dir Recht. Heathcliff ist eine extrem widersprüchliche Figur, der gleichzeitig grausam handelt und doch noch irgendwie Mitgefühl rüberbringen muss, und dazu als junger Heißsporn wie als verbitterter Mann 20 Jahre später gezeigt wird. Die Fußabdrücke von Laurence Olivier, Richard Burton, Ralph Fiennes oder Thomas Hardy sind doch verdammt groß...
Auch wenn man den Titel immer wieder gehört hat, bei mir eher der Deutsche, den Englsichen verbinde ich eher mit dem Kate Bush Song, kenne ich die Story nicht, ähnlich wie bei Große Erwartungen, das habe ich nur durch die SoutPark Folge kennengelernt aber vorher hat man das immer gehört.
Bin aber auch nicht so der Konsument von Weltliteratur.
Schlappe für Netflix: "Wuthering Heights" mit Margot Robbie kommt ins Kino
Moviejones | 24.10.2024