Hier dreht sich alles um die News MJ-TV-Tipps mit 2 Free-TV-Premieren: "The Batman" und "King Richard". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich schaue seit über 20 Jahren kein normales Fernsehen mehr, aber ich freue mich für alle, die heute zum ersten Mal "The Batman" und "Joker" im Free TV sehen werden.
Filme bei privaten Trashsendern gucken ist ein absolutes No-Go. Geschnittene Filme, Zwangspausen, nerviges anpreisen von sinnfreien Shows. Das zerstört das Filmerlebnis in seiner Gänze. Ich halte es wie GPJ. Lineares TV gibt es bei mir seit Jahren nicht mehr. Streamingdienste gibt es genug und die Mediatheken der Öffis sind ordentlich gefüllt. Arte und District 9 werde ich vormerken.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Wie immer danke für die Tipps!
The Batman habe ich ebenfalls auf meiner Liste. Und Joker hat mich definitiv beeindruckt.
Ich empfehle noch, leider etwas kurzfristig, All Is Lost um 18:00 auf Tele 5. Ein recht spannendes See"abenteuer" mit Robert Redford (und zwar praktisch nur ^^). Um 20:15 kommt ebenfalls auf Tele 5 Der Klient, ein Justizthriller nah an der Buchvorlage und ebenfalls gut, Copykill, ein Psychothriller rund um einen Serienmörder (um 22:45, auch Tele 5).
Da man lineares Fernsehen heute genauso gut aufnehmen, stoppen und wiederspielen kann wie Streaming, werde ich das Rumgeheule nie verstehen. Zudem bietet das lineare Fernsehen immer wieder Klassiker, die man auf den üblichen Streaming-Plattformen vergeblich sucht.
User finden alles von Netflix scheiße, lineares Fernsehen ist ein No-Go - aber irgendwann bleibt dann nicht viel, außer man hat ne tolle Sammlung, was ich jedem wünsche, aber für viele halt auch aus unterschiedlichsten Gründen nicht realisierbar ist.
Und der Vorteil ist, dass man so auch mal Sachen entdeckt. Wenn ich mal im Hotel bin, macht das schon Spaß, sich mal durchzuzappen. Irgendwas läuft ja immer.
Also ich finde The Batman überbewertet.
Es wird meist nur geflüstert. Was bei Nolan funktioniert hat, weil Batman nicht viel zu sagen hatte. Aber in The Batman nuschelt er über Stunden.
Dann löst der eigentlich keinen Fall selber. Lässt sich quasie am Stöckchen vom Riddler durch die Handlung ziehen und am Schluß ein überflüssiges Hollywood geballer.
Und von der unsinspirierten Cat Woman will ich gar nicht erst anfangen. Die ist noch zahmer als Nolans und die war schon erschereckend.
Das ist kein Rumgeheule. Werbeblöcke zerstören das Erlebnis Film einfach. Von daher entweder meine umfangreiche Discsammlung, oder eben Stream. Niemals Trashsender. Für meine Person ist das ein unumgängliches Gesetz.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Jemand hat geschrieben, dass es gestern bei The Batman im Fernsehen insgesamt 45 Minuten Werbung gegeben habe.
Dagegen sind die Minuten bei Prime oder Disney nix.
@Bibo, hast Du im Stream überall die Vollversionen ohne Werbung?
MJ-TV-Tipps mit 2 Free-TV-Premieren: "The Batman" und "King Richard"
Moviejones | 01.12.2024