Hier dreht sich alles um die News "Scrubs - Die Anfänger": Ein Reboot kommt! Oder ist es doch ein Revival?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Mit anderen Worten:
Staffel 9, Versuch Nummer 2.
AfD-Verbot (:
Diese Serie hat von ihrem Cast gelebt und man sollte sie in Ruhe lassen. 15 Jahre nach dem Ende interessiert mich sicher nicht mehr eine Fortsetzung vo JD und Turk jetzt die Chefs sind. Nein Dank ich genieße Scrubs genauso wie Boston Legal aber man kann beide nicht mehr zurückbringen, weil die Chemie nun mal einmalig ist.
Es hört sich eigentlich genau nach dem an, was in Staffel 9 gemacht wurde. Und damals hat es keiner gemocht. Wie kommen die Showrunner nun auf die Idee: "ach, lasst es uns noch mal machen, das wäre jetzt sehenswert" ?
Anstatt von reboot oder Fortsetzung: nehmt das Grundgerüst des ganzen (skurrile Charaktere, beruflicher Werdergang aus der Sicht von jungen Anfängern, lustige Nebengschichten und zugleiche ernste Lebensthemen garniert mit Lebensweisheiten, alles in 20 Minuten pro Folge...und mit ganz ganz vielen Gastauftritten !) und verlegt das Setting irgendwohin - außer in ein Krankenhaus. Klar würde mich das vielleicht nicht mehr abholen, aber die, die so jung sind wie ich damals (als Scrubs im Fernsehen lief), mit einer größeren Wahrscheintlichkeit. Und keiner der Schauspieler etc müsste sich mit dem Orginalcast messen. Mit einer Fortsetzung nach 20 Jahren vergrault man nur seine Fanbase: Heroes Reborn, Akte X, Prison Break, Dexter die mir gerade auf anhieb einfallen. Den nostalgischen Erwartungen von "damals" kann man nur sehr schwer gerecht werden. Es gibt sicherlich auch gute Fortsetzungen, aber mir fällt gerade nichts ein;)
Puh das wird, vermute ich, nicht so gut ankommen.
In den USA ist die 9. Staffel ja gar nicht gut ankommen. Hier besser, hatte ich zumindest gelesen, aber ich kenne niemanden, der die 9. Staffel wirklich gut findet.
Würde schon gerne wissen, was die aus den alten Figuren machen, aber bitte nichts Halbes
Ich war nach all der negativen Kritik von der neunten Staffel sogar positiv überrascht^^ Das hatte zwar nicht mehr die Qualität der früheren Staffeln, aber der Touch von Bill Lawrece, die klassische Scrubs-Atmosphäre und der Humor waren noch da.
Das große Problem war allerdings, dass das Einbinden der alten Charaktere in diesem auf neue Charaktere ausgelegten "Spin-Off" mit Ausnahme von Turk und Dr Cox überhaupt nicht funktionierte. Das war dann auch mehr der zweit(klassig)e Abschied nach dem Abschied, gerade bei J.D.
Das Herz der Gesamtstaffel unter den Neulingen bilden die in Staffel 8 eingeführte Denise Mahoney und die beiden Neulinge Drew und Cole (Dave Franco).Der neuen Hauptcharakterin Lucy Bennett mangelte es aber noch an Feinschliff.
Ich bin davon überzeugt, dass sich die gecancelte, zehnte Staffel nach die holprigen Übergang wieder mit Eigenständigkeit wieder auf dem alten, hohen Niveau der Serie eingependelt hätte.
Und von daher bin ich weniger davon überzeugt, dass man hier das gleiche wie in Staffel 9 nochmal versuchen möchte...
@Logan
"Anstatt von reboot oder Fortsetzung: nehmt das Grundgerüst des ganzen und verlegt das Setting irgendwohin - außer in ein Krankenhaus."
Das gibt es von Bill Lawrence sozusagen ja bereits mit "Ted Lasso".
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Unnötig. Die letzte Staffel war bereits deutlich schwächer, wenn auch nicht schlecht.
Die Reboots, Remakes, alternative Timelines usw. stören mich langsam.
Wurde eigentlich schon alles dazu gesagt. Wie man auf die Idee kommt, nochmal das Gleiche wie Staffel 9 zu machen und zu hoffen, dass es nun besser ankommt, ist schon ne spannende Frage.
Staffel 9 war nicht schlecht und ich hätte gerne mehr davon gesehen. Das Problem war aber für viele, dass die beliebten Figuren nun nur Nebenfiguren waren. Die Dynamik Cox/J.D. fehlte, weil Letzterer halt nur zu Beginn da war, um die Leute vor den TV zu locken. Deshalb fehlt auch die Beziehung Turk/J.D. Turk/Cox als Kombination war nie so gut, auch sonstige beliebte Figuren kamen nicht mehr vor.
Die neuen Charaktere waren interessant, das Problem von Lucy als Hauptfigur war halt, dass sie ne weibliche J.D. war mit gleichen Stärken und Schwächen.
Was man nun anders machen würde? Irgendwie wurde doch alles erzählt (Vater-Sohn-Dynamik, Rolle in höheren Positionen im Krankenhauswesen, Ausbildung von Neulingen, ...). Ich würde dann raten Brooklyin 99 zu schauen, wenn man was Ähnliches in anderem Setting haben möchte.
Staffel acht verblasste die Serie, neun war sie weg.
Scrubs bestand aus den Hauptfiguren, die man liebgewonnen hatte. Mit deren Rückzug und immer gestelzter wirkender Einstreuung begann auch das Geld zu schwinden. Dem geneigten Zuschauer fiel auf, dass es immer weniger Statisten gab - Zum Schluß kam gar eine kammerspielartige Klaustrophobie auf.
Naja, wenn ich das sehe, sehen es die Macher des Reboots vielleicht auch so und konzentrieren sich wieder auf die Originalfiguren, intelligente Dialoge, Gagdichte und Musik von einst.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
"Die Nächste kommt schneller!"
"Scrubs - Die Anfänger": Ein Reboot kommt! Oder ist es doch ein Revival?
Moviejones | 06.12.2024