Hier dreht sich alles um die News Die aktuell aktiven Projekte unter Gunn im DCU - ein Überblick!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Interessant ist, dass für 2027 offenbar gar nichts terminiert ist. Vielleicht eine Strategie das keine Überfrachtung eintritt. Könnte mir aber vorstellen dass da noch was kommt.
Im Internet findet man einiges, das in Planung ist. Gunn sagt vieles, mal hier mal da.
Titel, die kursieren:
- Sgt. Rock
- Bane/Deathstroke
- Waller
- Swamp Thing
- The Authority
- Booster Gold
- Paradise Lost
Einiges wird animiert sein, einiges als Serie, einiges wird sicher noch gestrichen und neues kommt dazu.
Von einem neuen "Flash" hört man allerdings nichts.
Hoffentlich werden die Serien nicht wieder wichtig für die Filme und eng mit diesen verbunden sein. Mir ist das wieder zuviel an Kram.
Mir reichen die Filme.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Man sieht, das DC aus seinen vergangen Fehler was dazu gelernt hat. Filme die noch in vorproduktion sind oder gar keine Drehbücher oder Regisseur haben. Werde gar nicht berücksichtigt. Manchen werde sogar vorgezogen, die schon Drehbücher enthalten. Das gefällt mir...
Edit: Das mit Batman Family, ist mit dem Regisseur nicht 100 pro sicher... viele Kritiker und Fans werfe gunn vor, so ein großer Projekt, jmd. zu überlassen, der mehr zu beweisen hat, als Andy M. Mit the Flash hat er Händchen bewiesen, Batman gut um zu sehen und the Flash. Aber ob das reichen würde,. Zweifel viele daran
Das sind extrem viele Ankündigungen für 2026. Bin mal gespannt ob WB da ein Sony 2.0 veranstaltet.
@ move:
2026 Gibs auch nur Supergirls und ClayFace als Film. Lanterns geht als Serie in der Produktion
So, nächste Woche gibts den Superman Trailer oder teaser (Auslegungssache).
Es gibt laut Deadline noch zwei Datierungen für noch unbekannte Filme. Einmal der 29. Mai 2026 und der 5. März 2027.
Ich gehe mal stark davon aus, dass das 2026er-Projekt der Sgt. Rock-Film sein wird.
"One movie a day, keeps the doctor away."
Ich sehe noch (!) nicht viele Unterschiede zum vorherigen DC-Universum, aber da es erst startet, könnte es mit der Zeit klarer werden. Aber wie schon zuvor scheint man sich irgendwie stark auf Schurken zu fokussieren, wobei im DCEU/Snyderverse ein Großteil nie das Licht der Welt erblickte, Joker 2 gerade floppte und Sony ihr Schurken-Universum einstellten.
Und dann kommen Filme wie Clayface aus dem Nichts, über die zuvor geredet wurde als der Fahrplan bekannt wurde. Schlussendlich haben sie vielleicht keinen Starttermin, aber Filme wie The Brave and The Bold (oder weitere die GPJ nennt) wurden beispielsweise von Gunn halt doch offiziell angekündigt. Da hat man nur gelernt keinen festen Termin zu offenbaren, trotzdem seh ich da keinen Unterschied zum vorherigen DCEU oder mittlerweile dem MCU.
@Ich-bin-Ich
Supergirl und Green Lettern im selben Monat? Never.
Green Lantern soll eine Serie, Supergirl ein Film sein - also durchaus möglich.
@Raven13
Hoffentlich werden die Serien nicht wieder wichtig für die Filme und eng mit diesen verbunden sein.
Also so wie Gunn es damals erklärt hat, könnten die Serien sogar noch wichtiger sein als dies z.B. bei Marvel der Fall ist. Green Lanterns soll eine Detektivgeschichte sein und laut Safran soll das zu untersuchende Mysterium sehr wichtig für die Hauptgeschichte des DCU werden.
Auch Waller soll eine Serie werden und wir haben hier ja schon gemutmaßt, dass sie eine zentrale Rolle im DCU einnehmen wird. Clayface kam z.B. im Trailer von Creature Commandos vor, womöglich schon ne Vorbereitung auf den Film?
Was Gunn damals noch erklärt hat ist, dass auch Comics und Spiele Bestandteil des DCU werden sollen - mal abwarten ob die aber auch relevant werden. So oder so werden wir dies wohl erst nach und nach erfahren.
Die aktuell aktiven Projekte unter Gunn im DCU - ein Überblick!
Moviejones | 15.12.2024