Hier dreht sich alles um die News Verheerender Brand: Folgen für Hollywood + Weitere Verschiebungen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@ Pixeler
Es ist der philosophische Konflikt zwischen Erfahrungen und Sehnsucht, dass Deutschland bestimmt.
Gerade durch unsere auf krass-individuelle Gesellschaft nach Ende des WWII ist dieser Konflikt besonders stark zu betrachten.
Deutschland ist wie Dornröschen und ein Marathon Läufer ohne Training. Es verschläft Dinge, wacht auf, hat aber keinen Training und versucht von 0 auf 100 den Marathon zu gewinnen.
Als Konsequenz, weil es kein Training hatte, verfällt Deutschland wieder in den Schlaf und der Kreislauf geht wieder von vorne los.
Eine bewusst simplifizierte Aussage zu den bürokratischen Konstrukt namens Bundesrepublik Deutschland und auch seiner Menschen. Dies tut mir sehr leid dass ich mich hier derart generalisieren muss, aber es scheint mir:
Kommunikation ist und war schwierig. Jeder und jede will als Individuum wahrgenommen werden, aber gleichzeitig wollen wir (unterbewusst) unseren Herdentrieb folgen...
Doch weil hier anscheinend Kommunikation aus negativ-gefärbten individuellen Egoismen trendy sind, kann ich alleine bedauerlicherweise hier nicht positiv gegensteuern.
Ich ging immer wählen, aber ich hatte schon immer das Gefühl das ich nicht "gesehen" werde. Bei keiner Regierung. Seit ich wählen gehe.
Ob nun Mitte oder Ränder der Gesellschaft. Ich habe mich noch nie wirklich wohl gefühlt ein "Deutscher" zu sein. Nur als Mensch.
Obwohl ich hier geboren bin. Auch ich sehe hier viel Potential! Es wird aber durch die oben genannten Faktoren willentlich zerstört.
Wie kann diese Melancholie eingedämmt werden? Ich weiß es nicht. Wer eine wirklich wirksame Antwortensammlung hat, darf dies mir gerne mitteilen. Denn zur Wahrheit gehört es, dass es soviele Möglichkeiten wie Menschen gibt.
Aber faire Kompromisse und gesellschaftliche Weitsicht sind eine Kompetenz, die ich bei keiner Partei oder gar Politiker erkennen kann. Dies ist ein Relikt der Vergangenheit.
@Mxyzptlk
Ich weiß nicht was Greta genau gesagt hat, ich habe das nicht so verfolgt, aber laut Medien hat sie sich von einer antisemitischen Gruppe vereinnahmen lassen. In wie weit das stimmt weiß ich nicht, aber das zeigt eine weitere Gefahr der man ausgesetzt ist, wenn man eine Bewegung am Laufen hat. Ständig versuchen andere Interessensgruppen sie zu vereinnahmen.
Und Greta ist ein junges Mädchen das sieht wie massenhaft unschuldige Kinder abgeschlachtet werden, da ist es nur natürlich, dass sie den (eigentlich viel zu großen) Einfluß den sie hat nutzen will um diesen Kindern zu helfen. Ihre Gegner warten nur auf so eine Gelegenheit um sie mit dem Kredo "systemkritisch = antisemitisch" diskreditieren zu können. Wer genügend über unser System weiß, weiß genau, dass es rein gar nichts mit dem Judentum zu tun hat. Und überhaupt, das was dort unten abgeht, daran sind - wie bei fast allen Konflikten - Machtinteressen von Einzelnen auf beiden Seiten verantwortlich, die zu diesem Zweck die Bevölkerungen gegeneinander aufhetzen. Die Religion ist für sie nur Mittel zum Zweck.
@Pixeler
Den nächsten Generationen neben dem Klimawandel auch noch massenhaft Atommüll zu hinterlassen verstärkt nur das Problem. Und angesichts der Kriege und Terroranschläge, die der immer härter werdende Verteilungskampf auslösen wird, sind Atomkraftwerke viel zu gefährliche Ziele.
In Deutschland hat man bereits großartiges geschafft, man war führend in der Solartechnik. Diesen Fortschritt hat man aber zu gunsten der Autoindustrie an China abgetreten, nur damit die ihre Verbrennerautos dorthin verkaufen konnte. Die Solartechnik hätte ein neues solides Standbein der deutschen Wirtschaft sein können. Das hat man zugunsten des schnellen Profits aufgegeben und es einer übermächtigen Autokratie überlassen.
Ich meine, ich liebe Deutschland. Aber was hier (in Deutschland) abgeht, ist nicht mehr schön. Wir hätten soviel Möglichkeiten, aber ich habe das Gefühl, dass die Politiker das Land gegen die Wand manövrieren.
Ich bin hier geboren, meine Eltern kommen aus der Türkei. Deutschland ist meine Heimat, das letzte Mal in der TR war ich vor 20 Jahren!
Meine Frau ist Österreicherin, vielleicht iwann dorthin auswandern. Schwierig momentan, weil ich selbstständig bin. Vielleicht erdrücken ja die Steuern bald meine Firma sodass ich früher auswandern kann bzw. muss? Schade, schade.
@Mxyzptlk
Der Investitionsstau und der Klimawandel werden das Land gegen die Wand manövrieren. Mit Steuern könnte man - wie der Name schon sagt - dagegensteuern. Wenn du dieses Land so liebst hilf dabei zu erreichen, dass diese Kosten von den Milliardären getragen werden müssen, anstatt von uns.
@Janno
Danke für deine Antwort.
Wollte zuerst ein paar Zeilen schreiben, spar´s mir aber weil ich weiss was hier los ist wenn man nicht zu 100% die "richtige" Meinung hat.
Das Land bzw. Europa wird unausweichlich gegen die Wand fahren.
@fredfred
Widerspruch gegen die eigene Meinung zu erfahren gehört zur Demokratie dazu. Meinungsfreiheit gilt schließlich auch für alle anderen, das mußt du schon aushalten können. Und schon allein in dieser Diskussion hier konnte man etliche unterschiedlichste Meinungen lesen, daher stimmt deine Aussage nicht.
Sheeesh, +50 Kommentare - und leider sehr viel Geschwurbel. Vor allem lauter alte Anti-Klimaschutz-Kamellen, die seit Jahren schon durchgekaut und widerlegt sind. Keine Ahnung, warum sich manche Leute da argumentativ einfach nicht weiterentwickeln wollen.
Vielen Dank an alle, die das nicht einfach so haben stehen lassen und dagegen halten!
AfD-Verbot (:
Verheerender Brand: Folgen für Hollywood + Weitere Verschiebungen!
Moviejones | 19.01.2025