Hier dreht sich alles um die News Verheerender Brand: Folgen für Hollywood + Weitere Verschiebungen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Da weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll
Mittlerweile sind auch die Häuser und Wohnungen diverser Schauspieler und anderer Prominenter abgebrannt, von der Existenzbedrohung der einfachen Leute mal ganz zu schweigen.
Furchtbar...
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Ein ganzes Leben brennt weniger Minuten ab. Einfach furchtbar was dort gerade passiert. Das die Feuerwehr als schon Elite Truppe nicht mehr hinterher kommt sagt schon alles.
Ich hoffe möglichst bald sind die Brände vollständig einzudämmen, wenn man sie schon nicht direkt löschen kann.
„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“
Jumanji
Nach Corona und den Streiks nun die nächste Katastrophe für Hollywood...das Filmgeschäft kommt nicht zur Ruhe.
Es sind echt schreckliche Bilder, die man da sieht. Existenzen, Hab und Gut, welches innerhalb weniger Minuten einfach zur Asche wird. Die normalen Menschen werden daran ewig zu knabbern haben, scheinbar sind viele nicht mal gegen Brand versichert, einfach weil Versicherungen aufgrund der Häufigkeit gerade in Kalifornien dies nicht mal anbieten.
Speziell ist es, dass es diesmal aber auch die Reichen trifft. Hollywoodstars und -sternchen haben Villen verloren oder mussten evakuieren. Irgendwie auch speziell, dass diese Leute auch mit ihrem Reichtum keine Chance gegen Naturgewalten haben. Das Feuer macht keinen Unterschied zwischen Appartement oder Villa, zwischen Arbeiter oder Oscar-Schauspieler.
Und so entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, dass es wieder mal die USA trifft. Das Land, wo immer mehr Leuten den Klimawandel leugnen und man nun wieder mal einen Volli***** wählte, der das Feuer eher mit Bomben bekämpfen würde, als einzusehen, dass irgendwas so gar nicht stimmt. Hat Trump Luxusvillen in L.A.? Irgendwie wäre es zu hoffen...
Geäußert hat er sich aber nicht bisher und fantasiert davon Kanada und Grönland einzunehmen - noch mehr Natur, die man zerstören kann. Oder es ist ihm egal, weil Kalifornien eine der wenigen letzten demokratischen Hochburgen ist?
Naja, eigentlich sollte man Mitleid haben. Aber irgendwie nimmt mein Mitleid mit jeder Naturkatastrophe ab, besonders in Ländern oder Regionen, wo Leute wie Trump, Musk und Co. als Messias gefeiert werden...
Aber bestimmt tweetet bald jemand, dass es Feuer schon immer gab und dass man L.A. nochmal schöner wiederaufbauen wird...
Genug Politisches, schlimm was da passiert und wie so oft trifft es dann auch wieder die Falschen. Hoffentlich bekommt die Feuerwehr das Feuer unter Kontrolle, für die nächsten Stunde ist wieder ordentlich Wind angesagt. Furchtbar und man erkennt wie machtlos der Mensch sein kann...
Ich habe mir gerade mal einen Live-Bericht angesehen. Ist echt schlimm dort, man könnte bei Satelliten-Aufnahmen glatt denken, ganz L.A. würde brennen. Und dazu dann die heftigen Winde von bis zu 160 Km/h, die die Feuer und Funken extrem weit und schnell davontragen. Und nun ist auch noch das Wasser knapp, um Löscharbeiten zu verrichten.
Die Menschen dort können einem echt Leid tun.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Ja heftig alles und tut mir wirklich leid. Auch wenn ich bedenke was Trump so von sich gibt und gewählt wird. Das traurige selbst betroffenen Opfer leugnen den Klimawandel und machen weiter. Und Los Angeles war nicht der einzige Brand in Nordamerika die letzten Jahre. Es ist zu trocken. Ich wünsche allen ein guten Wiederaufbau und hoffe das so wenig wie möglich ihr Leben lassen.
" Das One Piece existiert "
@duck-anch-amun
Brände haben nichts, aber auch gar nichts mit dem Klimawandel zu tun. Selbst bei 60 Grad entzündet sich kein Holz oder ähnliches von alleine. Es sind Brandstifter, die solche Feuer legen. (wie man hört, hat man auch schon einen Schuldigen identifiziert).
Der Klimawandel erschwert die Löscharbeiten und erleichtert die Verbreitung des Feuers aber dieses Narrativ, der Klimawandel ist für Waldbrände verantwortlich, ist so falsch wie es nur sein kann. Das könnte man selbst mit dem Schulwissen der 8. Klasse sich selbst erklären aber scheinbar ist eine ganze Generation von Freitagsschulscvwänzern einflussreicher als der Physik oder Chemielehrer einiger Menschen.
Traurig, wirklich traurig
Jeder weiß, dass der Klimawandel real ist aber durch solche Argumente und falschen Behauptungen, wird das Ganze ad absurdum geführt.
"Nachdenken ist wie googeln, nur krasser"
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
@Kayin
Davon abgesehen, dass ich nirgends geschrieben habe, dass der Klimawandel für das Feuer an sich verantwortlich ist, werde ich als diplomierter Geograf (mit Abschluss in Klimatologie, Ökologie, Forstwirtschaft und Naturschutz) sicher nicht mit dir über dieses Thema diskutieren ;)
Ich weiß, du liebst es mir eins reinzuwürgen, aber bei dem Thema bist du bei mir an der falschen Adresse, aber gut probiert.
Schrecklich, was in Kalifornien passiert. Hoffentlich findet das ein schnelles Ende. Mensch und Natur leiden extrem.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
"Da ist ja jetzt noch mehr Platz für die Reichen und Schönen"
leider werden viele Menschen nicht mehr in Ihre Zuhause können und auch nicht wieder da aufbauen wo sie waren. Mir ist da Hollywood so egal. Es tut mir einfach nur leid für das einfache Volk das ne fände es gut wenn Hollywood gleich mal um ein 3Monate zurückstecken würde aus Respekt an allen die alles verloren haben. Ich spekuliere aber auf die "jetzt erst recht Mentalität".
@Duck-Anch-Amun hast Du wirklich diese Abschlüsse?
Einfach nur krank, was ein mutmaßlicher Brandstifter angerichtet hat. Angeblich 150 Mrd Schaden, 10 Tote, alleine die verendeten Tiere...mies.
Jetzt kommen wohl noch die Plünderer..
@mxyzptlk
Genau das ist es, was es so schlimm macht, wenn man solche Geistesgestörten noch von der Schuld befreit, indem die Medien und sog. Experten das alles auf die Natur bzw den Klimawandel schieben.
Wirklich furchtbar, was dort passiert ist. Und es ist genauso furchtbar, dass das Leid und der Schaden für eine Propaganda genutzt wird. Da sollten sich manche Menschen wirklich dafür schämen.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
@Kayin
Ob Schuld oder nicht bringt die Sachen nicht wieder zurück, ist ähnlich wie einem Vergewaltigungsopfer sagen es ist nicht seine schuld und der Täter wird bestraft und dann ist wieder alles gut, das denkst du zwar, aber sowas ist viel nachhaltiger.
Verstehe aber auch deine Denke, dass der Brandstifter dann obwohl er für zig Jahre im Gefängnis ist, einen Multi-Milliarden-Dollar-Keedit erhält und damit für den Schaden aufkommen kann.
Und der neugewählte Präsident. Und zugleich ein verurteilter, würde den Klimawandel nicht Mitschuld geben. Weil der Trump ein Klima leugner ist. Dabei spielt auch hier ein Klimawandel eine Rolle. Das kann man nicht bestreiten. In der Ostküste, sinkt Teil der Bevölkerung unter dem Schnee Chaos und den Westküsten, wird von Feuer heimgesucht. Und zuvor war den Süden unter Wasser überflutet. Das ist echt traurig. Vor allem wenn man so ein Präsident wie Trump wieder an die Macht kommt.
Leute...
1990, paar Arschlöcher werfen Kippen in den Wald, passiert... wenig, weil nicht zu trocken.
2025, selbes Szenario, nur trockener und windiger, because Klimakrise setzt ein: Feuersbrunst.
Ist doch nicht so schwer.
https://www.theguardian.com/world/2025/jan/09/los-angeles-wildfires-climate-disasters
"These fires are a watershed moment, not just for residents of LA, but emblematic of a new era of complex, compound climate disaster. Conditions for a January firestorm in Los Angeles have never existed in all of known history, until they now do."
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
Solche Brandstifter sind nur selten Geistesgestörte die das absichtlich machen. Wie MB80 bereits schrieb, sind es meist Kippen oder auch Autos mit dem im Wald herumgefahren wird. Aber das hört die Mehrheit halt nicht gerne, weil die meisten selbst Raucher und/oder Autofahrer sind.
Mumpitz Kommentar macht mich gerade fertig. Genau das wird passieren, die Reichen (Filmmenschen) dort zahlen den Wiederaufbau aus ihrer Portokasse, die einfachen Bürger hingegen verlieren alles zu gunsten der Reichen (wie damals bei der Überflutung von New Orleans). Und Geld mit Filmen über die Katastrophe werden die Reichen bestimmt auch noch machen.
Verheerender Brand: Folgen für Hollywood + Weitere Verschiebungen!
Moviejones | 19.01.2025