Hier dreht sich alles um die News Horror oder Komödie? Was erwartet uns bei "The Monkey"?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Mich erinnern die Trailer arg an die Final Destination Reihe. Auch wenn dort auf übelste Weise gestorben wird, habe ich hier sehr oft, ob der grotesken Ableben herzlich gelacht. Tim, Zahnarzt, Tauben und dann kommt der Gevatter aus dem sprichwörtlich blauen Himmel. Ich stand laut lachend und applaudierend im Kino. Gut, dafür erntete ich böse Blicke. Dann kam der Zaun geflogen.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Bin gespannt auf den Film. Werde mit Freunden und ein gutes Bier rein gehen. So ist die Erwartungen gering.
" Das One Piece existiert " :–P
" the world is a buggy program " :-}
Gute Idee. Wenn die ersten Stimmen recht haben, kann man einen schönen Kinoabend mit dem Film erleben.
Schade. Ich liebe die Geschichte von King. Humor passt da überhaupt nicht rein.
Hatte tatsächlich vor, den im Kino zu schauen. Nun ist mein Interesse bei null.
Der Trailer sieht eigentlich nicht schlecht aus. Ich kenne die Buchvorlage nicht und kann deshalb nicht vergleichen oder mich ärgern.
Eigentlich mag ich solche Mischungen nicht (außer es geht eindeutig in eine Richtung wie bei Scary Movie). MMn wird es durch die Komödieneinflüsse häufig zu seicht und es kommt keine Gruselstimmung mehr auf.
Bei The Monkey sind zwar einige Umbringearten an der Grenze, also so absurd-blutig, dass man schon wieder lacht, aber der Ton insgesamt scheint bedrohlich und solide genug zu sein. Und ich bemerke sogar etwas 80er-Atmosphäre. Allerdings ist das ja erst ein Trailer, ob es durchgehend gelingt, wird man sehen.
PS: Ich wusste gar nicht, dass Osgood Perkins einen so berühmten Vater hat. Und mit der Lebensgeschichte muss man wahrscheinlich einen schrägen Humor entwickeln.
Horror oder Komödie? Was erwartet uns bei "The Monkey"?
Moviejones | 20.02.2025