Hier dreht sich alles um die News Mel Gibson enthüllt Titel und Pläne für sein "Passion"-Sequel. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ahhhh, ich hab es geliebt und genossen, wie Jesus Christus vermöbelt wurde .
. die Fortsetzung kann kommen ![]()
Du hast genossen wie er vermöbelt wurde? Was stimmt denn mit dir nicht. XP
Fand Teil 1 schon nicht gut, so sehr ich die Regie-Werke von Gibson mag, vor allem Braveheart, aber da bin ich raus.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier jetzt ein Fass aufmache… gab es jemals einen Mel-Gibson-Film, der wegen seiner Äußerungen gecancelt, vorverurteilt oder schon vorab mit 1 von 10 Punkten abgestraft wurde? In jüngster Vergangenheit wurden Filme unter anderem wegen Äußerungen von Darstellern bis zum Geht-nicht-mehr abgestraft. Und Mel Gibson… naja, was das angeht, der kann da ja ein Lied von singen. Und zum Film: “Passion Christi” hatte damals in meiner Jugend so einen ganz komischen Kult Vibe, weil er halt so schonungslos drauf hielt. Aber dabei war man (nur in meinem Freundeskreis) nur so schaulustig die krassen Szenen abzuklappern, ohne den Film am Stück zu schauen. Als Film war das damals schon nichts was mich interessiert und es ist jetzt auch immernoch keine Marke, die mich persönlich ins Kino locken würde.
"Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."
@John-Dorian
Die Passion Christi, Apocalypto und Hacksaw Ridge (letzterer vielleicht mehr außerhalb der USA) sind schon Filme, die kontrovers diskutiert werden. Aber so richtige Shitstorms habe ich da auch nicht erlebt.
Bis 2010 war er halt Persona Non Grata in Hollywood und hat überhaupt keine Rollen mehr erhalten, und die großen Rollen in nenneswerten Filmen erhält er seitdem auch nicht mehr. Heraussitcht da wohl einzig Dragged Across Concrete.
Ansonsten halt der Achtungserfolg als Regisseur von Hacksaw Ridge mit diversen Awardnominierungen
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Könnte durchaus interessant werden, zumal er ja surreale Elemente einfliessen lassen will, wer weiß vielleicht kommt ja auch eine Art Verarbeitung seines Absturzes irgendwie geartet mit rein. Könnte also durchaus interessant Kost werden, wobei "gut" per se erwarte ich nicht...
Bin sehr gespannt. Alle Beteiligten können was und dass sie R. Wallace von Braveheart an Bord geholt haben, schadet bestimmt auch nicht. Und natürlich werden alle Beteiligten ihr Bestes geben. Die Drehorte sind hervorragend und damit, dass es weniger Gemetzel gibt, bin ich - wie wahrscheinlich alle Interessierten - sehr einverstanden. Ich hab es bis heute nicht geschafft, mir The Passion ganz anzusehen. Nur bei den oben erwähnten "surrealistischen Elementen" bin ich skeptisch.
Ostern wäre ein gutes Datum, aber wann der Film auch ins Kino kommt, ich erwarte ein Spektakel, auch drumrum.
Mel Gibson enthüllt Titel und Pläne für sein "Passion"-Sequel
Moviejones | 21.04.2025