Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 04.05.2025: Die "Thunderbolts*" erkämpfen sich den Sieg. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Hatte Cap 4 wirklich nur 180 Millionen $ Budget? Hatte gedacht das Budget wäre aufgrund des großen Reshoots explodiert.
Ich freue mich für Thunderbolts*, weil der Film echt unterhaltsam war und sich zugleich sehr auf seine Charaktere fokussiert hat. Leider dauert es noch knapp drei Monate bis zu den F4, allerdings hat man hier wirklich die Chance, den MCU-Hype bis zu Doomsday wieder ins Rollen zu bringen.
"One movie a day, keeps the doctor away."
Schön, dass sich Minecraft noch hält. Thunderbolts* schaue ich mir dann am Dienstag an, auch wegen David Harbour den ich immer gerne spielen seh. Ich hoffe der wird Spaß machen.
Bei den Horrorfilmen gehe ich derzeit leider leer aus. Da ich immer direkt nach der Arbeit hinfahre passt es nicht zusammen, dass die Horrorfilme immer erst frühstens ab 20 Uhr gezeigt werden. 3 - 4 Stunden warten tue ich mir nicht an.Until Dawn und Final Destination würde ich sonst gerne demnächst schauen.
„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“
Jumanji
76. Mio. sind dann doch recht ordentlich und vor einigen Wochen hätte man das Ergebnis wohl sehr gerne angenommen. Erst in der letzten Woche habe ich erstmals Prognosen gesehen, wo sogar 90 Mio. nicht ausgeschlossen wurden. Allerdings, so ganz realistisch war das offensichtlich nicht, auch weil Sinners
Jetzt muss sich Until Dawn gut halten, anstatt lieber mal am ersten Wochenende näher an meinem Tipp zu sein ^^.
Die anderen Filme haben sich leider weniger gut gehalten und The Accountant 2 hat definitiv nicht die beste Startzeit erwischt. Aber wär hätte auch gedacht, dass sowohl A Minecraft Movie als auch Sinners so einschlagen.
Von Clown in a Cornfield hatte ich noch gar nichts gehört. Die Elemente sind nicht gerade neu, aber so schlecht sieht der Trailer nicht aus, finde ich. Aber mit Sinners und Until Dawn hat er vielleicht zu viel Konkurrenz.
Ich saß mit meiner Frau am Samstag alleine im großen Dolby Atmos Saal für Thunderbolts*.
Bei uns dürfte die Interesse an dem Film offenbar überhaupt nicht vorhanden sein. Ok fairerweise muss man sagen: Es war Samstag 15 Uhr an einem 28 Grad Sommertag. Wer geht da auch ins Kino. War aber bei meinem Kino die einzige 2D Atmos Vorstellung sonst immer 3D im Atmos Saal an allen Tagen. Deswegen war ich dort. Hat mich dennoch gewundert, dass die einzige Möglichkeit hier ihn 2D im Atmos Saal zu schauen niemand genutzt hat. Im 2. Atmos Saal war dagegen Minecraft sehr sehr gut besucht. Ok waren sehr viele Kinder, das passt auch zu der Uhrzeit. Aber dennoch finde ich es schon strange, am StartWE alleine in einem Marvel Film im großen Saal zu sitzen.
Fand Thunderbolts* übrigens echt gut. Besonders Florence Pugh ist so eine extrem tolle Schauspielerin. Das MCU kann froh sein sie zu haben.
-
Btw @MJ habt ihr schon mit bekommen, Trump will 100% Zölle auf Filme die außerhalb der USA gedreht wurden. Jetzt zerstört der Idiot also auch noch die Filmlandschaft.
Gestern Thunderbolts gesehen und kann den Hype 0 nachvollziehen. Er war langweilig, sehr viel gelaber, kein Aufhänger und keine Verknüpfung für weitere Teile und unlustig. Mein Marvel-Kollege sah es ähnlich. Nach Endgame kam bisher einfach nichts vernünftiges (außer Deadpool 3)
Kann den Hype auch nicht nachvollziehen. Ist mMn wieder so ein belangloses Filler-Filmchen. Bringt das MCU nicht weiter, und wiedermal kein Bezug zur Thematik der aktuellen Saga.
@ Wolverine
"Bringt das MCU nicht weiter, und wiedermal kein Bezug zur Thematik der aktuellen Saga."
Welche Thematik meinst du genau? Und welche Bezüge haben denn Iron Man 1-3, Der unglaubliche Hulk, Ant-Man 1 & 2, Black Panther zur Infinity Saga?
Was genau sollte Thunderbolts denn deiner Meinung nach erzählen? Sollte er direkt Galactus oder Dr. Doom einführen? Das wäre unlogisch gewesen. Erst einmal musste die Gruppe der "New Avengers" gegründet werden, und genau das zeigt Thunderbolts. Hätte man die einfach in Avengers: Doomsday reingeschmissen, hätten das sicherlich viele doof gefunden, weil es viele Fragen aufgeworfen hätte.
Thunderbolts ist im Grunde eine Art "Avengers" für Charaktere, die alle bereits in Winter Soldier, Black Widow und Ant-Man & the Wasp eingeführt wurden und in diesem Film gipfeln. War Avengers 1 dann für dich auch nur ein "Filler-Filmchen"? Hätte man doch gleich Infinity War machen können, wozu erst das ganze Vorgeplänkel mit Loki?
Ach, eigentlich hätte man alle 20 MCU-Filme vor Endgame weglassen können, sind doch alles nur "Filler-Filmchen".
Ach, warum eigentlich überhaupt Filme schauen, wenn man auch gleich zum Ende springen kann?
Bei manchen Menschen frage ich mich echt, weshalb sie noch Filme schauen.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Du bist ein ziemlicher Heuchler, und Wendehals. Bei Brave New World hast du genau das bemängelt, dass der Film das MCU nicht voranbringt. Aber bei den Film ist plötzlich alles cool. Kann man leider nicht ernst nehmen.
Ruhig Blut, Wolverine. Oder ich schicke Deadpool vorbei.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Bin da ganz bei Wolverine, kann den Hype nicht verstehen, ich meine ich selber habe keinen Hype mitgekriegt. aber hätte ich etwas von einem Hype bezüglich Thunderbolts* erfähren und würde es einen Hype geben würde ich ähnlich reagieren - mit Unverständnis.
"Btw @MJ habt ihr schon mit bekommen, Trump will 100% Zölle auf Filme die außerhalb der USA gedreht wurden. Jetzt zerstört der Idiot also auch noch die Filmlandschaft."
Naja, den Unmut darüber, dass sich Raffgier-Konzerne gerne zur Produktion in Billiglohnländer und/oder Steuerparadiese verpieseln und zum Verkaufen dann später wieder angeschissen kommen, teilen viele Arbeiter und Politiker weltweit. Nicht nur in Hollywood.
"Die Nächste kommt schneller!"
@ Wolverine
"Du bist ein ziemlicher Heuchler, und Wendehals. Bei Brave New World hast du genau das bemängelt, dass der Film das MCU nicht voranbringt. Aber bei den Film ist plötzlich alles cool."
Das stimmt, das habe ich bei "Brave New World" und sogar auch bei "Deadpool & Wolverine" kritisiert. Das große "aber" ist jedoch: "Thunderbolts" ist dennoch ein toller Film, der auch abseits dieser Tatsache überzeugen kann bei den Actionszenen, bei der Kameraführung, bei den Charakteren, beim Team, bei den Schauspielern, bei den Animationen und der Technik und wie ich finde auch bei den Dialogen, bei der Handlung und beim Humor. Thunderbolts ist zudem schon wichtig für das MCU, denn die New Avengers wurden eingeführt und stärker charakterisiert. Und da die New Avengers sicherlich auch eine größere Rolle bei Doomsday oder Secret Wars spielen werden, ist der Film eben schon recht relevant für das MCU, auf jeden Fall deutlich relevanter als "D&W" und "Brave New World".
"Brave New World" konnte halt bei nichts davon überzeugen, daher dann auch die Kritik, dass er eben nicht mal das MCU voranbringt. Und bei "D&W" gilt für mich das gleiche: mittelmäßige Aspekte in allen Belangen. Wenn wenigstens dann noch die Wichtigkeit innerhalb des MCU gegeben wäre, dann wäre das immerhin ein Pluspunkt, aber die Filme haben mal so gar nichts gutes an sich.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Kann den Hype auch nicht nachvollziehen. Ist mMn wieder so ein belangloses Filler-Filmchen. Bringt das MCU nicht weiter, und wiedermal kein Bezug zur Thematik der aktuellen Saga.
@wolverine
Die Multiverse Saga ist tot. Das solltest du schon mitbekommen haben. Multiverse ist nur noch Mittel zum Zweck. (F4!). Nach dem Ausscheiden von Kang wurde RDJ als Dr Doom vorgestellt und somit die Ausrichtung geändert. Natürlich schwingt das Multiverse im Hintergrund noch mit, aber der Fokus wird woanders gesetzt.
Nachdem ich mal wieder in einem Marvel Film war und nicht wie so oft enttäuscht wurde, kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen. Der Film beginnt zwar etwas behäbig aber dann macht der Film so viel mehr richtig als die letzten Filme (zumindest die, die ich gesehen habe).
Ich denke, Cap4 war nicht mehr zu retten. Aber alle kommenden Filme wurden nach der Neuausrichtung (nach The Marvels) nochmals völlig neu überdacht. Wenn F4 sich in Qualität und Ton ebenfalls steigern kann, ist es möglich, dass der Hype bis Avengers 5 wieder dort ansetzt, wo er auch vor Infinity War war.
Aber das wird noch ein weiter Weg
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Die US-Kinocharts vom 04.05.2025: Die "Thunderbolts*" erkämpfen sich den Sieg
Moviejones | 05.05.2025