Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 04.05.2025: Die "Thunderbolts*" erkämpfen sich den Sieg

Die US-Kinocharts vom 04.05.2025: Die "Thunderbolts*" erkämpfen sich den Sieg
19 Kommentare - Mo, 05.05.2025 von MJ-Parzival
Parzival präsentiert die US-Kinocharts und mit "Thunderbolts*" geht der zweite von drei MCU-Filmen in diesem Jahr an den Start.
Die US-Kinocharts vom 04.05.2025: Die "Thunderbolts*" erkämpfen sich den Sieg

Willkommen zu den US-Kinocharts und es gibt einen neuen Spitzenreiter an den Kinokassen.

Thunderbolts*, der zweite MCU-Film in diesem Jahr, holt sich mühelos den Sieg mit einem soliden Start von 76 Mio. $. Damit liegt er nicht weit entfernt von Captain America – Brave New World, allerdings hat Thunderbolts* weitaus bessere Kritiken und Zuschauerbewertungen bekommen. Daher sind die Hoffnungen groß, dass sich der Film gut halten wird. Der internationale Start liegt bei 86,1 Mio. $, weltweit sind es demnach 162,1 Mio. $. Das Budget liegt wie schon bei Captain America 4 bei 180 Mio. $, womit der Break-Even-Punkt 425 Mio. $ beträgt. Bei halbwegs guten Holds sollte das zu schaffen sein und Konkurrenz gibt es die nächsten drei Wochen auch kaum.

Blood & Sinners hat sich wieder sehr gut gehalten und ist um nur 28% gefallen. Ähnlich sieht es auch international aus, wo er nun bei 57 Mio. $ steht und weltweit bei 236,7 Mio. $. Ein Endergebnis von mehr als 300 Mio. $ in den USA und 400 Mio. $ weltweit ist aktuell sehr wahrscheinlich.

Ein Minecraft Film ist zurück auf dem Treppchen dank eines guten Holds und schon bald wird er die 400 Mio. $ Marke erreichen. Weltweit steht er nun bei 873,4 Mio. $.

Trotz guter Reaktionen ist The Accountant 2 ziemlich stark gefallen, um ca. 61%. War Thunderbolts* zu starke Konkurrenz? Warten wir ab, wie es nächstes Wochenende aussieht.

Until Dawn hat sich überraschenderweise nicht schlecht gehalten, auch wenn er geringer gestartet ist. Mit den internationalen Einnahmen steht er weltweit aber nun bei 34,7 Mio. $ - ganz ok hinsichtlich des 15 Mio. $ Budgets.

Nächste Woche ist es was Neustarts angeht etwas ruhiger, es startet erneut ein Horrorfilm mit Clown in a Cornfield sowie eine Neuverfilmung von Romeo & Julia mit dem Titel Juliet & Romeo.

Weltweite Einnahmen Budget
Ein Minecraft Film 873,4 Mio. $ 150 Mio. $
Sinners 236,7 Mio. $ 90 Mio. $
Thunderbolts* 162,1 Mio. $ 180 Mio. $

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Thunderbolts* 76,00 Mio. $ 76,00 Mio. $
2 Blood & Sinners 33,00 Mio. $ 179,73 Mio. $
3 Ein Minecraft Film 13,70 Mio. $ 398,21 Mio. $
4 The Accountant 2 9,47 Mio. $ 41,15 Mio. $
5 Until Dawn 3,80 Mio. $ 14,36 Mio. $
6 The Amateur 1,80 Mio. $ 36,94 Mio. $
7 The King of Kings 1,66 Mio. $ 57,67 Mio. $
8 Warfare 1,28 Mio. $ 21,80 Mio. $
9 The Legend of Ochi 0,34 Mio. $ 0,34 Mio. $
10 Schneewittchen 0,24 Mio. $ 86,12 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
06.05.2025 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 239 | Reviews: 0 | Hüte: 2

"Was lässt dich das glauben? Klingt für mich unglaubwürdig. Wenn überhaupt, lässt man maximal einen Charakter sterben, aber hoffentlich nicht Bucky."

Ist halt eben Gefühl. Nix mit unglaubwürdig. Und ich glaube dass Alexei, Ava, und Walker nicht überleben werden.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.05.2025 18:59 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.207 | Reviews: 48 | Hüte: 828

Gibt es überhaupt einen Hype um Thunderbolts*? Ist dies nicht einfach ein normaler Film, der positiv aufgenommen wurde? Wenn man in Phase 4 - 5 von Hype reden konnte, dann ja doch eher bei Spider-Man - No Way Home oder Deadpool&Wolverine, also echten "Event-Filmen". Selbst Guardians of the Galaxy 3 war meines Erachtens ein größerer Hype als nun.
Oder glauben einige es wäre ein Hype wenn ein MCU-Film wieder überdurchschnittlich bewertet wird, nachdem einige halt nicht so performten? Selbst dann reden wir immer nur von Eternals (der halt in der Machart so gar nicht MCU-like war, was sich ja viele voher immer gewünscht hatten), Ant-Man and the Wasp - Quantumania (der sicherlich zurecht floppte, aber auch da kennt man von Marvel, DC und Sony schlimmeres), The MarvelS (siehe Ant-Man 3 + halt der ewige Hate wegen eines Frauenfilms) und nun Captain America - Brave New World.
Alle anderen Filme dieser Phasen war solide typische MCU-Filme, die mal mehr, mal weniger gut ankamen - wie es übrigens seit je her war (u.a. Iron Man 2, Incredible Hulk, Thor, Thor 2, Ant-Man and the Wasp 2).

Thunderbolts* ist auch für mich einer der stärksten dieser Phasen, hat irgendwie was erfrischendes, geerdetes und damit gleichzeitig auch was lockeres und doch fast schon tiefgründigeres (für MCU-Filme) - genau was man vielleicht brauchte.
Der Film macht halt vieles richtig, aber auch vieles hätte man besser machen können - da kann ich gerne meine Sicht erläutern mit Spoiler-Button.

Ich muss aber Raven13 zu 100 % zustimmen, dass der Film halt doch mehr aufbaut und fürs MCU wichtiger ist als einige Filme davor. Da muss man, um in Wolverines Sprachgebrauch zu bleiben, ja schon ein blindes Huhn sein, wenn man dies nicht erkennt oder erkennen will. Tatsächlich haben wir nun eine Situation wie nach Avengers - Age of Ultron und Captain America - Civil War - was ja schon mal schief ging für unsere Helden. Kayin hat natürlich Recht, dass sich im Hintergrund vieles verändert hat und gerade bei Thunderbolts* gibt s gewisse Kritikpunkte, die man da erwähnen kann. Aber das ist auch nicht wirklich ein Problem, wenn man nun wie hier einen Aufbau hat. Denn die ständige Behauptung, dass Thanos so krass vorbereitet war für Infinity War ist einfach falsch und in Phase 4 - 5 hatten wir halt das Thema Multiversum und parallel die Konflikte auf der Erde nach dem Snap. Schwach waren da eher Doctor Strange 2, Ant-Man 3, The MarvelS und Co. die das Thema Multiversum und Kang nicht gut genug ausgearbeitet haben.
Bei vielen lese ich immer noch eine komplette Unwissenheit oder gar Unverständnis des Multiversums-Konzept heraus - was Moviejones ja mit einem Special womöglich ändern könnte? Gerne wäre eine gewisse Ente ein Autor für so ein Teil^^

Ob die Thunderbolts als erstes nun sterben werden? Keine Ahnung, aber gewisse Leute sahen auch Hawkeye als ideales Opfer und die Figur lebt im MCU immer noch!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.05.2025 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.543 | Reviews: 145 | Hüte: 728

@ Ruy

Was lässt dich das glauben? Klingt für mich unglaubwürdig. Wenn überhaupt, lässt man maximal einen Charakter sterben, aber hoffentlich nicht Bucky.

Aber da die New Avengers gerade erst eingeführt wurden, wird man sie nicht direkt wieder zerstören, erst recht nicht, indem man sie sterben lässt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
06.05.2025 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 239 | Reviews: 0 | Hüte: 2

"Und da die New Avengers sicherlich auch eine größere Rolle bei Doomsday oder Secret Wars spielen werden,"

Glaube ich nicht. Denke die Hälfte des Teams, wird in "Doomsday" ausgelöscht.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
06.05.2025 15:03 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.147 | Reviews: 2 | Hüte: 351

Kann den Hype auch nicht nachvollziehen. Ist mMn wieder so ein belangloses Filler-Filmchen. Bringt das MCU nicht weiter, und wiedermal kein Bezug zur Thematik der aktuellen Saga.

@wolverine

Die Multiverse Saga ist tot. Das solltest du schon mitbekommen haben. Multiverse ist nur noch Mittel zum Zweck. (F4!). Nach dem Ausscheiden von Kang wurde RDJ als Dr Doom vorgestellt und somit die Ausrichtung geändert. Natürlich schwingt das Multiverse im Hintergrund noch mit, aber der Fokus wird woanders gesetzt.

Nachdem ich mal wieder in einem Marvel Film war und nicht wie so oft enttäuscht wurde, kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen. Der Film beginnt zwar etwas behäbig aber dann macht der Film so viel mehr richtig als die letzten Filme (zumindest die, die ich gesehen habe).

Ich denke, Cap4 war nicht mehr zu retten. Aber alle kommenden Filme wurden nach der Neuausrichtung (nach The Marvels) nochmals völlig neu überdacht. Wenn F4 sich in Qualität und Ton ebenfalls steigern kann, ist es möglich, dass der Hype bis Avengers 5 wieder dort ansetzt, wo er auch vor Infinity War war.

Aber das wird noch ein weiter Weg

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.05.2025 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.543 | Reviews: 145 | Hüte: 728

@ Wolverine

"Du bist ein ziemlicher Heuchler, und Wendehals. Bei Brave New World hast du genau das bemängelt, dass der Film das MCU nicht voranbringt. Aber bei den Film ist plötzlich alles cool."

Das stimmt, das habe ich bei "Brave New World" und sogar auch bei "Deadpool & Wolverine" kritisiert. Das große "aber" ist jedoch: "Thunderbolts" ist dennoch ein toller Film, der auch abseits dieser Tatsache überzeugen kann bei den Actionszenen, bei der Kameraführung, bei den Charakteren, beim Team, bei den Schauspielern, bei den Animationen und der Technik und wie ich finde auch bei den Dialogen, bei der Handlung und beim Humor. Thunderbolts ist zudem schon wichtig für das MCU, denn die New Avengers wurden eingeführt und stärker charakterisiert. Und da die New Avengers sicherlich auch eine größere Rolle bei Doomsday oder Secret Wars spielen werden, ist der Film eben schon recht relevant für das MCU, auf jeden Fall deutlich relevanter als "D&W" und "Brave New World".

"Brave New World" konnte halt bei nichts davon überzeugen, daher dann auch die Kritik, dass er eben nicht mal das MCU voranbringt. Und bei "D&W" gilt für mich das gleiche: mittelmäßige Aspekte in allen Belangen. Wenn wenigstens dann noch die Wichtigkeit innerhalb des MCU gegeben wäre, dann wäre das immerhin ein Pluspunkt, aber die Filme haben mal so gar nichts gutes an sich.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
RaylanGivens : : Moviejones-Fan
06.05.2025 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.23 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 3

"Btw @MJ habt ihr schon mit bekommen, Trump will 100% Zölle auf Filme die außerhalb der USA gedreht wurden. Jetzt zerstört der Idiot also auch noch die Filmlandschaft."

Naja, den Unmut darüber, dass sich Raffgier-Konzerne gerne zur Produktion in Billiglohnländer und/oder Steuerparadiese verpieseln und zum Verkaufen dann später wieder angeschissen kommen, teilen viele Arbeiter und Politiker weltweit. Nicht nur in Hollywood.

"Die Nächste kommt schneller!"

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
06.05.2025 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 1.323 | Reviews: 0 | Hüte: 40

Bin da ganz bei Wolverine, kann den Hype nicht verstehen, ich meine ich selber habe keinen Hype mitgekriegt. aber hätte ich etwas von einem Hype bezüglich Thunderbolts* erfähren und würde es einen Hype geben würde ich ähnlich reagieren - mit Unverständnis.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
06.05.2025 01:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.615 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Ruhig Blut, Wolverine. Oder ich schicke Deadpool vorbei.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Wolverine : : Moviejones-Fan
05.05.2025 19:05 Uhr
1
Dabei seit: 24.07.12 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Du bist ein ziemlicher Heuchler, und Wendehals. Bei Brave New World hast du genau das bemängelt, dass der Film das MCU nicht voranbringt. Aber bei den Film ist plötzlich alles cool. Kann man leider nicht ernst nehmen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.05.2025 18:46 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.543 | Reviews: 145 | Hüte: 728

@ Wolverine

"Bringt das MCU nicht weiter, und wiedermal kein Bezug zur Thematik der aktuellen Saga."

Welche Thematik meinst du genau? Und welche Bezüge haben denn Iron Man 1-3, Der unglaubliche Hulk, Ant-Man 1 & 2, Black Panther zur Infinity Saga?

Was genau sollte Thunderbolts denn deiner Meinung nach erzählen? Sollte er direkt Galactus oder Dr. Doom einführen? Das wäre unlogisch gewesen. Erst einmal musste die Gruppe der "New Avengers" gegründet werden, und genau das zeigt Thunderbolts. Hätte man die einfach in Avengers: Doomsday reingeschmissen, hätten das sicherlich viele doof gefunden, weil es viele Fragen aufgeworfen hätte.

Thunderbolts ist im Grunde eine Art "Avengers" für Charaktere, die alle bereits in Winter Soldier, Black Widow und Ant-Man & the Wasp eingeführt wurden und in diesem Film gipfeln. War Avengers 1 dann für dich auch nur ein "Filler-Filmchen"? Hätte man doch gleich Infinity War machen können, wozu erst das ganze Vorgeplänkel mit Loki?

Ach, eigentlich hätte man alle 20 MCU-Filme vor Endgame weglassen können, sind doch alles nur "Filler-Filmchen".

Ach, warum eigentlich überhaupt Filme schauen, wenn man auch gleich zum Ende springen kann?

Bei manchen Menschen frage ich mich echt, weshalb sie noch Filme schauen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Wolverine : : Moviejones-Fan
05.05.2025 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.12 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Kann den Hype auch nicht nachvollziehen. Ist mMn wieder so ein belangloses Filler-Filmchen. Bringt das MCU nicht weiter, und wiedermal kein Bezug zur Thematik der aktuellen Saga.

Avatar
DrHusten : : Moviejones-Fan
05.05.2025 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.20 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Gestern Thunderbolts gesehen und kann den Hype 0 nachvollziehen. Er war langweilig, sehr viel gelaber, kein Aufhänger und keine Verknüpfung für weitere Teile und unlustig. Mein Marvel-Kollege sah es ähnlich. Nach Endgame kam bisher einfach nichts vernünftiges (außer Deadpool 3)

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
05.05.2025 07:22 Uhr | Editiert am 05.05.2025 - 07:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 2.001 | Reviews: 7 | Hüte: 79

-gelöscht wegen Doppel Posting-

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
05.05.2025 07:22 Uhr | Editiert am 05.05.2025 - 07:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 2.001 | Reviews: 7 | Hüte: 79

Ich saß mit meiner Frau am Samstag alleine im großen Dolby Atmos Saal für Thunderbolts*. laughing

Bei uns dürfte die Interesse an dem Film offenbar überhaupt nicht vorhanden sein. Ok fairerweise muss man sagen: Es war Samstag 15 Uhr an einem 28 Grad Sommertag. Wer geht da auch ins Kino. War aber bei meinem Kino die einzige 2D Atmos Vorstellung sonst immer 3D im Atmos Saal an allen Tagen. Deswegen war ich dort. Hat mich dennoch gewundert, dass die einzige Möglichkeit hier ihn 2D im Atmos Saal zu schauen niemand genutzt hat. Im 2. Atmos Saal war dagegen Minecraft sehr sehr gut besucht. Ok waren sehr viele Kinder, das passt auch zu der Uhrzeit. Aber dennoch finde ich es schon strange, am StartWE alleine in einem Marvel Film im großen Saal zu sitzen.

Fand Thunderbolts* übrigens echt gut. Besonders Florence Pugh ist so eine extrem tolle Schauspielerin. Das MCU kann froh sein sie zu haben.

-

Btw @MJ habt ihr schon mit bekommen, Trump will 100% Zölle auf Filme die außerhalb der USA gedreht wurden. Jetzt zerstört der Idiot also auch noch die Filmlandschaft.

1 2
Forum Neues Thema