Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 25.05.2025: "Lilo & Stitch" erobern die Welt. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Mit Gesamteinnahmen von 322 Mio. $ war dies das erfolgreichste Memorial-Day-Wochenende aller Zeiten!
Das Kino lebt anscheinend doch noch. Gratulation!
Schön, dass sich Sinners noch so gut hält. Darf gerne so weitergehen. Hoffentlich ein Signal dafür, wieder mehr Filme mit Originaldrehbuch zu machen.
@ Serum
"Tom Cruise recht schwach."
Text wohl nicht gelesen, was? Bester Start der Reihe! Und von weltweit 190 Mio. Dollar am Startwochenende können 95 % aller Filme nur träumen.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Glückwunsch an Tom und meinen Alienfreund Stitch.
MI8 hab ich ja bereits am letzten Wochenende mitgenommen und Stitch nehme ich im Laufe der neuen Woche mit.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Schöne Zahlen für Ethan & Stitch!
@Parzival: Was ich mich wöchentlich frage, vl. kannst du mir das erklären? In Europa sind wir ja 6 - 9 Stunden vor den USA. Wie können wir dann am Sonntag Abend schon die Box-Office Zahlen fürs Wochenende haben, wenn es in den USA erst Mittag/Nachmittag ist? Wird der Sonntag nicht mitgerechnet, oder sind das nur Hochrechnungen? Speziell in dieser News wird ja der Memorial Day am Montag genannt und bereits zahlen für Lilo & Stitch für diesen Tag angegeben: 145,5 Mio. $ über drei und 183 Mio. $ über vier Tage. Sind die 183 Mio. $ einfach ein Forecast, den du gerechnet hast?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
@ Z-Day
Die Zahlen für den Sonntag (und in diesem Fall für den Feiertag am Montag) sind immer Schätzungen der Studios. Die davon mal mehr, mal weniger abweichenden tatsächlichen Zahlen werden erst am Montag/Dienstag veröffentlicht.
@ Raven13
Und von weltweit 190 Mio. Dollar am Startwochenende können 95 % aller Filme nur träumen.
100% der Filme haben aber auch kein Budget von 400 Mio. ;)
@Z-Day
Das sind alles offizielle Schätzungen der Studios, auch was den Montag betrifft. Sind fast immer ziemlich akkurat, hängt aber auch von der Höhe der Ergebnisse ab. Und bei 4-Tage-Wochenende kann es bei frühen Schätzungen für den Montag dann natürlich zu etwas größeren Abweichungen kommen, aber im Großen und Ganzen sind auch diese nah dran. Heute wird es für Montag aktualisierte Schätzungen geben, bevor morgen dann die tatsächlichen Ergebnisse veröffentlicht werden.
Edit: Da war ja schon jemand schneller.^^
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: Kaoru und Rin (bei Netflix)
Tom Cruise wird geschlagen. Von einer blauen Alien Plüschkugel. Kreuz in Kalender. Achja der neue Karate Kid kommt. Momentan nicht so Lust drauf.
" Das One Piece existiert " :–P
" the world is a buggy program " :-}
@ PaulLeger
"100% der Filme haben aber auch kein Budget von 400 Mio. ;)"
Korrektur: 99,9 %. ![]()
Aber nein, hinsichtlich des Budgets ist das natürlich nicht das ideale Ergebnis, aber für sich betrachtet ist das Ergebnis für einen M:I-Film halt fantastisch. Zudem tragen ja auch Corona und die Streiks stark dazu bei, dass das Budget so explodiert ist. Absicht steckt da ja nicht hinter.
Aber sollte der Film einen langen Atem haben, könnte er es halt auch so hoch schaffen wie damals Fallout, auch wenn das wohl nicht so wahrscheinlich ist. Ich würde auch eher so auf 600 Mio. Dollar tippen, zumal es in nächster Zeit viel Konkurrenz geben wird.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@PaulLeger @Parzival
Danke euch für die Aufklärung. Wie akkurat die Zahlen sind, war mir nie ganz klar. Auch dass das offizielle Schätzungen der Studios sind, wusste ich nicht. Danke nochmal!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Es ist ja, voraussichtlich, erst einmal der letzte Mission Impossible Teil. Da sehe ich jetzt eh nicht den ganz großen Zugzwang, hier die Milliarde knacken zu müssen.
Da jetzt vom Einspielergebnis allein keine Fortsetzung oder ähnliches abhängt. Die Reihe ist abgeschlossen, fürs erste und da könnte man, denke ich, mit 700Mio gut leben. Falls er so in der Richtung landet.
@SpiderFan meinst du nicht dass das Studio gerne was von dem ausgegeben Geld wieder zurück möchte?
@CountDooku Sicherlich und dennoch wird es keine Milliarde.
@SpiderFan Du siehst vielleicht keinen großen Zugzwang dass der Film die Milliarde erreicht, aber das Studio schon.
Wenn M:I 8 floppt, was ich nicht hoffen will, wird das auf jeden Fall Auswirkungen auf andere Projekte bei Paramount haben. Sei es wegen der Thematik oder dem Budget.
Bei dem Erfolg von "Lilo & Stitch" bin ich neugierig wie die Chefetage bei Disney dann den Misserfolg von "Schneewitchen" interpretiert. Sie sehen jetzt zumindest, dass das Publikum Live-Action-Remakes nicht per se ablehnen.
Die US-Kinocharts vom 25.05.2025: "Lilo & Stitch" erobern die Welt
Moviejones | 26.05.2025