Hier dreht sich alles um die News "Fast & Furious 11": Vin Diesel verkündet Drehstart!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ja denke es geht Rafterman um Filmfranchises, und da ist es schwer Neue zu etablieren, es gab Fluch der Karibik, John Wick, Fast and Furios sonst halt ziemlich viele Comic Adaptionen, einiges wurde halt wieder fallen gelassen wie National Treasure hätte ich auch gerne noch was von gesehen.
Glaube das geht nicht geplant, vor Beginn an so etwas zu planen.
Sachen wie Harry Potter oder Panem sind für mich verfilmte Bücher und keine Film-Franschises ... Avatar irgendwie schon auch wenn ich es nicht sonderlich mag und die Teile da etwas länger warten lassen.
@ Rotwang / Rafterman
Rein auf Franchises bezogen, gab es diese extrem erfolgreichen Franchises in den 80ern und 90ern aber auch kaum bis gar nicht. Da gab es mal hier und da Fortsetzungen wie Terminator 2, aber DAS große Franchise, welches über viele Jahre hinweg extrem erfolgreich war, gab es damals noch gar nicht. Vielleicht Jurassic Park und Star Wars, aber das war es dann auch schon, und die haben ja auch damals nicht alles dominiert. Erst in den 2000ern haben sich solche Mega-Franchises etabliert mit Der Herr der Ringe, Fluch der Karibik, The Dark Knight-Trilogie, dem MCU, dem DCEU, den X-Men, Hunger Games, Harry Potter, Shrek, Ice Age, Toy Story und mehr.
Solche Franchises gab es vorher kaum bis gar nicht. Da gab es Stirb Langsam, Lethal Weapon, Beverly Hills Cop, Terminator, Rocky, Mad Max & Co, doch die waren bei weitem nicht so erfolgreich wie die Franchises seit den 2000ern.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Raven13
etabliert mit Der Herr der Ringe, Fluch der Karibik, The Dark Knight-Trilogie, dem MCU, dem DCEU, den X-Men, Hunger Games, Harry Potter, Shrek, Ice Age, Toy Story und mehr.
Da hat sich aber die ein oder andere Literaturverfilmung und Comic-Adaption in deine Aufzählung mit eingeschlichen ... bei der unteren Liste sieht es denn aber besser aus !
Seit Paul Walker nicht mehr dabei ist fehlt das Herz der Fast & Furious Reihe. Das merkt man seit Teil 8. Besonders bei Teil 10.
Brian muss im letzten Teil vorkommen am besten in der zweiten Hälfte des Films bis zum Ende.
@ Rotwang
Woher die Filmfranchises stammen, ist ja hier für diese Diskussion erstmal egal. Hier geht es ja speziell um umsatzstarke Filmfranchises, die den Filmstudios dauerhaft viel Geld einbringen. Und das taten halt hauptsächlich erst die Film-Franchises in den 2000ern, unabhängig davon, ob sie auf älteren Büchern oder Comics basieren.
@ Daywalker
"Brian muss im letzten Teil vorkommen am besten in der zweiten Hälfte des Films bis zum Ende."
Wie soll das gehen? Paul Walker ist tot. Einen CGI-Brian / CGI-Paul will ich da nicht sehen. Das wäre dann nicht dasselbe.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Warum hat man den nicht zusammen mit Teil 10 gedreht? Dann wäre der schon letztes Jahr gekommen.
Anfang der 2000er noch eine Generation geprägt, in den 2010ern zum unterhaltsamen Franchise mutiert und anschließend komplett die Kontrolle verloren.
Von dieser Reihe erwarte ich leider gar nichts mehr.
Zurück zu den Wurzeln. D.h. es geht wieder um Videorekorder?
@Raven13
Es ist natürlich nicht unerheblich ob es Vorlagen gibt oder gab die gegeben falls eine eigene Fan-Base haben, ich hatte ja explizit geschrieben nicht auf Comics und Büchern basieren und da du deinen Post mit dem @-Zeichen an mich adressiert hast und mich korrigiert hast solltest du, die von dir propagierten perfekten Deutschkenntnisse, die dich einst zum Klassenprimus machten, reaktivieren und durch Leseverständnis glänzen.
Du hast Mad Max als Franchise gelistet, welches weniger erfolgreich war, ich denke das speziell auf Mad Max exakt das Gegenteil zutrifft auf den von dir definierten Zeitraum vor 2000, und es das ist was sich jedes Studio heute bezüglich ROI wünschen würde - speziell beim ersten Teil.
Ich wette, in Los Bandoleros 2 wird Dante Reyes Rache fertig erzählt und das war es. Da JM im zehnte Teil allen die Show gestohlen hat wird er nicht in Teil 11 lange mitspielen. Cypher oder Ziffer oder so ist ja auch noch da. Die wird dann zum Bad Villain gemacht und von Hobbs getötet.
You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward
"Fast & Furious 11": Vin Diesel verkündet Drehstart!
Moviejones | 09.06.2025