Hier dreht sich alles um die News Die Saga geht weiter: "Dune 3" bekommt Titel & beginnt Produktion!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Für Dune: Messiah sind die beiden zu alt. Es sei denn, Villeneuve übernimmt bereits Teile aus dem dritten Buch. Das zweite ist ja sowieso recht kurz.
Da ich die Bücher nie gelesen hatte,. Nur die Filme kennen. Lasse ich mich gerne überraschen. Beide Dune Teile, sind bombastisch inszeniert...
Ich finde es echt doof, das man sich eigentlich nie über das zweite Buch hinauswagt. Klar ist es Cool das jetzt der dritte Film kommt, der halt das zweite Buch als vorlage hat. Aber hat den keiner den Mumm endlich mal weiterzumachen ?
@Kumpeljesus Gibt doch ne Serie Dune – Die Kinder des Wüstenplaneten, also Buch #3
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
Was bisher nur "Dune 3" hieß, hat nun einen offiziellen Titel: "Dune - Part three".
LOL?
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
@Rafterman
Wobei die Serie zwei Bücher abdeckt ... Children und Messiah, denke das man wieder einen Vierteiler wollte, das erste Buch ist sehr viel umfangreicher , deshalb gab es auch zwei Filme für die anderen beiden sollte ein Film wohl pro Buch genug sein.
@Rotwang ja schon klar, aber damit sind die ersten 3 Bücher abgedeckt und danach ist ein riesiger Zeitsprung wird es halt skurril. Children of Dune wird sicher verfilmt, halt leider nicht von Villeneuve
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
Dune Fans können sich 2026 sicher gut freuen, denn es soll ja auch die Zweite Staffel von Dune Prophecy bei HBO an den Start gehen. Da gibt es genug Material für Dune Fans.
Dass es eine Verfilmung zu Children of Dune geben wird, dürfte wohl ziemlich sicher sein. Die Frage ist nur, welcher Regisseur sich der Verfilmung annehmen wird. Hoffentlich ein nahmhafter Regisseur wie Nolan, Spielberg, Garland oder Cameron. Aber bis dahin dürften wohl noch vier bis fünf Jahre ins Land ziehen. Ende 2026 oder erst 2027 werden wir nun erstmal Part 3 bekommen, dann sieht man ja weiter.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Ziemlich blöd wenn er jetzt nur Dune Part Three heißt. Da werden die meisten denn denken das es der 3. Teil ist dabei ist es Teil 2. Das ist schon verwirrend.
Die Saga geht weiter: "Dune 3" bekommt Titel & beginnt Produktion!
Moviejones | 10.07.2025