AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Kein Dreh mehr? Hollywood-Ikone denkt ans Aufhören!

Moviejones | 07.07.2025

Hier dreht sich alles um die News Kein Dreh mehr? Hollywood-Ikone denkt ans Aufhören!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
DrStrange : : Moviejones-Fan
08.07.2025 23:44 Uhr
0

@serum

In diesem Fall war eben der Post komplett unnötig, denn solche einfachen Fakten kann wirklich eine Google Suche aufklären. Am Ende bleibt "Franklin" sein letzte Produktion und die ganze Diskussion hätte man sich sparen können. Wenn ich mich hierbei etwas zu arg im Ton bei dir vergriffen habe, dann entschuldige ich mich dafür.

Das du damals in der Schule wen auch immer verprügelt hast, ist aber leider nicht gerade etwas worauf du stolz zu sein brauchst. Das ist eher bemitleidenswert.

Wie auch immer... andere Subjekte hier sollten aber weiterhin und grundsätzlich auf ihren Ton achten, da sie eigentlich nur negativ auffallen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Serum : : Moviejones-Fan
09.07.2025 00:24 Uhr | Editiert am 09.07.2025 - 00:26 Uhr
0

@DrStrange
Die Entschuldigung hätten Sie sich sparen können, wenn Sie so etwas direkt hinter her schreiben, wirkt nämlich mehr als nur Scheinheilig, sondern eher sogar so wie "Ich kann mich auch entschuldigen, zu Frieden?" "und jetzt kannste mich mal am Arsch lecken".

"Das du damals in der Schule wen auch immer verprügelt hast, ist aber leider nicht gerade etwas worauf du stolz zu sein brauchst. Das ist eher bemitleidenswert."

Wo Sie aus meinem Text herauslesen, das Ich Stolz darauf bin, entzieht sich jeglicher Logik.
Es war eher die Einzige Variante, welche solch Wichtigtuer und Besserwisser, die auf andere Herabschauen verstanden haben.
Nämlich, pisst Du mir ans Bein, haue Ich dir eine Rein, solange bis es in dein Hirn reingeht, das du genauso wie wir alle sterblich bist und ganz egal für wie wichtig du dich hälst, du bist ohne nichts auf die Welt gekommen und du wirst Sie genauso ohne nichts verlassen.
Ich lasse mich nämlich nicht einfach dafür Moben, das Ich aus eher ärmeren Verhältnissen komme, dadurch keine Markenkleidung trage, nicht die neusten Sachen besitze und auch nicht von den Eltern zur Schule Chauffiert werde.

"Wie auch immer... andere Subjekte hier sollten aber weiterhin und grundsätzlich auf ihren Ton achten, da sie eigentlich nur negativ auffallen."

Sie rufen herabwirkend in den Wald, erwarten aber das die, die sich im Wald befinden, auf Ihren Ton achten, obwohl Sie doch selbst schrieben "Wie man in den Wald ruft so .".
Ich kenn da einen anderen Spruh "Erst an seine eigene Nase packen, bevor man andere kritisiert."

Borschtel : : Moviejones-Fan
09.07.2025 01:46 Uhr
0

Einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler, und jemand, der jeden Film allein durch seine Präsenz besser gemacht hat. Hab vor kurzem nochmal Basic Instinct im Babylon Kino Berlin gesehen, sein meiner Meinung nach bester Film. Gefolgt von The Game, Falling Down, Wall Street und Black Rain, aber auch Traffic, Eine Verhängnisvolle Affäre (Das Original-Ende!), Liberace und Der Rosenkrieg. Zudem mit Volker Brandt stets die ideale Synchronstimme gehabt, mit der er sogar privat befreundet war. Danke Michael und genieße deinen wohlverdienten Ruhestand!

09.07.2025 01:56 Uhr
0

@serum

Wenn Sie meinen, eine aufrichtige Entschuldigung sei "scheinheilig", sagt das mehr über Ihre Sichtweise als über meine Absicht aus. Offenbar geht es Ihnen gar nicht um Klärung, sondern ums Draufhauen – nur eben diesmal verbal.

Dass Sie Gewalt in der Schule als „einzige Sprache“ rechtfertigen, mit der man sich angeblich Respekt verschafft, ist bezeichnend – aber kein Argument. Es ist ein Rückgriff auf primitive Mittel, weil man sich nicht anders zu helfen wusste. Dafür kann man Mitgefühl haben – aber sicher keinen Respekt.

Was mich irritiert, ist Ihr Bedürfnis, anderen ständig die eigene Weltsicht aufzuzwingen... mit der Keule, sei sie verbal oder physisch. Wer jedes Gegenwort oder jede Kritik gleich als Herablassung empfindet, sollte sich vielleicht fragen, ob das Problem wirklich immer bei den anderen liegt.

Und zum Thema Ton: Wer mit ausgestrecktem Finger auf andere zeigt und dabei selbst verbal entgleist, sollte sich mit Sprüchen wie „erst an die eigene Nase fassen“ vielleicht selbst ernst nehmen, bevor er sie anderen um die Ohren haut. Doppelmoral ist kein Zeichen von Haltung – sondern von mangelnder Selbstreflexion.

Wenn Sie weiterhin glauben, dass Lautstärke und Härte Überlegenheit beweisen, irren Sie. Ich diskutiere gerne – aber nicht auf Stammtischniveau.

09.07.2025 02:53 Uhr
1

@DrStrange

"Wenn Sie meinen, eine aufrichtige Entschuldigung sei "scheinheilig", sagt das mehr über Ihre Sichtweise als über meine Absicht aus."

Wenn Sie nach einer Entschuldigung einem unterstellen, Ich wäre Stolz auf die Zeit in der Schule und deshalb bemittleidenswert, ist das nichts anderes als sich für einen Seitenhieb zu Entschuldigen und direkt einen weiteren Seitenhieb hinterher zu schieben.
Wodurch die Entschuldigung mehr als scheinheillig wirkt, so als wenn man einem eine klatscht, sich entschuldigt und direkt wieder eine klatscht, Hauptsache man hat sich entschuldigt, Beziehungsweise gezeigt das man sich entschuldigen kann.

"Dass Sie Gewalt in der Schule als „einzige Sprache“ rechtfertigen, mit der man sich angeblich Respekt verschafft, ist bezeichnend – aber kein Argument."

Sie dichten sich etwas dazu, was Ich gar nicht geschrieben habe, vorhin mit dem Stolz und jetzt mit dem Respekt, während Sie die wichtigen Aspekte komplett weglassen.
Ich wurde von Besserwissern und Wichtigtuern die sich für etwas besser gehalten haben gemobbt, dafür das ich No Noname Klamotten getragen habe, statt einem aktuellem Handy mit Farbdisplay, nur ein Low Budget mit Schwarzweissdisplay besaß und statt von den Eltern im Benz oder BMW gefahren zu werden, mit nem klapprigen Fahrrad zur Schule gekommen bin.
Diese Leute verstanden es damals leider nicht auf die sanfte Tour, das ich einfach ihn Ruhe gelassen werden möchte, auch die Lehrer waren keine Hilfe, also blieb nur eine Option, es Ihnen ins Gehirn zu prügeln und durch die zustande gekomme Angst vor mir, dazu zubringen mich in Ruhe zulassen.
So etwas wie Respekt kennen Mobber nicht, sonst würden Sie ja nicht mobben, oder haben Sie schon einmal einen Mörder gesehen, der Respekt vor seinem Opfer hatte?

"Was mich irritiert, ist Ihr Bedürfnis, anderen ständig die eigene Weltsicht aufzuzwingen."

Schreibt derjenige, der einem Sachen unterstellt, die man gar nicht geschrieben hat.
Siehe Stolz, Respekt, Weltsicht aufzwingen und .... bla bla bla

"Wer jedes Gegenwort oder jede Kritik gleich als Herablassung empfindet,"

Wer herablassend schreibt, sollte sich nicht wundern, dass das Ganze auch als Herablassung empfunden wird.

"Und zum Thema Ton: Wer mit ausgestrecktem Finger auf andere zeigt und dabei selbst verbal entgleist,"

Sie haben mit dem Thema als auch den Sprüchen begonnen, ich habe Ihnen nur aufgezeigt, das Sie sich selbst nicht daran halten, Beziehungsweise an die eigene Nase fassen sollten.
Sie schreiben auch solch Sachen wie "andere Subjekte" womit Sie sich eindeutig für etwas besseres halten, wie ein gewisser Herr mit H in den 30er - 40er Jahren des letzten Jahrhunderts,

09.07.2025 09:03 Uhr
0

@serum

Ihre Antwort bestätigt leider exakt das, was ich zuvor angesprochen habe: Es geht Ihnen nicht um eine sachliche Auseinandersetzung, sondern um eine Rechtfertigung des eigenen Grolls – koste es, was es wolle.

Zunächst zur angeblich „scheinheiligen“ Entschuldigung: Wenn jemand eine Entschuldigung nur dann gelten lässt, wenn sie ohne jede kritische Einordnung daherkommt, geht es nicht um Versöhnung, sondern um Deutungshoheit. Ich habe mich entschuldigt – nicht unterwürfig, aber ehrlich. Dass Sie das als Doppelschlag inszenieren, spricht eher für eine tiefsitzende Empfindlichkeit als für ein ernsthaftes Gesprächsinteresse.

Zum Thema Gewalt: Ihre Ausführungen lesen sich wie ein Versuch, rückblickend körperliche Aggression als legitimes Mittel der Selbstachtung umzudeuten. Dass Sie in einer schwierigen Situation waren, ist nachvollziehbar. Aber das rechtfertigt nicht, Gewalt als notwendige Sprache zu verklären. Sie mögen darin für sich eine Art „Lösung“ gesehen haben – aber machen Sie nicht den Fehler, daraus ein Prinzip zu stricken. Wer sich Respekt durch Angst „erarbeitet“, hat keinen Respekt – sondern nur Ruhe durch Drohung.

Ihre selektive Empörung über angebliche Unterstellungen ist bemerkenswert – besonders wenn man bedenkt, wie nonchalant Sie mir gleichzeitig „Hitler-ähnliches Denken“ unterstellen. Wer solche Vergleiche bemüht, hat entweder jedes Maß verloren oder will gezielt diffamieren. Beides ist unwürdig.

Und was den Ton betrifft: Sie beklagen sich über Herablassung und „Besserwisserei“, während Sie im selben Atemzug pauschalisieren, abwerten und mir Dinge in den Mund legen, die ich nie gesagt habe. Das ist nicht konsequent – das ist Heuchelei.

Sie können weiter mit der rhetorischen Keule um sich schlagen und jedes Gegenargument als Angriff werten – oder Sie stellen sich der unbequemen Frage, warum Sie in jedem Widerspruch sofort eine persönliche Kränkung sehen. Nur eines ist klar: Wer ständig andere als arrogant oder herablassend beschimpft, sollte sich ernsthaft fragen, was er damit eigentlich kompensieren will.

Ich bin gerne zu klarer Auseinandersetzung bereit – aber nicht, wenn das Gespräch auf dem Niveau von Trotz, Verdrehung und Beleidigung geführt wird. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

move : : Moviejones-Fan
09.07.2025 10:22 Uhr | Editiert am 09.07.2025 - 10:39 Uhr
1

Jetzt will @DrStrange schon entscheiden wollen, wann ein Beitrag überflüssig ist und wer ihn nicht passt, ist ein "Subjekt"...

Hier im Internet eine große Fresse haben, um das kleine Ego zu pushen, aber im real life sicherlich ganz klein sein. Denn mit deiner Art würdest du sicher öfters mal eins auf die Nase bekommen. Und das völlig zurecht. Was für ein widerliche Egohow du hier abziehst. Bah. Du bist der Letzte, von den sich irgendjemand etwas sagen lassen sollte.

Und DU solltest dich eher mal zurücknehmen und nur dann auf einen Beitrag eingehen, wenn er dich betrifft. Zieh deine menschenverachtende Ego- und Belehrungsshow wo anders ab.

09.07.2025 11:13 Uhr
0

@move

Ah, wie schön, wenn jemand mit so viel Schaum vorm Mund noch glaubt, moralisch im Recht zu stehen.
Die empörte Predigt über Ego und Belehrung wirkt leider etwas unfreiwillig komisch, wenn sie selbst klingt wie ein Monolog aus einem schlecht gespielten Wutbürger-Theaterstück.
Aber keine Sorge – ich nehme deinen Beitrag genau so ernst, wie er geschrieben ist: sehr laut, sehr leer und mit ganz viel Gefühl... für Nebensächlichkeiten.
Bleib dran, der Weg zur Selbstreflexion beginnt oft mit Projektion.

09.07.2025 12:08 Uhr
0

"Wer sich Respekt durch Angst „erarbeitet“, hat keinen Respekt – sondern nur Ruhe durch Drohung."

Mit ihnen kann man einfach nicht diskutieren, ich habe doch schon geschrieben, das es mir nicht um Respekt ging, trotzdem unterstellen sie mir erneut diese Scheisse mit dem Respekt, hoffentlich haben sie ein Kind, welches meine damaligen Erfahrungen bezüglich Mobbing nacherfährt, damit auch ihre Birne versteht das ein Mensch zur Gewalt nicht greift, weil er irgendeine Scheisse als Respekt haben möchte, sondern endlich Mal seine Ruhe vom physischen Terror, welchen er über Monate erfährt und gegen welchen die Wixxer von Lehrer nichts gegen unternohmen haben, weil sie das ganze für irgendwelche Spielereien abgestempelt haben und dann wundern sich alle, wenn es z.b. zum Amoklauf an der Schule kommt, während ich nachvollziehen kann, was die Person dazu geleitet hat, beziehungsweise wie viel sie über sich ergehen lassen hat, um solch ein Entschluss zu fassen.

Hitler hat Menschen auch nur als Subjekte angesehen.

Aber hey, ich schreibe nie wieder dich direkt an und du mich ebenfalls. Du liest ja eh nur die Hälfte und Dichtest die andere dazu, weshalb ich keine Zeit mehr mit dir verschwenden möchte, bist es nämlich nicht Wert, wie ein Sack Reis in China der umgekippt ist.

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
09.07.2025 13:05 Uhr | Editiert am 09.07.2025 - 14:06 Uhr
0

@ Serum

Sorry, aber Gewalt ist NIE eine gute Lösung. Ich war auch ein Mobbing-Opfer, doch ich habe es ignoriert. Beste Lösung, denn dann hat das Mobbing schnell nachgelassen, weil die Mobber WOLLEN eine Gegenreaktion provozieren, ob nun verbale oder körperliche Gewalt oder einfach nur Weinen, über das sie sich bestätigt fühlen und noch mehr mobben. Kein Futter geben, dann verlieren alle schnell das Interesse.

Dein Verständnis für Amoktäter allerdings ist einfach nur krank, denn es gibt keinerlei Rechtfertigung für solch brutale Taten, die zudem immer Unbeteiligte und Unschuldige treffen. Wenn man nicht damit klarkommt, dass man gemobbt wurde oder noch gemobbt wird, sollte man sich psychologische Unterstützung holen oder mit Vertrauenspersonen darüber reden, statt aus Mobbing eine Amoktat zu machen. Dafür habe ich NULL Verständnis.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

09.07.2025 16:44 Uhr
0

@Raven13

"Ich war auch ein Mobbing-Opfer, doch ich habe es ignoriert. Beste Lösung, denn dann hat das Mobbing schnell nachgelassen"

Ich habe es auch ignoriert, nur leider hat es eine komplett andere Wendung genommen als bei dir, aus dem wörtlichen wurde dadurch ein handgreifliches Mobbing, um aus mir eine Reaktion herauszubekommen, meine Sachen wurden mir weggenohmen und in Müll oder ins Klo geworfen, die Ventile beim Fahrrad abgedreht und einmal sogar die Reifen durchstochen.
Ich habe mich an die Lehrer gewahnt, aber dies hat überhaupt nichts gebracht, die haben zwar gesagt Sie würden sich darum kümmern, aber im Endeffekt war es dennen komplett scheißegal, Hauptsache Sie sind mich wieder los und können Ihren Scheiß Kaffee weiter trinken, sowie mit den anderen Lehrern weiter quatschen und dabei so dämmlich Kichern.
Zu Hause gab es dann jedes mal noch anschieß dafür, das meine Sachen so dreckig waren und wie Pisse stanken, weshalb mir mein Taschengeld gestrichen wurde und Ich Hausarrest hatte, weil meine Eltern mir das Ganze auch nicht glaubten, den so etwas kannten Sie aus Ihrer Schulzeit nicht, dort griffen die Lehrer nämlich direkt hart durch und verteilten Schläge mit dem Stock, weshalb dort so etwas fast nie vorkamm, weil alle Angst vor den Schlägen hatten.

Irgendwann ist mir der Geduldsfaden gerissen, Ich habe aufgehört das Ganze zu ignorieren und darauf zu hoffen, dass das Ganze irgendwann von selbst aufhört und angefangen zu Attackieren, keine Woche später hatte Ich nicht nur meine Ruhe, nachdem ich über Monate hinweg gemobbt wurde, sondern wurde auch nicht mehr von meinen Eltern angeschissen, wodurch ich wieder Taschengeld bekamm und nach der Schule nicht direkt na Hause musste, weil der Hausarrest damit auch ein Ende hatte.

Das Mobbing findet zwar in der Schule statt, belastet einen aber psychisch 24/7 und wenn es noch handgreiflich wird, sogar dein komplettes Leben, dank Taschengeldentzug und Hausarrest.

"Dein Verständnis für Amoktäter allerdings ist einfach nur krank, denn es gibt keinerlei Rechtfertigung für solch brutale Taten, die zudem immer Unbeteiligte und Unschuldige treffen."

Für´s Mobbing gibt es genauso keine Rechtfertigung und es trifft immer nur die Unschuldigen.
Ich habe meine Mobber damals auf dem Weg NaHause einzeln abgefangen und zusammen geschlagen, weil Ich nicht gegen alle auf einmal angekommen wäre, mit dem leichten zugriff auf eine Schusswaffe, wie dies die Amokläufer hatten, wäre die Sache vielleicht komplett anders ausgegangen, weshalb ich diese Leute etwas verstehen kann.
Wenn man 24/7 unter psychischer Belastung steht, möchte man dem Ganzen so schnell wie möglich ein Ende setzten und wenn man selbst dafür zu schwach ist, aber ein Zugriff auf die Schusswaffen des Vaters hat, dann denkt man nicht mehr darüber danach, ob das Ganze sinnvoll ist oder nicht, sondern nur wann und wie man das Ganze umsetzt.
Und so unbeteiligt sind die Unbeteiligten auch nicht, als der Gemobbte von den anderen gemobbt wurde, haben die Lehrer als auch Mitschuler weggeschaut oder das Ganze sogar absichtlich ignoriert, aber in dem Moment wo die Täter zu Opfern wurden, haben Sie plötzlich ein Schutzinstinkt entwickelt und versuchen diese vor dem eigentlichen Opfer zu beschutzen.
In den Augen des gemobbten, sind diese Leute keine Unschuldigen, sondern Strafvereiteler, die absichtlich die Straftatten der Mobber ignoriert haben, womit Sie sich im eigentlichen Sinne gesetzlich selbst wegen Strafvereitelung strafbar gemacht haben.
In den USA wird man bei so etwas sogar als Komplize des oder der Täter gehandhabt.
Wie dies z.B. bei den Eltern der Amokläufer gehandhabt wurde, denen der Prozess gemacht wurde, weil Sie angeblich die Waffen nicht sicher genug aufbewahrt haben, obwohl diese Vorschriftsmäßig in einem Tresor gelagert wurden.

"psychologische Unterstützung holen"
Die Lehrer ignorieren einen, die Eltern glauben einem nicht und die Psychologen suchen die Schuld bei einem, weshalb Sie einem Tabletten verschreiben, die einem auch den letzten Funken Lust am Leben nehmen und man mit dem Gedanken des Suizids spielt, Beziehungsweise dies sogar in die Tat umsetzt, wie ein Klassenkammerad damals, der nach mir von denselben Leuten gemobbt wurde und auf dem Weg zur Schule, einfach vor einen LKW gesprungen ist, die Schuld hat man am Ende aber nicht bei den Mobbern, den Lehrern oder dem Psychologen gesucht, sondern einzig nur bei den Eltern.
Auf die Mobber hat es anscheinend aber einen psychischen Abdruck hinterlassen, den danach haben Sie niemanden mehr gemobbt.
Das dafür aber erst jemand sein Leben geben musste, ist ein Armutszeugnis für die Menschheit an sich.

Ich habe aus der Sache nur eines gelernt, Attackieren ist die beste Verteidigung, nicht umsonst gibt es dieses Sprichwort und besser haben die anderen Angst vor Mir, als Ich vor Ihnen, dann überlegen Sie sich nämlich zweimal, ob Sie sich mit einem anlegen oder einen besser in Frieden lassen.
Von Respekt halte Ich wiederum überhaupt nichts, heute respektieren Sie dich und morgen schieben Sie dir sprichwörtlich ein Messer in den Rücken, weil sich Ihre Denkweise verändert hat, oder Sie jemand anderen gefunden haben, den Sie noch mehr respektieren und im deshalbd das Arschloch sprichwörtlich lecken.

09.07.2025 16:45 Uhr
0

@serum

Oh, verzeih bitte, dass ich es gewagt habe, Worte wie Respekt im Zusammenhang mit deinem Text zu erwähnen — wie töricht von mir, anzunehmen, dass Kommunikation auf Inhalt basiert. Du hast vollkommen recht: Wer braucht schon Klarheit, wenn man auch einfach alles im Affekt zusammenschreien kann wie ein wütender Kommentar-Algorithmus?

Dein Vergleich mit Hitler – ein echter Klassiker übrigens – war genau die intellektuelle Abrundung, die diesem Ausbruch noch gefehlt hat. Und dass du mir wünschst, mein Kind möge Gewalt erfahren, nur damit ich endlich verstehe, was du meinst? Das ist kein emotionales Argument mehr, das ist blanke Geschmacklosigkeit mit ideologischem Schleudertrauma.

Und jetzt ernsthaft: Dass du versuchst, die Erfahrung von Mobbing – so schlimm und real sie sein mag – als Rechtfertigung für Gewalt oder gar Amokläufe heranzuziehen, ist einfach nur erschütternd. Ich bin fassungslos, mit welcher Selbstverständlichkeit du da eine Linie ziehst, wo es keine geben darf. Nein, Leid erklärt Wut – aber es entschuldigt keine Zerstörung von Leben. Wer so denkt, braucht keine Empathie – sondern dringend Distanz zur Realität.

Aber hey – danke für den Hinweis, dich nicht mehr anzusprechen. Endlich mal ein Vorschlag, dem ich voll und ganz zustimmen kann. So kommen wir beide zu mehr innerem Frieden: du zu deiner Ruhe, ich zu meiner Zeit.

Mach’s gut. Oder wenigstens weniger dramatisch.

CountDooku : : Moviejones-Fan
09.07.2025 17:35 Uhr
0

Ich weiß zwar nicht, wie aus eine News über den Ausstieg von Michael Douglas eine Diskussion über Mobbing geworden ist, aber gut.

Ich bin in meiner Schulzeit auch gemobbt worden. Ignorieren hat nichts gebracht, dass hat die Arschlöcher nur weiter angestachelt mich fertig zu machen. Ein Glück, dass es damals kein Social Media gab, sonst hätte ich mich wohl umgebracht.

Gutheißen kann ich Amokläufe nicht, aber in einigen Fällen verstehen.

Können wir jetzt zurück zum Thema kommen?

Silencio : : Moviejones-Fan
09.07.2025 17:57 Uhr
0

"Hm, interessant, dass die Kommentarspalte zum wohlverdienten Ruhestand von Michael Douglas so lebhaft ist. Geht bestimmt um einige seiner Rollen. Vielleicht auch um seine Produzententätigkeit... ob sich die Leute über seinen legendären Vater unterhalten?"

*klickt rein*

"Oh... öh... okay..."

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

09.07.2025 18:10 Uhr | Editiert am 09.07.2025 - 18:17 Uhr
0

@ DrStrange
Ich wollte dich eigentlich nicht mehr direkt anschreiben, aber diesen Absatz konnte Ich nicht so stehen lassen.

"Leid erklärt Wut – aber es entschuldigt keine Zerstörung von Leben."
Das Mobbing bestimmte mein Leben für Monate, weshalb Ich in dieser Zeit kein Leben hatte und es mir erst durch Gewalt wieder zurückholen musste, während andere wie mein Klassenkammerad dafür keine Kraft hatten und sich per Suizid das Leben nahmen.
Die Mobber haben sein Leben zerstört und sind damit noch ungeschorren davon gekommen.
Die Mobber haben mein Leben beeinflusst und meine Persöhnlichkeit, Warnehmung, sowie Denkweise für immer verändert, wofür Sie zur Strafe einmalig nur die Visage poliert bekammen, statt über mehrere Monate und einem psychischen Druck 24/7.
Andere haben durch Mobbing lebenslange Angst und Panikattacken, müssen bis an Ihr Lebensende Tabletten zu sich nehmen, wodurch Ihr Leben genauso Zerstört ist, mit dem feinem Unterschied, das Sie davon erst nach Jahren und Jahrzehnten erlöst werden, wenn Sie entweder auf natürliche Weise sterben, es durch Drogen und Alkohol beschleunigen, oder es nicht mehr ertragen können und sich das Leben nehmen.
Der Amokläufer möchte die Mobber wiederum direkt vom Leben erlösen, so das Sie nicht Monate, Jahre oder gar Jahrzehnte wie die Opfer der Mobber zu leiden haben und gleichzeit Preventition betreiben, damit nach Ihm keine anderen Menschen durch die Mobber jemals gemobbt werden.

"Und dass du mir wünschst, mein Kind möge Gewalt erfahren, nur damit ich endlich verstehe, was du meinst?"

Damit du verstehst, das es mir bei Gewalt nicht um Respekt ging, sondern das dies damals für mich der einzig logische Ausweg aus dem Mobbing war, nachdem einfach Ignorieren und anderen (Lehrern und Eltern) Bescheidt geben zu keinem Ergebnis führte, Beziehungsweise das ignorieren das Ganze sogar noch verschlimmerte.

"Das ist kein emotionales Argument mehr, das ist blanke Geschmacklosigkeit mit ideologischem Schleudertrauma."

Kein Schleudertrauma, sondern ein psychisches Trauma durch Mobbing, welches mich zu dem Menschen gemacht hat, der Ich heute bin, also bedanke dich dafür bei meinen Mobbern.
Das Ich aufgehört habe einzustecken und direkt in den Angriffsmodus wechsle, wenn mir jemand ans bein Pissen möchte.
Das Ich mir dadurch keine Freunde mache, ist mir ehrlich gesagt egal, auf Pseudo/Scheinfreunde kann Ich nämlich dankend verzichten.
Ich kann meine Freunde an einer Hand abzählen, dafür sind es aber auch solche, die in 20 Jahren mit einem durch dick und dünn gegangen sind, nicht wie die Ganzen Scheinfreunde, die einem bei dem kleinsten Problem hängen lassen, wenn man Hilfe braucht nie Zeit haben und immer etwas von einem nur wollen.

Kleine Info am Rande, Ich poliere bis heute immer noch Menschen die Visage, nur halt ganz Legal und mit derem Einverständnis, weil Ich kurze Zeit nachdem Ich nicht mehr gemobbt wurde mit dem Kampfsport angefangen habe und dies bis heute als Hobby durchziehe.
Mit dem Hintergrund, mich jederzeit vor einem Angriff auf mich verteidigen zu können.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeR