AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

"Superman" Box Office Erfolg: DC Neuanfang gelingt!

Moviejones | 14.07.2025

Hier dreht sich alles um die News "Superman" Box Office Erfolg: DC Neuanfang gelingt!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
14.07.2025 08:44 Uhr
0

Der Film muss leider noch das dreifache einspielen, damit man sagen kann es ist ein Erfolg der ein Universum startet. Frage mich halt schon wieso man immer noch so massive Budget nutzt. So hat es eben jeder Film schwer Gewinn dann zu machen. Das Erste Wochenende war ein starker Auftakt, aber von Erfolg würde ich dann sprechen wenn Superman weltweit gesamt dann die 550 Millionen geknackt hat. Würde man nicht so viel Geld beim Budget rausschmeißen, wäre es anders, leider ist das hier nun mal so. Abwarten und hoffe dass kein massiver Einbruch kommt.

KlausSausS : : Moviejones-Fan
14.07.2025 08:45 Uhr | Editiert am 14.07.2025 - 08:58 Uhr
0

Die Einnahmen am ersten Wochenede vor allem aus dem Inland sind entscheidend für die Bewertung Flop oder Top und mit 122,000,000 USD steht Gunns Superman richtig gut da.
Ein starkes Eröffnungswochenende führt zu mehr Aufmerksamkeit in den Medien und regt die Mundpropaganda an, was wiederum neue Zuschauer anziehen kann.
Ich gönne den Verantwortlichen diesen Erfolg, und das der Film in die Gewinnzone rutschen wird ist so sicher wie Kakao braun ist

smile

Da ist ja ein Batman !

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.07.2025 09:41 Uhr
0

Nach unzähligen Threads zu Superman im Vorfeld, werden nun also unzählig Threads zu Superman im Nachgang erscheinen?

Also wie schon geschrieben, ob nun Erfolg oder nicht hängt sicherlich von der Perspektive ab. Klar können die Warner Bosse sagen, sie seien zufrieden - was sollen sie sonst auch sagen? Die haben ja hoffentlich was aus den letzten Debakeln gelernt. Ob dies aber nicht brachenübliche Aussagen sind, weiß niemand.

Klar ist der US-Markt am wichtigsten - aber man darf das Internationale halt nicht ignorieren und es gehört auch zur Wahrheit, dass man sich da sicher mehr erwarten konnte. Liegt es nur am Titel Superman, der möglicherweise trotzdem "amerikanischer" ist? Ist es die Superheldenmüdigkeit? Oder doch noch eine anfängliche Skepsis? Dies werden wohl die ersten Wochen zeigen mit dem Problem, dass in nicht mal 10 Tagen der nächste Sommerblockbuster startet und mit Fantastic Four - First Steps auch noch ein Film der ähnlich gelagert ist. Immrhin hab ich an möglicher "Konkurrenz" ansonsten nix mehr auf dem Schirm.

Da ist dann die Frage ob die Mundpropaganda reicht. Zwar ist der Ironheart-Rottenscore der Kritiker mittlerweile mit mehr Kritiken gesunken, lag beim Start trotzdem bei 86 % und dann 82 % - gejuckt hat dies niemanden. Der Audience Score ist natürlich fantastisch - aber man darf nicht die Fanbrille vergessen die bei Projekten von Marvel, Dc und Co. auch immer sehr euphorisch klingt. Die Wahrheit ist wohl eher das, was man auch hier im Forum erleben kann - Euphorie und Ernüchterung.

Auf jedenfall trotzdem ein solider Start, mehr nicht. Ob dies am Ende reichen wird, wird man sehen. Wie schon mal geschrieben - der Breaking-Point liegt einigen Medien nach deutlich höher. Ziel für solche Blockbuster muss in Zukunft einfach sein, dass das Budget wieder gesenkt wird. Kann nicht sein, dass Filme mit über 450 Millionen Einnahmen später als Flop gelten, nur weil das Budget über 200 Millionen liegt.

GPJ : : Moviejones-Fan
14.07.2025 09:48 Uhr
0

Das Studio muss ja das Ganze im Blick haben und deshalb ist ein wenig Schönmalerei ganz sinnvoll. Lanterns und Peacemaker werden sicher Interesse erzeugen und gute Zahlen bieten. Supergirl muss halt gut werden. Und nicht zu teuer.

Nach unzähligen Threads zu Superman im Vorfeld, werden nun also unzählig Threads zu Superman im Nachgang erscheinen?

Angebot und Nachfrage. Eine Seite wie Moviejones lebt ja von Klicks und Kommentaren und Superman scheint die Leser zu interessieren. Selbst die, die es nicht interessiert, klicken drauf und kommentieren, dass sie es null interessiert. smile

Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
14.07.2025 10:13 Uhr
1

je mehr ich darüber nachdenke und viele Kommentare lese, denke ich, dass man dem Film ein wenig unrecht tut. Er hat die große Aufgabe ein neues Universum zu etablieren. Mit der "geringen" Erwartungen der Bosse am Boxoffice, denke ich, dass da der Druck vom Film genommen werden soll. Trotz wieder des zu hohen Budgets, was meiner Meinung nach der selbe Fehler war, wie beim DCEU. Seis drum - ich glaube es ist wichtig, wie der Film aufgenommen werden soll und damit ein stabiles Fundament zu errichten. Die Zeit und vor allem die Zuschauer werden es zeigen, wohin die Reise gehen wird. Ich muss zugeben ich war zu angefeixt mit dem Wechsel der Schauspieler. Habe höchstwahrscheinlich zu emotional vorab ohne den Film in ganzer Länge gesehen zu haben diesen verurteilt. Ich werde dem Ganzen im Urlaub eine Chance geben, und in Wien ins Kino gehen.

14.07.2025 10:13 Uhr
0

@GPJ
Angebot und Nachfrage. Eine Seite wie Moviejones lebt ja von Klicks und Kommentaren und Superman scheint die Leser zu interessieren.
Versteh ich natürlich ;) Aber mir persönlich (!) ist dies bisschen viel, weil die Themen dann doch oftmals ähnlich sind und es an gleich mehreren Stellen zu den fast gleichen Diskussionen kommt. Ich persönlich favorisiere daher eher Updates zu den Themen, da man dann auch leichter auf bereits diskutierte Beiträge zurückgreifen kann.

Selbst die, die es nicht interessiert, klicken drauf und kommentieren, dass sie es null interessiert.
Haha, dieses Volk werd ich sowieso nie verstehen^^

GPJ : : Moviejones-Fan
14.07.2025 10:26 Uhr
0

Ohne diese Menschen wäre im Internet wenig los. smile

Respekt, @Mxyzptlk!

Lehtis : : Gejagter Jäger
14.07.2025 10:52 Uhr
0

Superman ist eben ein Superheld der außerhalb von der USA wenig beliebt ist. Von dem her verstehe ich schon warum die Internationalen Zahlen nicht so gut funktionieren.

Bin gespannt wie man weiter macht. Supergirl wird es sicher schwerer haben, da darf das Budget definitiv nicht so hoch sein.

MJ-Pat
Kayin : : Hollywoodstar
14.07.2025 11:11 Uhr
0

Scheinbar wird nur in Deutschland der Film schlecht bewertet...

Cinemascore A-

Rotten tomatoes durchweg positiv

Imdb 7,7

Es gibt da ein Video auf Youtube, das dieses Phänomen aufgreift. Ich habe es noch nicht gesehen aber ich werde es nach Sichtung hier mal verlinken

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
14.07.2025 11:47 Uhr | Editiert am 14.07.2025 - 11:47 Uhr
0

@ Kayin

Ich finde es momentan noch recht auffällig, wie viele 10/10-Bewertungen der Film auf IMDB hat. Bisher ein Anteil von 25 %, was selbst die besseren Filme (Userscore von 8.0/10) kaum erreichen. Wenn man sich mal einen der unteren Plätze der Top-250-Filme auf IMDB ansieht, z. B. "Und täglich grüßt das Murmeltier", dann hat der nur 15 % Anteil an 10/10-Wertungen und die am häufigsten abgegebene Wertung ist eine 8/10.

Sind sicher viele Bot-Wertungen dabei, oder Hype-Wertungen. Einige meinen es sicher auch ernst mit 10/10, ich habe ja auch solche Filme, die für mich absolute Guilty Pleasures sind und denen ich eine 10/10 gebe, auch wenn sie es vielleicht objektiv nicht verdient hätten. Aber 25 % ist schon etwas krass.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

PaulLeger : : Moviejones-Fan
14.07.2025 12:20 Uhr
0

@ Kayin

Scheinbar wird nur in Deutschland der Film schlecht bewertet...

Andersrum, er wird nur in den USA überschwänglich gefeiert. Die Rezeption in Deutschland ist mit dem restlichen Europa und Asien größtenteils im Einklang.

MJ-Pat
sid : : Gladiator
14.07.2025 12:30 Uhr
0

Ich würde erstmal das zweite Wochenende abwarten. Vielleicht hält er sich nicht berühmt in den USA oder das Gegenteil passiert und das gute WOM hilft, vielleicht sogar weltweit (etwas). Außerdem verstehe ich nicht, warum der Film unbedingt als Hit oder Flop eingeordnet werden muss. Bisher ist er weder noch. Er ist weit über den Desaster-Prognosen in den USA gestartet, aber leicht hinter den moderaten weltweiten Erwartungen zurückgeblieben. Immerhin wird es am riesigen Budget liegen, falls er nicht in die Gewinnzone kommt, und nicht daran, dass es kein Interesse der Zuschauer gibt.

MJ-Pat
Kayin : : Hollywoodstar
14.07.2025 12:51 Uhr
0

@raven13 @Paulleger

Ich habe den Film noch nicht gesehen und werde ihn erst diese oder nächste Woche sehen.

Es ist allerdings auffällig, wie unterschiedlich die Bewertungen sind.

Zu Imdb:

Marvel: "Die schlechten Bewertungen sind Fake"

DC: "Die positiven Bewertungen sind Fake"

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

HalJordan : : Moviejones-Fan
14.07.2025 13:38 Uhr | Editiert am 14.07.2025 - 13:38 Uhr
0

@Kayin: Nicht zu vergessen Rotten Tomatoes. Da "verschwinden" plötzlich zahlreiche negative Reviews zu "Iron Heart" wie von Zauberhand. *HUST*

Ich bin auch dafür künftig kleinere Brötchen zu backen, allerdings wollte man sich mit einem Aushängeschild wie "Superman" nicht mit einem Budget von 80-100 Mio. Dollar zufrieden geben. Wenn man bedenkt, wie viel Geld die letzten Filme über den Mann aus Stahl gekostet habe, ist das auch eine nachvollziehbare Entscheidung. Superman ist nicht Shazam! Bin gespannt, wo James Gunns Film letzendlich landen wird.

14.07.2025 14:34 Uhr
0

@HalJordan
Nicht zu vergessen Rotten Tomatoes. Da "verschwinden" plötzlich zahlreiche negative Reviews zu "Iron Heart" wie von Zauberhand. *HUST*
Du meinst die zahlreichen Reviews, die die Serie bewerteten bevor sie überhaupt erschien? hust, ich hoffe ja, dass man dies auch bei Superman und Co. gemacht hat ;) Nicht überall existieren Verschwörungen...

Ich bin auch dafür künftig kleinere Brötchen zu backen, allerdings wollte man sich mit einem Aushängeschild wie "Superman" nicht mit einem Budget von 80-100 Mio. Dollar zufrieden geben. Wenn man bedenkt, wie viel Geld die letzten Filme über den Mann aus Stahl gekostet habe, ist das auch eine nachvollziehbare Entscheidung. Superman ist nicht Shazam! Bin gespannt, wo James Gunns Film letzendlich landen wird
Die Frage stellt sich in dem Fall dann aber, warum der Film so "naja" aussieht trotz hohem Budget. Ein Problem, welches sich seit Jahren durch die Blockbuster zieht. Im Fall von Superman lief ja laut Gunn alles super in der Produktion (im Gegensatz zum Beispiel ebenfalls nicht so hübschen Captain America - Brave New World), die Darsteller sind bis auf Hoult evtl. auch eher frische Darsteller. Irgendwo hin muss dies ja alles fließen...
Und trotzdem liest man auch bei den positiven Kritiken, dass das CGI oftmals nicht rund wirkt und über die Kritik an den Kostümen, etc. wurde ebenfalls schon viel geschrieben.

1 2
Neues Thema
AnzeigeR