Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 17.08.2025: "Nobody 2" chancenlos gegen "Weapons". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Kann mir vorstellen das Kanu das Manitu sich stark hält. Die Zielgruppe dürfte großteils nicht die sein die sofort ins Kino rennt am Start Wochenende.
Wie sieht es denn mit Bring her Back aus? Kommt der erst noch im Kino dort? Man liest ja gar nichts davon im Box Office.
@Stahlking
Bring Her Back startete bereits Ende Mai in den USA und spielte insgesamt 19 Mio. $ ein und weltweit 33 Mio. $.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Schade dass die Nackte Kanone so baden geht, denn der Film ist wirklcih gut geworden. Bei Weapons freut es mich sehr, da der Film so kreativ umgesetzt worden ist. Jurassic World noch immer vorne dabei ist wirklcih beeindruckend. Bei den Fantastic Four First Steps handelt es sich zumindest um den erfolgreichsten Marvel Film 2025.
Baden?
Die Nackte Kanone hat weltweit grad mal 73 Mio, wird wohl auf 80 hinauslaufen. Theoretisch ok, aber wohl deutlich unter der Hoffnung der Produzenten.
Ich bin mir aber sicher, dass der auf VoD, im Stream und im Fernsehen sehr gut laufen wird, so dass er am Ende deutlich im Plus sein wird. Aber ob das für einen zweiten Teil reicht?
@GPJ es wird halt leider zu wenig sein für eine Fortsetzung. Gerade so Komödien haben ja im Kino doch sehr Seltenheitswert, und deswegen bin ich mir halt so unsicher wieviel wirklich genug wäre damit das Studio noch einen zweiten Teil macht.
Das Komödien-Genre funktioniert im Kino nicht mehr so gut weil es im Streaming zu viel Konkurrenz gibt. Dazu brauchen die Filme einfach keine große Leinwand.
Demon Slayer beweist gut das schlichte Geschichten ( es gibt wahrlich komplexere Geschichten im Manga/Anime Bereich. ) mit symphatischen und schrägen Charaktere vollkommen ausreichen um erfolgreich zu sein. Animation ist bei DS sowieso gut mit Ausnahme einiger CGI Dingen. Es freut mich das es ein normaler Kinorelease kommt und nicht der bescheuete Dienstag Anime Abend wenn ich um 4 Uhr aufstehen muss.
" Das One Piece existiert " :–P
@Parzival
Ahhh, wusste ich gar nicht.Die kosten liegen ja so um die 15 bis 17 Millionen , dafür hat noch zu wenig eingespielt um Gewinn zu machen...
Find ich Schade,da Bring her Back mir um einiges besser gefallen hat ,als der total über gehypte Weapons und der Film Together zusammen... Für bisher der beste Horrorfilm 2025.
Erst einmal zum Erfreulichsten und zwar, dass Das Kanu des Manitu bisher sogar 770 Tausend Besucher hatte. 1 Mio. Besucher in der Startwoche sollten also drin sein.
Eigentlich macht auch Die nackte Kanone ihre Sache recht gut. Nach dem ordentlichen Hold an diesem Wochenende ist die 50 Mio. Marke kein Problem mehr. Vielleicht geht noch etwas mehr, schließlich gibt es während der aktuellen "Dog Days" tatsächlich kaum Konkurrenz. Weltweit kommt schon auch noch was zusammen, zum Beispiel ist er in Frankreich erst dieses Wochenende angelaufen und ein paar Länder fehlen noch. Ich denke, die Produzenten sind schon zufrieden, zumal er bestimmt prima Streaming-Zahlen haben wird. Auch, dass endlich mal wieder eine Komödie von Kritikern und Fans gelobt wird, ist erfreulich. Die Einspiel-Erwartungshaltung (auch meine) war einfach zu hoch. Was heutzutage kein Event-Film ist, hat es schwer. Ganz besonders Komödien, die meisten der eh schon wenigen Filme rutschen spätestens am dritten Wochenende aus den Top 10. Bei Interesse: Bei thenumbers.com kann man im Chartbereich auf die einzelnen Filme klicken und sieht dann unter anderem, wie sich Filme eines bestimmten Genres durchschnittlich nach dem Startwochenende verhalten und da ist Die nackte Kanone eindeutig im grünen Bereich. Wie hier bereits erwähnt wurde, schadet Komödien die Streaming-Möglichkeit an der Kinokasse eben besonders (auch wenn es sich wohl finanziell für die Produzenten lohnt). Ich hoffe auf (knapp) 100 Mio. weltweit, das wäre durchaus ein Achtungserfolg.
Sehr gut für Weapons, obwohl ich eigentlich noch mehr erwartet hatte, woran Sinners schuld ist.
Dass es amerikanische Filme namens Nobody bzw. Nobody 2 gibt, wusste ich bis vor Kurzem gar nicht. Und anscheinend hat sich Teil 1 auch in Amerika keinesfalls so rumgesprochen wie zum Beispiel John Wick. Und wie gesagt, kleinere Filme, besonders Komödien und Actionfilme, haben es einfach schwer.
Die US-Kinocharts vom 17.08.2025: "Nobody 2" chancenlos gegen "Weapons"
Moviejones | 18.08.2025