Hier dreht sich alles um die News "The Descent" kehrt zurück: Fans dürfen auf Prequel hoffen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ne danke, ich denke nur ungern an diesen Film zurück.^^
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: Kaoru und Rin (bei Netflix)
Wenn Marshall als Regisseur zurückkehrt, bin ich dabei. Ich liebe das Original und die Art wie es Klaustrophobie perfekt einfängt und einen auf diese Düstere Reise mit einer Gruppe starker Charaktere nimmt. Der zweite kann da nicht wirklich anknüpfen, es fehlt die Intensität und das Gespür dafür, die Dunkelheit wirklich bedrückend zu gestalten wie im Original.
Wenn ein Prequel dahin zurückkehren kann, wäre ich auf jeden Fall bei nem dritten Höhlentrip dabei.
The Descent ist unglaublich spannend und atmosphärisch dicht gelungen, buchstäblich vom Anfang bis zum Ende, den schaue ich immer mal wieder gerne. Ob ein Prequel da anknüpfen oder das übertreffen kann na ich weiss nicht. Erklärungen zu Hintergründen hab ich bislang nicht vermisst. Aber wenn Marshall wirklich ne gute Idee hätte um die Blut, Spannung und Wahnsinn Orgie nochmal zu steigern warum nicht. Sollte halt nur kein müder Abklatsch werden wie die Fortsetzung.
"nährt seine Rückkehr ins Regiefeld nun die Hoffnung auf ein würdiges Comeback."
Aber auch nur, wenn man seit "The Descent" keinen Film mehr von dem gesehen hat...
"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."
-Vern
The Descent & Doomsday – Tag der Rache sind großartig von Neil Marshall
auch Descent 2 finde ich super also immer her damit Herr Marshall
bitte nicht zurück kehren. The Descent sehr gerne aber mit einem guten Regisseur.
Ein The Descent Prequel? Das klingt erstmal danach, als ob Marshall nach einem rettenden Strohlhalm greift, nachdem seine letzten Filme so überhaupt nicht gut ankamen.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Kann eigentlich nur scheitern.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
"The Descent" kehrt zurück: Fans dürfen auf Prequel hoffen!
Moviejones | 01.09.2025