Hier dreht sich alles um die News "Man of Tomorrow": James Gunn über Plot und Drehbeginn des DCU-Films!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Und wie immer geht es hier ordentlich rund. James Gunn Superman hat eine neue Richtung und dass ist gut so und so sticht der Film heraus. Ob eine Fortsetzung überhaupt so schnell richtig ist, bin ich noch sehr skeptisch. Lieber 2028 oder 2029 mit einem guten Skript wie Gunn mal sagte, anstatt schnell neuen Content zu machen. Peacemaker interessiert mich so was von gar nicht. Dass man nen eigentlich toten Charakter zurückbringt und dann mittels der Serie dann die Geschehnisse ist ja auch nicht gerade großartiges Storytelling. Für mich Ist The Penguin wesentlich besser als Peacemaker. Man kann hier Marvel mit DC nicht vergleichen, weil die Marvel Serien vieles anders machen in Aufbau und Struktur. Marvel hat viele sehr gute Serien wie Loki, Wandavision oder Hawkeye herausgebracht, aber auch noch solide Serien wie Moon Knight oder Mrs. Marvel bis Vollkatastrophen wie She Hulk, Secret Invasion oder heuer der Iron Abklatsch. Bei DC war es abgesehen von den animierten Serien ja das vollkommen vergessene Arrowverse dass sich 12 Jahre lang gehalten hat, also länger als das sogennate DCEU. Man sieht am Ende es bringen die Vergleiche nichts, denn DC hat queerfeldein tolle Serien geschaffen, mit vielen Episoden wie die Ersten Staffeln The Flash, die Serie Gotham oder eben Arrow. Bei Marvel waren die Agents of SHIELD und Agent Carter dagegen nicht so lange auf Sendung, und eher eine Nische von ABC Studios. Was die Zukunft bringt sollte man nicht klug daherreden, sondern seid lieber froh dass in den vergangenen 25 Jahren so viel herausgekommen ist, von der Nolan Batman Trilogie, dem DCEU, dem MCU, den Spider-Man Filmen, dem Arrowverse, Smallville, Gotham, Pennyworth, Matt Reeves Batman etc. Es sind wahrlich goldige Zeiten gewesen für Comicliebhaber, wenn man auch alles sehen will.
Immer dies gegenseitige bashing von marvel und dc Fans ist mir echt zu anstrengend. Ich mag beides sehr gern, comics als auch filme. Die einen mehr, die anderen weniger.
#niewiederistjetzt
"Man of Tomorrow": James Gunn über Plot und Drehbeginn des DCU-Films!
Moviejones | 11.09.2025