Hier dreht sich alles um die News "Man of Tomorrow": James Gunn über Plot und Drehbeginn des DCU-Films!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
War ja klar, dass der größte, beste, box-office zerstörende und Rekordebrechende Superman schnell eine Fortsetzung bekommt^^
Geht ja dann Schlag auf Schlag, wirklich spannend finde ich die Ankündigung aber nicht - auch weil ich mit diesem Lex nur wenig anfangen konnte. Ich frag mich zudem, wo dies alles hinführen soll, aber vielleicht bringt da bereits Supergirl Licht ins Dunkle.
Lustig, dass im DCU irgendwie alles gut läuft, was nicht angekündigt wurde. Von den zu Beginn angekündigten Projekten wie The Authority, The Brave and the Bold, Swamp Thing, Booster Gold, Waller und Paradise Lost fehlt weiterhin jede Spur (außer dass manche Regisseure beteiligt sein sollen). Clayface und Superman 2 wurden zu Beginn nicht angekündigt - und werden nun schon bald im Kino laufen^^ So viel dazu, dass Gunn...ach vergessen wir es.
Vor fünf Jahren gabs bereits eienn Animationsfilm namens Superman: Man of Tomorrow.
Ansich ein schöner Titel, aber nach dem Kinofilm dieses Jahr bin ich eh erstmal raus.
So wirklich kann ich die negative Grundstimmung nicht nachvollziehen. Muss auch ehrlich sagen, mir sind die Box Office Zahlen in der Beziehung egal. Klar informiere ich mich darüber, aber ob die passen oder nicht, die Entscheidungen müssen dann schon die DC und WB CEOs treffen.
Nun hat man halt Teil 2 angekündigt und ich freue mich mal vorsichtig drauf.
Und natürlich packt man Lex wieder rein.
Daredevil macht ohne Kingpin auch weniger Spaß.
Oder Batman ohne den Joker.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Na endlich Lex Luthor in seinem Warsuit. Hoffentlich ist Mercy Graves dann auch dabei.
Scheint so das es ein Teamup oder eher eine Zweckgemeinschaft wird. Da kann man schon mal spekulieren wer die Gegner sind.
Vielleicht ein großer Widersacher wie Brainiac, Doomsday, General Zod, Mongul oder Darkseid wobei man bei dem lieber den Thanos weg gehen sollte.
Oder mehere etwas kleinere Gegner wie Metallo, Parasite, Livewire, Bizarro, Silver Banshee, Volcana oder Maxima.
Wäre schon schön diese zu sehen und nicht irgendwelche Charaktere die man kaum kennt und nur James Gunn gefallen.
Hier geht man wohl den MCU Weg was Superman angeht
Ich verstehe die Aufregung nicht. Gunn ist und war immer ein guter Drehbuchautor auf sein Art und Weise. Sein Superman wird nur zum Teil kritisiert, weil Gunn drum herum, den Film als Episode geschrieben hat. Aber das kam bei den Vorführungtest nicht gut an. Was den Film veranlässt, die grundgeschichte umzukonstroieren, das er in einem Stück erzählt wird. Ich hingegen bin mal gespannt auf nächste Teil von diesen Universum ![]()
@chris
Ich schätze mit einem Marvel Logo wäre die Grundstimmung deutlich besser ;) kleiner Spaß
@ferdyf: Daran habe ich kein Zweifel... aber das überlasse ich die Experten...Ich bin schon bereits seit einige Zeit auf diesem Zug ausgestiegen ... und genießen Sie einfach nur noch und kommentieren, wenn sein muss ![]()
Ist doch das Beste was die tun können dann kann es schneller einen Reboot geben, wobei der Film gemischt aufgenommen wird, gibt ja einige die den auch gut fanden, denke nicht der der zweite Teil deutlich anders wird.
Allein aufs Box Office zu schauen bringt nix, gibt viele bessere Filme die weniger eingespielt haben, wenn man Filme die bei vielen gut ankamen und gute Kritikerbewertungen haben wie Mad Fax - Fury Road, Dune oder Dark Knight, da gibt es viele Filme die mehr eingespielt haben und deutlich schlechter sind. McDonalds ist auch nicht das beste Restaurant. Warner wird da sicher Entscheidungen raus treffen, ich bin dem neuen DCU nicht so positiv gegenüber eingestellt. Wenn das Universum schon keinen extrem erfolgreichen Start hiunlegt bin ich mir nicht sicher ob das was wird, ich brauche kein großes Universum, mir sind da so kleinere Segmente lieber, aber Marvel hat eins das mal erfolgreich war, da scheint DC irgendwie im Zugzwang.
Ah dann wird Superman diesmal also auch von einem Menschen 90% vom Film windelweich geprügelt.
Nicht alles war schlecht am Reboot aber das meiste hat mich gestört, daher geht mir dieses neue Universe erstmal sonst wo vorbei. Ins Kino geh ich erstmal nicht mehr für einen DC Film. (MCU übrigens das gleiche)
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Voll Geil Iron Man gegen Superman und Sidekicks kämpfen gegen kleine Schurken. Also für Nichtkenner/Fans ist Lex mit Ectorüstung nur eine Kopie von Iron Man. Stimmt natürlich nicht aber soo wird das International nichts mit Kundengewinnung. Wenn aber das Budget moderater ist. Sollte WB keine Probleme bekommen.
" Das One Piece existiert " :–P
" the world is a buggy program " :-}
Hmmm, schon wieder Lex Luthor? Irgendwann wird es langweilig, zumal der Lex von Nicholas Hoult (nichts gegen Holt an sich) einfach nur lahm war. Er hatte kein Profil, keine Tiefe und wirkte in der Rolle immer nur wie das 10-jährige quängelige Kind, das immer nur wütend ist. Ich fand den Lex echt lahm.
Aber nach dem enttäuschenden neuen Superman bin ich sowieso skeptisch bezgl. der Fortsetzung.
Moviejones ist zwar nicht der Nabel der welt, aber "Man of Steel" hat hier bei 65 User-Bewertungen eine Durchschnittswertung von 8/10, während der neue Superman bei nur 22 Bewertungen nur eine Durchschnittswertung von 6,5/10 hat. Nicht grundlos, wie ich finde.
@ SpiderFan
"Und natürlich packt man Lex wieder rein.
Daredevil macht ohne Kingpin auch weniger Spaß.
Oder Batman ohne den Joker."
Sehe ich anders. Batmans Rückkehr hat ohne den Joker bestens funktioniert und gefällt mir sogar deutlich besser als der erste Teil. Batman Begins und The Dark Knight Rises haben auch ohne den Joker sehr gut funktioniert. The Batman hat ohne den Joker auch gut funktioniert. Man of Steel hat ohne Lex Luthor auch sehr gut funktioniert, mehr noch: General Zod, gespielt von Michael Shannon, war in meinen Augen ein viel eindrucksvollerer und respektablerer Gegner als Lex.
Der neue Superman-Film mag comicakkurat sein, aber ich finde ihn auf inhaltlicher Ebene extrem flach, oberflächlich und auch sprunghaft. Comics sind Comics und Filme sind Filme. Beide Medien funktionieren gänzlich anders. Ich halte es für keine gute Idee, Comics 1:1 in einen Film umzuwandeln. Ich hoffe, dass bei der Fortsetzung das Drehbuch deutlich besser wird, ansonsten bin ich gänzlich raus.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Schlechter als die heutigen Marvel Filme kann es ja nicht mehr werden .
@ferdyf
Hmm, von 6 Kommentaren waren 3 vielleicht kritisch. In keinem der 3 Kommentare ging es um Marvel, nee Marvel wurde eher sogar in 2 positiven Kommentaren erwähnt. Dann kommst du und eröffnest den Marvel-DC-Krieg.
Was du über mich denkst, ist mir dabei egal, aber weder TiiN oder move sind hier als Marvel-Fanboys bekannt oder dass denen das Logo wichtig ist.
Man fragt sich ja öfters ob gewisse User überhaupt alles lesen. Aber wie schon letztens beschrieben, lieben Fans von Superman es scheinbar sich in eine Opferrolle zurückzuziehen, indem jede Kritik sofort als Marvel-Fanboy und ähnliches abgetan wird. Kennen wir ja alles schon seit Snyders Versuch. Wer es braucht, ok. Und wenn meine Kritik am Film nicht ernstgenommen wird, ebenfalls egal. Aber man entlarvt sich und dieses Rumgejammere über diesen Film doch sehr (wie Chris zuletzt auch mit seinem Kommentar), wenn man sich die Welt dreht wie sie passt.
Und nach dir haben auch Rotwang, DrGonzo oder Poisonsery trotz kritischer Kommentare für mich nicht wirklich wie Marvel-Fanboys gewirkt...
Joker finde ich mittlerweile eher recht ausgelutscht, da er etwas überbeansprucht wurde. Auf seinen Auftritt in The Batman 2 könnte ich sehr gut verzichten.
Umso mehr zeige ich kleiner Marvel Fanboy meine Vorfreude auf Clayface in jeder News die dazu kommt, da nun ein spannender Nebencharakter mal an der Reihe ist, der sehr viel Potential bietet. Dazu hört sich fast alles was ich bisher dazu gelesen habe sehr vielversprechend an: habe ich Bock drauf.
Aber nochmal Lex, einen menschlichen Gegenspielern, den ich schon immer recht langweilig fand...
Ich kann mich an Supeman Comics meines Vaters aus den 70gern erinnern, die wirklich spannende Geschichten erzählten mit Gegenspielern, deren Namen ich nicht mal kenne. Aber muss ja auch nicht sein. Vor dem MCU kannten wohl die wenigsten Kinogänger Thanos. Und selbst mit IronMan hatten vor allem in Europa sicher nur wenige Berührungspunkte. Da darf Herrn Gunn gerne etwas mehr Mut beweisen, wie er es mit den Guardians getan hat. Ich hoffe sogar darauf, dass er hier nicht Regie führt. Denn man merkt in seinen Filmen immer sehr stark, welche Figur er interessant findet (da ist er dann auch immer etwas selbstverliebt, wie seine Peacemaker Serie klar zeigt). Nur Superman gehört klar NICHT dazu.
"Man of Tomorrow": James Gunn über Plot und Drehbeginn des DCU-Films!
Moviejones | 11.09.2025