AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

"Pluribus – Glück ist ansteckend“ - die neue Serie vom "Breaking Bad" - Schöpfer

Moviejones | 08.11.2025

Hier dreht sich alles um die News "Pluribus – Glück ist ansteckend“ - die neue Serie vom "Breaking Bad" - Schöpfer. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
DrStrange : : Moviejones-Fan
08.11.2025 22:28 Uhr
0

Zwei Folgen Serienperfektion mit Rhea Seehorn. Jede einzelne Minute ein wahrer Genuss.

Wenn Seehorn diesmal keinen Emmy bekommt, dann fliege ich selbst rüber und verprügel die Verantwortlichen solange mit ihren eigenen Schuhen bis sie die Auszeichnung rausrücken.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

SpiderFan : : Moviejones-Fan
09.11.2025 00:14 Uhr
0

@GPJ Eine gute Serie macht immer glücklich. So einfach kann es sein. laughing

Wünsche dir viel Spaß!

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

CimTook : : Moviejones-Fan
09.11.2025 01:29 Uhr
0

Ganz ehrlich, der ganze Hype kommt einfach nur davon dass Gilligan die Serie gemacht hat. Was zurzeit im Internet abgeht wegen der Serie ist einfach nicht mehr anders zu erklären.

Ich selbst finde die Serie schon gut aber ein "Meisterwerk"? Nach den zwei nichts sagenden Folgen die wir bisher hatten ist doch total übertrieben. Jeder schreit Meisterwerk, aber keiner kann es begründen.

Die erste Folge war noch gut, die zweite empfinde ich schon direkt als Lückenfüller Episode. Da ist ja wirklich nichts anderes passiert als dass sie mehrere andere getroffen hat die ebenso immun sind. Es wurde nicht darauf eingegangen woher das Signal wirklich kam, warum es durchs All geschickt wurde, wer diejenigen sind die es ausgesendet haben, einfach gar nichts.

Breaking Bad war ein Meisterwerk, ja. Aber auch bei Breaking Bad hat das noch keiner gesagt als nur zwei Folgen bekannt waren. Mir scheint als würde das halbe Internet gerade auf einen Riesen Hype Train aufspringen und selber nicht mal wissen warum überhaupt.

Dieses doch sehr starke Wort kann man dann in den Mund nehmen wenn die Serie mal richtig Fahrt aufgenommen hat, vielleicht nach der ersten Staffel. Aber nach zwei Folgen schon? Come on, das ist lächerlich.

GPJ : : Moviejones-Fan
09.11.2025 09:05 Uhr
0

Ja, da ist natürlich was dran, man soll ja sogar einen perfekten Tag nicht vor dem Abend loben, heißt es im Volksmund. Gleichzeitig ist es ein gutes Zeichen, wenn es einen Hype gibt, es gibt so viele schlechte Nachrichten, da nehmen wir die Guten doch gerne mal mit.

Randalthor : : Moviejones-Fan
09.11.2025 13:55 Uhr
0

Es ist natürlich richtig, dass man nach zwei Folgen absolut noch nicht von einem Meisterwerk sprechen kann. Allerdings finde ich es sehr passend, von einer meisterhaften Unsetzung zu sprechen. Rhea Seehorn spielt wirklich brilliant (sogar noch besser als in Better Call Saul finde ich) und die Inszenierung sowie Kameraführung sind großartig. Das, was ich bisher von der Story sehe, gefällt mir persönlich auch. Vor allem der sehr philosophische Ansatz und die Auseinandersetzung mit dem Spannungsverhältnis von Insividualität und Glück / Freude ist höchst interessant.

Ich widerspreche allerdings der Aussage, dass Episode 2 direkt eine Füllerepisode ist. Die Interaktionen und unterschiedlichen Perspektiven der 12 bringen die Geschichte deutlich voran. Vor allem das Verhältnis zwischen Carol und Pirate-Lady ist sehr interessant.

Ich gehe davon aus, dass mehr als nur die oberflächliche Freude der Betroffenen steckt. Es muss eine Motivation dahinter stecken, denn sonst hätte die erste Betroffene nicht unbedingt einen Drang gehabt, das ganze zu verbreiten. Auf Seiten der Maus kann man sogar von Täuschung sprechen. Sehr interessant!

Let the Dragon ride again on the winds of time.

09.11.2025 14:11 Uhr
0

@CimTook Die Episode 2 Spoiler müssen jetzt nicht unbedingt sein. Und ich spreche ja nicht nur über die bisherigen zwei Episoden. Es gibt bereits Reviews, die über die ersten 7 von 9 Episoden sprechen und die sind weiterhin extrem begeistert und ich glaube es auch direkt. Denn warum sollte die Serie plötzlich abbauen? Gilligan ist kein Anfänger und hat deshalb jeden Vertrauensvorschuss verdient. So schauts aus.

Und die beste Neueinsteiger Serie des Jahres dürfte es definitiv werden. Da bin ich mir sicher.

CimTook : : Moviejones-Fan
09.11.2025 15:21 Uhr
0

@SpiderFan Naja du selber hast ja gesagt dass die beiden Episoden ein Meisterwerk sind. Jetzt begründet du es damit, dass Reviewer begeistert sind. Also so wie ich sagte, Aufspringen auf einen Riesen Großen Hype Train, ohne diesen selber je gesehen zu haben.

Wenn ich mal so die Reviews der ersten zwei Episoden anschaue, dann haben wir es mit drei Begründungen zu tun weshalb die Serie jetzt schon ein Meisterwerk sein soll, da ist das Internet im Unisono unterwegs:

1) Vince Gilligan macht ne Serie mit Rhea

2) Gebt Rhea endlich ihren Emmy

3) Reviewer sagen es soll richtig gut sein

Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt dass Apple ne massive Bot Farm aufgebaut hat, die es sich zum Ziel gesetzt hat, diese Serie in den allerhöchsten Tönen zu loben. Und zwar immer und überall. Wenn man sich mal die Bewertungen auf IMDB anschaut, dann scheinen wir es wohl mit der besten Sache seit geschnittenem Brot zu tun zu haben.. und das nach zwei Episoden? Alles klar.

Ich finde Episode 2 hätte die Sache vorangebracht wenn man sich auf das Signal konzentriert hätte. Es passiert absolut nichts im Sinne vom Plot. Du kannst doch nicht so einen Banger als Pilotfolge bringen und dann in der zweiten Episode so tun als wäre es das normalste der Welt was da in der Pilot passiert ist. Oh ein Signal von Aliens aus dem Weltraum welches man in einen Virus konvertieren kann der die ganze Erde sofort infiziert hat? 900 Millionen Tote? Keine große Sache anscheinend. Lasst uns lieber über unsere Einstellung zu toten Tieren reden.

Ich empfand Episode 2 als leere Hülle von etwas, das wirklich gut gestartet ist. Ich bin mir sicher Vince wird da schon noch was draus machen, aber diese Lobpreisungen stand jetzt sind absolut ungerechtfertigt. Da fand ich die Pilot und die zweite Folge von Paradise zum Beispiel DEUTLICH spannender. Und diese Serie ist schon längst wieder vergessen, Pluribus wird bereits angebetet.

09.11.2025 15:43 Uhr
0

@CimTook Paradise ist nicht vergessen. Sie ist nur gegen Anfang des Jahres gelaufen und mittlerweile natürlich kein großes Gesprächsthema mehr, aber vergessen definitiv nicht. Da warten viele Zuschauer auf Staffel 2, mich eingeschlossen.

Hoffentlich startet sie auch schon im Frühjahr 2026.

Und die Serie war auch stark. Nur ist ein Gilligan nochmal ein anderes Level. Auch die ganze Produktion dahinter. Geht schon bei Handhabung der Kamera los. Der Mann und seine Crew hauen da manchmal Einstellungen und Bilder raus, da können andere Serien nicht immer mithalten.

Es gibt halt einfach auch noch Serien, die Lob verdient haben und gewisserweise auch einen Vertrauensvorschuss.

Warum man da dagegen schießen muss, erschließt sich mir nicht so ganz.

Du bist bisher noch nicht restlos überzeugt bzw begeistert - ist doch kein Problem. Die komplette Staffel hast aber auch du noch nicht sehen können. Also vielleicht packt sie dich ja doch noch vollständig. Keiner kann es wissen.

Da gibt es andere Serien, die voreilig in die Himmel gehoben werden und dann aber eigentlich nichts abliefern.

Gilligan ist davon weit entfernt.

DrStrange : : Moviejones-Fan
09.11.2025 16:28 Uhr
0

@CimTook:

Wenn du hier schon bläst, wie ein Walfisch und dich aufregen musst, wäre es schön, wenn du dich an die handelsüblichen Regeln hälst und deine Beiträge entsprechen mit Spoilerwarnungen versiehtst, anstatt komplette Inhalte aus der Serie hier rauszuhauen. Danke.

Ich bleibe hier trotzdem dabei, dass wir hier die besten beiden Einstiegsfolgen einer Serie dieses Jahr zu sehen bekommen haben. Egal ob wegen Rhea Seehorn und ihrer Performance, den Bildern und Kameraeinstellungen, sowie die Inszenierung und dieser über allem schwebende pilosophische Ansatz. Ich bezweifle auch stark das die Serie hier noch qualitativ abbauen wird.

Natürlich kann man Apple hier Kalkül vorwerfen, dass sie sich Gilligan geholt haben und noch in Kombination mit Seehorn. Aber wer zahlt, der schafft bekanntlich an.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

15.11.2025 03:53 Uhr
0

Episode 3 ist noch eine ganze Ecke besser.

Einfach ein unglaubliches Stück Seriengeschichte.

Es kommt alles so einfach und leicht rüber, aber es ist halt ein absolutes Meisterstück

1 2
Neues Thema
AnzeigeR