AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Nach gecanceltem "Ben-Solo"-Film: "Star Wars"-Fans gehen auf die Barrikaden!

Moviejones | 27.10.2025

Hier dreht sich alles um die News Nach gecanceltem "Ben-Solo"-Film: "Star Wars"-Fans gehen auf die Barrikaden!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.10.2025 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.056 | Reviews: 179 | Hüte: 684

6 Jahre nach dem Ende der Star Wars Saga? Mir kommt es schon wie 20 Jahre vor smile

Adam Driver spielte den wohl interessantesten Charakter der Sequels. Von daher wäre so ein Projekt sicher spannender gewesen als die Rey-Fortsetzung. Aber trotzdem trauer ich den Sequel-Figuren nicht hinterher.

Manisch : : Moviejones-Fan
21.10.2025 17:40 Uhr | Editiert am 21.10.2025 - 17:41 Uhr
0

Kleiner Fehler im Text:
Es sollte "Hunt for Ben Solo" heißen, nicht "for Kylo".

Weiß nicht ganz, was ich von halten soll. Ja, die Figur zurück zu bringen, wäre schwierig zu erklären. Andererseits...sie haben auch keine Skrupel gehabt, überaus sloppy Palpatine zurück zu bringen. Dann wiederum: Vielleicht ist das ja die Lehre daraus...?

Dann ist es ja schon irgendwie ein Zeichen, dass jemand wie Driver und Soderbergh so viel Eigeninitiative da rein stecken. Spricht vielleicht für eine gewisse Qualität? Aber mir hat die Trilogie zu viel verbrannte Erde hinterlassen. Keine Ahnung, ob irgendwas Gutes mit Bezug darauf entstehen kann.

AfD-Verbot (:

Daywalker : : Moviejones-Fan
21.10.2025 17:44 Uhr
0

Dann lieber ein Jacen Solo Film

Kothoga : : Moviejones-Fan
21.10.2025 18:01 Uhr
0

Letzten Endes hätte es natürlich eine Zustimmung durch Disney-Boss Bob Iger gebraucht, jener lehnte allerdings ab, da er keinen Weg gesehen habe, wie man Ren nach seinem Schicksal in Der Aufstieg Skywalkers wieder zurück hätte holen können.

"Somehow Palpatine returned" - die sollen sich nicht so haben! tongue-out

Auf Disney Star Wars ist halt Verlass, wie man Marken schrottet. Je mehr ans Licht kommt umso peinlicher wirds...

Papa gegen links

Clampner : : Moviejones-Fan
22.10.2025 09:15 Uhr
0

Wieder nur eine Bestätigung, dass Disney alles daran setzt, Star Wars im Keim zu ersticken. Mittlerweile gibt es fast keine andere Erklärung mehr, als dass sie entweder Star Wars hassen, oder Geld. Aber realistisch betrachtet ist der Konzern wohl einfach zu groß geworden, um noch Entscheidungen mit gesundem Menschenverstand duchzudrücken.

CountDooku : : Moviejones-Fan
22.10.2025 09:19 Uhr
0

Man hätte ja eine Geschichte in den "Welten zwischen den Welten" machen können wie bei Ahsoka Staffel 1.

Ben wäre da auf Luke und Anakin getroffen. Dann ein paar Flashbacks aus seiner Zeit bei Luke als Schüler und am Ende die Chance zurück zu kehren und zu dem Moment als er der dunklen Seite erlag und ihn ungeschehen machen.

CreasyX : : Moviejones-Fan
22.10.2025 09:34 Uhr
0

Wäre mir lieber gewesen als die Mary Sue scheiße die auf uns zu kommt den ich mir NICHT ansehen werde. Ich muss aber auch sagen, dass ich gar nicht mehr wusste dass kylo am Ende stirbt, ich hab Episode 9 einmal im Kino gesehen und wollte mich nie wieder so aufregen.

Ich bedanke mich bei Disney für Andor und Rogue One als Action geladenes Andor Finale, für den Rest schämt euch.

Bibo : : Moviejones-Fan
22.10.2025 10:21 Uhr
0

Ich hätte es gefeiert. Die Ritter von Ren jagen Ben Solo quer durch die Galaxie.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

MrBond : : Imperialer Agent
22.10.2025 10:27 Uhr
0

@Kothoga

"Somehow Palpatine returned" - die sollen sich nicht so haben!

Palpatine ist in ein Loch ohne Boden gefallen... spätestens Luke in Episode V trat den Beweis an, dass das nicht unbedingt tödlich enden muss...

wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

22.10.2025 12:11 Uhr
0

@MrBond
In ein Loch gefallen und zweimal explodiert. Ich finde, das sollte reichen, um für tot erklärt zu werden laughing
Die Frage bei sowas ist aber auch nie, ob die Rückkehr logisch ist, sondern ob sie für die Story sinnvoll ist. Nach der desaströsen 8. Episode war Palpatines Rückkehr (leider) ein bisschen sinnvoll. Noch viel sinnvoller wäre aber Snokes Rückkehr gewesen.

Und Ben zurückzubringen würde dem Star Wars Franchise sogar nachhaltig den Arsch retten.

22.10.2025 12:37 Uhr
0

@Clampner

Weiß man eigentlich, wo das Loch hingeführt hat? Vielleicht hat irgendwo da unten ja ein Raumschiff mit Nase Richtung Ausgang geparkt. Palpatine müsste ja mächtig genug gewesen sein, dort unten nicht zu zerplatzen und mit dem Rettungsboot zu entkommen...

22.10.2025 12:51 Uhr
0

@MrBond
Ist bestimmt irgendwo kanonisch festgelegt, wo der Schacht hingeführt hat. Aber keine Ahnung. Aber selbst wenn er ein aufblasbares Rettungsboot dabei hatte, er ist ja da unten erstmal explodiert. Und in Ep9 wird seine Wiedergeburt durch mysteriöse Sith-Technologie erklärt. Gibt spannendere Fan-Theorien laughing

22.10.2025 13:28 Uhr | Editiert am 22.10.2025 - 13:29 Uhr
0

@Clampner

"... er ist ja da unten erstmal explodiert"

Naja, das ist ja auch nicht 110%ig bewiesen... Man hat was zischen und blitzen gesehen und ein Windstoß hat Vaders Helmhaar etwas zerzaust, aber ist wirklich Palpatine explodiert? Könnte er nicht einfach in seiner Wut irgendwelche random Dinge, die er dort unten vorfand, geblitzdingst haben? Vielleicht sogar, um seinen Tod vorzutäuschen...

DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
22.10.2025 13:50 Uhr | Editiert am 22.10.2025 - 13:50 Uhr
0

Das moderne Star Wars unter Disney ist leider nichts als ein Reinfall. Meinem Verständnis nach kamen die bereits Probleme recht früh mit einigen fragwürdigen Entscheidungen und Änderungen. Wenn ich mich recht entsinne, begann alles damit, dass plötzlich Rian Johnson Episode 8 drehen sollte. Als dieser Film in die Kinos kam, wurde er zu Recht von Entgeisterung begleitet.

Während "The Force Awakening" noch einigermaßen zu verkraften ist, bleibt "Rogue One" der einzige Gute unter den modernen Filmen, dessen Szenen stellenweise Kultstatus (Vaders Hallway Fight) erreicht haben und nicht nur geclownt werden.

Die nächste große Hoffnung kam mit der Serie "The Mandalorian", die ihren Zenit in der großartigen letzten Folge der zweiten Staffel erreichte. Diese brachte uns wieder die ersten richtigen "Star Wars Feelings" seit Jahren und eine der besten Sequenzen des modernen Star Wars (Lukes Hallway Fight).

Dannach ging alles komplett den Bach runter. Solange Kathleen Kennedy bei Lucas Film sowie ähnliche Gestalten bei Disney höchstselbst weiterhin das Sagen haben, wird nichts Gescheites dabei rauskommen. Schließlich leiden alle Sparten des Unternehmens darunter: Pixar, klassische Filme, Live-Action, Marvel, etc...

Seitdem haben wir lediglich noch die Serie "Andor" bekommen, die richtig gut sein soll. Muss ich noch nachholen. Ehrlicherweise muss angemerkt werden, dass es sich hierbei um kein klassisches Star Wars Projekt handelt, weswegen man die Serie bei dieser Diskussion eventuell außen vor lassen sollte. Ich wollte sie aus qualitativen Gründen dennoch erwähnt wissen.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.10.2025 13:51 Uhr
0

Den Spott hat Disney sicherlich verdient, trotzdem finde ich weiterhin die Idee der Palpatine-Rückkehr an sich nicht schlecht, sondern die Umsetzung.
Wer die Star wars-Filme von Episode 1 an gesehen hat, der wird ja wohl mitbekommen haben, dass Palpatine immer einen Plan hatte im Falle seines Scheiterns. Immer zog er einen Ass aus dem Ärmel, bis er letztendlich sein Ziel die Galaxy zu beherrschen erreichte.
Ich finde es rein von der Saga her mehr als logisch, dass er sein Ableben und was danach passieren würde sicher eingeplant hat. Und dies ist mittlerweile ja auch Kanon - leider erst nach dem Release der Episode 9.

In einer Welt wo zuvor schon totgeglaubte zurückkehrten wie Darth Maul, finde ich es logisch, dass Palpatine - der mächtigste Sith - überleben konnte.
Nur leider hat der Film dies selbst komplett vermasselt, indem es in den ersten 5 Minuten abgehandelt wird. Palpatine überlebte, sein Körper tot, aber sein Geist noch wach. Dieser wurde in die Körper von Snoke transferiert - aber all diese Klone konnten diese Macht nicht aufnehmen. Deshalb braucht er ein anderes Gefäß.

Wie gesagt, die Idee dahinter ist schlüssig, die Umsetzung mies. Vieles was man kritisieren könnte, ist auf Filonis oder Lucas Mist gewachsen (Rückkehr von Darth Maul, wie bescheuert ist die Regel der 2 und welchen Sinn hat sie eigentlich, was ist überhaupt Palpatines Ziel, etc.), da ist diese Idee nur ein weiteres Element in einer Story voller Klone, Magie, etc.

Dass Poe im Film selbst dann sagt, "somehow Palpatine returned" ist ja eine echte Fragestellung, die sich halt jeder in dem Moment stellen würde. Irgendwie ist er zurückgekommen, wie ist dies passiert? Ich mein Gandalfs Rückkehr nahm man auch einfach hin und trotzdem fragte man nach.
Und hier ist halt das Problem, weshalb die Macher zurecht Spott ertragen müssen - sie selbst haben es halt nicht gezeigt und ausgearbeitet und einfach dahingeschmissen.

Immerhin scheint man in den Serien dahin zu arbeiten, indem Grogu eine essentielle Rolle zu Gute kam und ein gewisses Projekt Nekromant erwähnt wurde. Leider wie alles Begleitmaterial aber zu spät.

Die Sequels haben gute Ideen, dabei bleibe ich, aber haben viel Potential liegen lassen. Und damit zu Kylo Ren, der sicherlich die interessanteste Figur der Trilogie war. Aber auch hier ließ man Potenzial liegen, indem seine Origin nur ein minimaler Flashback war. Die dunklen Tedenzen hätte man zeigen müssen in eienr Art Prolog, die Ritter von Ren waren die größte Verschwendung ever. Ein Ben Solo-Projekt wäre sicherlich naheliegend gewesen - ähnlich wie man die Fehler mit Palpatine nun in Spin-Offs arbeitet in einer Art Prequel.

Aber ein Sequel? Nee, seh ich als richtige Entscheidung an, dass Disney diese Idee verwarf. Nur weil Palpatine und Co. zurückkehrten, muss man dies nicht nun für alle Figuren machen. Vor allem weil Kylo/Ben auch einen Arc hat - eine Entwicklung und eine wahre Bedeutung. Seien Kräfte hat er dann ja sowieso transferiert - ne Wiederbelebung wäre nochmals schwerer zu erklären gewesen.

Also richtige Entscheidung und es passt ins Bild von Star Wars, dass bei aller Kritik und Hass, genau diese Entscheidung von einigen nun wieder in Frage gestellt wirdtongue-out

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeR