Hier dreht sich alles um die News Halloween 2025 - feiert ihr das Event? Das Ergebnis der Umfrage!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Wenn was im Kino läuft gehe ich hin, Conjuring 4 hab ich bereits gesehen vor ein paar Wochen, Black Phone 2 vielleicht noch, mal sehen.
Ansonsten schaue ich zu Hause immer ein paar Horrorfilme. Das wars.
Aber "feiern" tu ich es nicht in dem Sinne.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Wer zu Halloween Gruselfilme schaut, feiert es (jedenfalls ist das meine steile These).
Ich habe Spaß daran, ein wenig dezente Deko im Haus und Gruselfilme schaue ich auch. Ich freue mich, wenn Leute ihre Fenster und Gärten dekorieren. Wir selber machen das allerdings nicht.
Meine Frau mag Halloween. Bisschen deko hier und da und dann einen Horror Marathon. Ich argumentiere dann immer wegen meinem Glauben, das ich mich vor jinns fürchte und sie sagt immer "keine Angst, bin katholisch, somit dein Exorzist Nummer 1". Den Kampf habe ich also verloren mich den Halloween Marathon zu entziehen
Für mich ist Halloween vor 15 Jahren gestorben, als unser Haus von unverkleideten Jugendlichen komplett mit Eiern zugeworfen wurde, weil wir denen kein Geld gegeben haben.
Richtig gelesen! Die waren unverkleidet und statt Süßigkeiten wollten diese auch noch Geld.
Ich habe 4 Stunden damit verbracht, die Hausfassade die aus Klinkern besteht zu reinigen.
Seitdem bleibt das Eingangstor zu und jeder der ein Ei wirft, wird mit dem Wasserschlauch einmal nass gemacht.
Als noch die kleinen Kinder in ihren Kostümen von Haus zu Haus gingen, Sprüche aufsagten und sich über Süßigkeiten jeglicher Art gefreut haben, während die Eltern in etwas Enfernung standen, da habe ich Halloween noch mit gefeiert, doch seitdem immer mehr Jungedliche mitgemacht haben und immer weniger von denen sich verkleideten, schwand die meine Lust an Halloween, erst recht seitdem diese Überhand nahmen und nicht mehr Süßigkeiten sondern Geld wollten, ging meine Lust auf Halloween immer weiter Richtung Keller, die zuvor erwähnte Aktion war dan die Kirsche auf der Sahnetorte, die Halloween für mich zu einem Hasstag gemacht hat.
Hab mir gestern erst gedacht, wenn Tanz der Teufel oder Trick´r´Treat im Kino laufen würden, wäre das der Wahnsinn. Aber so einen Rotz wie Black Phone 2 schaue ich dort sicher nicht.
Das beste was im Umkreis von 100 km läuft ist ein Double-Feature von Halloween 1+2, was eigentlich recht cool ist. War nur noch nie meine Reihe. Da wäre mir ein The Fog und Das Ding Double-Feature von Carpenter lieber gewesen.
Letztes Jahr lief (zum Glück noch) The Substance zu Halloween. Das war perfekt. Genialer Film und wie gemacht für Halloween im Kino.
@Serum, das ist natürlich hart. Habe ich aber hier noch nie erlebt, dass Kinder wegen Geld fragen. Allerdings erlebt, dass eine ältere Dame Geld gegeben hat (finde ich aber eigentlich nicht gut).
@GPJ
Ich habe Halloween 2004 das erste mal Live erlebt, nachdem wir aus einer Mietwohnung in einem Wohnviertel, in unser Haus in ein eher häusliches Viertel der Stadt gezogen sind.
Im Wohnviertel hat bei dir keiner geklingelt, da hast du auch keine verkleideten Kinder gesehen.
Im häuslichen Viertel hört die Klingel wiederum nicht auf zu klingeln, die ersten Paar Jahre war es auch noch interesannt, weil die Kinder Sprüche aufsagten und sich über die Süßigkeiten freuten, doch mit der Zeit wurde es immer nerviger, immer weniger Kinder sagten Sprüche auf, immer weniger verkleideten sich, immer mehr waren unzufrieden was die Süßigkeiten anging und auch die Eltern wurden immer penetranter, es fielen auch mal Sätze wie "können Sie sich keine Marken Süßigkeiten leisten!" oder "wie Sie haben keine Süßigkeiten mehr!" nachdem schon gefühlt das Halbe Viertel an unserer Türe war.
Wer Halloween feiern möchte, sollte es auch mit den machen die es auch wollen, sprich wer sein Haus entsprechend dekoriert, den Rest sollte man wiederum mit dem Ganzen verschonen.
Mein Halloween ist immer zu Hause. Futter auf den Tisch, ein bisschen Halloween Deko, vorzugsweise meine Keramik Kürbisse mit Teelichtern die Stimmung bringen aber nicht wegfaulen und dann gibt es Filme bis in die Nacht.
Am Nachmittag zum warm werden Gänsehaut und das Haus der Geheimnisvollen Uhren und gegen Abend gehts dann los mit neuen Horrorfilmen (wenn ich noch was schönes auf Disc oder im Stream habe) oder ein paar gute Klassiker. Das ziehe ich dann bis in die Nacht durch (4 Uhr +) eh ich zufrieden ins Bett gehe.
„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“
Jumanji
Halloween ist das Martin Luther-Singen für Faule, also für die Amis.
Beim Martin-Luther-Singen muss man singen, für Halloween bloß "Süßes oder Saures" sagen. Traurig, wie Martin-Luther-Singen immer mehr ausstirbt und Halloween immer beliebter in Deutschland wird. Zeigt, wie faul heute die Kinder sind.
Mir geht Halloween am Allerwertesten vorbei. Und die Halloween-Filme mag ich auch nicht.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Hab keinen Film mehr fürs Kino übrig, der auch im Kino funktionieren würde, zur aktuellen Zeit.
Die aktuellen hab ich bereits für durch und der Rest kommt dann erst im November.
Also ja, ich bin da daheim.
Reicht auch völlig aus. Irgendein Film, für daheim, findet sich immer.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
@raven13 das machen wir jedes Jahr mit meinem Neffen und meiner Nichte. Heißt bei uns in der Gegend aber neuerdings "Lichterfest".
Also ich werde an dem Abend höchstwahrscheinlich arbeiten... ^^
@ Mxyzptlk
"das machen wir jedes Jahr mit meinem Neffen und meiner Nichte. Heißt bei uns in der Gegend aber neuerdings "Lichterfest"."
Finde ich gut, wenn es noch Menschen gibt, die das machen. Der Name "Lichterfest" ist mir nicht geläufig, aber wenn es sonst genauso abläuft, ist das doch toll!
In unserer Gegend sehe ich von Jahr zu Jahr weniger Kinder, die an den Haustüren singen. Echt traurig. Zu meiner Kindheit waren noch so viele Kindergruppen unterwegs, da ist man sich ständig über den Weg gelaufen und alle Nase lang wurde bei den Häusern gesungen. Im Prinzip konnten die Anwohner an den Türen stehen bleiben. ^^ Heute kann man froh sein, wenn mal eine einzige Gruppe Kinder vorbeikommt, um zu singen.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Ich arbeite extra lange, damit ich diesen Schrott nicht mitmachen brauche.
Kein einziges Balg weiß, warum sie das überhaupt machen und warum man in Irland bzw den USA Halloween feiert. Derjenige, der diese weitere, unnötige Geldmacherei und das Fettfressen von bereits fetten Kindern hierher geholt hat vor ca 15 bis 20 Jahren, gehört gesteinigt, gevierteilt und auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
Hat nichts mit unserer Kultur, Werten und Normen oder Traditionen zu tun. Ist nur ein weiteres Fest, dass man etabliert hat, damit sich Menschen dumm verhalten können (siehe Karneval) und sich noch vor Weihnachten den Ranzen mit Schrott zufressen können...
Aber hey, allen ein schön, schauriges Halloween
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
@Kayin
Hat nichts mit unserer Kultur, Werten und Normen oder Traditionen zu tun. Ist nur ein weiteres Fest, dass man etabliert hat, damit sich Menschen dumm verhalten können (siehe Karneval) und sich noch vor Weihnachten den Ranzen mit Schrott zufressen können...
Trifft halt so gesehen dann auf jedes Fest zu ;) Aber gut, auch Steinigung, Vierteilung und Scheiterhaufen hat nur wenig mit unserer Kultur, Werten und Normen oder Traditionen zu tun - weniger radikal war aber wohl nicht möglich.
Ich würde es ja lustig finden, wenn die Kinder aus Serums Nachbarschaft mal vorbeikämen^^
Jeder wie er will würde ich mal behaupten - und nein, ich öffne für Halloween ebenfalls die Tür nicht, da die Kinder bei uns Fasnacht und Ostern sammeln kommen - und dies halt schon immer so war.
Halloween 2025 - feiert ihr das Event? Das Ergebnis der Umfrage!
Moviejones | 01.11.2025