Hier dreht sich alles um die News Flop oder Hit? Die Fakten zu "Superman", die endgültig Klarheit schaffen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Das sollten eigentlich die Sorgen der Studiobosse und ihrer Investoren sein, eure Empathie in allen Ehren.
Meine "düsteren" Prognosen für DC und Marvel:
Warner wird verkauft und die neuen Bosse werden im Bereich DC kleiner Brötchen backen, zumal Supergirl nicht den erhofften Gewinn bringen wird.
Horrorfilme haben es dieses Jahr vorgemacht. Budget von 30-50 Mio. können öfters mal den gleichen Gewinn einfahren wie 200Mio-Produktionen.
Superheldenfilme sind eher was für Kinder und Jugendliche und allenfalls noch Junggebliebene.
Die Generation welche Marvel gross gemacht haben ist grösstenteils erwachsen geworden - aber he das war eine gute Zeit für meine Tochter und es hat ihr das Leben verschönert.
Dennoch wird auch Marvel, welches dieses Jahr noch keinen wirklichen Gewinn erwirtschaftet hat im Kino, kleinere Budgets diktiert bekommen. Avengers wird zwar Gewinn generieren, ich schätze max. die Hälfte der Vorgänger, jedoch ohne die komplette alte Truppe wird das weniger ziehen.
Diese Generation junger Menschen will ihr eigenes Ding und das scheinen, wie von den Experten prognostiziert wurde, Spiele-Verfilmungen in Form von Serien oder auch Filmen zu sein. Es trifft ja nicht nur Marvel und DC, sondern auch Pixar, Lucasfilm und wo ich allenfalls Tränen vergissen würde - Warner mit Mad Max usw..
Das einzigste Genre auf welches Verlass ist, und in den Staaten over all immer zieht, ist Horror.
Vielleicht liegt es ja auch an den Gagen der Schauspieler und Regisseure, welches jeweils die Budgets der Filme auf 200 Mio ansteigen lassen. Aber he hier ist ganz viel Empathie angesagt, damit unsere Vorbilder wie z.B. Ze Rock oder ein, was man so hört, doch recht dubioser Gunn genug Kohle scheffeln können. Ich z.B. mag Polanski-Filme, soll heissen ist mir Wurst, solange der Film gut ist.
Konnte nicht widerstehen auch mein Curry dazu zu geben.
Die Filme schaut weiterhin eine große Breite an Altersgruppen.
In einem Kinosaal ist da eigentlich immer eine gute Mischung am Start. Die jüngsten, die Jugendlichen, die jüngeren Erwachsenen und teilweise auch schon mal Generation Opa/Oma. Hab ich so schon mehrmals gesehen und ich bin über die Jahre in so ziemlich allen Marvel und DC Blockbuster Filmen im Kino gewesen. Spätestens ab 2013 so richtig.
Also da gehen längst nicht nur Kinder in die Filme.
Wäre es so, würde sich ja gefühlt auch keine Sau mehr um die Comics kümmern. Und da sind ja gerade ältere Menschen oftmals so richtig am Ball.
Ich bin jetzt nicht der große Comic Fanatiker, aber ich kenne da einige und die sind oftmals auch um die 30-40 Jahre.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Viel Quak Quak in den Kommentaren.
Bitte lasst das Snyderverse, da wo es aktuell ist. Der Cast war super, auch JLSC war super, aber man braicht frischen Wind und ich schätze, Gunn trifft einfach den Zahn der Zeit.
Die Opas in den Kommentaren, die sagen, Superman hat mir nicht gefallen, deshalb schaue ich nicht weiter. Okay, wenn interessiert es?
Wir werden sehen, was passiert. Chillt????
Ich möchte eins vorwegnehmen: Das Snyderverse war kacke. Ich fand nur Man of Steel gut.
Ich fand den neuen Superman Film kurz gesagt richtig sch..lecht.
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Flop oder Hit? Die Fakten zu "Superman", die endgültig Klarheit schaffen
Moviejones | 18.11.2025