Anzeige
Anzeige
Anzeige

Flop oder Hit? Die Fakten zu "Superman", die endgültig Klarheit schaffen

Moviejones | 18.11.2025

Hier dreht sich alles um die News Flop oder Hit? Die Fakten zu "Superman", die endgültig Klarheit schaffen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
49 Kommentare
1 2 3 4
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.11.2025 18:35 Uhr | Editiert am 18.11.2025 - 18:36 Uhr
1

Eingerechnet sind Kinoerlöse, Home-Entertainment, Streaming und Merchandise.

Wir reden auf MJ eigentlich IMMER über die Kinoerlöse. Wenn man nun Merchandise hinzu ziehen muss, um zu zeigen wie erfolgreich der Film war, dann war sicher auch Fantastic Four und womöglich auch die anderen MCU-Filme profitabel und ein voller Erfolg.

move : : Moviejones-Fan
18.11.2025 18:43 Uhr
0

Wirtschaftlich betrachtet vielleicht ein Erfolg. Als Zugpferd eines neuen CU trotzdem enttäuschend. Spannend wird sein, wie sich der Nachfolger schlägt. Das könnte wirklich entscheiden, ob das DCU eine Zukunft hat.

GPJ : : Moviejones-Fan
18.11.2025 18:47 Uhr
0

Wir reden auf MJ eigentlich IMMER über die Kinoerlöse.

Können wir gerne auch weiter machen. Aber ob ein Franchise erfolgreich ist, hat mehrere Facetten.

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.11.2025 18:53 Uhr | Editiert am 18.11.2025 - 18:55 Uhr
0

Da haben wir es. SCHWARZ AUF WEIẞ. der Film war kein Flop sondern Erfolg. Ich hoffe diese Diskussion nimm hier endlich mal ein Ende... nur weil der figure berühmt ist. Muss er kein mrd sofort einspielen. Das haben Batman und Spider Man auch nicht sofort eingespielt. Und die 3 Helden bildet die berühmte Helden in der Comic Szene. Das DC Studios sich noch beweisen müssen, ist uns alle klar. Supergirl ist die Hürde und die Gelegenheit sich zu zeigen, was DC Studios kann. clayface braucht nur bei 40 mio Budget nicht mehr als 100 bis 170 mio zu verbuchen und schon ist der Film einer Erfolg

Meistro : : Moviejones-Fan
18.11.2025 18:59 Uhr
0

das ist kein Superman film das ist ein komödie/theater perfekt für klein kinder

typsich Gunn halt - naja wer es braucht ich bin zu alt für den S...

bitte Snyder zurück der hattes besser drauf

Meistro : : Moviejones-Fan
18.11.2025 19:06 Uhr
0

bitte - SnyderVerse RESTORED

SpiderFan : : Moviejones-Fan
18.11.2025 19:06 Uhr
0

Mögen die Spiele beginnen.

Ich bin ganz klar Team Gunn/Superman und dabei bin ich nicht einmal der größte Superman Fan. Ich würde Batman jederzeit vorziehen... Aber und da komme ich zum Punkt: Der Gunn Film hat mich einfach köstlich unterhalten und ich freue mich auf mehr davon

Steelbook liegt auch daheim und hab auch schon paar weitere Sichtungen vorgenommen. laughing

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

18.11.2025 19:11 Uhr
0

Mögen die Spiele beginnen. Hahahaha... der war gut @ SpiderFan: Ich sehe es kommen. Die Leute werden hier alle Steinen umdrehen und wenden. Nur damit die den Film nicht als Erfolg betrachten oder einfach nur schlecht reden wollen. Ich freue mich schon darauf laughing

move : : Moviejones-Fan
18.11.2025 19:18 Uhr
0

Man konnte fast schon die Uhr nach dem Fanboy Geblubber stellen.

SpiderFan : : Moviejones-Fan
18.11.2025 19:29 Uhr
0

@Move Keine Sorge, dir wird der Film nicht aufgezwungen. (;

@Chris Aber natürlich. Danach kannste den Wecker stellen bzw die Uhr. (; Sie sind bereits auf dem Weg. laughing

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

18.11.2025 19:34 Uhr | Editiert am 18.11.2025 - 19:39 Uhr
0

@ SpiderFan: mmmhhh... ich hole mir jetzt schon mal Popcorn. Das wird ein Fest. Ich hoffe die enttäuscht uns nicht. smile

@ Duck: Wenn man nun Merchandise hinzu ziehen muss, um zu zeigen wie erfolgreich der Film war, dann war sicher auch Fantastic Four und womöglich auch die anderen MCU-Filme profitabel und ein voller Erfolg.

Das war er definitely. Mit 521 mio plus was dazu gekommen, denke ich auch. Sowohl F4 als auch Superman. War für beiden Studios einer Erfolg.

Bild
Poisonsery : : One Piece Fan
18.11.2025 19:36 Uhr | Editiert am 18.11.2025 - 19:41 Uhr
0

Popcorn her und mitlesen mampf.

Das Einzige was ich im Text nicht verstehe wieso der Trailer von Supergirl eine Bewährungsprobe ist. Würde eher den Kinostart nehmen als späteste Bewährungsprobe.

Allein wegen der WM werde ich wahrscheinlich kaum bis gar nicht ins Kino gehen und Scary Movie 6 und Toystory 5 hat bei mir vorrang.

Whitebeard "das One Piece existiert!"

Manisch : : Moviejones-Fan
18.11.2025 19:44 Uhr
0

Schon irgendwie eine sehr kleinliche Diskussion. Glaube, die macht nur auf der Meta-Ebene Sinn. Also auch wieder Kulturkampf und Gruppenzugehörigkeit. Man streitet nicht über einen Film, sondern eigentlich über sich selbst.

AfD-Verbot (:

DrStrange : : Moviejones-Fan
18.11.2025 19:45 Uhr
0

Diese Superhelden Diskussionen sind inzwischen wirklich albern geworden. Wie @ChrisGenieNolan schon schreibt, jetzt wird solange gesucht, bis man wieder irgendeine hanebüchenes Gegenargument bringen kann.

Am schlimmsten ist die Snyder-Fraktion. Wenn sich der Chef auf der Schüssel beim Wurst ausdrücken filmen würde und das als Mega-Cut veröffentlicht, würden die das auch noch als den heißesten ScheXX seit der Erfindung des Wurstwassers abfeiern.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

TiiN : : Goldkerlchen 2021
18.11.2025 19:49 Uhr | Editiert am 18.11.2025 - 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.330 | Reviews: 180 | Hüte: 706

Dass Superman noch auf 616 Mio. US Dollar geklettert ist ist durchaus beachtlich. Der Forbes-Artikel vergleicht ihn jedoch primär mit den anderen Superhelden-Filmen in diesem Jahr, die allesamt auf die Nase gefallen sind. Wir leben inzwischen in einer Zeit, in der Superheldenfilme an den Kinokassen nicht mehr so stark ziehen, wie noch vor 6 Jahren.

Da ist es sicherlich gut, dass Superman nicht wie seine Mitstreiter auf die Nase gefallen ist, sondern ein respektables Ergebnis erwirtschaftet hat.

Ich hatte kurze Zeit die Vermutung gehabt, dass Forbes die 2,5-Regel in seinem Artikel bestätigt hat, leider nicht. Tatsächlich geistern seit Jahren die Zahlen durch den Raum, dass ein Film das zweifache oder dreifache seiner Produktionskosten einspielen mag, um seine tatsächlichen Kosten einzuspielen und ein Plus auf dem Konto zu haben. Irgendwann haben manche Leute (ich zähle mich dazu) eine 2,5-Regel gemacht.

Ich habs mir oft so erklärt: Filme mit geringen Marketing: 2-Fach. Filme mit sehr hohem Marketing: 3-Fach. Manchmal liegt die Wahrheit auch dazwischen.
Leider hat sowas noch keiner Richtung bestätigt gehabt.

Bei Superman wäre ich eher vom dreifachen ausgegangen, weil das schon eine sehr große Produktion war. Aber darauf mag ich auch niemand fest nageln, da fehlen mir auch die Grundlagen für.

Trotzdem bleibe ich dabei: 225 Mio. US Dollar ist generell ein viel zu hohes Budget für eine Filmproduktion. Wenn der Film inkl. Home-Media, Streaming und Merchandise am Ende 100 bis 150 Mio. US Dollar Gewinn erwirtschaftet hat, dann atmen manche Finanzleute vermutlich zufrieden durch. Aber eine Erwartungshaltung die man vor einigen Jahren noch hatte wäre wohl eher ein Gewinn von 400+ Mio. gewesen

Die Zeiten haben sich geändert. Superhelden-Filme ziehen nicht mehr so wie damals. Drei Produktionen mussten das in 2025 sehr schmerzhaft erfahren und Superman kommt mit einem trockenen Cape nochmal aus der Nummer raus.

Aber wie in den Kommentaren schon angesprochen wurde: Für die folgenden DC-Filme wird das eine enorme Herausforderung. Superman ist das Zugpferd. Mal gucken wie die Filme ohne ihn performen. Zumindest sollte man erwarten, dass die Produktionskosten deutlich runtergehen werden. Nicht nur bei DC.

Diese Hate-Welle von Synder- und Gunn-Fans etc. habe ich gar nicht mitbekommen. Ist mir tatsächlich auch egal. Ich denke beide haben Regisseure gute Filme sowie Gurken abgeliefert. smile

1 2 3 4
Neues Thema