Hier dreht sich alles um die News Das gab es noch nie! Das sind die erfolgreichsten Filme 2025.... Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich verstehe nicht das wir Ne Zha 1 und 2 nach diesem Erfolg nicht mit deutscher Synchro in die Kinos bekommen. Hoffe das wird nachgeholt.
Man sieht das Dinos noch ziehen. Und das gut animierte Kämpfe mit schlichter Handlung auch ziehen und zeigen das Animefilme kein Nieschenprodukt sind. Obwohl das eher eine überholte Denkweise ist.
Außer das Marvel nichts gerissen hat gibt es in der Top 10 nicht wirklich überraschendes außer der Erstplatzierte.
Whitebeard "das One Piece existiert!"
" ...auch wenn dies ein trauriges Ereignis ist, wenn ein Film wie Ein Minecraft Film solch einen Erfolg hat."
Also bitte, wieso dieser wertende Kommentar? Es gab viele Leute die daran Spaß hatten und er war eine Komödie, sorry wer dort Shakespeare erwartete. Manchmal darf ein Film auch einfach nur lustig sein.
Das zwei Filme in den Top Ten einfach aufgewärmte Suppen ihrer Animationsfilme sind stört ja auch keinen. Das einfach Disney Filme Real Copy & Pasten so ein Erfolg ist, ist auch "traurig". Trotzdem haben die Filme halt Spaß gemacht und dazu sind Filme da, um zu unterhalten.
Schöner Beitrag, aber den Seitenhieb hätte es nicht gebraucht.
„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“
Jumanji
@SheldonOberon
Auch diese aufgewärmten Suppen sind ein Problem. Aber Minecraft war nun wirklich eine Beleidigung am Zuschauer und dafür sprechen auch die 5,6 bei IMDb, da muss ein Film sich schon mächtig ins Zeug legen, um so mies abzuschneiden. Und ja, solche Filme mit solch einem Erfolg, so etwas ist traurig, wo viele deutlich bessere und auch lustige Filme es kaum schaffen ihr Budget einzuspielen. Die Kino- und Filmlandschaft ist nun schon sehr mistig geworden und solche Filme lassen für die Zukunft leider nichts Gutes erwarten, trotz einiger Perlen, die es immer noch gibt.
@Tim
Versteh mich nicht falsch, niemand muss Minecraft gut finden, aber ein Film der offenkundig doch vielen Spaß gemacht hat, auch wenn er etwas trashig war, muss man meiner Meinung nicht als "traurig" abwerten, wenn der Beitrag ansonsten ja auch nicht anfängt zu werten. So fühlt es sich an wie "Alles war ganz gut, alles tolle Filme die da hingehören, aber der eine Film da, der ist Dreck".
Denn egal wie wir es drehen und wenden, zu eben dem Disney Problem steht da nichts, auch wenn du selbst zustimmst, dass das Aufwärmen ebenso negativ ist. Für Lilo oder Drachenzähmen gibt es keine Abwertung. Es gibt im ganzen Text nur eine konkrete Abwertung und die kriegt Minecraft und am Rande, Humor ist Geschmackssache.
„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“
Jumanji
@SheldonOberon Es steht auch oben nichts negatives über den Film wo einer der Intelligentesten Menschen wegen Neides jemand umbringt weil dieser jemand dem Hauptcharakter eine Falafel schenkte. Meine Fresse war Superman dumm trotzdem machte es Spaß. Kann dein Unmut sehr gut verstehen.
Whitebeard "das One Piece existiert!"
Mich wundert immer noch, warum Lilo & Stitch so erfolgreich sein konnte. Selten so einen uninspirierten und platten Film gesehen, deren Darsteller teils furchtbar besetzt wurden. Insbesondere die Lilo Darstellerin hat überhaupt nicht den überdreht liebenswerten Nerd aus der Vorlage eingefangen. Hat natürlich nicht jeder so eine Leinwandpräsenz und Schauspielskil wie Macaulay Culkin als Kind... Aber das war wirklich schlecht. Mehr als mal den Mund aufreißen, die Augen verdrehen und den Text steif aussagen, war da nicht. Und auch der Rest war sehr durchwachsen. Gibt im Grunde keinen Grund diesen Film anstatt das Original zu sehen.
Aber zeigt auch gut, was für ein erbärmliches Kinojahr 2025 mal wieder war: im Grunde nur Fortsetzungen und aufgewärmtes Zeug in den Top 10. Habe Minecraft nicht gesehen, aber neben F1 hat er es aus dem Stand raus so hoch geschafft. Deswegen kann man das schon etwas wertschätzen.
@move
Gebe ich dir Recht. Lilo und Stich ist sogar für mich der scgwächste Film den ich 2025 gesehen habe. Zum Glück nicht im Kino
Der ist super Mies.
@move
Hinter Minecraft steckt schon eine gewaltige und populäre Marke, also den würde ich aus der Gleichung herausnehmen. Da zählt für mich nur F1, und das ist im Anbetracht der Popularität der Formel 1 auch angreifbar.
Letztendlich ist es leider auch nur ein trauriges Abbild der letzten Jahre. Und wenn es schon eigenständige Filme in den Top 10 schaffen, kommen diese meistens aus China.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Sehe ich wie luhp92, Minecraft ist doch das Sinnbild eines Franchises und definitiv populär. Zudem wird das Franchise bei diesen Einnahmen ja definitiv ausgebaut werden, so dass man dann spätestens bei Teil 2 von den üblichen Problemen reden kann.
Ich persönlich finde es schon lustig, dass nach Jahren der Kritik an den Superheldenfilmen und dass diese das Kino kaputt machen würden, in dem Jahr wo gerade Marvel mehr als schwächelt, die Liste dann so aussieht wie sie aussieht.
Mit Lilo&Stitch und Drachenzähmen gleich zwei Realverfilmungen - bekanntlich unkreativ. Mit Zootopia, Avatar und Jurassic World gleich 3 Sequels - und auch dieser chinesische Film scheint ja Teil 2 zu sein. Mit Superman ein Remake/Reboot und mit Minecraft ein Franchise.
Seit Jahren meckert jeder über das Kino und doch sind es immer wieder die gleichen Filme, die das Geld reinholen und selbst in einem Jahr, wo der jahrzehntelange Dominator Marvel abstinkt, sind es Sequels, Remakes und Franchises, die dominieren.
Interessant hier ist erstmal, das der erfolgreichste Film des Jahres, nämlich Ne Zah 2, bis dato keinen flächendeckenden Release in Deutschland erhalten hat. Was ist denn hier das Problem dahinter?
Ansonsten verdient "F1 - der Film" großen Respekt sich hier durchgesetzt zu haben, in einer Liste die hauptsächlich aus "armen Würstchen" besteht und ein weiteres Jahr zeigt, das Hollywood ziemlich am Ende ist. Live-Action-Realverfilmungen, Franchisetitel, Fortsetzungen, Remakes/Reboots dominieren weiterhin das Geschehen. Für sich stehende Einzeltitel bleiben die große Ausnahme.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Das gab es noch nie! Das sind die erfolgreichsten Filme 2025...
Moviejones | 01.01.2026