Hier dreht sich alles um die News Unsere Vorhersagen für die Oscar Nominierungen 2026. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Hätte Lust, 5€ zu wetten, dass Avatar den Oscar für Visual Effects nicht gewinnt, weil der Jury es am Ende bei aller Qualität zu viel Copy & Paste/Tech-Demo ist :´)
AfD-Verbot (:
Gut geschrieben und spannend, ich habe etwas gelernt!
Leider habe ich 90 % der Filme noch nicht gesehen.
Aber: Ich halte zu Sinners.
auf jeden fall wird Avatar 3 für DREHBUCH & Bester Film je ein Oscar bekommen 100% Natürlich nicht/ denke für Effekte & Ton könnte er schon bekommen - kann auch gut sein das der dieses mal leer ausgeht, (2 bis 3 Nominierung bestimmt/ Auszeichnug vielleicht 1-2)
ich kenne nur 7 Filme von der liste daher kann ich nicht wirklich mit reden
Kein spannender Film dabei. Klingt nach den langweiligsten Oscars überhaupt.
@MJ-SceneTalk
Wow, da habt ihr euch echt Mühe gemacht, Respekt dafür! Mir im Detail über Nominierungen jeder Kategorie Gedanken zu machen, dazu fehlt mir trotz aller Begeisterung dann doch die Muße, und das überlasse ich gerne anderen wie euch^^
@Manisch
Ich sehe da ehrlich gesagt keine Konkurrenz für "Avatar 3", am ehesten noch "F1".
Und eine Auszeichnung für "Frankenstein" oder "Superman" wäre im Vergleich schon frech.
Meine Tipps Stand jetzt:
Film: OBBA
Regie: PTA
Hauptdarsteller: Leo DiCaprio
Hauptdarstellerin: Jessie Buckley
Nebendarsteller: Sean Penn
Nebendarstellerin: Amy Madigan
Adaptiertes Drehbuch: OBAA
Originaldrehbuch: Sentimental Value
Casting: Sinners
Kamera: Train Dreams
Kostüme: Frankenstein
Schnitt: OBAA
Make-Up & Frisuren: Frankenstein
Szenenbild: Frankenstein
Filmmusik: Sinners
Filmsong: KPop Demon Hunters
Ton: F1
Visuelle Effekte: Avatar 3
Animationsfilm: KPop Demon Hunters
Internationaler Film: Ein einfacher Unfall
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Unsere Vorhersagen für die Oscar Nominierungen 2026
Moviejones | 19.01.2026